Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Zum Hotel noch etwas:

Das Morning Star wurde von mir empfohlen aus Budget Gründen, denn 2 Luxushotels plus Masai Mara wird eng.

Das Morning Star ist eine relativ neue Anlage, die Penthouse Suite  ist wunderschön, preiswert und der Service in diesem Haus ist erstklassig.

Zum Abschluß dann ins Maji, für mich das geilste Hotel an der Südküste.

aber wie Greno schon schreibt, bei Hotels kann man sich streiten.

Gabi 2001 ( Franz )

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Morning Star Resort Diani
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • db87D Offline
      db87D Offline
      db87

Hallo und vielen vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten!!!

Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob ihr unser Budget richtig verstanden habt. Unser Budget ist 3000 € für die Reise und nicht 3000 € für die Safari. (Das Interpids kostet pro Nacht 1200 € pro Zelt).

Über preisgünstigere Alternativen wäre ich sehr dankbar. Auf der Safari ist uns die Lage der Lodge außerdem wichtiger als Luxus (was sowieso preislich nicht möglich ist)

Tausend Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GrenoG Offline
        GrenoG Offline
        Greno

Hallo db87,

Hier hat dich keiner mißverstanden, außer mit 3000€ für die Reise seid ihr beide gemeint. Ich hatte pro Person verstanden.

Das Intrepids kostet auch keine 1200€ pro Nacht. Keine Ahnung, wo du geschaut hast. Wäre dem so, könnte ich dort niemals übernachten. 1200€ kosten 4 Tage dort mit Vollpension und Flug. So ungefähr.
        So etwas musst du bei einem Veranstalter buchen. Darum solltest du ja âuch in den Reisetipps schauen. Dort stehen Veranstalter.

Ansonsten weiß ich nicht, was du mit Luxus meinst. Du kannst gerne einfache Zelte woanders nehmen. Dann bist du außerhalb des Parks und keiner kann dir sagen, ob du di spektakulären Dinge siehst. Das Intrepids ist auch kein Luxus, sondern eine sehr gute Unterkunft.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Ach Du liebe Güte...auch mich würde interessieren wo diese 1200 Euro herkommen...ich hoffe da hat sich niemand einen schlechten Scherz mit Euch erlaubt 😞 Das ist definitiv NICHT richtig!

Da Ihr immer wieder die Lage betont, solltet Ihr, wenn es die Mara wird, IM Park bleiben und da ist das Intrepids schon, auch vom Preis her interessant. Natürlich ist der August nicht billig. Alternativ zum Intrepids, müsste einen Tacken günstiger sein das Ashnil Mara mal anschauen.

Alternativen dazu gibt es natürlich, mit dem Abstrich, dass Ihr nicht IM Park seid, aber direkt am Gate. Schaut Euch das Aruba Mara Camp und das Oloshaiki Camp an. Da diese nicht direkt im Park liegen sind sie natürlich günstiger. Für mich wären diese Camps in der absoluten Hochsaison schon eine Alternative. Ich würde diese mit anfragen und hinterher alles in Ruhe vergleichen.

Sparen könnt Ihr momentan auch am Flug. Ich weiss nicht wie Ihr fliegen wollt, viele Möglichkeiten gibt es nicht nach Kenia, dazu habe ich gestern etwas gepostet unter "zukünftige Flüge nach Mombasa". Natürlich muss es mit Euren Daten klappen, und die TK erstmal in Frage kommen für Euch.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • db87D Offline
            db87D Offline
            db87

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe jetzt auch gesehen, dass bei den Safari Veranstaltern das Interpids günstiger ist. Ich bin direkt auf die Homepage des Camps und da kam auch der Preis zustande zuzüglich Flug von Mombasa. Gut dass es euch gibt 😉

Ich werde jetzt mal alles vergleichen und euch dann berichten wie ich mit dem Geld hingekommen bin!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Hi,

ich habe es jetzt gesehen, aber es sind USD angegeben, keine Euro.

Definitiv ist es über die Veranstalter günstiger, ich glaube die wenigsten kommen auf die Idee sowas direkt zu buchen. Fragt es einfach mit an, alternativ vielleicht das Ashnil Mara und das Oloshaiki. Dann habt Ihr eine kleine Preisspanne der Camps und könnt hinterher entscheiden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • db87D Offline
                db87D Offline
                db87

Wie sind denn eure aktuellen Erfahrung bezüglich der Sicherheitslage in Kenia?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

Jambo,

an der Südküste und den Nationalparks ist alles ruhig, man sollte trotzdem die allgemeinen Sicherheitsregeln die in der ganzen Welt gelten nicht außer Acht lassen.
                  Also keinen teuren Schmuck tragen, keine hochwertigen Handys oder Kameras zur Schau stellen. Nach Einbruch der Dunkelheit niemals fußläufig unterwegs sein, immer ein Taxi nehmen
                  Was man niemanden wünscht, bei einem Raubüberfall niemals Widerstand leisten, die Täter nicht ansehen und das Geld herausgeben.
                  Ich habe in solchen Ländern immer einen 50 Dollar Schein in immer der selben Tasche, hoffe Ihn aber nie zu brauchen.
                  Mombasa als Tagesausflug und die Grenzgebiete zu Somalia würde ich unbedingt meiden.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • verreise gerneV Offline
                    verreise gerneV Offline
                    verreise gerne

Jambo,
                    heute bin ich auf Ziwani aufmerksam gemacht worden. Kennt das jemand von euch? Die Bilder die ich gefunden habe, schauen gut aus. Wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, planen wir Tsavo Ost, 2 Nächte Amboseli und Tsavo West. Nun war der Vorschlag, 1 Nacht im Amboseli (Ol Tukai Lodge) durch Ziwani zu ersetzten. Was haltet Ihr davon? Vielen Dank für Euere Antworten.

Viele Grüße
                    Markus

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Ol Tukai Lodge
                    Provinz Rift Valley/Kenia
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrissyC Offline
                      ChrissyC Offline
                      Chrissy

Jambo Markus,

auch wenn mir selber das Ziwani sehr gut gefällt, so wäre es mir persönlich zu stressig, bei 4 Nächten jede Nacht in einer anderen Unterkunft zu sein.

Ich würde es entweder bei dem ursprünglichen Plan mit 2 Nächten Amboseli belassen oder eventuell eine zusätzliche Nacht im Ziwani dran zu hängen. Das Ziwani liegt etwas abgelegener und die Tierwelt ist noch etwas scheu. Es ist vor allem wegen seines schönen Blicks auf den Kili bei klarer Sicht sowie die Möglichkeit einer Fußpirsch sowie einer Nachtpirsch bei Safarifans beliebt. Auch die Anlage selber fanden wir sehr idyllisch.

Das ist ja ein kleines "Problem" bei Safaris - es gibt soviele schöne und auch unterschiedliche Unterkünfte und es ist gar nicht so einfach, für einen immer eine ideale Tour zu finden. Das führt natürlich zwangsläufig dazu, dass es soviele Wiederholungstäter gibt.

Viele Grüße
                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Ich war 2006 im Ziwani, für mich eins der schönsten Camps die ich kenne, auch wenn sich dort bis heute sicherlich viel verändert hat.  Allerdings hielten sich die Tiersichtungen bei uns in diesem Gebiet auch in Grenzen. Als zusätzliche Nacht im West würde ich es buchen, aber nicht zu Lasten einer anderen Unterkunft oder zu Lasten der zweiten Nacht im Amboseli.
                        Diese Tour ist mit nur 4 Nächten schon sehr stressig, die Fahrstrecke bis zum Amboseli ist nunmal lang, Zeit geht zwangsläufig in den Parks flöten. Ich mag das überhaupt nicht mehr, kann aber verstehen, dass man am Anfang so viel wie möglich sehen will und dafür auch in Kauf nimmt eben weniger Zeit im Park selber zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

@ db 87,

ich schaue gerade auch nach Preisen für die Mara und habe die aktuelle Preisliste des Aruba Mara Camps vorliegen. Gut, diese geht bis einschließlich Juni 2015 , aber nur mal zur Info und z. Vergleich, ein Tag im August 2014 kostete dort mit Vollpension und zwei Pirschfahrten am Tag 115 Euro pro Person, hinzu kommen natürlich noch die Parkfees von ich glaube 80 USD. Dieses Camp ist eine der günstigeren Alternativen direkt am Talek Gate mit 4 Möglichkeiten der Zeltbuchungen, Luxusvariante, Normalvariante (dafür die 115 Euro), Buschtents (ohne Bad für 25 Euro/Pers., Gemeinschaftsbadnutzung (neue Bäder), oder richtiges Camping.

Dies nur mal so am Rande zum Vergleich.

Und allgemein - wer mit Kindern reist und diese Unterkunft in Erwägung zieht - Kinder bis 6 Jahre zahlen hier NICHTS!!! Erst danach wird 50 % des Vollpreises berechnet. Sowas ist wichtig zu wissen bei der Buchung, das muss vom Veranstalter berücksichtigt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

Jambo Markus,

es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten....

Ich persönlich würde den Amboseli um 1 Nacht kürzen (der Park ist relativ klein) und lieber
                            die Kombi aus: 1 Nacht West in der Rhino Valley, 1 Nacht Amboseli und 1 Nacht Tsavo Ost im Sentrim wählen ODER: 2 Nächte West im Voyager, 1 Nacht Amboseli und 1 Nacht Ost...
                            ODER ... falls ihr wirklich jede Nacht woanders sein wollt: 1 Nacht West in der Rhino Valley, 1 Nacht Voyager, 1 Nacht Amboseli und 1 Nacht Tsavo Ost.
                            Da habt ihr nur die Qual der Wahl 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                            79%
                            Rhino Valley Lodge
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • King SchramlK Offline
                              King SchramlK Offline
                              King Schraml

In welche Hotels kann man gegen geringen Aufpreis Besucherinnen mitnehmen bzw. einbuchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied575220H Offline
                                HC-Mitglied575220H Offline
                                HC-Mitglied575220
                                Gesperrt

hallo db87

War im November gerade wieder 3 Wochen in Kenya unterwegs. Es gibt nichts negatives zu berichten. Dagegen in Europa leider schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

dies ist ein Safari Thread, King Schraml.... deine Frage passt also hier nicht wirklich hin....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • famhuF Offline
                                    famhuF Offline
                                    famhu

Hallo Leute,

was haltet ihr, als Experten von der Idee nach Nairobi zu fliegen und dort beginnend Safari in Richtung Küste zu machen? Reichen dazu 3 oder 4 Nächte? Das wären dann natürlich lauter verschiedene Camps. Der Heimflug müsste dann über Mombasa organisiert werden.

Dank&Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

Jambo,

ganz ehrlich, nichts, 3 oder 4 Nächte mit Campwechsel, da bist Du mehr auf der Straße. geht alles zu Lasten der Pirschfahrten.

Wenns Nairobi sein soll, dann von dort in die Masai Mara 3 - 4 Nächte und dann mit dem Stoppelhopser nach Ukunda an die Küste.

In der Mara gibt es viele Tiere, Katzen fast Garantie und Nashörner.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Für mich macht das auch nicht wirklich Sinn. Die Tour Tsavo/Amboseli kann man von der Küste ganz gut machen (4 Nächte, darunter würde ich nicht gehen wenn der Amboseli dabei sein soll). Von Nairobi zum ersten Park, Amboseli fahrt Ihr ca. 5 Stunden. Wollt Ihr das direkt nach einem Flug bei wahrscheinlich sehr früher Ankunft. WENN, dann würde ich je nach Landungszeit in Nairobi mal zwischenübernachten, vielleicht schafft Ihr noch einen Abstecher in den Nairobi Nationalpark - wunderschöner Park, mit die besten Chancen auf Nashornsichtungen.

Von Nairobi aus starten die meisten ihren Touren in den Norden Kenias oder in die Masai Mara, aber selten Richtung Küste.

Du musst auch bedenken, dass Ihr das Auto doppelt bezahlt, bzw. die Strecke, wer auch immer mit Euch zur Küste fährt muss wieder nach NBO zurück, oder ein Anbieter von der Küste muss erstmal ein Auto hochschicken. Das zahlt Ihr.

Würde die ganze Nummer nochmal überdenken und mich erstmal entscheiden was für Parks ich sehen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • famhuF Offline
                                          famhuF Offline
                                          famhu

vielen Dank für eure Meinung und auch die zahlreichen anderen sehr informativen Einträge hier im Forum! Auch meine Gattin hält nichts von dieser Idee. Hintergrund war, dass ich Flug, Hotel und Safari aus Kostengründen getrennt buchen möchte und auf der Suche dabei auf Emirates gestoßen bin wo Zeit und Preis recht gut ausschaut.

Wisst ihr wie kulant die Hotels bei CHeckInOut sind? die Flugzeiten von Turkish 03: und 04:  irgendwas sind ja nicht gerade sehr freundlich. Und von Ethiopian gibt es leider nichts Gutes zu lesen. Ist es eurer Erfahrung nach möglich eine Hotelbuchung für die Dauer der Safari zu unterbrechen? Oder wäre ein Hotelwechsel nach der Safari die optimale Variante? Habt ihr vielleicht auch Hotelempfehlungen für uns in denen unserem 12 jährigen Sohn nicht zu schnell fad wird?

In Sachen Safari haben wir eine 3-Nächte Variante ins Auge gefasst. Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost. Dies kommt uns zu dritt im Jeep auf ca. €1500 bei einem Anbieter in Diani.

lgf

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 167 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag