Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Velidhu
  6. Velidhu

Velidhu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
324 Beiträge 74 Kommentatoren 102.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TiJay74T Offline
    TiJay74T Offline
    TiJay74
    schrieb am zuletzt editiert von

Das hatte ich auch durchaus so verstanden 😉
    Die Angabe von 86€ bezieht sich auch auf den Transfer per Wasserflugzeug (Hin & Rück) nach Velidhu. Die Geschichte von Kuramathi (2011) sollte lediglich als Beispiel dienen, wie die Preise vor Ort sich entwickeln können ...

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied844861H Offline
      HC-Mitglied844861H Offline
      HC-Mitglied844861

Hallo zusammen,

heute habe ich zum zweiten Mal Velidhu gebucht! Mitte März geht es los!

Für den Wasserflieger habe ich 109 € bezahlt, mit dem Dhoni wäre mir das auf jeden Fall zu weit. Da ich unbedingt einen Non-Stop Flug haben wollte, geht es jetzt mit Condor ab Frankfurt nach Male. Mir ist weniger Komfort lieber als Stunden auf dem Flughafen zu verbringen und das mitten in der Nacht.

In diesem Jahr war ich auf Angaga, auch sehr schön! Aber das Hausriff hat mir (Schnorchler) auf Velidhu besser gefallen, also geht es jetzt wieder dorthin. Mit AI bin ich rundum versorgt, die Cocktails hatten mir im vorigen Jahr gut geschmeckt (bin aber auch kein Kenner). Gerade die ohne Alkohol sind tagsüber erfrischend mit Blick aufs grüne Meer . . .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AusnahmefehlerA Offline
        AusnahmefehlerA Offline
        Ausnahmefehler

Wir haben uns nun auch für Velidhu entschieden.

Problem bzw. Frage ist aber jetzt. Da Oman Air erst um 15.00 ankommt, meinte unsere Reiseberaterin, das es keinen Sinn macht das Wasserflugzeug zu buchen.

Begründung : kommt unser Flieger zu spät ist der Wasserhüpfer eh weg und wir müssen so oder so Boot fahren.Kommt der Flieger pünktlich haben wir eine gute Chance einen Upgrade auf den Wasserflieger zu bekommen.

Das Boot ist im Preis mit drin, allerdings wäre uns der Flieger schon lieber- allerdings möchte ich den Wasserflieger nicht vergeblich buchen wegen zu später Ankunft der Oman Air.

Die Tauschschule auf Velidhu soll ja Klasse sein- macht es trotzdem Sinn seinen Tauschein trotzdem schon vorher zu machen um sich auf Velidhu gleich ins Tauschvergnügen stürzen zu können ??

Ansonstgen freuen wir uns wie die kleinen Kinder 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sandro-ttS Offline
          sandro-ttS Offline
          sandro-tt

Dann muss ich Dir leider sagen, dass Deine Reiseberaterin keine Ahnung hat. Wir sind schon des öfteren mit Oman Air erst um 15.00 Uhr gelandet und immer mit dem Wasserflugzeug nach Velidhu weitergeflogen.
          Oman  Air ist immer pünktlichst gelandet!!! Außerdem hat uns MAT auch selber bestätigt, dass sie bis ca 18 Uhr noch ins Nord Ari fliegen.
          Nach Velidhu mit dem Speedboot ist ne lange Zeit und bei rauem Wellengang, sehr unangenehm!!!
          Würde deswegen immer das Wasserflugzeug hinzubuchen.
          Aber freu Dich erst mal auf Deinen Urlaub auf Velidhu und den Flügen mit Oman Air!!!
          lg 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • medizinfrauM Offline
            medizinfrauM Offline
            medizinfrau

hallo,

weiss jemand wieviel pro tag und person ein upgrade von HP auf AI direkt auf velidhu kostet?

danke
            anja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandro-ttS Offline
              sandro-ttS Offline
              sandro-tt

Genau kann ich Dir den Aufpreis nicht nennen, aber auf jeden Fall ist er teurer, als wenn Du Ihn über den Reiseveranstalter aufbuchst.

Aber frag doch direkt bei Velidhu selber an

http://velidhu.com.mv/

lg 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • paddmoP Offline
                paddmoP Offline
                paddmo

Hallo Urlauber,

ich hatte eigentlich gehofft, alle infos aus den bisherigen Threads zu bekommen.
                Allerdings fällt mir die Entscheidung nun doch sehr schwer.

Ich würde gerne 2 Wochen AI schnorchel Urlaub auf einer (Barfuss-)insel für ca 2100€ ende Mai/anfang Juni 2013.

Nach langem recherchieren und lesen in den verschiedenen (Sammel-)Threads und Erfahrungsberichten kommen eigentlich nur folgende Inseln in Frage:

Velidhu
                leckers essen, P/L super bis gut, schönes Hausriff

allerdings war Uwe (jackpot777) gerade dort und hat hierzu auch einen Bericht verfasst. Was ich absolut nicht will:
                Auch in 2013 soll der Bagger wieder eingesetzt und Renovierungsarbeiten, durchgeführt, werden

Ich brauch keinen Bagger, der mir die Sicht im Wasser versaut.

Um eine Anfrage, wann die Baggerarbeiten beginnen, komme ich wohl nicht rum.
                Weiß zufällig jemand, wann die arbeiten beginnen sollen? (Uwe evtl. ?)

Jetzt habe ich aber noch folgende Fragen:

• wäre Emdudu eine alternative bzgl. Flair und schnorchel Möglichkeit?

anderer Plan wäre es, weiter zu sparen und ende diesen Jahres/anfang 2014 auf eine "schönere" Insel zu fliegen (Angaga, Reethi, ggf. auch Kuramathi)
                oder eine dieser Inseln, dafür aber nur 10 - 12 Tage?

Oder soll ich mir hier keine großen Gedanken machen, weil die Sicht i.O. ist.

Da es unser erster Urlaub ist, haben wir auch keine Vergleichswerte um zu sagen was sich mehr lohnt.

Gruß
                Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandro-ttS Offline
                  sandro-ttS Offline
                  sandro-tt

Dann gibt es nur eines....!!!

Geh ins Reisebüro, sie sollen beim Reiseveranstalter eine Anfrage machen, ob zu Deinem gewünschten Reisetermin Bauarbeiten stattfinden sollen.
                  lg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uweder1U Offline
                    uweder1U Offline
                    uweder1

Patrick, welche Sicht??

Ich denk, du willst schnorcheln 😆

Die Insel ist rund, und wenn der Bagger hier ist, kann er nicht auf der anderen Seite sein. Blöd wärs, wenn dein Bungalow dicht daneben steht, aber da müsste sich doch vor Ort ein Tausch realisieren lassen?

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hexal0815H Offline
                      Hexal0815H Offline
                      Hexal0815

So nachdem wir am Mo 14 Tage Vekiduh buchen werden, würden wir nich gerne Infos von Leuten einholen, die schon dort waren.
                      Speedboot oder Wasserflugzeug? Stimmt es, dass man mit dem Boot 2 Std benötigt?
                      Kann uns jemand sagen was die Delfinsafari und das Inselhopping kosten?
                      Es steht das nur manche Strabdbubgis dirket am Strand liegen. Kann man das beim Buchen dazu sagen und bringt das was?
                      Bademäntel gibt es aber wie sieht es mit Handtüchern aus?
                      Manche Inseln bieten Bootsausflüge im Sonnenuntergang an, gibt es das auf Veliduh auch?
                      Fitness gibt es auf der Insel nicht oder?
                      Freuen uns über Antworten und Erfahrungen DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Cornelia198C Offline
                        Cornelia198C Offline
                        Cornelia198

Ich war auf Velidhu und kann dir auf jeden Fall nur zum Wasserflieger raten. Der braucht ca. 25 Minuten, und die Aussicht ist einfach genial. Speedboot braucht meines Wissen 1,5-2 Stunden.

Was die Ausflüge genau kosten, kann ich dir heute nicht mehr sagen. Wozu ich dir aber auf jeden Fall rate, das ist die Manta-Safari, und zwar die vom Wassersportcenter, nicht die mit dem großen Dhoni. Das Wassersportcenter fährt mit einem kleinen Speedboot raus, auf das maximal 6 Passagiere passen. Das kommt viel besser, als wenn 20 Leute gleichzeitig vom Dhoni ins Wasser springen, da sind die Mantas gleich vor lauter Schreck wieder weg! Die Delfin-Safari habe ich damals auch mitgemacht, war aber nicht so der Knaller, weil die Delphine sehr scheu waren, wir kamen nie richtig nahe ran.

Die Standbungis mit der direkten Strandlage sind auch die mit dem wenigsten Strand. Die liegen an der Wasserbungi- und auch Wasserfliegersteg-Seite der Insel, ich würde sie nicht unbedingt nehmen. Meiner Ansicht nach sind die besten Bungis die zwischen 140 und 160. Einige liegen etwas zurückgesetzt, haben aber trotzdem durch die Lücken im Bewuchs Meerblick. Du kannst Wünsche per E-Mail äußern, aber da die Insel immer sehr stark gebucht ist, kann es passieren, daß du die nicht erfüllt bekommst.

Pooltücher für die Liegen werden jeden Morgen sehr früh angeliefert, die findet ihr auf eurer Terrasse. Von Bademänteln weiß ich nichts, habe auch keine dort gesehen. Ich hätte auch gar keinen anziehen wollen, viel zu heiß dafür!

Einen Sunset-Ausflug gibt es mit Sicherheit, aber genau erinnern kann ich mich nicht. Fitness-Studio gibt es meines Wissens nicht, hätte ich auch niemals genutzt bei der Hitze.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied844861H Offline
                          HC-Mitglied844861H Offline
                          HC-Mitglied844861

Hallo, bin leider schon fast 3 Wochen zurück von Velidhu. Das tolle Erlebnis mit dem Wasserflieger kann ich nur bestätigen.

Die Delfin-Safari hat 40 $ gekostet und hat Spaß gemcht. Die Delfine sind zwar nicht direkt an den Dhoni herangeschwommen, waren aber gut sichtbar.
                          Die Manta-Safai kostet ebenso 40 $, ich kann aber die Erfahrungen der vielen ANderen nur bestätigen: Diese solte man it dem Wassersportzentrum machen! Es kostet zwar 50 $, aber es war traumhaft! Mit nur 5 oder 6 Personen (ich habe den Ausflug 2* gemacht) zu 3 verschiedenen Manta-Points verspricht immer Erfolg.

Mein Strandbungi 111 hatte zwar einen schönen Strandabschnitt, de Generator war aber immer leise zu hören. Mir hat die Lage von Bungi 136 (dort war ich vor 2 Jahren) deutlich besser gefallen.

Mit Velidhu kann man als Schnorchler nichts falsch machen! Korallen (wenn auch nicht 100% ok), Fische und Schildkröten, was will ma mehr?

Schönen Sonntag!
                          Helga

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hexal0815H Offline
                            Hexal0815H Offline
                            Hexal0815

Dsnke euch für die vielen Infos. Hört such toll an:-) 
                            Das mit der Nummer werde ivh rinfsch versuchen zu deponieren.
                            Und Pool hat euch nucht gefehlt oder????

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Cornelia198C Offline
                              Cornelia198C Offline
                              Cornelia198

Ein Pool ist auf den Malediven ungefähr so sinnvoll wie ein Fahrrad für einen Fisch. 😄   Wozu Pool, wenn man den riesengroßen Pool Indischer Ozean direkt vor der Bungitür hat? Ich werde nie verstehen, was die Resorts dazu treibt, Pools zu bauen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • -Dani88-- Offline
                                -Dani88-- Offline
                                -Dani88-

Höchstwahrscheinlich weil es das ganze Hotel optisch nochmal etwas aufwertet und man somit mehr zu bieten hat.
                                Familien bevorzugen dazu sicher auch Anlagen mit Pools für die Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Hexal0815H Offline
                                  Hexal0815H Offline
                                  Hexal0815

Cornelia so ein ähnliches Argumwnt habe ich auch meinem Schatz vorgebracht:-) 
                                  Und klar für Kids ist ein Pool sinnvoll allerdings ob die Malediven generell Kindergeeignet sind stell ich in Frage (denke da an Kleinkinder und auch danach noch etwas). Kids wird es wohl relativ schnell fad.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schingS Offline
                                    schingS Offline
                                    sching

Hallo an alle die das Wasserflugzeug als Transfer hatten, wieviele Kg sind pro Person frei? Ist das Gepäck mt dem gleichen Flieger mitgekommen ? Wir haben (zu zweit) ca 70 Kg Gepäck und wissen nicht ob wir Speedboot oder den Flieger nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DieStachelbeereD Offline
                                      DieStachelbeereD Offline
                                      DieStachelbeere

@sching: Freigepäck sind 20 kg Hauptgepäck pro Person + Handgepäck
                                      Wenn ihr insgesamt 70 kg Gepäck habt, wäre das zu viel und ihr müsstet Aufpreis zahlen - obwohl es sein KANN, dass das Gepäck, das zu viel ist, mit dem Boot nachtransportiert wird (wenn nicht genug Platz im Flieger ist). Das muss aber nicht so sein.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hexal0815H Offline
                                        Hexal0815H Offline
                                        Hexal0815

Weil es gerade Thema ist: wie wiegt ihr euer Gepäck vorab???

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

@ Hexal, mit einer Kofferwaage

@ Sching, inkl. Handgepäck 25 kg pro Person.

@ Stachelbeere, aber nur wenn es auch einen Bootstransfer auf die Insel gibt. Wenn Inseln nur per Flieger bedient werden, kann es höchstens mal sein, dass ein Koffer mit einem späteren Flieger kommt. So hatten wir dies bisher einmal. Das wurde allerdings erst entschieden nachdem das Gepäck schon gewogen war. Also zu einem Zeitpunkt wo Du dann für eventuelles Übergepäck schon bezahlt hättest.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 5 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag