Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Rauchen / Zigaretten
  6. Rauchen / Zigaretten

Rauchen / Zigaretten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 492 Kommentatoren 838.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lucifer53L Offline
    Lucifer53L Offline
    Lucifer53
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 4jens4 Offline
      4jens4 Offline
      4jens

Hallo zusammen,

hat jemand die aktuellen Zigarettenpreise von HRG/Ankunft für mich/uns. Es gab ja eige Steuererhöhungen. Die Preise die ich gefundne habe sind aus 2020 oder älter. Schön ist es den Preis für Gauloises bzw. Malboro zu kennen. Aus der Vergangenheit ist es ja immer preiswerter in Ägypten Zigaretten zu kaufen als an board/Duty free Deutschland (nur bezogen auf den Preis die Qualität/Geschmack lassen wir mal außen vor)... Das gilt doch noch immer so, oder?!?
      Zweite Frage, nehmen die nur Bargeld (US$/EUR) oder auch Visa Karte (Ich kenne es aus Sharm, da war immer das Gerät defekt ,-))

Danke für Antworten....

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

zwar kenne auch ich die aktuellen Preise nicht, weiß aus Erinnerungen aus der Vergangenheit (letztmalig Silvester 2020) jedoch, dass wir dort immer einiges mehr bezahlt haben als im Duty Free in der Senzo Mall ( dort kannst du unter Vorlage des Flugticket bis 48 Std. nach Einreise einkaufen ) oder im Nile Pharao ( an der Mamsha, kurz hinter dem White Beach Stadteinwärts).

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 4jens4 Offline
          4jens4 Offline
          4jens

Dank an "jlechtenboehmer" für die Antwort.

(Zusatz-) Frage, wenn ich zum Dutyfree Senzo gehe (liegt meines Wissens näher an der Makady bay), benötige ich den Pas. OK habe verstanden (48 Std. nach Ankunft).
          Kann ich auch den Pass meiner Freundin mitnehmen (sie bleibt warscheinlich im Hotel) und bekomme ich dann auch 4 Stangen darauf (also 4 für mich und 4 auf Pass).

Ich denke, dass klappt irgendwie, jedoch wie hoch ist der Preisunterschied? Lohnt sich das überhaupt? OK Taxi ca. 90 LE pro Weg (also ca. 10 EUR). Etwaiger Bakschisch für "die Freundin ist doch da"... Ich denke, dass es einfacher ist im Flughafen (für mich).

Jens

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 4jens4 4jens

Dank an "jlechtenboehmer" für die Antwort.

(Zusatz-) Frage, wenn ich zum Dutyfree Senzo gehe (liegt meines Wissens näher an der Makady bay), benötige ich den Pas. OK habe verstanden (48 Std. nach Ankunft).
            Kann ich auch den Pass meiner Freundin mitnehmen (sie bleibt warscheinlich im Hotel) und bekomme ich dann auch 4 Stangen darauf (also 4 für mich und 4 auf Pass).

Ich denke, dass klappt irgendwie, jedoch wie hoch ist der Preisunterschied? Lohnt sich das überhaupt? OK Taxi ca. 90 LE pro Weg (also ca. 10 EUR). Etwaiger Bakschisch für "die Freundin ist doch da"... Ich denke, dass es einfacher ist im Flughafen (für mich).

Jens

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

@4jens sagte:

da kann ich dir leider nicht zusagen, wir kamen nämlich einen Tag zu spät und haben in der Senzo gar keine mehr bekommen.

Ich denke, dass klappt irgendwie, jedoch wie hoch ist der Preisunterschied?

Der wird wohl Sortentypisch sein , und da weiß ich als Nichtraucher nicht weiter. Bei der LM meiner L AG lag er jedenfalls um die zwölf Euro je Stange. Kann aber natürlich sein, dass am Airport die Preise nach Gesicht gemacht werden. Und meine L AG war allein im duty free und ist Nicht Ägypten-erfahren. .

Lohnt sich das überhaupt? OK Taxi ca. 90 LE pro Weg (also ca. 10 EUR).

also wir haben vom Grand Ressort 60 bezahlt. Und von dort wäre es zum Nile Pharao ein knapp halbstündiger Spaziergang. Und normal geht man in die Senzo ja nicht nur zum Zigarettenkauf. Gerade für die Lady könnte das ein Tagesausflug sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 4jens4 Offline
              4jens4 Offline
              4jens

Hallo jlechtenboehme Danke für Deine Antworten....

Ich werde dies mir überlegn.

Grüße

Jens

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Träumerin1968T Offline
                Träumerin1968T Offline
                Träumerin1968

Darf ich als Raucherin Tabak zum selberdrehen mitnehmen oder könnte es da Probleme geben? Ich mag keine Filterzigaretten und kaufe meinen Tabak immer in Luxemburg und würde mir gerne meine Sorte als Vorrat mitnehmen. Sprich` 4 Päckchen à 50 Gramm oder ecke ich da evtl. an, wenn ich mir am Strand oder in der Bar selber eine Zigarette drehe?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Hallo, du darfst folgende Mengen zollfrei nach Ägypten einführen: 200 Zigaretten, 25 Zigarren oder 200 Gramm Tabak (pro Person)😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 4jens4 Offline
                    4jens4 Offline
                    4jens

Hallo zusammen,
                    kleines Update zu den Zigarettenpreisen. Einreise am 19.08.2021 in HRG (kann sein, dass der DF shop /ggü. Kofferbändern einen schlechten Tag hatte).

Stange Malboro (rot) 30 EUR bzw. 36 US$... (Sorry bin laut lachend rausgegangen...
                    Da unser Hotel in Makadi war, zwischenstop in der Senzo mall. Dort die Stange für 19 US$ gekauft. Konnte "nur" 3 Stangen kaufen....
                    Meine Freundin (mobil eingeschränkt/s.o.) war im Auto, konnte jedoch, da ich nett gefragt habe auch noch 3 mittnehmen (Sorry Kettenraucher)... Ich kann mich daran erinnern, dass man pro Person 4 kaufen konnte (ok in SSH). Kann aber auch sein, dass die Regeln (wie fast alles) in Ägypten täglich/Nasenfaktor angepasst werden.

Beim Abflug habe ich dann gesehen, dass die Doppelstange Gauloises (blau) 31 US$ gekostet hat. Hatte jedoch noch "genug".

Wie gesagt das ist meine Erfahrung gewesen. Ich denke, dass der DF im Airport immer "Tagesaktuelle" wechselnde Preise hat.

Grüße

Jens

jlechtenboehmerJ 4jens4 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 4jens4 4jens

Hallo zusammen,
                      kleines Update zu den Zigarettenpreisen. Einreise am 19.08.2021 in HRG (kann sein, dass der DF shop /ggü. Kofferbändern einen schlechten Tag hatte).

Stange Malboro (rot) 30 EUR bzw. 36 US$... (Sorry bin laut lachend rausgegangen...
                      Da unser Hotel in Makadi war, zwischenstop in der Senzo mall. Dort die Stange für 19 US$ gekauft. Konnte "nur" 3 Stangen kaufen....
                      Meine Freundin (mobil eingeschränkt/s.o.) war im Auto, konnte jedoch, da ich nett gefragt habe auch noch 3 mittnehmen (Sorry Kettenraucher)... Ich kann mich daran erinnern, dass man pro Person 4 kaufen konnte (ok in SSH). Kann aber auch sein, dass die Regeln (wie fast alles) in Ägypten täglich/Nasenfaktor angepasst werden.

Beim Abflug habe ich dann gesehen, dass die Doppelstange Gauloises (blau) 31 US$ gekostet hat. Hatte jedoch noch "genug".

Wie gesagt das ist meine Erfahrung gewesen. Ich denke, dass der DF im Airport immer "Tagesaktuelle" wechselnde Preise hat.

Grüße

Jens

jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

@4jens sagte:

Der macht Preise je nach Gesicht - siehst du aus wir ein erstmaliger Ägyptenreisender, dann sind die Preise gleich viel höher. So auch meiner LAG bei ihrem ersten Ägyptenurlaub im Dezember 2019 ergangen , während ich auf die Koffer gewartet habe. Am nächsten Tag in der Senzo haben wir für den Kurs vom Airport dann zwei Stangen bekommen….

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • VannyliciousV Offline
                        VannyliciousV Offline
                        Vannylicious

Guten Abend. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich am Flughafen in Hurghada Heets bekomme, auch schon bei der Ankunft? LG

mamamariM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

Hallo, Heets gibt es offiziell nicht, aber man bekommt teilweise die für den russischen Markt bestimmte.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 4jens4 4jens

Hallo zusammen,

Grüße

Jens

4jens4 Offline
                            4jens4 Offline
                            4jens

@4jens sagte:

Hallo zusammen,

Zur Info, kleines Update. Ich habe Egyptair angeschrieben Customerservice.DF at egyptair.com angeschrieben. Sie haben auch gerade geantwortet. Ich glaube zwar nicht dran, dass irgendetwas passiert, wer weiss.

" Dear Mr. Jens,

Warm greetings from Egypt Air Duty Free Shop.

Reference to your concern at our branch (Hurghada Airport), we want to assure you that we take this matter very seriously.

We conducted a full investigation, we do apology for the inconvenience it may have experienced and there is a corrective action has been taken concerning this issue.

we greatly value your relationship with our company and looking forward to welcoming you again at our shops.

Best Regards."

Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

Was für eine Reaktion erwartest Du bitte von einem international agierenden Konzern, wenn ein Tourist die nicht zu belegende Behauptung aufstellt, einer seiner nicht zu identifizierenden Mitarbeiter hätte von ihm für eine nicht gekaufte Ware einen um 10 € überhöhten Preis aufgerufen ? Mehr als ein standardisiertes Schreiben und das sofortige vergessen der Angelegenheit kann man da wohl nicht erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ela555E Offline
                                ela555E Offline
                                ela555

@Haberling
                                Da ich auch nur noch Heets rauche, habe ich mich schon erkundigt, wo ich welche bekomme. Leider nirgends in Marsa Alam ( vielleicht ist es in Hurghada anders) 😞
                                Werde somit ausreichend für 2 Wochen mitnehmen, was ja kein Problem sein sollte, da die anders berechnet werden beim Zoll.
                                Leider kann ich Dir keine bessere Auskunft geben….

In Love ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 4jens4 Offline
                                  4jens4 Offline
                                  4jens

Hallo zusammen,

ich habe noch mal nachgefragt. Es sollen in dem Duty Free (HRG Terminal 1 Ankunft) die Zigarettenpreise ausgezeichnet sein.

Es geht nicht darum dies zu kontrolieren aber hat einer eine neuere Info zur Zeit? Ich bin eben nur "Neugierig"....

Mir ist bewusst, dass die o.g. eingefügte Mail eben ein Standart schreiben ist... Deswegen habe ich es noch mal angesprochen/geschrieben...

Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • VannyliciousV Vannylicious

Guten Abend. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich am Flughafen in Hurghada Heets bekomme, auch schon bei der Ankunft? LG

mamamariM Offline
                                    mamamariM Offline
                                    mamamari

Auf dem Rückflug im duty free auf jeden Fall im August selbst gesehen aber leider nicht nach dem Preis gefragt habe mich da noch für Zigaretten entschieden . Kann ich dir dann ab dem 28.10.schreiben oder du mir schon vorher.... interessiert mich auch ob es die auch bei der Ankunft im duty free zu welchem Preis pro Stange gibt ?
                                    4 Stangen pro Person sind wohl erlaubt . LG

mamamariM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mamamariM mamamari

Auf dem Rückflug im duty free auf jeden Fall im August selbst gesehen aber leider nicht nach dem Preis gefragt habe mich da noch für Zigaretten entschieden . Kann ich dir dann ab dem 28.10.schreiben oder du mir schon vorher.... interessiert mich auch ob es die auch bei der Ankunft im duty free zu welchem Preis pro Stange gibt ?

mamamariM Offline
                                      mamamariM Offline
                                      mamamari

@mamamari sagte:

"Wenn jemand genau weiß ob und zu welchem Preis die Stange bei Ankunft im duty free zu bekommen ist ,wäre das echt hilfreich für uns Heeter!!" Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

@mamamari
                                        wie kommst du denn darauf, dass vier Stangen pro Person erlaubt sind?
                                        soweit ich weiß und aktuell von Freunden gehört habe, ist 1 Stange erlaubt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Susanne, bei Ankunft in Ägypten kannst du zu vergünstigten Preisen 4 Stangen pro Person innerhalb 48 Std. in einem Duty Free Shop erhalten.😉
                                          Teilweise wird das auch neben dem Einreisestempel im Reisepass notiert.

XXXIst mir da zuviel Werbung auf der Seite, daher gelöschtXXX

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 61 von 73
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag