Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Ambo Mara,

schwarze Schafe gibt es überall....

Deine Kombi wird sicher nicht ganz billig... den ersten Teil könntest du mit dem Fahrzeug/Fahrer der Agentur durchführen - danach Flug vom Amboseli in die Mara (dort fährst du mit den Jeeps/und Fahrern der jeweiligen Unterkunft) und von dort per Flug zurück zur Küste. Ansonsten solltest du eine Nacht in Nairobi mit einplanen, wenn du die ganze Strecke mit dem Fahrzeug der Agentur machen willst.
    Die Zelte sind komfortabel ausgestattet - mit fliessend Wasser, Dusche.... also keine "Dackelhütten" 😉   Hier gibt es einige Tipps zu Unterkünften - schau dir da doch mal die Zelte an.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TailsT Offline
      TailsT Offline
      Tails

Oh es gibt sogar Firmen mit Büro, die ein wenig an der Steuer vorbeiarbeiten, und es gibt Firmen ohne Büro, die das alles ordentlich machen 😉

Eine Zeltsafari ist schon toll. Wie Dubhe schon schreibt, hat das nichts mit Camping zu tun, da stehen Betten drin, sie sind groß, und für mich immer noch das authentischste Afrika-Feeling auf Safari.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Was auch immer da für Kindheitserinnerungen an Zelte vorhanden sind...die Realität in Kenia sieht anders aus...Macht nicht den Fehler und bucht aufgrund dessen nur Lodges, das bereut Ihr später...einen gesunden Mix finde ich immer toll....
        Am einfachsten ist wie geschrieben von Amboseli in die Mara zu fliegen und von dort zurück an die Küste.
        Diese Kombi ist ganz sicher eine Traumkombination (für mich die Beste die es gibt), aber sie ist auch traumhaft teuer...das bringt die Natur der Sache leider mit sich.
        WENN ich sie machen würde dann sicher nur mit dem Flieger, mit dem Jeep so weiter zu fahren, in Nairobi zu übernachten, dann in die Mara, ist für mich Käse. Sicher werdet Ihr ja von dort zurückfliegen, das Auto muss wieder nach Mombasa, auch das kostet Geld...
        Da würde ich nicht ansatzweise drüber nachdenken und mir die Kosten für die Ü in Nairobi sparen sowie die Kosten für's Auto und dafür flux den Flug vom Amboseli in die Mara buchen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ambo_MaraA Offline
          Ambo_MaraA Offline
          Ambo_Mara

Vielen Dank, ihr macht mir die Sache ein bisschen leichter. Ich habe jetzt mal bei verschiedenen Anbietern angefragt; bei einer deutschen Frau und bei einer Österreicherin, bei einer Italienerin, bei einem großen deutschen vor Ort Unternehmen und bei verschiedenen kleinen kenianischen Unternehmen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Eigentlich möchten wir schon von Amboseli in die Masai Mara zurück nach Diani fliegen. Einige Unternehmer bieten das ja auf ihrer Webseite an.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Ambo Mara,

auf den HP´s sind oft nur Beispiele... JEDE Agentur sollte die Safari so anbieten können, wie du es dir aussuchst. (auch wenn es nicht auf deren HP angegeben ist kann man fliegen) 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Es macht wirklich auch Sinn! Bevor ich die Strecke fahren würde, würde ich die Mara streichen. Es ist einfach zu weit, die Zwischenübernachtung muss her und Geld kostet das Auto und der Fahrer für den Rückweg nach MBA auch.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ambo_MaraA Offline
                Ambo_MaraA Offline
                Ambo_Mara

Vielen Dank für die ganzen Antworten - wir warten jetzt erst einmal ab, was für Antworten bis morgen Abend reinkommen und entscheiden dann, mit wem und wo wir die Safari dann machen werden. Oder hat jemand noch eine Empfehlung, worauf wir aufpassen sollten?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Euch mit den Unterkünften beschäftigt habt und die Safari entsprechend angefragt habt?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ambo_MaraA Offline
                    Ambo_MaraA Offline
                    Ambo_Mara

Mit den Unterkünften habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich sehe, dass das auch noch erledigt werden muss. Wir haben uns bisher nur mit den Safari-Anbietern beschäftigt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

... das ist eins der wichtigsten Dinge, Ambo Mara... sonst kannst du nicht vergleichen! Es gibt dann viele "Mischungen" mit etlichen verschiedenen Preisen.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Das war jetzt nicht unbedingt pfiffig...es ist immer von Vorteil die Unterkünfte bei den Anfragen direkt zu benennen, möglichst genau anfragen.
                        So wie Ihr es jetzt gemacht habt bringen Euch die Angebote im Enddefekt nichts.

Jeder Anbieter wird "anbieten was er meint", Ihr kennt nichts davon, habt keinen Vergleich und der Preis kann schlußendlich nicht beurteilt werden. Geschweige denn verglichen.

Wie hoch ist Euer Budget? Was für Unterkünfte sollen es sein? Gesunde Mittelklasse oder etwas gehobener? Dann könnte man ggf. mal ein paar Vorschläge machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ambo_MaraA Offline
                          Ambo_MaraA Offline
                          Ambo_Mara

Was mir wichtig ist: Wir sitzen alleine im Jeep. Die Unterkünfte sollen Galdessa, Finchhatton, Tortillis und Mara Bushtop sein. Auch in der Mara möchten wir alleine im Auto sitzen. Komisch, bisher hat uns das noch keiner angeboten.

Unser Budget ist bei etwa 3000€ pro Person.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Ich gehe davon aus, dass die 3000 Euro pro Nase nur für die Safari sind, richtig?
                            Bin mir nicht ganz sicher ob das langt, da Ihr sehr hochpreisige Unterkünfte habt, aber
                            es könnte je nach Länge hinhauen. Wartet die Angebote mal ab.

In der Mara sitzt man normalerweise nicht alleine im Jeep, es sei denn man bucht
                            das genauso (natürlich wird hier ein Aufpreis fällig). Es gibt in der Mara Camps wo alles inklusive ist, sprich auch ein eigenes Auto mit Fahrer. Ob das im Bushtops so ist weiss ich nicht. Zubuchbar ist diese Option aber immer. Aber es ist eben kein Standard, von daher wird Dir das vermutlich auch kein Anbieter automatisch anbieten. Das musst Du schon explizit so mitteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Trommel234T Offline
                              Trommel234T Offline
                              Trommel234
                              Gesperrt

Die Safaris in die Maasai Mara kann auch ab Nairobi starten, der Hinflug dorthin kostet nicht die Welt, mittags seit ihr auch in der Mara. 
                              Und dann auch als Privat Safaris. Schaut mal hier bei Holidaycheck nach Umbrella Investment & Safaris , die haben nur Privat Safaris. Viel Spass im Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

??? Hier ist eine Kombination geplant, vorher soll es in die Tsavos und in den Amboseli gehen.
                                Und jeder Anbieter, nicht nur Umbrella Safaris, ist in der Lage auf Wunsch eine Privatsafari durchzuführen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • truschT Offline
                                  truschT Offline
                                  trusch

Liebe Kenia-Freunde,

brauchen dringend mal Eure Hilfe und Erfahrungen J. Wir planen im Februar 2015 eine 2-wöchige Reise nach Kenia, wovon wir 7 Tage (6 Ü) auf Safari gehen wollen. Wir wollen auf jeden Fall in den Amboseli Nationalpark (wegen des Kilimanjaros) und die Masai Mara. Eine reine Flugsafari wäre zu teuer, daher geht nur eine Road-/Fly-Safari. Hierzu haben wir 2 Alternativen - Alt. 1 besteht aus 2 einzelnen Safaris mit Beach-Aufenthalt vor, zwischen und nach den Safaris, Alt. 2 aus einer einzelnen Safari mit Beach-Aufenthalt vor und nach der Safari. Bei beiden Safaris ist auch der Tsavo West mit inbegriffen, um die Wegstrecke zwischen Diani Beach und Amboseli aufzuteilen.

Alternative 1:
                                  Safari 1 "Tsavo West, Amboseli, Tsavo Ost" (3 nights)
                                  Road: Diani Beach - Tsavo West (Severin Safari Camp)
                                  Road: Tsavo West - Amboseli (Ol Tukai Lodge)
                                  Road: Amboseli - Tsavo East (Ashnil Ariba Lodge)
                                  Road: Tsavo East - Diani Beach

und

Safari 2 "Masai Mara" (3 nights)
                                  Flight: Diani Beach - Masai Mara (Oloshaiki Camp)
                                            Masai Mara (Oloshaiki Camp)
                                  Flight: Masai Mara - Diani Beach

Alternative 2:
                                  Safari "Tsavo West, Amboseli, Masai Mara" (6 nights)
                                  Road: Diani Beach - Tsavo West (Kilaguni Lodge)
                                  Road: Tsavo West - Amboseli (Amboseli Serena Lodge)
                                            Amboseli (Amboseli Serena Lodge)
                                  Flight: Amboseli - Masai Mara (Oloshaiki Camp)
                                  Flight: Masai Mara - Diani Beach

Hier nun meine Fragen:

1. Welche der beiden Alternativen würdet Ihr als Kenner bevorzugen? Alt. 1 bedeutet mehr Fahrerei, dafür mehr unterschiedliche Landschaften (da auch Tsavo Ost mit inbegriffen) oder lohnt es sich nicht so sehr, dass man statt dessen lieber einen ganzen Tag im Amboseli (wie in Alt. 2) verbringen sollte? Oder sollten wir evtl. eine komplett andere Safari bzw. Stationen ins Auge fassen?

2. Sind die vorgeschlagenen Unterkünfte ok oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge (möglichst keine noch teureren Camps)?

3. Wir haben mehrere Reiseveranstalter kontaktiert (dt., dt. mit kenianischer Vertretung vor Ort, kenianische), aber bei allen bisher kontaktierten Anbietern beläuft sich der Preis bei beiden Alternativen auf ca. 1.750 EUR p.P. Habt Ihr eine Vorstellung, ob der Preis ok ist oder würde es günstiger, wenn man wirklich erst direkt vor Ort bucht? Gerne nehme ich auch noch Vorschläge von Euch für Reiseveranstalter entgegen J.

1. Habt Ihr evtl. noch Empfehlungen für den Strandaufenthalt am Diani Beach? Wir pendeln hier zwischen Varianten vom Diani Cottages über Baobab Beach Resort bis zu Afrika Pearl (vom kenianischen Anbieter) …???!

Für alle Tipps, die uns unserer finalen Entscheidung etwas näher bringen, wären wir Euch sehr sehr dankbar.

Tausend Grüße an alle Kenia-Fans,

Trusch

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Severin Safari Camp
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Ol Tukai Lodge
                                  Provinz Rift Valley/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Sentrim Tsavo Lodge
                                  Provinz Eastern/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Amboseli Serena Safari Lodge
                                  Provinz Rift Valley/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Hi,

ich würde eindeutig die Alternative 2 nehmen! Aufgrund der Fahrerei und der Möglichkeit die 6 Nächte an der Küste komplett als Leertage zu buchen (ich glaube nicht, dass Ihr für 2x drei Nächte die Koffer packen wollt?).
                                    Alternative 1, Teil eins ist m.M.n. definitiv eine Nacht zu wenig, die drei Parks in nur drei Nächten - nein! Hier würde ich eine zusätzliche Nacht im Amboseli ranhängen.

Mara mit 3 Nächten ist mehr als perfekt 🙂

Die Alternative 2 gefällt mir gut, eventuell würde ich beim ersten Kenia Besuch anstatt den Tsavo West den Tsavo Ost nehmen. Die Fahrt in den Amboseli ist zwar länger, aber Ihr seid 2 Nächte dort.
                                    An den Unterkünften würde sich im Amboseli und Tsavo West noch sparen lassen, da gibt es günstigere Alternativen. (z.B. die Rhino Valley Lodge im Tsavo West oder das Sentrim Camp/Kibo Camp im Amboseli. Oloshaiki in der Mara ist preislich sehr gut.
                                    Der Preis hört sich auf Anhieb auch nicht ganz verkehrt an, es kostet leider alles eine Stange Geld.

Eine Anmerkung vielleicht noch für den Tsavo Ost möglicherweise. Die Aruba Lodge
                                    ist nicht schlecht, aber sie ist sehr groß und liegt m.M.n. auch nicht sehr gut. Vielleicht hier mal als Alternative das Tarhi Camp oder das Ndololo Camp anschauen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    79%
                                    Rhino Valley Lodge
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo trusch,

würde auch eher zu den 3 Nächten Mara tendieren oder zur Alternative 2... wie Stüppi schon schrieb dann lieber mit Tsavo Ost, statt West... (oder im West mit der Rhino Valley Lodge) Im Amboseli ist auch das Sentrim Camp sehr schön.

Wenn es nicht ein 5 Sterne Hotel sein muss schaut euch doch mal die Diani Sea Lodge, das Diani Sea Resort, das Papillon Lagoon oder das Southern Palms Beach Hotel an...

Hotel aus diesem Beitrag
                                      90%
                                      Hotel Diani Sea Lodge
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      91%
                                      Diani Sea Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      92%
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

@ Dubhe - 3 Nächte Mara sind es ja sowieso, in beiden Alternativen, wollte nur verlauten lassen, dass ich diese Zeit in der Mara perfekt finde 😉

@ Trusch - es soll sich um Gottes Willen nicht so anhören als ob sich der Tsavo West nicht lohnen würde, das tut er sicher! Ich bin nur der Meinung, dass man, sofern man sich wirklich entscheiden muss, bei der ersten Safari dem Tsavo Ost den Vorzug geben sollte. Im Optimalfall verlängert Ihr noch um eine Nacht und macht eine Ost, eine West, zwei Amboseli und drei Mara. Das würde ICH tun und das Geld an den Unterkünften im Tsavo West und Amboseli einsparen sowie durch entsprechende Leertage an der Küste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

weiß ich doch, Stüppi 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 163 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag