Einreise in Marsa Alam
-
...da zahl ich aber im schlimmsten Fall einen recht willkürlichen Preis ...würd eich mal vermuten...

aber nun gut...im schlimmsten Fall....wir wollen den Urlaub ja nicht am Flughafen verbringen...Aber mal was generelles...hat man nicht irgendwie ein Recht drauf, ein Visum am Flughafen kaufen zu können oder so?
Beim 2. Urlaub war der Klerl hinterm Schalter auch erstmal nicht da...wurde dann aber aufgetrieben, nachdem wir etwas "Terz gemacht hatten" -
Ohje das hier les ich natürlich auch nicht gern! Wir fliegen übermorgen nach Marsa Alam und hatten auch vor das Visum am Bankschalter zu kaufen. Wäre natürlich sehr blöd wenn der Bankschalter geschlossen wäre.
-
Wir sind um ca. 11:15 Uhr vormittags gelandet.
Wissen allerdings von Bekannten, dass man sich an das Flughafenpersonal (nicht an Reiseleiter!) wenden soll, wenn der Bankschalter nicht besetzt ist. Es wird dann umgehend der Bankangestellte angerufen. -
Wir sind (leider) auch schon wieder ausm Urlaub zurück...bankschalter hatte bei uns auch geöffnet, sind am nachmittag angekommen
bis auf wenige ausnahmen sind die meisten direkt zum RV um dort ihr visum zu holen, dadurch wa keije lange schlange am bankschalter und wir bekamen unser visum sehr schnell
im bus wollte der RV das visum bei uns abkassieren, als er aber gemerkt hat dass wir es am bankschalter gekauft haben war er natürlich nichtmehr erfreut
-
Hallo !
Haben auch beim Bankschalter das Visum gekauft - mußten wohl ca. 5 Minuten warten da er am Anfang noch geschlossen war, ist sicher etwas Taktik. Dann kam der Bankang. und danach kein Problem mehr.
Haben nur gesehen, dass wir auf der Liste des Reiseveranstalters eingeringelt waren, d. sogenannte Reiseleiter war aber nicht unfreundlich. Die restlichen mußten dann im Bus das Visum bezahlen. ( Schauinsland)
lg
VB12 -
Kann mir jemand sagen, ob der Bankschalter auch bereits morgens um 7 geöffnet hat?
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@StefanLupus
An welchem Tag landet ihr?
Wir kommen Donnertag morgens um 7 Uhr an aus Nürnberg und hatte die gleiche Frage.
LG
Sandy -
Hallo,
gibt es am Flughafen von Marsa Alam bei Ankunft auch eine Möglichkeit Zigaretten zu kaufen??
In Hurghada gibt es zum Beispiel bei der Gepäckausgabe ein Geschäft... daher wollte ich mal wissen ob es dies in Marsa Alam auch gibt??Gruß
Katrin -
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie es momentan am Flughafen Marsa Alam aussieht? Ist der Bankschalter immer geöffnet oder muss man immer noch lange warten, bis jemand vielleicht doch noch kommt? Die letzen zwei Male (letztes Mal war es im September 2013) war der Bankschalter leider zu.
Zudem hast Du das "Recht", das Visum bereits hier bei der Botschaft oder Konsulat zu erwerben...