Ramadan
-
Der Ramadan bedeuten fur die Touristen keinerlei Einschraenkungen beim Getraenkeausschank. Das heisst vielleicht doch, kann gut sein, dass der service schon mal etwas laenger dauert. Aber schliesslich ist man ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Ich weiss man bezahlt normal und will keinerlei Einschraenkungen hin nehmen, aber beachten sollte man doch, dass d\viele von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang weder essen noch trinken. bei den temperaturen im Juli sollte man mal ab und zu daran denken, wenn es mal nicht so rund laueft.
Lieben Gruss
Nefe -
Das mit dem Urlaub stimmt,Urlaub und nicht auf der Flucht,....
Das es etwas länger dauern kann,kann ich mir vorstellen,wenn man nichts essen und trinken darf den Tagüber,da haben wir auch kein Problem mit,aber wenn der Rest so wie immer ist,hab ich da kein Problem mit.
War schon sehr oft in Ägypten,aber noch nie während der Ramadan Zeit.
Da ist man schon verwöhnt .....Also,hab ich das richtig verstanden,alles wie sonst,auch mit dem Alkohol,höchstens etwas langsamer?
Danke -
Morgen!
Waren voriges Jahr im Juli in Ägypten u. die letzten Tage unseres Urlaubes fielen in den Ramadan - die einzige Änderung war, das Abendessen wurde um eine 1/2 Stunde nach hinten verschoben, damit die Ägypter vor Beginn des Abendessen noch eine Kleinigkeit Essen u. Trinken konnten. Sonst haben wir nichts bemerkt, war aber erst der Beginn des Ramadan.
lg
VB12 -
...aufgrund der aktuellen Nachfrage, hier einmal die (voraussichtlichen) Zeiten des Ramadan:
2014: 28.06. bis 27.07.
2015: 18.06. bis 17:07.
2016: 06.06. bis 05.07.
2017: 27.05. bis 25.06.
2018: 16.05. bis 14.06.
2019: 06.05. bis 04.06.
2020: 24.04. bis 23.05. -
oh, dann kommen wir ja genau zum Zuckerfest an...
Auch wir waren letztes Jahr zum Ramadan in Hurghada, Unterschiede im Hotel gab es kaum, lediglich die Riffbar hat wesentlich eher geschlossen.
Nach 2 Jahren Urlaub während des Ramadan freuen wir uns trotzdem auf den diesjährigen ohne...
-
Denn ich weiß,dass wir vor einigen Jahren die Uhr im Sommer noch um eine Stunde vorgestellt haben.Das wir jetzt im Sommer zeitgleich sind,bedeutet ja auch ,dass es in Ägypten auch im Sommer recht früh dunkel wird.Also Sommerzeit in Ägypten erst wieder nach 2020?
-
Die Umstellug auf "Sommerzeit" wurde in Ägypten doch abgeschafft klick

-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Ägypten führt die Sommerzeit wieder ein.
Wie Regierungssprecher Hossam El-Qweish erklärte, will die Übergangsregierung mit dieser Maßnahme der Energieknappheit im Land begegnen. Am 15. Mai sollen deshalb die Uhren um eine Stunde vorgestellt werden, um so den Stromverbrauch zu senken. Ausgenommen werden soll allerdings der Ende Juni beginnende Fastenmonat Ramadan – um durch die Stromsparmaßnahmen nicht die Zeit des Fastens zu verlängern. -
Poste es doch bitte im zuständigen Thread, nebst Quellenangabe (Link).
-
Guten Abend zusammen,
mich ch bzw und plagt da so eine kleine Frage. Mein Bruder under Kunpel und ich haben gestern ein Urlaub vom 28.6. - 12.7.2014 in Hurghada, Ägypten gebucht. Heute sprach mich meine Mutter drauf an, ob ich bedacht habe, dass zu diesem Zeitpunkt Ramadan in den moslemischen Ländern herrscht? Nein, natürlich nicht!
Meine Frage ist: Mit was für Einschränkungen müssen wir rechnen? werden die Diskotheken geschlossen sein? Werden tagsüber alle Läden geschlossen sein? wird es tagsüber kein Alkohol gehen? Wird es überhaupt Alkohol geben an der poolbar oder in der Stadt, Diskothek und Clubs? müssen wir auf das frühstücken in der Sonne auf der Terrasse verzichten? Oder wird es dort keine Einschränkungen geben In solche Ausmaße? Im Nerz kursieren die wildesten Gerüchte - ich wollte Klarheit haben um ggfs. umzubuchen.
ich kann mir ja nicht vorstellen, dass so eine TouristenStadt wo auch sehr viele Jugendliche sind grade um zu feiern, so die Fenster schließt..
ich ch hoffe ihr könnt mir bzw uns helfen, danke!
-
Du mußt auf gar nichts verzichten, nur ein wenig Rücksicht üben, wenn der Service tagsüber etwas langsamer ist.
-
Und wie sieht es mit den Bars und den Diskotheken aus? Werden die geschlossen haben oder gibt es dort Einschränkungen? Wird es auch in der Stadt ganz normal Alkohol geben? Wird es normal animationen im Hotel geben?
-
Alles ist offen, es läuft sie Animation nebst Halligalli,
Ich schrieb doch, keinerlei Einschränkugen für Touristen. Lediglich ein wenig Rücksichtnahme auf fastende Angestellte ist tagsüber angebracht. -
Ahotep, ich bewundere Dich, mit welcher Ruhe Du auf das Posting von Carboni antwortest.
Gruß Vik
-
Hallo!
Zum ersten möchte ich mal kurz bemerken, dass wir letztes Jahr vom 07.08.2013 bis 15.08.2013 waren. Dort mussten wir leider mit bedauern feststellen, dass die Geschäfte die sich entlang der Straße befinden, komplett geschlossen waren. Dies aufgrund des Ramadan. Des weiteren konnte man auch kein Geld beheben, da die Banken keine Banknoten nachgefüllt haben.
Zum Glück haben wir dann einen zweiten Bankomaten gefunden und konnten dort Geld beheben. Wir hatten erst die letzten 2-3 Tage die Möglichkeit in den Geschäften einzukaufen. Leider viel zu kurz.
Somit kann ich der Antwort von Ahotep leider nicht zustimmen.
Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn jemand wüsste auf welches Datum der Ramadan dieses Jahr fällt, zumal sich das jedes Jahr ein wenig verändert.
Danke im Voraus. Lg Sarah
-
...welches "Straße" war das denn?

Ich habe zu Zeiten des Ramadan zwar längere Mittagspausen erlebt, aber ansonsten war alles geöffnet und man bekam im Land auch jederzeit Geld.Ramadan ist in diesem Jahr übrigens vom 28.06. bis zum 28.07.