Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrenoG Offline
    GrenoG Offline
    Greno
    schrieb am zuletzt editiert von

Im Gästebuch steht, dass DM alle Safaris durchführt, die bis zum 01.05.  gebucht wurden. Wie das ablaufen soll, weiß hier keiner. Denis selber macht Schluss. Soviel ich weiß, haben seine Angestellten bereits eine Kündigung erhalten.

Du schreibst hier von Fairness, von Vorteilen bei DM usw. Alles schon durchgekaut. So etwas gehört erwähnt. Und entschuldige, aber ich finde es nicht richtig, dass hier Selbstverständliches als außergewöhnlich amgepriesen wird.

Ferner ist die Route eine Katastrophe. Blättert man nur ein paar Seiten zurück, findet man auch von dir solche Äußerungen. Schließlich wird sie hier häufig genug genannt.
    Klaus, du kannst ja gerne diese Safari machen. Wünsche dir viel Spass dabei. Dein Kumpel Denis kann dich dann ja begleiten - samt Angestelltin - wenn sie noch da ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DanöööD Offline
      DanöööD Offline
      Danööö

Hallooo
      Puh, na da gehts da zu 😄

Also ich denke mir, dass DM nicht so schlecht sein kann wenn es bei Holidaycheck auch zu 98% weiter empfohlen wird. Aber naja, wenn sie schließen hat sich das dann eh erledigt.. werde das in der nächsten mail einfach mal ansprechen.

Diese Route haben wir uns nicht speziell ausgesucht. Wir wollen einfach möglichst viel sehen ihn 9-11 tagen safari und das haben sie uns dann als reiseroute geschickt.
      Das die safari anstregend werden wird, wissen wir. Früh aufstehen, viel im auto usw aber deswegen gibt es dann am ende des urlaubs ja etwas erholung am meer 🙂

Danke für den Bericht über die reisebüros. Das hat sich dann für uns erledigt 😄

Haben jetzt mal weitere anbieter angeschrieben die von greno empfohlen wurden. Bin schon gespannt was die uns zusammen stellen 🙂

Achja und während dem schreiben kommt gleich die nächste frage auf.. manche anbieter fragen ob sie uns den flug nach nairobi auch gleich mit der safari mit buchen sollen.. würden die den flug irgendwie günstiger bekommen oder würden wir eh am billigsten kommen wenn wir die flüge selbst buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Danööö,

Zitat Denis Moser (er ist männlich) : Wir nehmen noch alle Buchungen an bis 1 Mai 2015
        alle bestätigten Safaris werden wie immer durchgeführt ,aber dann ist Schluss.

Quelle auf einer anderen Plattform....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DanöööD Offline
          DanöööD Offline
          Danööö

Also das kam jetzt 😉 
          "DM-Tours möchte von allen Meinungen der Schließung Abstand nehmen, denn diese sind schlichtweg falsch.

Es ist nicht wahr, dass DM-Tours aufhört. DM-Tours wird umstrukturiert, in welcher Form wissen wir bis dato noch nicht.

Alle Safaris auch nach dem Monat Mai werden in der gewohnten DM-Tours Qualität und Zuverlässigkeit durchgeführt."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Ok, das ist dann ja erstmal eine Aussage.
            Denis hat auf seiner Seite geschrieben, dass ER aufhört. Dass in der alten Form nur noch Safaris bis Datum X (irgendwas mit Mai stand da) durchgeführt werden.
            Das muss nicht heissen, dass es DM Tours dann nicht mehr geben wird. Ich hatte ja VERMUTET, dass es irgendwie weitergehen wird, also umstrukturiert wird.
            Wie das dann aussehen wird, ich denke man wird es wohl irgendwann erfahren.

Du musst jetzt wissen was Du draus machst oder nicht. Da kann Dir niemand zu an oder abraten.

Die Originalpostings sind auf der Facebook Seite von DM Tours vom 31.12.14 und 02.01.15 nachzulesen. Nicht, dass man denkt hier hat sich irgendjemand etwas ausgedacht.... :?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GrenoG Offline
              GrenoG Offline
              Greno

Danöö,

mir ist egal, wo du buchst. Ich habe nirgends Aktien drin. Aber nun mal ganz ehrliche Worte:

Dein Budget war 10.000 € für zwei Personen. Ziehen wir mal 1700€ für den Flug ab, bleiben noch 8300€. Das ist für Kenia sehr viel Geld. Ihr braucht es ja nicht ausschöpfen, aber Stress braucht ihr auch nicht buchen.

Natürlich kannst du dich dafür im Stress durch die Gegend schaukeln lassen. Ich hatte gedacht, ihr wollt etwas Besonderes haben.

Das Elephant Bedroom im Samburu ist eine solche Unterkunft. Der Samburu ist neben der Mara DER Park, der aufgrund der Lage jedoch schwer erreichbar und teuer ist.

Die Mara ist im August ein Muss. Dort zwei Tage zu verbringen, ist lächerlich und absolut inakzeptabel. Selbst drei Tage sind äußerst knapp bemessen. Solche Angebote sind schlecht, jedoch auch eine Folge der sehr vagen Anfrage.

Wenn euch das zu wenig an Parks ist, würde ich eine Flugsafari machen. Amboseli, Samburu, Mara.

Das Budget gibt soviel her. Bei der obigen Safari seht ihr nichts von den Parks, ihr seht das Auto und den Asphalt. In einem Park braucht ihr Zeit. Ein Nationalpark ist kein Zoo, mal hat man Glück, mal weniger. An einem Rudel möchte man ja auch mal bleiben, und nicht nur ein Foto machen und schnell weiter. Jagdszenen usw. - dafür braucht es Zeit. Gerade im Samburu könnt ihr die Landschaft, die Einsamkeit genießen.

Daher mein dringender Rat: Sucht euch drei schöne Parks raus, verbringt dort Zeit. Ihr werdet so viel sehen - mehr als bei einer Safari mit vielen Parks.

Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Elephant Bedroom
              Provinz Eastern/Kenia
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • älecksÄ Offline
                älecksÄ Offline
                älecks

Hallo, bin auch auf der Suche nach einer guten Safari. Ist auch meine erste.

Sind zu zweit. Habe die letzten Beiträge ein wenig mitverfolgt und durchgesehen.

Mir wurde folgendes Vorgeschlagen

1. Tag Ankunft in Nairobi
                2. Tag Nairobi – Lake ElementaitaStopp am Aussichtspunkt und Blick über den Großen Grabenbruch. Am Nachmittaggeführter Spaziergang zum See. 2 Übernachtungen in der Sunbird Lodge.

3. Tag Lake Nakuru Nationalpark

4.Tag Lake Elementaita – MasaiMara Nationalreservat 4 Übernachtungen im Mara Eden Safari Camp

5.-7. Tag Masai Mara Nationalreservat pur
                8. Tag Masai MaraNationalreservat – Lake NaivashaMasai Dorf anschauen und danach auf dem Weg zum Lake Naivasha.2 Übernachtungen in der Lake Naivasha Sopa Lodge

1. Tag Rund um den Lake Naivasha Crater Lake, Fußsafari, Bootsfahrt
                2. Lake Naivasha – AmboseliNationalpark2 Übernachtungen im Kibo Safari Camp

1. Tag Amboseli Nationalpark total
                2. Tag Amboseli Nationalpark –Lumo Community Wildlife Sanctuary Optionale Nachtpirschfahrt.2 Übernachtungen in der Lions Bluff Lodge
                3. Tag Lumo Community WildlifeSanctuary GenussFrühstück im Busch, inklusive einem Glas Sekt.

1. Tag Lumo Wildlife Community Sanctuary – Diani Beach

oder das ENde der Safari so

1. Tag Amboseli Nationalpark –Lumo Community Wildlife Sanctuary Optionale Nachtpirschfahrt.1 Übernachtungen in der Lions Bluff Lodge
                2. Tag Lumo Community WildlifeSanctuary – Tsavo Ost Nationalpark 1 Übernachtung im Sentrim Tsavo East

1. Tag Tsavo Ost Nationalpark – Diani Beach

Das ganze von bushadventures (nach eurer Empfehlung)

Könnt ihr mir mal eure Meinungen und Erfahrungen hierfür sagen?

Danke

lg

Älecks

Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Sunbird Lodge
                Provinz Rift Valley/Kenia
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                86%
                Mara Eden Safari Camp
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Lake Naivasha Sopa Lodge
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Kibo Safari Camp
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Lions Bluff Safari Camp
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Sentrim Tsavo Lodge
                Provinz Eastern/Kenia
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TailsT Offline
                  TailsT Offline
                  Tails

Liest sich gut - wobei ich das Ende über Tsavo Ost nehmen würde. Die Zeiten sind vernünftig gewählt, so dass man auch im Park genug Zeit für Gamedrives hat.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Ich finds auch gut, tolle Route mit ausreichend Zeit. Ich würde auch den Tsavo Ost ans Ende legen, der Park ist einfach zu schön um ihn rauszulassen.
                    Einiges ist sicher Geschmackssache wie der Lake Nakuru für einen Tag in der Mitte, da wird jeder eine eigene Meinung zu haben.
                    Unterkünfte sind auch immer Geschmackssache, aber grundsätzlich ist es eine tolle Tour über zwei Wochen 🙂

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jux100J Offline
                      Jux100J Offline
                      Jux100

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier mit meinen Fragen richtig. Wir möchten uns Kenia mal genauer anschauen für unseren Urlaub in November.
                      Falls dies für uns in Frage kommen sollte, möchten wir natürlich auch eine Safari machen.

Meine Fragen dazu:

1. bitte nicht lachen aber für mich ganz ganz wichtig: Gibt es Toilettenstops auf einer Safari?
                      2. bucht man diese vor Ort oder schon vorab im Reisebüro als Zusatz einer Pauschalreise?
                      3. wie lang fährt man vom Diani Beach zum Safariort? (meine Frage bezieht sich im Grunde wieder auf die Sorge, dass ich stundenlang keine Toilette sehe)

Gruß Jux

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Hi,

in welchen Park möchtest Du denn? Hast Du Dich schonmal eingelesen?
                        Von der Südküste in den Tsavo Ost sind es ca. 3-4 Stunden. Und ja, es gibt Toilettenstopps, 2 mindestens. Und wenn es zwischendurch gar nicht mehr gehen sollte geht es eben hinter den Busch. Mach' Dir keinen Kopf, es ist kein Problem.

Buchen würde ich die Safari zwar von Deutschland aus, aber bei einem Anbieter vor Ort und nicht bei den großen deutschen Reiseveranstaltern. Die Gründe dafür wurden hier in den letzten Tagen mehrfach genannt, ließ' Dich einfach mal ein bisschen durch die Threads.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DanöööD Offline
                          DanöööD Offline
                          Danööö

Also wir haben gelesen das der Fahrer einen sicheren Busch sucht, wenns keinen gibt muss man halt neben den Jeep... 😄 und dann stand noch das man sicherheitshalber Klopapier mit nehmen sollte und einen Beutel wo man das verwendete rein gibt 😄 hab mich mit dem Thema aber nocht nicht so beschäftigt.. weiß nicht ob das immer der Fall ist 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TailsT Offline
                            TailsT Offline
                            Tails

Oder hinter den Jeep, die anderen halten Wache.
                            Und Feuchttücher für die Hände nicht vergessen - und brav abends aus dem Auto alles wieder mitnehmen im Beutelchen. Das passt schon 😉

Auf der Fahrt z.B. in den Tsavo kann man an einem der zahlreichen Curio-Shops halten - Andenken und Getränke gibt es da, und Toiletten.

Auch ich würde von daheim aus buchen, aber nicht übers Reisebüro. Wesentlich besser, meist billiger, sind die Veranstalter vor Ort. Du findest viele hier in den Reisetipps.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tippsiT Offline
                              tippsiT Offline
                              tippsi

Hallo,

Freunde die heuer im Sommer eine Safari machen wollten, haben diese abgesagt, weil es dzt. scheinbar zu gefährlich sein soll. Weis jemand genaueres? Wir fliegen im August nach Kenia und wollten eigentlich schon eine Safari machen, bitte um Hinweise.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TailsT Offline
                                TailsT Offline
                                Tails

Sofern die Safari nicht ins Grenzgebiet nach Somalia gehen soll, dürfte es keine besondere Gefährdungslage geben.
                                Das Terrorrisiko ist überall in der Welt gegeben, leider. Auch bei uns.

Wir fliegen Ende März, und ich habe keine speziellen Bedenken. Menschenansammlungen meiden, die üblichen Sicherheitsvorkehrungen halt, und gut ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Das ist kompletter Quatsch 😞

In den Nationalparks ist es sicherer als irgendwo anders in Kenia.
                                  Es kann immer und überall was passieren, niemand weiss das, an der
                                  Küste, auf den Straßen, am Airport oder sonst wo. Wenn Du auf den
                                  Terrorismus anspielst - der ist unberechenbar wie wir alle wissen, überall
                                  auf der Welt.

Genießt Eure Safari und Euren Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DanöööD Offline
                                    DanöööD Offline
                                    Danööö

Hallo 🙂
                                    Also wegen div Gefahren.. wir melden unsere Reise immer auf der Außenministeriumseite an. Wenn dann irgendwas sein sollte, wissen die das ihr dort seid und ihr bekommt auch SMS wenn irgendwas ist. In Thailand haben wir zb SMS bekommen wo stand das es Ausgangssperren gibt ab einer gewissen Uhrzeit, das man an einem bestimmten Ort Menschnansammlungen meiden soll usw.. 🙂

Aaaaber eigentlich schreibe ich weil ich wiedermal eine Frage habe.. 😄

Man sollte bei der Safari auch lange und warme Sachen mit nehmen falls es kälter wird.. was ziehen da vorallem Frauen an? Eine Jean? Oder nur eine lockere lange Hose? Ich hab von Thailand diese langen Loungign Hosen.. sind aus ganz dünnen Material das man auch bei hohen Graden tragen kann. Sind die wieder ZU luftig? 😕 da man ja ständig unterwegs ist, will ich nur das notwendigste einpacken..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Es geht wirklich alles, gut sind die Zipp-Off Hosen, am vormittag wird es richtig warm.
                                      Dünne, lange Hosen sind für morgens ok, ebenso eine Jeans. Je nachdem wie verfroren man ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabine1965S Offline
                                        sabine1965S Offline
                                        sabine1965

Hallo Danööö!

Wegen der Kleidung: kommt auch ein bisschen auf die Nationalparks an. Z.B. Lake Nakuru, Massai Mara - die liegen viel höher - Lake Nakuru auf ca. 2600 m, Mara auf ca. 1800 - 2000m Seehöhe. Da wirds morgens RICHTIG kalt. Man darf ja nicht vergessen, das Auto ist oben offen, wegen der Tiersichtung - Du hast den Fahrtwind dazu.
                                        In Tsavo und Amboseli ist es nicht so schlimm, liegt ja nicht so hoch. Aber morgens bei der Frühpirisch, vor Sonnenaufgang ist ein warmer Pulli oder ein Halstuch schon gut, denke so eine Zipphose reicht da.
                                        Gut finde ich immer einen Safarihut, aber die kann man vorort kaufen: schützt vor Sonne, Wind und Staub. Außerdem kann man die auch festbinden, damit sie während der Fahrt nicht davon fliegen.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DanöööD Offline
                                          DanöööD Offline
                                          Danööö

Puh.. sollte man dann auch ein wärmeres Schlafgewand mit nehmen? In Masai Mara haben wir nämlich ein Zelt.. da wirds dann doch auch bestimmt sehr frisch oder ist das in den Zelten nicht so schlimm?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 169 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag