Three Corners fayrouz plaza beach resort
-
@sunshine...,
guten Morgen!
danke für deine Tips!
Ich bin ein kleiner Wundestumpen.....
bin 1,52m GROSS**!!!!!!!!!**Mal sehen werden Pfingsten dann mal eine Entscheidung treffen müssen...
Sind da auch so nervige Strandverkäufer die Fahrten und Wellness an den Mann bzw.
an die frau bringen wollen....?????????????Einer hat uns letztes Jahr im Beach Albatros erklärt, wenn sie hellhäutige
Menschen am Strand sehen die noch keinen Sonnenbrand haben sind sie FRISCHFLEISCH,
und versuchen mit allen Mitteln eine Fahrt anzudrehen.... das war echt nervig!
Ich verstehe ja dass sie auch ihr geld verdienen müssen, aber so penedrant...LG bella.....
-
@bella...
ja leider kam ständig jemand und wollte uns was andrehen :? . Das war aber in Ägypten bisher immer so, egal welches Hotel. Nur im Sensimar, wo wir letztes Jahr waren, dürfen diese Nervensägen nicht aufs Hotelgelände und -strand. Das ist auch einer der Gründe, warum wir wieder da hinfliegen.
Viel Spaß noch bei der Hotelsuche.
LG Heike -
@sunshine...
hallo, naja schade!!!! Aber was soll´s... wir werden das Hotel buchen.... wird schon werden und wenn es wirklich mit dem Riff für mich nichts ist, dann hab ich ja immer noch den Pool!
Wird bestimmt schön werden....... ist ja eh leider nur eine Woche.Hat das Hotel eine 24 Stunden Überwachung oder darf da jeder rein?????
Wollten auch das Sensimar vor paar Wochen buchen, da wussten wir noch nicht genau ob wir gemeinsam Urlaub bekommen und jetzt ist es leider zu teuer.
LG bella...
-
Also ich war bereits 3 mal im fayrouz, mir sind keinerlei aufdringliche verkäufer bekannt....was mir gerade in diesem hotel positiv aufgefallen...es kommt
natürlich immer daraufan wie man sich gibt, reagiert und verhält
aber meiner meinung nach ist gerade dieses "problem" im fayrouz nicht vorhanden. -
Guten morgen!
Ok, dann lass ich mich überraschen....
Also wäre ja schon positiv, wenn nicht alle paar Minuten jemand an die Liege kommt obwohl
man die Augen geschlossen hat.
Hab ja nix dagegen wenn einer ab und zu mal vorbeischaut....
Aber mitte Juli weiss ich mehr...
-
Mir sind auch keine "Aufdringlichen" bekannt. Man wird ab und an gefragt ob man sell oder jenes haben möchte. Dies sind aber Mitarbeiter vom Hotel. Marsa Alam bzw hier Port Ghalib kann man nicht mit Hurghada und deren "fliegende Händler" vergleichen. es ist alles 100mal gediegener und ruhiger...
PS: Wir werden das zweite mal im Juli gehen...Für uns eine absolute Premiere das wir ein zweites mal in ein Hotel gehen. Aber es gibt nichts vergleichbares für diesen Preis. Gute Tauschule, kein grosser Rummel, wenig Animation, irgendwo im nirgendwo, Hotel mit Steg!, mit gutem Hausriff, im Süden Ägyptens, mit gutem Essen etc. ...
-
danke, werde ich ja dann sehen!
Die Vorfreude ist die schönste Freude!!!!!!!!!
Das ist ja auch positiv dass es überwiegend "Wiederholungstäter" gibt............
-
Hallo zusammen,
in 3 Wochen geht es los, die Vorfreude bringt mich fast zum platzen.
Ich habe mich absichtlich für Marsa Alam entschieden, da mir die Abgelegenheit sehr zusagt.
Dennoch würde ich gerne wissen, ob es Einkaufsmöglichkeiten gibt in Näherer Umgebung.
Gibt es einen Supermarkt in der Nähe bzw. am Hafen?
Kann man am Hafen auch Kleidung und Schuhe kaufen?Danke in Voraus
-
Du wirst auch in den nächsten 3 Wochen keine bekommen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ausschließlich eine Antwort auf Fragen gab. Wünsche werden nur gespeichert. und bei Fragen meine ich nicht " ist es mOglich ein Zimmer nah am Pool zu bekommen?"

-
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob der Kinderclub im Fayrouz Plaza auch deutschsprachige Betreuer hat? Kann man vom Hotel aus zu Fuß nach Port Ghalib laufen oder ist das zu weit? Was kostet denn der Shuttlebus vom TCF dorthin? Und fährt dieser jeden Tag?
Ich habe in mehreren Bewertungen gelesen, dass das Hotel vergrößert wird. Weiß jemand, ob die Erweiterung bereits fertiggestellt ist und ob und inwieweit sich das auf den Ablauf in den Restaurants und die Verfügbarkeit von Strand- und Poolliegen auswirkt?
Danke und lieben Gruß,
Nicole
-
Hallo Nicole.
So wie es im Mai war, niemand aus Animationsteam spricht deutsch. Port Ghalib kann man zu Fuß etwa in 20 min erreichen. Aber im Sommer es ist zu heiß. Schuttlbus fährt jede halbe Stunde Nachmittags ab 16:00. Fahrt beträgt etwa 10 min. Dort gibt's nicht besonderes zu bewundern - nur kleine Einkaufsstraße, wo am Ende alles einbischen günstiger ist.
Wenn Erweiterung soweit ist (Juni-Juli), dann soll es überall knapp sein. Sonnenschirme und Liegen am Poole schon jetzt waren alle belegt. Am Strand kann es auch so sein. Bei voller Belegung beim jetzigen Zustand gab's auch einige Knappheiten im Restaurant. Schau mal meine Bewertung "Mai in Fayrouz".
Viel Spass in Fayrouz. -
Komisch... Wir sind im Mai zum zweiten Mal in diesem Hotel gewesen. Ich habe das Hotel sowohl im letzten Jahr als auch diesmal etwa 2 Wochen vor unserer Anreise per E-Mail angeschrieben und die um ein Zimmer im Block 6000 gebeten. Und jedes Mal habe ich sehr schnell eine Antwort erhalten, unsere Wünsche wurden jedes Mal erfüllt.
-
@ Karambola
Wir fliegen nächste Woche für zwei Wochen. Wo ist denn der 6000 er Block? Also wenn man vom Strand aus aufs hotel sieht. Sind die links oder rechts? Ich habe Meerblick geucht und würde natürlich gern so nah wie möglich am Strand mit direktem Blick....
-
@ Karambola
Danke für die schnelle Antwort.
Aber eins noch, ich habe gerade mal meine Flossen gewogen, knapp über 3 Kg
Weiß einer ungefähr wie teuer Flossen in den Shops im Hotel sind....Bei zwei Wochen lohnt es sich ja nicht welche für 5 Euro am Tag zu leihen. Dann doch lieber kaufen und am Ende verschenken, dann haben auch noch andere Freude daran. -
Hallo,
wie bei allen Käufen in Egypt je nach Verhandlungsgeschick
kann ein akzeptabler Preis herauskommen.
Ich weiß von einem Bekannten das er nur Flossen gekauft hat(aus einem Set).Hat dafür dann nach Verhandlung einen 10er gegeben.mfG Moener1966
09.06.-16.06. T.C.F. zum 8.

-
@ Karambola
welche E-Mail Adresse hast du benutzt? info@threecorners.com ?
-
Lagebericht von vergangener Woche:
Liegen (sowohl am Pool als auch an den unterschiedlichen Strandbereichen ("Activity" und "Chill" )) waren jederzeit erhältlich. Auf Nachfrage holen die Poolboys weitere Sonnenschirme.
Ja, der 6000er-Block ist vom Strand aus gesehen auf der linken Seite - aber Achtung, nicht von jedem Zimmer hat man vollen(!) Meerblick, da sie teilweise in einer Senke liegen.
Flossen dort kaufen hat den Nachteil das man dann nicht weiß, ob man 100% passende findet - und nichts nervt mehr als drückende Flossen oder der Verlust der Flossen im Wasser weil sie zu groß waren. Am Grund des Außenriffs ist mittlerweile eine größere Kollektion zu finden

Ja, man kann am Strand nach Port Ghalib laufen - ist allerdings sehr "sonnenintensiv"
und genau das hält (zum Glück
) auch einige Leute davon ab in die Mubarak zu wandern und dort zu schnorcheln.