Einkaufen in Hurghada
-
@ JessyEmma
Die Michael Kors Handtaschen sind in Hurghada noch nicht so verbreitet.
In der Sheraton Road habe ich einige gesehen, das neuste Modell sollte 50 € Kosten ( Am Flughafen Hamburg 350€
).
Musst du halt schauen, ob du so viel Geld für eine Fälschung hinblättern möchtest.
Andere Modelle gab es für 20 €, die waren auch von der Verarbeitung ganz gut.
Ansonsten bis zur Abreise warten und am Airport Hurghada Shoppen, dort gibt es auch Taschen wie Sand am Meer.
LG -
Wir haben vor auch mal einen Abend in Hurghada bzw. in einem der Cleopatra Bazare o.ä. shoppen zu gehen.. ich bin absolute Handtaschen- und Sonnenbrillen-Fetischistin. Handtaschen an sich gibt es aber dort zu kaufen oder? Wäre natürlich das non plus ultra, wenn ich Michael Kors finden würde!!

Gibt es auch gefälschte Marken-Sonnenbrillen wie Prada o.ä. in diesen Bazaren? Kann ich mir das ungefähr vorstellen wie in Tunesien?Danke für eure Anworten!!

-
Hallo!
Von unserem Hotel (Makadi Bay) aus fährt ein Shuttel am Vormittag nach Hurghada! Ist es schon sinnvoll, am Tag bummeln/shoppen nach Hurghada zu fahren? Ist es am Tag nicht viel zu heiß? Sind da die Geschäfte überhaupt offen?
Danke für eure Antworten!
LG

-
In den Cleopatra Shops gibt es alle möglichen Souvenirs zu kaufen, auch Handtaschen und Sonnenbrillen. Es empfiehlt sich aber auch mal ausserhalb zu schauen, da geht es durchaus manchmal noch preiswerter, wenn dann auch gehandelt wird.
Im Sommer haben durchaus auch Geschäfte ab ca. 12:00 Uhr auf. So zumindest auf der Sheraton Road. Zu heiß is relativ, in der prallen Sonne mit Sicherheit. In einigen gut klimatisierten Geschäften läuft man Gefahr sich zu erkälten wenn man geschwitzt da rein kommt.
Die meisten Geschäfte haben tatsächlich erst ab den frühem Abendstunden auf. Dahar wird dann richtig voll, weil dann auch die Ägypter einkaufen, diejenigen die dort zum Urlaub sind und die die da ständig leben. Denn hurghada iat auch ein belibtes urlaubsziel für Ägypter. Ferien sind in Ägypten noch bis ca. Mitte September.
Sonnigen Gruß
Nefe -
Wir sehen uns wenn wir angekommen sind erst einmal im Cleopatra um so haben wir eine Preisvorstellung und dann lass ich meine Frau auf die Händler loss und das klappt meißt immer man muß ja nicht kaufen wenn ich denke der Preis für mich stimmt nicht!
Hallo Nefe schön wieder von dir zu hören!!! -
Habe in deinen Beiträgen gesehen das du bisher türkeiurlauber warst lass dich überraschen oder sieh mal in cleopatra Basar rein(feste Preise) ich spreche nicht von den fliegenden Händlern auf der Strasse und den kleinen Geschäften die gibt es ja in der Türkei auch.
-
Wolfi24:
was gibt es den in Ägypten zum shoppen
Den Müll welchen sie in der Türkei nicht an den Mann bringen .
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Kauf Dir die Decken in D in einem Bettenfachgeschäft. Antizyklisch kaufen, Winterware im Frühjahr/Sommer und umgekehrt.
Für Bettwaren werden überwiegend die feinen Unterhaare des Winterfells asiatischer Kamele verwendet.
Da dürftest Du in Ägypten nicht wirklich fündig werden und auch nicht unbedingt gute Qualität erwischen. -
-
Wer die deutschen Preise für Waren aus der qualitativ hohen und weichen ägyptischen Baumwolle kennt, der wird überrascht sein, wie viele Euros er bei Bettwäsche, Dusch-/Handtüchern, Strandlaken und normalen unbehandelten T-Shirts er sparen kann.
Fake-Artikel gibt es überall auf der Welt und Ägypten ist darin auch keine Ausnahme.
JessyEmma, ich bin schon sehr lange Handtaschen-Sammlerin und achte deswegen auch immer auf die Außen- und Innen-Verarbeitung vor dem Kauf, da es doch einige Unterschiede gibt.
-
-
@wiener-michl - die Qualität der Waren ist in Ägypten um ein vielfaches besser als in der Türkei (T-Shirts, Decken, Leder usw.). Der echte Goldschmuck ist allerdings häufig von genauso schlechter Qualität wie in der Türkei oder bei dem türkischen Schmuckhändler hier in Deutschland (Reinheit). Allergiker sollten bei Gold vorsichtig sein (ich kann ab 750er ab. In den Ländern steht es wohl drauf aber der Goldanteil von 75% ist oft nicht drin).
-
@frische luft - kaufe die Kamelhaardecken doch hier in Deutschland. Sollten sie Geruch aufweisen, andere Fehler haben oder Dir nicht zusagen, so kannst Du sie bequem wieder umtauschen. Außerdem ist es z. Zt. sehr günstig diese temperaturausgleichenden Decken hier zu kaufen z.B im Internet (kann Dir einen Bettwarenhändler empfehlen). Wir haben vor etwa 2 Monaten unsere Kamelhaardecken dort gekauft - günstiger Preis und super zufrieden.
-
-
Sabaelcher:
@wiener-michl - die Qualität der Waren ist in Ägypten um ein vielfaches besser als in der Türkei (T-Shirts, Decken, Leder usw.). Der echte Goldschmuck ist allerdings häufig von genauso schlechter Qualität wie in der Türkei oder bei dem türkischen Schmuckhändler hier in Deutschland (Reinheit). Allergiker sollten bei Gold vorsichtig sein (ich kann ab 750er ab. In den Ländern steht es wohl drauf aber der Goldanteil von 75% ist oft nicht drin).========================================================
Hi Sabaelcher,
mag ja sein das es in Hurghada wirklich ein paar Läden gibt die authentische Ware anbieten.
Aber die zu finden ist schwer, ohne Beziehungen zu Einheimischen.
In 99 % kriegst du dort nur Ramsch zu kaufen, meist billige Importe vom A der Welt.
Gerade eben bei deinen erwähnten T-Shirts, Leder Gold- und Silberschmuck Ist halt nicht immer Kamel drinnen wo Kamel draufsteht
-
@ frische luft
Du hast anscheinend wirklich keine Ahnung wenn du der Meinung bist, dass die ägyptische Baumwolle ein Scherz ist.
Hierzu einmal 2 Erklärungen:
MAKO-BAUMWOLLE
Die feinste Baumwolle kommt traditionell aus Ägypten. Ägyptische Baumwolle ist langstapelig, hat also besonders lange Fasern. Damit lassen sich sehr dünne Fäden spinnen. Ein 100 Meter langer Faden aus ägyptischer Baumwolle wiegt gerade einmal ein Gramm. **Nur ägyptische Baumwolle darf ursprünglich den Zusatz „Mako“**tragen, wobei heute auch Baumwolle aus anderen Herkunftsregionen eine beachtliche Qualität erreicht.Während Mako-Baumwolle eine Herkunftsbezeichnungist, werden mit den Begriffen Satin, Brokat, Seersucker, Biber, Damast oder Cretonne verschiedene technische Konstruktionen und Webarten bezeichnet.
Baumwolle, ägyptische – In Ägypten, an den Ufern des Nils angepflanzte Baumwolle wird durch ihre längeren, feineren Fasern charakterisiert. Sie ist eine der meist luxuriösesten Baumwollfasernauf der Welt und wird von dem Ministerium für Landwirtschaft als „Extra feine Baumwolle“ klassifiziert. Ägyptische Baumwolle hat sich einen eigenen Ruf bei exklusiven Qualitätsbaumwollgütern aufgebaut und es werden nur sehr hochwertige Qualitätsgarne verwendet. Die Verwendung dieser Garne macht die ägyptischen Baumwollhandtücher luxuriöser und verleiht ihnen einen seidigen Glanz und eine besondere Weichheit.
Man braucht auch keine Einheimischen, wenn man sich die Mühe macht selbst zu recherchieren, wenn man weiß was man kaufen möchte und sollte anderen zuhören, wenn man dir erzählt, dass du die Kamelhaardecken in D. kaufen solltest, denn diese werden/wurden überwiegend in D, China und Indien hergestellt.
Quellen:
urbanara.de
fleuresse.de
german.alibaba.com