Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Ramadan in Dubai
  6. Ramadan in Dubai

Ramadan in Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
80 Beiträge 44 Kommentatoren 73.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • calineC Offline
    calineC Offline
    caline
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir überlegen,dieses Jahr zum ersten Mal nach Dubai... zu fliegen!?
    Über die Ramadan Zeit sollte es nicht sein! Weiß jemand genau,wann die Zeit ist!?
    Wir sind an die Ferienzeiten gebunden,also ab 13.8.-31.8.2015 würde unsere Planung liegen!

Wer kann Infos über das "Hilton Ras AI Khaimah Resort & Spa" geben,dies würde uns als Famlie schon gefallen !? Oder gibt es noch andere bessere Hotelanlagen für Familien mit jugendlichen Kindern!?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JulieL.J Offline
      JulieL.J Offline
      JulieL.

Ramadan ist dieses Jahr vom 8. Juni 2015 - 16. Juli 2015.
      Ich möchte zu bedenken geben, dass die Reisezeit im August noch einmal zu überlegen ist. Es ist unvorstellbar heiß.
      Auch schreibst Du, dass Du nach Dubai willst und aber dann in Ras al Khaimah wohnen willst.
      Das ist ein bißchen weg von Dubai und nicht mal schnell in ein paar Minuten erreichbar.
      Schau Dir die Bewertungen zu dem Hotel doch einmal mal an, dann erhälst Du schon einige Informationen.

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Action Hotel Ras Al Khaimah
      Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • calineC Offline
        calineC Offline
        caline

Danke JulieLfür deine Info**;-)**Wir sind noch am Überlegen und wissen auch,dass es in diesen Monaten dort sehr heiß sein wird! Noch haben wir ja nicht gebucht.... Ist eben immer etwas schwierig,wenn man nur in den Ferienzeiten wegfliegen kann,denn noch möchten unsere Kinder mitkommen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Damien_ThornD Offline
          Damien_ThornD Offline
          Damien_Thorn

Ramadan ist vom 18.06. - 17.07.2015

Das Hilton Resort ist echt schön und preiswert , trotzdem solltest du als Alternative in Ras Al Khaimah noch das Waldorf Astoria prüfen nur unwesentlich teurer , wäre in meinen Augen besser und eine Shopping Mall mit Foodcourt in Gehweite.
          Dubai ist von dort deutlich näher.
          Lies mal zu beiden Hotels meine Bewertungen evtl.

Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah
          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • calineC Offline
            calineC Offline
            caline

Danke Damien Thorn für deine Info über das "Waldorf Astoria Hotel"
            Ich habe es mal gecheckt und es ist ja ein Prachtgebäude,mit viel Luxus.....,die Zimmer sehen laut der Bilder fantastisch aus,das gefällt mir!!!
            Nun habe ich mal unsere Daten eingegeben und leider gibt es wohl keine Fam.Zimmer (wir sind 4Pers.) ,nur DZ ....und auch nur HP oder Frühstück ;-( Das ist schade!!!
            HP ist ja noch okay,aber wie sind dann die Preise für die Getränke am Abend!?
            Mit Kindern ist ja AI am Besten,gerade,wenn es um die Getränke usw.geht.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

Bitte kommt zum Thema zurück, welches Ramadan lautet und nicht Hotelempfehlungen!
              Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kleiner_dracheK Offline
                kleiner_dracheK Offline
                kleiner_drache

Hallo Zusammen,

zum Ramadan habe ich auch eine Frage....in verschiedenen Foren liest man auch verschiedene Aussagen dazu...

Ein Teil sagt, man kann ruhig hin im Ramadan andere sagen bloß nicht.

Wir haben vor während der Ramadan Zeit nach Abu Dhabi zu reisen, in das Emirates Palace...Ich habe das Hotel auch schon vor längerer Zeit angeschrieben, doch ich bekomme keine Rückmeldung...sehr schade...

Weiß jemand von euch, welche Einschränkungen ist in diesem speziellem Hotel geben wird?

Generell waren wir schon 2 mal in Dubai, ausserhalb von Ramadan....

Danke vorab für eure Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PlejadiP Offline
                  PlejadiP Offline
                  Plejadi

@caline:  deutl. preisgünstiger ist das Rixos Bab al Bahr in RAK
                  Dort ist wirkliches AI, d.h. ohne lästiges unterschreiben etc., auch a la carte Restaurants, direkt am Meer das Toas and Burger Restaurant - du wirst überall bedient, musst also nix selber holen.....außerdem ist die Minibar (inkl. Bier und Süßigkeiten) AI....das neie Cup and Go bietet allerlei Teilchen, Cup Cake und Kuchen an und Cappuchino etc. stark aus Profimaschinen.....Bei Ankunft um 8.30 werdet ihr direkt zum Frühstücken geschickt und auch nach dem Auschecken kann die Gastronomie weiter benutzt werden bis zur Abholung.
                  Summa sumarum ein echtes AI - Hotel - allerdings der Pool ist klein und der Strand ein Muschelgemisch - also kein purer Sand.
                  Im August ist es nicht nur seeehr heiß, sondern auch die Luftfeuchtigkeit sehr hoch!
                  Diese Zeit ist günstiger und meist auch weniger los inden Hotels...

Die Getränkekosten sind sehr hoch in den Emiraten (besonders Alc), auch ein Cappuchino kostet in den Hotels ca. 6,- Euro, eine Cola Dose ca. 4,-
                  Das ist gerade mit Kindern schon zu überlegen....

Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Rixos Bab Al Bahr
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Damien_ThornD Offline
                    Damien_ThornD Offline
                    Damien_Thorn

@ Kleiner Drache
                    Generell schreckt mich der Ramadan nicht , wir waren schon 2 x in der Zeit dort , ausserhalb der Hotels darf man in der Öffentlichkeit ( auch in den Malls ) nicht Essen und Trinken, am Abend erwacht das Leben dann 🙂 .
                    In den Hotels ist das von Hotel zu Hotel komplett unterschiedlich , also ich würde mir da in jedem Fall Infos zum EP holen , ich kann da leider nicht helfen.
                    In Abu Dhabi ist das aber schon von hause aus strenger als in Dubai , im St.Regis waren wir letztes Jahr die letzten 2 Tage vor unserer Abreise im Ramadan dort und selbst dort war am Pool alles zu , zum Wassertrinken musste man in den Fitnessraum , auch die Kinder , für 2 Tage ok aber länger auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PlejadiP Offline
                      PlejadiP Offline
                      Plejadi

hier siehst du das sog. Ramadan-Zelt:www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Emirates+Palace+Ramadan+Zelt-ch_ub-id_1155781151.html
                      Nur dort kann "draußen"gegessen, getrunken oder geraucht werden während des Ramadan. Auch spezielle Kleidung wird scheinbar gewünscht (nichts enganliegendes, keine offenen Sandalen und sonst die übl. no go´s) - man bekommt eine Abbaya, wenn die Kleidung nicht den Regeln entspricht....
                      Man kann am Pool also weder trinken noch rauchen, sämtliche Bars tagsüber, PoolBars und Snack Bars sind geschlossen.

Im Netz finden sich viele Infos darüber.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DaubeleD Offline
                        DaubeleD Offline
                        Daubele

Ramadan in Dubai

Hallo zusammen!
                        Ich werde im Juni zum Ramadan in Dubai sein.
                        Hat jemand Erfahrungen zur Ramadanzeit speziell im Jumeirah Beach Hotel.

Mir werden immer nur die allgemeinen Verhaltensregeln geschildert. Diese habe ich kapiert.
                        Aber wie wird es direkt im Hotel und am hoteleigenen Strand sein?
                        Darf ich am Strand etwas trinken?
                        Wo wird das Frühstück serviert? Ich kenne dort die große Glasfront im Hotel wo auch das Essen immer war. Aber überall lese ich, dass zum Ramadan "Vorhänge" oder extra Räume bereit gestellt werden. Wie ist es im Jumeirah Beach Hotel?

Ich war schon 3x in der JumeirahKette in Dubai - allerdings nie zum Ramadan.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfne würde.
                        LG

Hotel aus diesem Beitrag
                        90%
                        Jumeirah Beach Hotel
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Damien_ThornD Offline
                          Damien_ThornD Offline
                          Damien_Thorn

Wir sind 11 Tage im DAM zum Ramadan , ich hatte das Hotel extra angeschrieben wie dort im Madinat die Einschränkungen sind , man hat mir auch geantwortet 🙂 .
                          Essen und Trinken für Touristen am Pool und Strand ohne jegliche Einschränkungen , so wurde mir gesagt , sollte ja dann auch für das Jumeirah Beach Hotel gelten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RojeraR Offline
                            RojeraR Offline
                            Rojera

Hallo,

wir sind gestern aus Dubai wiedergekomen. Wir warem im Jumeirah Beach Hotel, hatten aber nur ÜF. Der Frühstücksraum ist mit Vorhängen vom Rest des Hotels abgetrennt. Die Scheiben nach draußen sind mit Ätzfolie beklebt, so dass man nicht raussehen kann. Und das war es auch schon.
                            Im Wild Wadi Wasserpark wurde den ganzen Tag über gegessen und getrunken, die Restaurants hatten dort geöffnet und überall konnte man Essen und Getränke kaufen. Auch in der Dubai Mall, war der Food Court geöffnet, allerdings durch Sichtbarrieren vom Rest des Geschehens abgetrennt. Aber man konnte, auch Tagsüber dort Essen und Trinken. Wir haben es aber auch ganz gut ohne ausgehalten und dann nach Sonnenuntergang in tollen Restaurants am Fastenbrechen teilgenommen. Wir hatten jedoch immer Wasser für die Kinder dabei. Und wenn die mal Durst hatten, dann haben die irgendwo in einer Ecke was getrunken und fertig. Es war, trotz Ramadan total entspannt und unkompliziert.
                            Wir würden sofort wieder hin, auch während des Ramadans.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KarisimbiK Offline
                              KarisimbiK Offline
                              Karisimbi

Also, ich kann euch nur empfehlen nicht um diese Jahreszeit nach Dubai zu gehen. Es ist viel zu heiß, außerhalb darf man keinen Schluck trinken oder essen sondern nur im Hotel. Man kann keine Ausflüge mit Kamelen machen und auch die Desert Safari Tour bieten sie hauptächlich am Abend an. Also lieber in den Winterferien in die VAE fliegen.

4507 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nilnat8N Offline
                                Nilnat8N Offline
                                Nilnat8

Hallo zusammen,

wir möchten wie letztes Jahr über meinen Geburstag 10 Tage nach Dubai reisen. Reisezeitraum: Ab dem 25.05.2017 - bis max. 10.06.2017. Das Wetter im Mai/Juni sind wir vom letztem Jahr gewöhnt und macht uns absolut nichts aus.

Dieses Jahr fällt Ramadan in unseren Reisezeitraum und trotz umfangreicher Recherche habe ich noch ein paar offene Fragen:

• Ich habe in diesem Thread bzw. auch in anderen Foren gelesen, dass die Food Courts in den Malls bis abends geschlossen sind. Teilweise lese ich aber auch das Gegenteil...Hier ein sehr gutes Beispiel für beide Aussagen (JulieL. und Rojera): https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/dubai-im-juni-was-tun--155368#2
                                • Wir möchten wie letztes Jahr wieder in ein Hotel in der Marina/JBR (wahrscheinlich Sofitel Dubai Jumeirah Beach). Gibt es im Bereich des JBR (The Walk) Restaurants die Tags über geöffnet haben? Egal ob man dort nur Essen mitnehmen kann oder hinter einem Sichtschutz essen darf oder man ein Zelt vor dem Restaurant hat, indem man Essen kann?
                                • Kann jemand etwas zu den Restaurants im Sofitel Dubai Jumeirah Beach sagen? Sind die geöffnet? Kann man ganz normal frühstücken etc.? Ich habe dem Hotel bereits eine Mail geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten und hoffe daher auf Erfahrungen von anderen Reisenden.

Ich persönlich sehe den Urlaub über Ramadan nicht als "schlechte Reisezeit" oder als "Urlaub mit Einschränkungen". Ich denke gerade abends beim Fastenbrechen sieht man kulturelle Dinge, die einem sonst verborgen bleiben.

Ich würde mich über Rückmeldungen jeglicher Art freuen. Gerne dürfen die Antworten auch etwas länger ausfallen 😉 Ich bin über jede Erfahrung froh, die ich hier sammeln kann.

Vielen Dank im Voraus
                                LG Nilnat

Hotel aus diesem Beitrag
                                87%
                                Sofitel Dubai Jumeirah Beach
                                Zum Hotel
                                JulieL.J 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nilnat8N Nilnat8

Hallo zusammen,

wir möchten wie letztes Jahr über meinen Geburstag 10 Tage nach Dubai reisen. Reisezeitraum: Ab dem 25.05.2017 - bis max. 10.06.2017. Das Wetter im Mai/Juni sind wir vom letztem Jahr gewöhnt und macht uns absolut nichts aus.

Dieses Jahr fällt Ramadan in unseren Reisezeitraum und trotz umfangreicher Recherche habe ich noch ein paar offene Fragen:

• Ich habe in diesem Thread bzw. auch in anderen Foren gelesen, dass die Food Courts in den Malls bis abends geschlossen sind. Teilweise lese ich aber auch das Gegenteil...Hier ein sehr gutes Beispiel für beide Aussagen (JulieL. und Rojera): https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/dubai-im-juni-was-tun--155368#2
                                  • Wir möchten wie letztes Jahr wieder in ein Hotel in der Marina/JBR (wahrscheinlich Sofitel Dubai Jumeirah Beach). Gibt es im Bereich des JBR (The Walk) Restaurants die Tags über geöffnet haben? Egal ob man dort nur Essen mitnehmen kann oder hinter einem Sichtschutz essen darf oder man ein Zelt vor dem Restaurant hat, indem man Essen kann?
                                  • Kann jemand etwas zu den Restaurants im Sofitel Dubai Jumeirah Beach sagen? Sind die geöffnet? Kann man ganz normal frühstücken etc.? Ich habe dem Hotel bereits eine Mail geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten und hoffe daher auf Erfahrungen von anderen Reisenden.

Ich persönlich sehe den Urlaub über Ramadan nicht als "schlechte Reisezeit" oder als "Urlaub mit Einschränkungen". Ich denke gerade abends beim Fastenbrechen sieht man kulturelle Dinge, die einem sonst verborgen bleiben.

Ich würde mich über Rückmeldungen jeglicher Art freuen. Gerne dürfen die Antworten auch etwas länger ausfallen 😉 Ich bin über jede Erfahrung froh, die ich hier sammeln kann.

Vielen Dank im Voraus
                                  LG Nilnat

JulieL.J Offline
                                  JulieL.J Offline
                                  JulieL.

Dieses Jahr hatten während Ramadan die Restaurants in den Malls alle geschlossen und erst am Abend wieder geöffnet. Lediglich bei Pauls konnte man hinter dem Vorhang etwas kaufen, aber nicht konsumieren.
                                  Auch im Bereich The Walk haben die Restaurants tagsüber komplett geschlossen.
                                  Frühstück in den Hotels ist generell kein Problem. Aber Du kannst nur drinnen frühstücken. Ein Frühstück auf der Terrasse ist nicht möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mcgeeM Offline
                                    mcgeeM Offline
                                    mcgee

Hallo JulieL.,
                                    Du meinst sicherlich vergangenes Jahr...😜

JulieL.J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mcgeeM mcgee

Hallo JulieL.,
                                      Du meinst sicherlich vergangenes Jahr...😜

JulieL.J Offline
                                      JulieL.J Offline
                                      JulieL.

Ja, sorry. Natürlich meinte ich vergangenes Jahr

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • anonimousA Offline
                                        anonimousA Offline
                                        anonimous

Das Schwimmen am Tag während des Ramadans ist in der Regel in den vielen Hotels in Dubai erlaubt.
                                        Hat jemand von einem Hotel gehört, wo der Pool zu war?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • borstie33B Offline
                                          borstie33B Offline
                                          borstie33

Hallo zusammen,

Ramadam 2018 ist 15.05.18 - 14.06.18
                                          Unser Reise / Aufenthaltzeitraum ist von 09.06 - 16.06

Intressant wäre für uns jetzt, ob man an einen Iftar essen teilnehmen kann? oder ähnliche "Rituale" die man als Touri mitmachen kann?
                                          nach ramadam gibt es ein Fest, wie wird das in Dubai gestaltet, gibt es ein Feuerwerk, "jahrmärkte"..? wie kann man sich das vorstellen? besondere sachen die man mitmachen kann/muss?

in vielen youtube videos kann man sehen das Frauen auch kürzere Röcke tragen (oberhalb des knie's). wie europäisch sind sie dort mittlerweile angehaucht? und wie extrem ist es angeblich in Ramadam? hier schreibt auch der eine so, und der andere so 😄

Wie ist das mit den öffentlichen stränden? JBR Beach und Kite beach? sind diese geöffnet bzw. "bestrandbar" mit bikini? 😄

Essen und trinken darf man nicht während des ramadam in dubai. Schlückchen wasser aus den rucksack geht schon mal oder?
                                          und wie ist das mit den Restaurants? lese hier das sie an der Strandpromeade und in den malls größtenteils geöffnet haben, nur abgedunkelt, verstehe ich das alles so richtig?

Würde mich halt gerne vorher schon informieren über die ganzen sachen, damit ich den nötigen respekt gegenüberbringe und ich nicht an jeder ecke angenörgert werde 😁

gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten? bin wirklich über tipps und tricks dankbar

Danke für eure antworten 😊

Gruß Basti und Tanja

2014 Domrep--2015 Türkei--2016 Mexiko--2016 Thailand--2017 Marokko--2018 Dubai--2018 Bali---Meine Länder auserhalb der EU

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 4 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag