Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chrissi11211C Chrissi11211

Hallo,

ich habe heute eine Mail von Thai bekommen, mit neuen Flugtickets für nächstes Jahr April - Nachdem wir im November 2020 gecancelt worden und eine Gültigkeitsverlängerung online beantragt haben.

Leider sehe ich aktuell keine Möglichkeit das Datum zu ändern. Telefonisch ist niemand zu erreichen, auf Mail keine Reaktionen.

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

ning28N Offline
    ning28N Offline
    ning28
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir haben auch Tickets für Mai 2021 bekommen und uns ist es nicht möglich zu fliegen. Dieses Datum wurde einfach so gegeben hat uns Thai dann mitgeteilt. Wir müssen unser Tickets vor diesem Datum umbuchen per email.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603
      Gesperrt

hallo ning28
      willkommen bei hc
      was ist deine frage zu den tickets ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Online
        Du_darfstD Online
        Du_darfst

Weitere positive Signale für den Tourismus in Thailand: Thai Airways stellt ihren Winterflugplan 2021/2022 vor
        Klick

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bianca & ThomasB Offline
          Bianca & ThomasB Offline
          Bianca & Thomas

Hallo, ich stehe kurz vor einer Buchung mit Thai von MUC nach BKK und retour im August 2022.
          Nun hab' ich aber z.T. echt erschreckendes über Thai gelesen - kein Bordprogramm, schlechtes Essen, mieser Service....
          Wird das in absehbarer Zeit wieder besser oder eher nicht?

Wie sieht es denn finanziell bei denen aus? Ich muss ja den gesamten Flugpreis für 3 Personen vorab bezahlen und hätte da gerne ein wenig Sicherheit.

Danke Euch!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

Thai Airways ist in Insolvenz. Sollte der Flug nicht stattfinden, kannst du mit einem Gutschein rechnen, aber nicht mit Erstattung, es dürfen keine Gelder ausgezahlt werden.
            Arbeitet weiter und wird hoffentlich nicht aufhören, aber buchen würde ich dort nicht (mehr) momentan.
            Als ich mein einziges Mal mit Thai geflogen bin, traf keins der von dir befürchteten Dinge zu.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Du_darfstD Online
              Du_darfstD Online
              Du_darfst

Ich bin mehrfach mit der Thai geflogen. Sowohl von Deutschland nach Thailand, aber auch nach Australien.

Von den vermeintlich erschreckenden Szenarien kann ich nicht das geringste bestätigen. Mal schmeckt das Essen vielleicht nicht so doll und mal hat ein Flugbegleiter einen schlechten Tag. Für mich hatten sie, bezogen auf die Economy, immer das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Im Netz machen sich überwiegend die Unzufriedenen Luft und man sollte den Eskalationen nicht auch noch Glauben schenken.

Gleichwohl würde ich von einer Direkt-Buchung bei Thai derzeit absehen. Dafür ist die Geschäftslage zu undurchsichtig. Im Rahmen einer Pauschalreise hätte ich hingegen keine Probleme.

AllA 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Du_darfstD Du_darfst

Ich bin mehrfach mit der Thai geflogen. Sowohl von Deutschland nach Thailand, aber auch nach Australien.

Von den vermeintlich erschreckenden Szenarien kann ich nicht das geringste bestätigen. Mal schmeckt das Essen vielleicht nicht so doll und mal hat ein Flugbegleiter einen schlechten Tag. Für mich hatten sie, bezogen auf die Economy, immer das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Im Netz machen sich überwiegend die Unzufriedenen Luft und man sollte den Eskalationen nicht auch noch Glauben schenken.

Gleichwohl würde ich von einer Direkt-Buchung bei Thai derzeit absehen. Dafür ist die Geschäftslage zu undurchsichtig. Im Rahmen einer Pauschalreise hätte ich hingegen keine Probleme.

AllA Offline
                AllA Offline
                All

Bin schon mehrfach mit Thai geflogen, kein Highlight!! Zumal im Insolvenzverfahren und kein guter Service!! Fliegt lieber mit den arabischen Airlines (Qatar, Etihat, Emirates)

LG Rolf

Alles wird gut :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Online
                  Du_darfstD Online
                  Du_darfst

Das liegt aber, wie natürlich häufig, ganz im Auge des Betrachters.
                  So kommen für uns auf Flügen nach Thailand die Emirate wegen des erforderlichen Umstiegs, gerade auf nahezu halber Strecke, nicht in Frage. Für Raucher:innen mag das eine erfreuliche Unterbrechung sein, wir bevorzugen -wo möglich- Nonstopverbindungen.

Fee57F 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Du_darfstD Du_darfst

Das liegt aber, wie natürlich häufig, ganz im Auge des Betrachters.
                    So kommen für uns auf Flügen nach Thailand die Emirate wegen des erforderlichen Umstiegs, gerade auf nahezu halber Strecke, nicht in Frage. Für Raucher:innen mag das eine erfreuliche Unterbrechung sein, wir bevorzugen -wo möglich- Nonstopverbindungen.

Fee57F Offline
                    Fee57F Offline
                    Fee57

Ich kann mich dir da nur anschließen. Auch wir bevorzugen die Nonstopverbindung.
                    Wir fliegen schon lange Jahre mit der Thai und werden es auch wieder tun, wenn die
                    es mit der Pandemie und den Einreiseregularien besser wird.
                    Der Service ist zwar nicht mehr der wie vor 10 Jahren, aber Horrorszenarien haben
                    da noch nicht erlebt.

AllA 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Fee57F Fee57

Ich kann mich dir da nur anschließen. Auch wir bevorzugen die Nonstopverbindung.
                      Wir fliegen schon lange Jahre mit der Thai und werden es auch wieder tun, wenn die
                      es mit der Pandemie und den Einreiseregularien besser wird.
                      Der Service ist zwar nicht mehr der wie vor 10 Jahren, aber Horrorszenarien haben
                      da noch nicht erlebt.

AllA Offline
                      AllA Offline
                      All

Na ja Ihr Lieben, Non Stop geht ja wohl im Moment von MUC nicht, da die Thai nur über FRA nach BKK fliegt. Nur Königs 🙂 fliegen direkt München an!!
                      Ausserdem liegt der Preis bei Thai im Moment beim Doppelten der anderen Carrier!
                      Grüße

Alles wird gut :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Stefan161085S Offline
                        Stefan161085S Offline
                        Stefan161085

Hallo zusammen,
                        wir wollten im April 2020 mit Thai Airways nach Thailand reisen. Da dies nicht möglich war, haben wir drei Reisegutscheine über den Betrag erhalten. Diese würden wir nun gerne einlösen und im August 2022 nach Thailand reisen. Wenn wir nun auf der Seite von Thai Airways die Flüge buchen möchten, haben wir nirgendwo die Möglichkeit die Travel Voucher No. einzutragen. Die Hinweise auf der Seite von Thai Airways hierzu sind nicht wirklich hilfreich. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einlösen der Fluggutscheine bei Thai Airways?
                        Wenn ja, könnt ihr mir sagen, wo ich die Gutscheinnummer eintragen bzw. ob ich noch etwas beachten muss?
                        Vielen Dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

Hallo, schau mal hier klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Stefan161085S Offline
                            Stefan161085S Offline
                            Stefan161085

Danke Dir, aber auf der Seite war ich auch schon und das hilft nicht wirklich weiter. Dort steht ja, dass ich nach Eingabe der Personal Details die Traveller Voucher No. angeben kann. Da ist aber kein Feld oder sonst irgendwas sondern es geht sofort um die Eingabe der Zahlungsdaten zum Originalpreis der neuen Buchung und ohne Abzug der bereits geleisteten Zahlung.
                            Ich habe auch noch folgende Seite gefunden:
                            https://www.thaiairways.com/en_TH/help/contact_us/redeemtravel_voucher.page
                            Dort habe ich die Möglichkeit die Voucher No. einzugeben und abzuschicken aber ohne irgendeinen Bezug zur neuen Buchung.
                            Telefonisch ist bei Thai Airways natürlich niemand erreichbar …

Emily2010E 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sanne107S Offline
                              Sanne107S Offline
                              Sanne107

Service on board:
                              Der Alkoholausschank bei der Thai wird dezimiert. Nur zum Essen gab es auf dem Hinflug von FRA nach HKT Alkohol. Auf dem Rückflug von BKK nach FRA gab es keinen Alkohol.
                              Meine Frage: Wo steht das auf der Thai Homepage?

Sanne107S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Du_darfstD Online
                                Du_darfstD Online
                                Du_darfst
                                schrieb am zuletzt editiert von Du_darfst

Zum gastronomischen Service an Bord von Thai Airways Flügen: Klick

Das Fluggesellschaften mit dem Alkoholausschank zurückhaltend sind, hat ggf. etwas mit der aktuellen Situation zu tun. Womöglich will man zusätzlichen Stress mit der Maskenpflicht bei renitenten und alkoholisierten Paxen vermeiden. Leider habe ich das mit den alkoholisierten Passagieren bei Thai auch schon hinreichend in der Prä-Corona Zeit erlebt und habe insofern ein gewisses Verständnis für die Zurückhaltung.

Das es aber auch auf dem gesamten Rückflug nichts gab, kann ich mir nicht erklären. Zumal sie sich ihrer erlesenen Weine und Spirituosen rühmen. Allerdings erlebe ich bei Thai immer mal wieder eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wobei ich immer mit der mehr als soliden Grundleistung, insbesondere in der Economy, sehr zufrieden war. Trotz dem ein oder anderen Gap...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stefan161085S Stefan161085

Danke Dir, aber auf der Seite war ich auch schon und das hilft nicht wirklich weiter. Dort steht ja, dass ich nach Eingabe der Personal Details die Traveller Voucher No. angeben kann. Da ist aber kein Feld oder sonst irgendwas sondern es geht sofort um die Eingabe der Zahlungsdaten zum Originalpreis der neuen Buchung und ohne Abzug der bereits geleisteten Zahlung.
                                  Ich habe auch noch folgende Seite gefunden:
                                  https://www.thaiairways.com/en_TH/help/contact_us/redeemtravel_voucher.page
                                  Dort habe ich die Möglichkeit die Voucher No. einzugeben und abzuschicken aber ohne irgendeinen Bezug zur neuen Buchung.
                                  Telefonisch ist bei Thai Airways natürlich niemand erreichbar …

Emily2010E Offline
                                  Emily2010E Offline
                                  Emily2010

Hallo Stefan,

Wir sind in der gleichen Situation (gebucht februar 2020 für einen Urlaub im August 2020). Ich habe an sales der Thaiairways geschrieben mit der bitte mir anhand der Travelvoucher einen Flug für dieses Jahr zu buchen, mitsamt der Angabe wann wir wohin fliegen wollen. Das hat bisher gut geklappt, die Antwort kam relativ schnell.
                                  Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf meine etickets und die Buchungsreferenz.

Telefonisch kann man die Thai momentan nicht erreichen.

lg und viel Glück

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Du_darfstD Online
                                    Du_darfstD Online
                                    Du_darfst

...dann sprichst du hier über eine Buchung und einen Urlaub aus der Vergangenheit...???

Emily2010E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Du_darfstD Du_darfst

...dann sprichst du hier über eine Buchung und einen Urlaub aus der Vergangenheit...???

Emily2010E Offline
                                      Emily2010E Offline
                                      Emily2010

Nein, wir haben ebenfalls einen Thai-voucher erhalten...da der Urlaub ja nicht stattfinden konnte.
                                      Um diesen jetzt dieses Jahr einzulösen haben ich die Thai direkt kontaktiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Du_darfstD Online
                                        Du_darfstD Online
                                        Du_darfst

Ah, jetzt verstehe ich und drücke mal die Daumen, dass es funktioniert mit dem Voucher!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Emily2010E Offline
                                          Emily2010E Offline
                                          Emily2010
                                          schrieb am zuletzt editiert von Emily2010

Hallo,

Wir haben heute abend unsere Tickets erhalten 🙂
                                          Da die Flüge diesmal billiger waren, haben wir einen Restbetrag auf unseren Voucher, der leider nicht rückerstattet wird (also nicht bis die Thai Air wieder flüssig ist)
                                          Wie gesagt, einfach bei sales Thaiairways melden und dranbleiben.

Ich wünsche jedem viel Glück und hoffe dass wir alle dieses Jahr unseren Urlaub antreten können🌴

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 207 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag