Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Madeira
  7. Madeira

Madeira

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
729 Beiträge 160 Kommentatoren 256.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wauzihW Offline
    wauzihW Offline
    wauzih
    schrieb am zuletzt editiert von
    #541

    Hi wuselpower,

    danke erstmal für die Antwort, und sorry, ich hatte Deine Angaben nicht genau genug gelesen und somit angenommen, daß Ihr durch die Straßensperrung hindurch gefahren und bis zur Abbruchstelle gekommen wart.

    Um das mal auf der Karte zu zeigen:
    Diese Strecke klick seid Ihr wohl ab der Kreuzung ER209/110 ungefähr gefahren, bis zur Straßensperrung, "Bica da Cana" heißt die Ecke dort, von den dortigen Schotterparkplätzen kann man einige nette Wanderungen machen, die einen auch zum "Zuckerhut" von Madeira führen.

    Bis zur Abbruchstelle ist es da noch ein ganzes Stück klack , wir sind letzten Sommer von der anderen Seite ab Encumeada-Pass mal bis dorthin gegangen, um uns das mal anzuschauen, dabei sind dann auch die oben genannten Fotos entstanden.
    Nebenbei erwähnt: Der eine oder andere räumt aber auch bei Bica da Cana die Sperrungen etwas zur Seite, um bis zum Aussichtspunkt "Lombo do Mouro" zu fahren kluck , was ich aber ausdrücklich nicht empfehle 😉

    Lombo do Mouro ist neben der guten Aussicht auch der Startpunkt zweier Wanderwege.
    Nun ja, und auch einige Radfahrer haben wir gesehen, die die gesperrte Strecke gefahren sind; mit Fahrrad kommt man zwischen den Felsen, die dort als Sperre auf der Straße liegen hindurch, mit Motorrad wohl eher nicht.

    Und nu noch zum Wetter im ersten Quartal:
    seit ich das etwas intensiver beobachte, kann man tatsächlich sagen, daß zumindest in der ersten Januarhälfte relativ wenig Regentage zu verzeichnen sind, was sich aber speziell auf die Südküste bezieht, wobei ich zu dieser Zeit auch immer ein Quartier im Süden unterhalb 300 m beziehen würde (darüber ist's schlicht zu kalt oder man sitzt öfters in Wolken).

    Eine generelle Aussage zu Madeira läßt sich eh nicht machen, weil -wie schon mal woanders gepostet- man die Insel grob in etwas 7 bis 8 manchmal total verschiedene Wetterzonen aufteilen sollte, die unterschiedlicher nicht sein können.
    Man kann sowohl die Standardwetterlage mit Sonne im Süden, Wolken und Nebel in den mittleren Höhen, Sonne auf den Bergen und gleichzeitig dichte Wolken mit Regen im Norden haben wie umgekehrt-
    das genannte Unwetter vom Februar 2010 war eigentlich nur in den Hochlagen und besonders im zentralen Teil der Südküste wirklich spektakulär, der Rest der Insel hatte nur "normales" schlechtes Wetter.

    Aber ich hab mal bei wunderground.com nachgeschaut, wie sich das wettermäßig in den letzten Jahren darstellt, bezogen auf die Wetterstation am Flughafen:

    Monat            Regentage
    Januar 2010         10 Regentage
    Februar 2010       20 Regentage
    März 2010           9 Regentage

    Januar 2011        15 (hauptsächlich in der 2.Januarhälfte)
    Februar 2011       6 Regentage
    März 2011          15 Regentage

    Januar 2012        8 Regentage
    Februar 2012      12 Regentage
    März 2012          3 Regentage

    Januar 2013       6 Regentage
    Februar 2013     11 Regentage
    März 2013         16 Regentage

    Januar 2014      14 (wieder 2.Monatshälfte)
    Februar 2014     12 Regentage
    März 2014         13 Regentage

    Nun ja, wobei man dabei beachten sollte, daß dort jeder Tag an dem es geregnet hat, als "Regentag" gewertet wird, manchmal ist das nur ein einzelner Schauer.
    Der typische "Regentag" an der Südküste schaut so aus, daß es eine Wolke aus dem Nordstau hinüber auf die Südseite schafft, dann gibt's einen u.U. auch kräftigen Regenschauer, und davor und danach hat man gutes Wetter. Nebenbei hat das dann den Effekt, daß es prächtige Regenbögen zu beobachten gibt.
    Genaueres kann man nur aus der Niederschlagsmenge ablesen, dazu einfach mal der Link zur entsprechenden Seite bei wunderground.com: klick
    Dort kann man sich dann für jeden beliebigen Zeitraum die detaillierte Statistik abrufen, einfach bei "From" und "To" die gewünschten Daten eingeben und auf "Get History" klicken.

    Doch die ganze Statistik nützt einem nix, wenn grad mal wieder ein ausgedehntes Tiefdruckgebiet über den Atlantik segelt und sich dort festsetzt -kommt zwar selten aber immerhin ab und zu mal vor, ich sag mal, so 2 bis 4 mal pro Jahr.
    Da braucht man dann zur Planung von Ausflügen eine für die einzelnen Regionen verlässliche Vorhersage, und das Beste was es da derzeit gibt, ist für mich die kostenfreie App "madeira weather" von ciimar madeira klack .
    Mittels der dort mit eingebauten Webcams von netmadeira.com kann man sich sogar ein Livebild von der jeweiligen Lage vor Ort anschauen.

    Eigentlich gibt es nur ganz wenige Zeiten, wo man nicht irgendwo auf der Insel Sonnenschein erhaschen kann, Madeira ist eben ein Mini-Kontinent, und das zeigt sich eklatant am Wetter, mal so und mal so.

    tschaui
    das wauzih

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wuselpowerW Offline
      wuselpowerW Offline
      wuselpower
      schrieb am zuletzt editiert von
      #542

      Na jetzt aber mal vielen Dank für die Wetterinfos an Wauzhi.
      Wenn ich mir die so anschaue, ist es gehuppt wie gesprungen ob man im Januar oder Februar dorthin reist. Nur Schnee will ich dort absolut nicht sehen, auch nicht auf den Gipfeln. Ich hasse Schnee !!! 😞  Da mach ich dann doch lieber ne Fernreise.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • omaliO Offline
        omaliO Offline
        omali
        schrieb am zuletzt editiert von
        #543

        wuselpower, 
        du mußt den Schnee doch gar nicht sehen!
        Es gibt genug Ausweichvarianten zur gleichen Zeit ohne Schnee oder Sicht auf Schnee..

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wuselpowerW Offline
          wuselpowerW Offline
          wuselpower
          schrieb am zuletzt editiert von
          #544

          omali:
          wuselpower, 
          du mußt den Schnee doch gar nicht sehen!
          Es gibt genug Ausweichvarianten zur gleichen Zeit ohne Schnee oder Sicht auf Schnee..

          Ja ich meine ja auch das Schnee im Winter doch eher die Ausnahme ist. Wenn in den Bergen die Wolken festhängen, kann man ja auch etwas an der Küste unternehmen. Mein ergeiziges Ziel in einem Madeiraurlaub wäre die Erwanderung des PR1. Das könnte natürlich im Winter problematisch werden. Als wir in Januar auf dem Arieiro waren schien die Sonne bei 3 Grad und ätzenden Wind. Laut visitmadeira.pt war der Wanderweg gesperrt und ist es bis heute. Hat jemand von euch schon einmal diese Wandertour im Januar oder Februar gemacht? Bitte melden!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wauzihW Offline
            wauzihW Offline
            wauzih
            schrieb am zuletzt editiert von
            #545

            Hi wuselpower,
            nun ja, dort oben wird man im Winter (und nicht nur dann!) immer eine dicke Jacke brauchen, ist eben bei der Höhe und dem Wind so.
            Sicher kann man den Höhenweg Pico Arieiro-Pico Ruivo auch im Winter gehen, kommt halt nur auf die jeweils aktuellen Wetterverhältnisse an.
            Zuletzt waren wir vor 5 Jahren auf der Route, und bei der Höhenlage und den vielen Stufen merkt man dann schon, daß man nicht jünger wird 😉
            Im Speziellen habe ich Dir dazu 'ne PN geschickt, ich hoffe, die hilft weiter.
            tschaui
            das wauzih

            meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wauzihW Offline
              wauzihW Offline
              wauzih
              schrieb am zuletzt editiert von
              #546

              ...im Übrigen gab es in verschiedenen Medien grad 'ne Statistik über die Niederschläge an der Südküste von Madeira.
              Danach war dieser Winter (Monate Dezember bis Februar) in Funchal mit nur 31,5 mm der Trockenste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
              Durchschnittlich fallen in diesen Monaten dort 280 mm.
              Wenn man dann ein wenig schaut, sieht man, daß der zweittrockenste Winter von Dezember 2008 bis Februar 2009 war. Daraus aber eine Beständigkeit ableiten zu wollen, hieße auf dem Holzweg zu sein, denn er wurde gefolgt von einer der niederschlagreichsten Winterperioden 2009/2010, als eben auch im Februar 2010 die besagte Unwettterkatastrophe stattfand.
              Allein an diesem 20.Februar 2010 fielen in Funchal 144 mm in 24 Stunden, in den 3 Wintermonaten 09/10 insgesamt 859 mm.
              Somit -wie schon mal beschrieben-: auf irgend etwas verlassen kann man sich beim Madeira-Wetter absolut nicht.
              bis denne
              das wauzih

              meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wauzihW Offline
                wauzihW Offline
                wauzih
                schrieb am zuletzt editiert von
                #547

                ...und nur nochmal zum aktuellen Wetter auf Madeira:
                auch derzeit gibt's in den Hochlagen Schnee, und wer flott die netmadeira-Webcam auf dem Pico Arieiro anklickt klack kann ihn sogar "live" sehen-
                wobei die derzeitige Wetterlage eh' nicht so zum Jubeln ist. Wie schon oben geschrieben, war dieser Winter ziemlich trocken, und das Niederschlagsdefizit wird jetzt wohl ausgeglichen 😞 .

                Nebenbei: diese Webcams von netmadeira.com (mittlerweile sind sie ziemlich zahlreich auf der ganzen Insel verteilt, Karte hier) eignen sich bei der Planung von Unternehmungen sehr gut, um die aktuelle Wettersituation beurteilen zu können, meinereiner hatte sie ja auch schon vor ein paar Jahren in diesem Reisetipp verwurstet. Es sind im Übrigen die gleichen Webcams, die auch in der App "madeira weather" verwandt werden.

                tschaui
                das wauzih

                meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wauzihW Offline
                  wauzihW Offline
                  wauzih
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #548

                  Hallöchen,
                  so langsam wird es auch auf Madeira wärmer, absonderliche Dinge gibt es derzeit nicht zu vermelden, und so naht mit dem Blumenfest in Funchal -der "Festa do Flor"- wie in jedem Jahr das erste Highlight des Sommerhalbjahres, das traditionell nun wieder 2 Wochen nach Ostern stattfindet.
                  In den Vorjahren hatte es da wegen der großen Baustelle im Hafenbereich Verlegungen gegeben, aber das ist nun größtenteils Geschichte, und wie die lokale Presse so schreibt, sind die Hotels derzeit auch wegen dieses Festes gut belegt.
                  Die gesamten Festivitäten des Blumenfestes ziehen sich ja über mehr als eine Woche hin, innerhalb von Funchal werden allerorts die Blumenteppiche angelegt, und für diejenigen, die es interessiert und/oder auch gerade auf der Insel sind, hier mal die Einzelheiten zu den beiden Haupt-Events:
                  am Samstag 18.April findet der Umzug der Kinder statt, mit dem Finale der "Mouro da Esperanca" auf dem Praca do Municipio vor dem Rathaus.
                  Der Umzug begint vormittags um 10, hier die Route: klick

                  Das Hauptevent -der Blumenkorso mit den reichlich geschmückten Wagen- startet dann am Sonntag 19. April, nachmittags so gegen 15/16 Uhr, der relativ kurze Weg verläuft etwa  von der Talstation der Seilbahn an der Uferstraße Avenida do Mar entlang bis zum Praca do Mar: klack

                  Doch wie schon geschrieben: rund um diese beiden Umzüge gibt es in Funchal etliche Veranstaltungen, Konzerte, Märkte, Aufführungen usw., die einen Besuch lohnenswert machen.

                  tschaui
                  das wauzih

                  meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wauzihW Offline
                    wauzihW Offline
                    wauzih
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #549

                    So, und nun mal noch für diejenigen, die es interessiert, ein Link zu einem Video, das den Verlauf des Blumenkorsos aus der Drohnenperspektive zeigt: Video

                    Ansonsten gibt es Anfang Mai ja leider mal wieder einen 10-tägigen Streik der Piloten der Fluggesellschaft TAP, und da es ja auch wohl einige geben wird, die Pauschalreisen nach Madeira gebucht haben in denen ein Flug mit TAP enthalten ist, hier mal der derzeitige Stand:
                    Gestreikt werden soll vom 1. bis 10. Mai. Erfahrungsgemäß dürfte ein Teil der Verbindungen von Lissabon bzw. Porto nach Madeira trotzdem geflogen werden, bei früheren Streiks waren das meistens etwa die Hälfte. Doch das nützt einem natürlich nix, wenn man erstmal von Deutschland aus nach Lissabon oder von dort zurück kommen muss.
                    Ein Notflugplan wird normalerweise jeweils kurzfristig auf der Homepage von TAP veröffentlicht, bisher gibt es dort aber nur eine Vorankündigung: klick
                    Tja, somit kann meinereiner leider derzeit auch keinen wirklich nützlichen Rat dazu geben.
                    TAP bietet die Möglichkeit an, kostenfrei auf Verbindungen vor und nach der Streikperiode umzubuchen, aber das dürfte bei fest eingeplantem Urlaub wohl schwierig werden 😞
                    tschaui
                    das wauzih

                    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ingolfgaby14I Offline
                      ingolfgaby14I Offline
                      ingolfgaby14
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #550

                      Bräuchte bei Reiseinfos zu Madeira, Ponta de Sol, Danke

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ingolfgaby14I Offline
                        ingolfgaby14I Offline
                        ingolfgaby14
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #551

                        Wollen im Juli nach Madeira, nach Ponta de Sol, wer kann uns einige Infos geben. Sehenswürdigkeiten, Restaurant usw. Danke

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wauzihW Offline
                          wauzihW Offline
                          wauzih
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #552

                          Hi ingolfgaby14,
                          nun, zu Ponta do Sol gibt's eigentlich nicht so sehr viel zu erzählen.
                          Es ist ein beschaulicher Ort an der zentralen Südküste, hat einen ganz netten Steinstrand und i.d.R. gute Wetterverhältnisse, außer der Halbinsel Sao Lourenco gibt es auf Madeira kaum eine sonnigere Ecke.
                          Das Tal, an dessem Ausgang zum Meer der Ort liegt, ist relativ schmal. Landeinwärts wird es bald unwegsam, so daß die Haupt-Straßenverbindungen durch Tunnel an der Küste entlang verlaufen. Der östliche Teil des Ortes -der allerdings touristisch meist nicht gemeint ist-  liegt schon hoch über der Küste, und über den Nachbarort Canhas kommt man relativ flott auf die Hochebene Paul da Serra.
                          Im hinteren, höher liegenden Teil des Ponta-do-Sol-Tales verlaufen mehrere Levadas, so die Levada da Ponta do Sol oder die Levada do Moinho. Um dorthin zu kommen, braucht man allerdings einen fahrbaren Untersatz, oder man muss gehörig klettern.
                          Fährt man auf der alten Küstenstraße (geht am Ortsausgang direkt in einen Tunnel hinein) Richtung Westen/Madalena do Mar, kommt man bald zu einem der Wasserfälle, die auf die Straße klatschen und auch als Autowaschstraße benutzt werden (Wasserfall in diesem Video bei ca. 4:30, Tunnel und Einfahrt nach Ponta do Sol ab ca. 6:00).
                          Man kann durch diesen Tunnel auch hindurch gehen und kommt dann zu einer sehenswerten alten gemauerten Brücke. Auf der Ostseite des Uferbereiches führt eine in den Fels geschlagene Durchfahrt zum kleinen Fischerhafen des Ortes. Das Wasser hier im Fischerhafen ist oft ziemlich braun-trüb, bedingt durch einen Wasserfall, der nach größeren Niederschlägen im Hochland ziemlich kräftig sein kann und dann viele Sedimente mit sich führt.
                          Im Ort selber gibt es mehrere kleine Restaurants (z.B. The old Pharmacie, Sol da Madalena), und der Uferbereich wird von Hotels dominiert.
                          Im Ort gibt es auch das Kulturzentrum "Centro Cultural John Dos Passos", das nach diesem amerikanischen Schriftsteller benannt wurde, dessen Großvater aus Ponta do Sol stammte. Ob sich der Besuch lohnt, kann ich leider nicht sagen, aus eigener Anschauung kenne ich es nicht.
                          Meiner Meinung ist Ponta do Sol ein netter, ruhiger und sonniger Ort, der allerdings außer seinem Strand nur begrenzte Möglichkeiten des Zeitvertreibs bietet, sieht man von den individuellen Angeboten der dortigen Hotels ab.
                          An sich hat der Ort eine ganz komfortable Busanbindung, wenn man jedoch ein wenig mehr sehen möchte, braucht man m.M. jedoch einen Leihwagen.
                          boa viagem
                          das wauzih

                          meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ingolfgaby14I Offline
                            ingolfgaby14I Offline
                            ingolfgaby14
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #553

                            Hallo Wauzih, danke erstmal für die ausführlichen Infos. Eine Frage zum Mietauto, wo kann man das mieten, im Ort selber und wie teuer und muss man das vorbestellen? Gaby und Ingof

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wauzihW Offline
                              wauzihW Offline
                              wauzih
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #554

                              Hallo Ihr Zwei,
                              einen Mietwagen im Südwesten der Insel anzumieten könnte etwas teuer oder aber kompliziert sein, da es meines Wissens kaum Mietwagenstationen westlich von Funchal gibt.
                              Ich kann mich erinnern, im Inselwesten lediglich in Ribeira Brava mal ein Schild "Rent a Car" gesehen zu haben, aber wer und wo genau das war- keine Ahnung.
                              Wir haben zwar zweimal im Westen der Insel ein Hotel gehabt, aber immer den Mietwagen bereits am Flughafen übernommen.
                              Die touristische Infrastruktur konzentriert sich auf Madeira halt auf die Inselhauptstadt und allenfalls noch auf den Bereich zwischen Funchal und Airport (Canico, Santa Cruz). Außerhalb dieses Bereiches gibt es zwar auch etliche Urlauberhotels, aber eben kaum touristische Dienstleistungen außerhalb der Herbergen.

                              Die Autovermietung dürfte in Ponta do Sol wohl am einfachsten über die Hotelrezeption oder die Reiseleitung laufen, aber das ist natürlich auch die teuerste Variante, das Fahrzeug würde dann wohl zum Hotel geliefert.

                              Preisgünstiger wäre es, einen Besuch von Funchal mit der Abholung des Leihautos dort zu kombinieren, d.h. über einen Broker (wir buchen meist über Cardelmar) ein Auto buchen, mit Bus oder (soweit vorhanden) Hotelshuttle nach Funchal fahren und mit dem Gefährt zurück.

                              Wirklich favorisieren würde ich jedoch, ein Auto gleich ab Flughafen zu buchen, wobei man das mal in den Buchungsportalen für Leihwagen durchspielen sollte. Unter Umständen kommt man mit Rabatten für eine längere Mietdauer auf Preise hinaus, die man vor Ort schon für eine wesentlich kürzere Leihdauer berappen müßte, wobei zu sagen ist, daß es bei Cardelmar immer wieder Rabattaktionen um die 10% über deren Newsletter gibt, eine dieser 10%-Aktionen läuft heut grad aus, da wird in den nächsten Tagen dann erfahrungsgemäß etwas neues kommen.

                              Um die Preise und Konditionen für eine Anmietung vor Ort zu erfahren, würd' ich einfach mal das Hotel kontaktieren.

                              Bei den Verleihfirmen würde ich von Goldcar und Bravacar (auch als "Thrifty" bei Brokern im Angebot) abraten, bei denen gibt's doch mehrheitlich ziemlich schlechte Erfahrungsberichte.
                              Berücksichtigen sollte man auch, daß während der portugiesischen Sommerferien (in diesem Jahr 4.Juli bis 13.September) auch Madeira etwas stärker frequentiert wird und dadurch auch eine höhere Nachfrage nach Leihwagen entsteht, was auch mal zur Verknappung des Angebotes führen kann- Madeira ist halt eine Insel, und da kann halt nur vermietet werden, was sich dort grad befindet.

                              tschaui
                              das wauzih

                              meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wauzihW Offline
                                wauzihW Offline
                                wauzih
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #555

                                Hallöchen,
                                Madeira ist zwar keine ausgesprochene Badeinsel, doch Möglichkeiten zum Baden im Atlantik gibt es schon so einige.
                                Leider ist die Wasserqualität sehr unterschiedlich, und laut einer wohl unlängst veröffentlichten Untersuchung des Institutes "Quercus" (einem renommierten portugiesischen Umweltinstitut) und einem darauf basierenden Bericht in der madeirensischen Zeitung "Diario" vom 19.Mai klick schaut es um die Wasserqualität einiger Strände auf Madeira garnicht mal so gut aus.
                                Demnach bekamen die Strandabschnitte "Praia do Gorgulho" und "Praia de Poças do Gomes/Doca do Cavacas" in Funchal sowie die Strände "Banda D´Além" und "S.Roque" in Machico (das sind schlicht und ergreifend der Steinstrand und der künstliche Sandstrand in der Bucht von Machico) hinsichtlich der Wasserqualität die Note "schlecht"
                                (von lt. diesem Presseartikel insgesamt 569 im Zeitraum 2011 bis 2014 untersuchten Stränden in Portugal hatten 6 diese Negativbenotung).
                                Im Bereich der genannten Strandabschnitte gibt es kleinere Flussmündungen, die leider wohl auch einiges an ungeklärten Abwässern mit sich führen.

                                Doch wie schon oben geschrieben: die Wasserqualität an den verschiedenen Stränden auf Madeira ist doch sehr unterschiedlich.
                                tschaui
                                das wauzih

                                meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MunniM Offline
                                  MunniM Offline
                                  Munni
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #556

                                  Hi, wollte mal Fragen ob man im Hotel Pestana Promenade Mietwagen buchen kann?

                                  Danke

                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Pestana Promenade Ocean Resort Hotel
                                  Madeira/Portugal
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • omaliO Offline
                                    omaliO Offline
                                    omali
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #557

                                    Hallo Munni,

                                    ja, im Hotel kann man Mietwagen buchen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MunniM Offline
                                      MunniM Offline
                                      Munni
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #558

                                      Danke Omali 😛

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zlauraZ Offline
                                        zlauraZ Offline
                                        zlaura
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #559

                                        So wir haben gebucht und nun sind wir auch auf der Suche nach einem Mietwagen wir wohnen im Four View Oasis sind am 16.7 bis 23.7 da. Wo wäre es am besten einen Mietwagen zu buchen vor Ort oder besser von Deutschland aus? Und hat einer eine gute Route wie man die Insel erkunden kann und was man unbedingt sich anschauen soll. 🙂 
                                        Vielen dank schon mal.

                                        Ich sitze jetzt schon seit gut 2H und sehe bei den ganzen Mietwagen nicht durch. Bitte ich brauch hilfe

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ponta DelgadaP Offline
                                          Ponta DelgadaP Offline
                                          Ponta Delgada
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #560

                                          In unseren Urlauben haben wir eigentlich immer Mietwagen, weil man damit einfach individuell unterwegs sein kann. Gute Erfahrungen haben wir mit Buchung von Deutschland aus gemacht, z.B. bei Sunnycars oder über www.billiger-mietwagen.de. Es ist einfach bequemer von zu Hause aus vom Rechner in deutscher Sprache einen Wagen zu buchen und man hat oft eine größere Auswahl als vor Ort. Zudem sind die Deckungssummen bei Unfällen an die deutschen Sätze angepasst und/oder die Selbstbeteiligung in solchen Fällen ist gedeckelt. Und letztendlich weiß man genau, was man zu zahlen hat.

                                          Häufig sind die beliebten Mietwagenklassen (Kleinwagen) kurzfristig im Urlaubsort nicht mehr zu bekommen. Und nicht jede Firma läßt sich auf ein Upgrade ein.

                                          Auf Madeira dann einfach die Insel auf der Küstenstraße umrunden, man sollte das aber auf mehrere Tagestouren aufteilen, sonst verpasst man zuviel und immer durch die Tunnel zu fahren ist mit der Zeit ja auch langweilig. Schön sind die Strecken zur Ponta Sao Lourenco im Osten, die Tour durch die Hochebene Paul da Serra oder die zum Pico de Areiro. Es gibt auch noch einige andere, aber die solltet Ihr besser selbst erkunden. 😉

                                          Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 28 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Sentido Galosol
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag