Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Lanzarote
  7. Der Mietwagenthread Lanzarote
  8. Der Mietwagenthread Lanzarote

Der Mietwagenthread Lanzarote

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lanzarote
340 Beiträge 137 Kommentatoren 157.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frische luftF Offline
    frische luftF Offline
    frische luft
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von frische luft
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    AndreasPA 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlkrausK Offline
      karlkrausK Offline
      karlkraus
      schrieb am zuletzt editiert von karlkraus

Hallo noch einmal,

CDW = Collision Damage Waiver ist für mich ein terminus technicus und ist mit einer Vollkasko Versicherung in etwa gleich zu setzen. Das früher wohl genannte "S" für Super macht da keinen Unterschied.

Ich habe ja schon den Text der Bestätigungsemail zitiert. Dort steht ja auch "Schäden durch Zusammenstoß". Das hat nichts mit Teilkasko zu tun.
      Ausgeschlossen sind Reifen, Unterboden, Scheiben. Auch das wird im Verlauf klar genannt.

Mir reicht das als schriftliche Bestätigung. Auch die Bedingungen auf spanisch und englisch geben das so wieder.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frische luftF frische luft

AndreasPA Offline
        AndreasPA Offline
        AndreasP
        schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe zweimal nach den Kosten für eine Vollkasko/SuperCDW gefragt. Leider waren beide Antworten nicht hilfreich.

Ich wollte wie jedes Jahr ein Auto buchen. Jetzt ist keine Vollkaskoversichrung mehr eingeschlossen?
        Kann man diese dazu buchen? Was kostet das für 3 Wochen im Mai 2017 ?

Sehr geehrte Kunde:
        Das Angebot ist auf der Website www.autoreisen.es ist ohne selbstbeteilung.
        Folgende Schäden werden von der Versicherung nicht übernommen:
        Schäden an Felgen, Reifen und Unterboden des Mietwagens.
        Bußgelder, Verlust oder Beschädigung der Autoschlüssel, Betankungsfehler.
        durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln entstandene Schäden sowie durch Trunkenheit oder Drogenkonsum entstandene Schäden.
        Vielen Dank

Kann ich eine Vollkasko (Super CDW) oder eine Komfort Versicherung dazu buchen?

Und was kostet das für einen C3 3 Wochen im Mai?

Sehe Geehrter Kunde, Die Versicherung ist kein Selbstbehalt.
        Wenn es eine zusätzliche Versicherung ist, wird per E-Mail angeboten werde.
        Vielen Dank.

Ich habe das Gefühl die wollen/dürfen nicht antworten. Naja, werde ich mal PlusCar testen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karlkrausK Offline
          karlkrausK Offline
          karlkraus

Moin,

ich würde eher vermuten, dass man deine Frage nicht versteht. Es ist doch eine CDW (Vollkasko) ohne SB eingeschlossen. Das wird dir noch einmal bestätigt.

Da ich auch in englischen (und spanischen) Foren mitlese, weiß ich, dass kurz vor der Reise eine Email kommt (so steht es ja auch in der zweiten Antwort), in der dir angeboten wird, zusätzlich Glas und Reifen abzusichern.

In englisch sprachigen Foren wurde das so ähnlich ebenfalls schon diskutiert. Ob man Glas/Reifen dazu buchen sollte, kann ja jeder dann selbst entscheiden. In der Vorgehensweise von Autoreisen hat sich laut englischen Foren nichts geändert. Neue Kratzer o.ä. wurden nicht moniert.

Wenn sich an den Preisen nichts ändert, werde ich über Autoreisen buchen und kann gerne Anfang Februar von meinen Erlebnissen berichten. Ich hoffe allerdings, dass ich keinen Unfall verursachen werde. 😏

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AndreasPA Offline
            AndreasPA Offline
            AndreasP

Also wir waren jetzt kurzfristig 5 Tage auf Fuerteventura und ich habe mangels Alternative ein Auto bei autoreisen.es gebucht.
            Die freudliche Dame am Schalter erklärte mir, dass in den aktuellen Tarifen KEINE Vollkaskoversicherung mehr enthalten ist und bot mir für EUR 3,14 pro Tag eine Rundumsorglos Versicherung an, was ich dankend annahm. War ja für die 5 Tage überschaubar. Ich bin trotzdem froh, im Mai für die drei Wochen bei PlusCar gebucht zu haben. Ich finds schade, weil ich wirklich gerne bei autoreisen.es gebucht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ponta DelgadaP Offline
              Ponta DelgadaP Offline
              Ponta Delgada

Positiv muss ich hier mal die Firma "Cabrera Medina" erwähnen, bei der wird auf Lanzarote schon öfter Mietwagen gebucht haben. Dieses Mal kommen wir jedoch mit dem Schiff. Nach langem Suchen scheint diese Autovermietung die einzige zu sein, bei der man problemlos und kostengünstig über das Internet einen Wagen zum Kreuzfahrthafen in Arrecife buchen kann. Sehr gut! 😄

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • frische luftF Offline
                frische luftF Offline
                frische luft
                Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ponta DelgadaP Offline
                  Ponta DelgadaP Offline
                  Ponta Delgada

Danke!

Mittlerweile haben wir von Cabrera auch schon eine AB mit den Angaben. So soll es sein. Ich frage mich, warum andere das nicht können.
                  So eine Seltenheit sind Kreuzfahrtgäste ja nun nicht auf den Kanaren....

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frische luftF Offline
                    frische luftF Offline
                    frische luft
                    Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karlkrausK Offline
                      karlkrausK Offline
                      karlkraus

Hallo,

wie versprochen meine Rückmeldung nach der Anmietung eines PKW bei Autoreisen auf Lanzarote.

Gemietet habe ich die kleinste Klasse, Twingo o.ä., für 14 Tage. Preis 135,- €. Erhalten habe ich einen Seat Ibiza (höhere Klasse) mit 10000 km auf dem Tacho. Reifen waren dem Kilometerstand entsprechend.
                      Es gab ein paar kleinere Macken, nichts größeres. Im Vertrag (siehe Foto) stand, dass die CDW (Vollkasko) enthalten ist, Ausgeschlossen waren Reifen- und Glasschäden. Alles, wie bekannt und auf der Website nach zu lesen.

Der Tank war halb voll und so musste ich das Fahrzeug auch wieder abgeben.
                      Der Zustand und der Tankinhalt wurden bei der Rückgabe nicht kontrolliert aber auf meine Nachfrage schriftlich bestätigt.
                      Meine Kreditkarte wurde vereinbarungsgemäß mit 135 € belastet. Eine Sicherheit für eventuelle Nachbelastungen wurde nicht geblockt oder einbehalten.
                      Alles lief sehr schnell und wie vereinbart ab. Der Service war vergleichbar mit dem bei Cicar, der Preis war deutlich niedriger. Auch wenn ich zusätzlich Reifen und Glas versichert hätte ( was ich nicht getan habe) wäre der Endpreis günstiger gewesen.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Eleonorev.A.E Offline
                        Eleonorev.A.E Offline
                        Eleonorev.A.

Habe sowohl bei Pluscar als auch bei Autoreisen die Bedingungen nachgefragt, weil ich nicht nur eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wollte (das ist bei beiden Standard) sondern eine, die auch Glas, Reifen, Felgen und Unterboden beinhaltet. Zudem war uns ein kostenlos inkludierter zweiter Fahrer wichtig.

Nur Autoreisen bietet dieses Versicherungspaket an, für zusätzlich 3 EUR plus MWSt. pro Tag zum Basisschutz, der auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und inkl. 2. Fahrer beinhaltet. Damit würde z.B. ein VW Polo bei Autoreisen mit Rundumschutz ca. 170 EUR für 14 Tage im Juni kosten. Pluscar bietet diese Zusatzversicherung nicht an. Dennoch würde auch dort der VW Polo ca. 170 EUR kosten. bei allerdings schlechterem Schutz. Ein dem Angebot von Pluscar entsprechendes Angebot von Autoreisen liegt bei lediglich 122 EUR!

Ein vergleichbarer Anbieter via CardelMar ist Topcar - hier kostet der rundum versicherte Polo 195 EUR inkl. Zweitfahrer. Allerdings muß hier eine Selbstbeteiligung im Schadensfalle bezahlt werden, wobei CardelMar diese aber zurückzahlen wird.

Wir haben uns jetzt für Autoreisen ohne die Zusatzversicherung entschieden, weil bei allen drei Vermietern Fahrten z.B. zu den Papagayo-Stränden ausgeschlossen sind, wir werden jetzt unseren PKW während unseres Aufenthaltes für zwei Tage gegen Aufpreis für einen geländetauglichen SUV oder Jeep eintauschen. Das kostet das Gleiche im Ende und sorgt dafür, das nicht allzuviel schiefgehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frische luftF Offline
                          frische luftF Offline
                          frische luft
                          Gesperrt
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MexdusM Offline
                            MexdusM Offline
                            Mexdus
                            schrieb am zuletzt editiert von Mexdus

Hallo liebe Lanzarote-Kenner,
                            nachdem mich schon letztes Jahr La Palma in seinen Bann gezogen hat, geht es diesmal an die andere Seite der Kanaren. Da ich (trotz Pauschalreise mit Hotel in Playa Blanca) sehr individuell sein will, buche ich mir regelmäßig einen Mietwagen dazu. Ich habe mich hier und in altbekannten Reiseführern eingelesen. Ich habe nur ein paar Fragen.

Ich möchte in der Woche zwischen Mai und Juni nach Lanzarote, im Reisebüro hatte ich damals für La Palma einen Wagen bei Sunnycars ohne Desposit und mit voller Versicherung gebucht, nur bei Lanzarote scheint nun das Mindestalter gestiegen zu sein. Ich selber bin schon 25 und mit Führerschein seit 2011, meine Freundin ist jedoch erst im November 25 und hat ihren seit 2012. Bei Sunnycars würden wir 180€ für die kleinste Fahrzeugklasse bezahlen, was ich nicht so prickelnd finde. Welchen Anbieter könntet ihr als Alternative zu diesem (7 Tage ab Flughafen) empfehlen?

Desweiteren wollte ich gerne auch einmal Fuerteventura besuchen, was ich jedoch bei 120€ Fährenpreis als Student lieber nicht mehr mache. Kennt ihr gute Alternativen?

Ebenfalls wollte ich, da ich abgelegene Orte schätze auch die Papagayostrände besuchen... Ist die Straße dorthin inzwischen in einem passablen Zustand? Ich weiß nämlich nicht, wie das die Vermieter vor Ort sehen. Oder gibt es da Anbieter, bei denen das in Ordnung ist?

Lieben Gruß
                            Max

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Eleonorev.A.E Offline
                              Eleonorev.A.E Offline
                              Eleonorev.A.

Hallo! Autoreisen.es - ich habe gerade geschaut - verlangt nur 23 Jahre als Mindestalter. Für einen Twingo in der letzten Maiwoche (Sonntag auf Sonntag) grad mal 59 EUR. Was die Strände angeht, würde ich das nicht machen. Soweit ich gehört habe, ist die Straße weiterhin schlecht und is deshalb nicht mit versichert. Wer sich das leisten mag.... Aber angeblich kann man dorthin auch laufen??? Andere hier wissen da bestimmt besser Bescheid. Grüße aus Bayern, B.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • frische luftF Offline
                                frische luftF Offline
                                frische luft
                                Gesperrt
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                83%
                                Sandos Papagayo
                                Lanzarote/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • frische luftF Offline
                                  frische luftF Offline
                                  frische luft
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N Offline
                                    nate1N Offline
                                    nate1
                                    schrieb am zuletzt editiert von nate1

Auch bei Sunny Cars handelt es sich nur um einen Vermittler mit Sitz in München. HAPPYCAR vermittelt also mit Sunny Cars oder CarDelMar etc. einen weiteren Vermittler und jener dann letztendlich einen Vermieter/Verleiher.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FugimaxiF Offline
                                      FugimaxiF Offline
                                      Fugimaxi
                                      schrieb am zuletzt editiert von Fugimaxi

Genau das selbe habe Ich mir auch gedacht,als Ich gestern den Beitrag vom Wiener-mIchel las.

Ich weiss nicht,ob es erhöhte Komplikationen gibt im Schadensfall,bei einer solchen Vermittler Konstellation.

Keiner weiss so richtig, wer dann zuständig ist.

Wir buchen entweder direkt oder aber max.1 Vermittler.

Männer haben auch Gefühle:
                                      Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Eleonorev.A.E Offline
                                        Eleonorev.A.E Offline
                                        Eleonorev.A.

Habe mir HappyCar jetzt mal angesehen - lohnt sich IMHO nicht. Du erfährst nicht, bei wem Du vor Ort über einen anderen Vermittler wie CardelMar oder AutoEurope buchst - da würde ich dann immer von Goldcar etc. ausgehen. Zumal das günstigste Angebot deutlich teurer und schlechter (Tankfüllung: voll - leer war nicht im Preis inbegriffen und das kann teuer werden!!) als das von Autoreisen.es. Ich meine, wenn man hier schon anfragt, dann sollte man den Ratschläge auch mal nachgehen. Auf jeden Fall also bei autoreisen nachsehen, es könnte sich lohnen. (Hoffe mal, daß das auch für uns gilt, normalerweise sprechen sich schlechte Erfahrungen schnell rum, wenn man bereit is zu recherchieren.)
                                        Liebe Grüße aus Bayern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tim.jahnT Offline
                                          tim.jahnT Offline
                                          tim.jahn

Guten Morgen.
                                          Gestern war es ja Mega stürmisch auf Lanzarote.
                                          Mein Beifahrer wollte vom Mietwagen (Autoreisen) die Tür öffnen, dabei drückte eine Windböhe ihn die Tür aus den Händen und diese ist quasi nach vorn gedonnert. Jetzt ist der Kotflügel verbogen, das wir die Tür, nachdem die problemlos zu schließen war, so verbogen, das sich die Tür nicht mehr öffnen lässt.
                                          Nirgends finde ich Angaben ob die CDW Versicherung den Schaden übernimmt.
                                          Kann mir jemand weiterhelfen?
                                          wollten nachher sowieso zum Airport und das melden.
                                          Aber vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit so etwas ...
                                          Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 14 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Barceló Playa Blanca
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Cinco Plazas
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sol Lanzarote
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Bastian
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Morana Apartments
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          MYND Yaiza
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa Blanca
                                          Puerto del Carmen
                                          Costa Teguise
                                          Arrecife
                                          Famara
                                          Playa Honda
                                          Teguise
                                          Tinajo
                                          Tias
                                          Haria
                                          Caleta del Sebo
                                          Puerto Calero
                                          Punta Mujeres
                                          Yaiza
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Fariones
                                          Hotel Las Costas
                                          Hotel Lava Beach
                                          R2 Bahia Kontiki Apartment
                                          Club La Santa
                                          Plus Fariones Suite Hotel
                                          Bungalows & Appartements Playamar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag