Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RamczyR Offline
    RamczyR Offline
    Ramczy
    schrieb am zuletzt editiert von

Besten Dank für eure Einschätzung- ich denke Fax und parallel ein Einschreiben werde ich sicherheitshalber mal machen !

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ .
    ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RumpelmurzR Offline
      RumpelmurzR Offline
      Rumpelmurz
      schrieb am zuletzt editiert von Rumpelmurz

Hallo,
      wir wollen unsere Flüge nach Thailand am 03.04. umbuchen oder stornieren. Aufgrund der aktuellen Situation bietet Thai ja bis 7 Tage vor Abflug eine kostenlose Umbuchung an. Weiß jemand von Euch bis wieviel Tage vor dem Flug ein Storno möglich ist? Auch nur bis 7 Tage vorher oder reicht das auch einen Tag vorher? Das kann ich in den AGB nirgendwo erkennen. Ich hoffe ja immer noch, dass Thai von sich aus die Flüge storniert, aber bisher sieht das nicht danach aus. Und wenn ich nun umbuchen lasse auf günstigere Flüge, weil sie in dem neuen Zeitraum günstiger sind, als ich für April bezahlt habe, bekomme ich dann die Differenz von Thai erstattet? Falls nicht, würde ich ja dann mit Stornogebühren und Neubuchung besser weg kommen.
      Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RamczyR Offline
        RamczyR Offline
        Ramczy

Hallo, ich habe ganz zu Beginn der Corona-Krise genau mit dieser Frage bei Thai in Frankfurt angerufen. Ein Storno ist auch einen Tag vor Abflug möglich. Ich habe sogar den netten Hinweis erhalten, dass ich darauf achten muss, dass das Büro am Wochenende geschlossen ist. Hätte ich damals gewusst, wie schwer die telefonische Erreichbarkeit mal werden würde...!

Es gibt zwar unterschiedliche Tarife, aber im Regelfall hast du pro Ticket 150..-€ Stornogebühr. Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter !

VG Ramczy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Tatsächlich ist ein Storno jederzeit möglich, nur sind die Bedingungen eben höchst unterschiedlich.
          Die Gebühr von 150 € als "Regelfall" betrachte ich als zumindest sehr vage - je nach Tarif werden nämlich auch im Falle eines längerfristigen Rücktritts nur die Steuern und Gebühren erstattet.
          Ob also Refund und Neubuchung die bessere Alternative zur Umbuchung sind kommt auf den ganz spezifischen Fall an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RamczyR Offline
            RamczyR Offline
            Ramczy

Okay, da hast du sicher Recht. Man sollte nicht die eigenen Situation allgemein pauschalieren.

Aber was ich mich frage:
            es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass mein gebuchter Nachtflug am 4.4 tatsächlich physisch fliegt. Zumal ja jetzt nahezu jeder umbuchten wird. Die werden ja nicht eine leere Maschine ohne Menschen hin und herfliegen.
            und man kann mich ja nicht zwingen umzubuchen. Zumal sicher ein Teil der Ticketinhaber mangels Erreichbarkeit nicht stornieren/umbuchen kann.

Aber damit würde doch die Leistung, für dich ich bezahlt habe, nicht erbracht - und ich habe einen Rückforderungsanspruch. Oder sehe ich das falsch ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Es ist nicht gesagt, dass der Flug nicht stattfindet - zur Zeit gibt es wirklich viele "Geisterflüge" - aus ganz verschiedenen Gründen.
              Beispielsweise könnte die Maschine ja fast leer hinfliegen und Leute zurückholen.
              Jedenfalls ist einer meiner Freunde dienstlich nach Taiwan geschickt worden, in der Maschine nach Peking saßen keine 20 Paxe ...
              Ferner ist ja da auch noch das Slotproblem, ob das bereits gelöst ist weiß ich aktuell nicht.
              Da gehen leere Maschinen hin und her, nur weil man die Slots zu verlieren droht wenn man sie nicht regelmäßig nutzt - höchst spooky das alles. 👻
              Nach aktueller Rechtslage müsste m.E. ein refund verlangt werden können. Aber was tust du, wenn dir der verweigert wird? Klagen? 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RamczyR Offline
                RamczyR Offline
                Ramczy

Naja, wir reden hier bei mir über 4.500€ (4Personen). Und da wir eine Rechtsschutzversicherung haben, würde ich eine Klage das nicht scheuen. Sofern hier nicht irgendein Ausschluss greifen würde...!

Dennoch danke für deine hilfreichen Feedbacks..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied2162603H Offline
                  HC-Mitglied2162603H Offline
                  HC-Mitglied2162603
                  Gesperrt

thai airways reduziert ihr flugangebot auf den strecken nach d
                  nachzusehen auf der hp

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alxmA Offline
                    alxmA Offline
                    alxm

ab dem 30.03. wird das abendliche Flugpaar mit A350 BKK-FRA und FRA-BKK (TG922/TG923) gestrichen.

Ich war gebucht am 31.03.
                    Leider wurde ich ohne Wahlmöglichkeit auf den Mittagsflug am gleichen Tag umgebucht (info kam per E-Mail).
                    Lt. Homepage soll Storno nur zu den Bedingungen des Tickets möglich sein.

Meiner Meinung nach ist dies eine klare Annulierung und mir steht eine komplette Rückerstattung des Ticketpreises zu.

Wie seht ihr das?

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Genau so ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied2162603
                        Gesperrt

wieso soll eine verlegung der flugzeit, sprich das zusammenlegen von 2 fluegen an einem tag auf einen flug am gleichen tag eine annulierung seitens der airline sein ❓
                        @alxm
                        es steht dir aber nach wie vor frei, den flug nicht anzunehmen und kostenlos umzubuchen

alxmA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

wieso soll eine verlegung der flugzeit, sprich das zusammenlegen von 2 fluegen an einem tag auf einen flug am gleichen tag eine annulierung seitens der airline sein ❓
                          @alxm
                          es steht dir aber nach wie vor frei, den flug nicht anzunehmen und kostenlos umzubuchen

alxmA Offline
                          alxmA Offline
                          alxm

@suzimausi sagte:

@alxm

Weil der Flug so wie gebucht nicht stattfindet.
                          Umbuchung kommt leider für uns terminlich nicht in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Ich nehme ferner an, es handelt sich um eine Verlegung von mehr als 4h.
                            Ob man es nun Zusammenlegen nennt oder sonstwie: Der gegenständliche Flug wurde gestrichen. Es besteht demnach Anspruch auf die Erstattung des Tickets.

"Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied2162603
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

Ich nehme ferner an, es handelt sich um eine Verlegung von mehr als 4h.
                                  Ob man es nun Zusammenlegen nennt oder sonstwie: Der gegenständliche Flug wurde gestrichen. Es besteht demnach Anspruch auf die Erstattung des Tickets.

HC-Mitglied2162603
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling

XXXVöllig unnötiges Zitat gelöscht.XXX

auf welcher grundlage / welchem gesetz muß dann die erstattung aufgrund der streichung von der airline vorgenommen werden ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alxmA alxm

ab dem 30.03. wird das abendliche Flugpaar mit A350 BKK-FRA und FRA-BKK (TG922/TG923) gestrichen.

Leider wurde ich ohne Wahlmöglichkeit auf den Mittagsflug am gleichen Tag umgebucht (info kam per E-Mail).

Meiner Meinung nach ist dies eine klare Annulierung und mir steht eine komplette Rückerstattung des Ticketpreises zu.

Wie seht ihr das?

HC-Mitglied2162603
                                    Gesperrt

@alxm sagte:

laut homepage ist aber doch der mittagsflug gestrichen worden ? und der abendflug findet statt
                                    da auch beim abendflug der A380 als fluggeraet eingesetzt wird, und somit die airline ueber groessere sitzpatzkapazitaeten verfuegt

welche stornobedingungen wuerde denn dein ticket vorsehen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RamczyR Offline
                                      RamczyR Offline
                                      Ramczy

Hallo zusammen, falls es für jemanden von Interesse ist:

Wenn man telefonisch bei Thai in Frankfurt durchkommt, dann landet man bei einer Bandansage. Hier wird gebeten, dass man mangels Kapazitäten eine Email zu seinem Anliegen schreiben soll (fra@thaiairways.de).

Das habe ich heute Morgen um halb 10 gemacht - wegen Storno meiner Flüge. Mittags habe ich zudem noch ein Fax an das Büro in Frankfurt hinterhergeschickt. Nach knapp 3 Stunden hatte ich eine Bestätigung per Mail, dass aufgrund des Faxes der Flug storniert wird.

Fax scheint also schneller zu gehen. Ich bin jetzt erstmal erleichtert, dass ich eine Rückerstattung abzüglich der Stornogebühren von 150€ je Ticket zugesagt bekommen habe.

Euch allen viel Erfolg !
                                      Ramczy

pulloverschafP 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RumpelmurzR Offline
                                        RumpelmurzR Offline
                                        Rumpelmurz

Hallo Ramczy,
                                        das freut mich für dich, dass es wenigstens auf diesem Wege geklappt hat. Bedeutet 150 Euro pro Ticket eigentlich insgesamt für Hin- und Rückflug oder sind das 150 für hin und 150 für zurück? Das ist mir noch nicht ganz klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RamczyR Ramczy

Hallo zusammen, falls es für jemanden von Interesse ist:

Wenn man telefonisch bei Thai in Frankfurt durchkommt, dann landet man bei einer Bandansage. Hier wird gebeten, dass man mangels Kapazitäten eine Email zu seinem Anliegen schreiben soll (fra@thaiairways.de).

Das habe ich heute Morgen um halb 10 gemacht - wegen Storno meiner Flüge. Mittags habe ich zudem noch ein Fax an das Büro in Frankfurt hinterhergeschickt. Nach knapp 3 Stunden hatte ich eine Bestätigung per Mail, dass aufgrund des Faxes der Flug storniert wird.

Fax scheint also schneller zu gehen. Ich bin jetzt erstmal erleichtert, dass ich eine Rückerstattung abzüglich der Stornogebühren von 150€ je Ticket zugesagt bekommen habe.

Euch allen viel Erfolg !
                                          Ramczy

pulloverschafP Offline
                                          pulloverschafP Offline
                                          pulloverschaf
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

danke für die Info, unter welcher Faxnummer hast du die Stornierung abgesendet? Auf was hast du dich berufen mit 150 Euro Storno wäre ich einverstanden

XXZitat gelöschtXX

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 203
                                          • 204
                                          • 205
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 203 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag