Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Flamelibra69F Offline
    Flamelibra69F Offline
    Flamelibra69
    schrieb am zuletzt editiert von

Stueppi:
    Ich frage mich manchmal wirklich wie einige Reisebüros ticken 😞 und was da für
    Ratschläge gegeben werden... ❓
    Man muss nicht in der Branche tätig sein damit einem der gesunde Menschenverstand folgendes sagen kann - es ist doch egal in welchem Land ich auf der Welt bin, man kann sich doch an drei Fingern abzählen, dass Trinkgelder in der jeweiligen Landeswährung immer am besten sind für die Leute die es bekommen...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!!!

Danke für die Urlaubswünsche - aber ich muss nur kurz anmerken, dass ich persönlich eine ganze Menge gesunden Menschenverstand besitze, und mich gerade deswegen genau erkundigen möchte, vor allem, weil wir noch nie in dieser Gegend waren.
    Und ganz so "einfach" sind manche Sachen nicht vorherzusagen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du z. B. auf Jamaika mit der Landeswährung niemandem eine Freude machst, nicht mal einem Kofferträger - die wollen alle nur USD.
    Deswegen kann ich ja auch nicht im vorhinein wissen wie es in Afrika sein wird.....

Man ist halt als Neuling darauf angewiesen zu glauben, was einem von "kompetenter" Seite gesagt wird, sprich im Reisebüro, oder was im aktuellen Urlaubskatalog steht.

Und eben weil ich misstrauisch bin und ich weiß, dass ein Reisebüroangestellter nicht schon selbst überall gewesen sein kann, erkundige ich mich auch noch im Forum, weil hier sind die Leute, die tatsächlich schon vor Ort waren. 🙂

Karin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • afa2008A Offline
      afa2008A Offline
      afa2008

Jambo zusammen,

meine Frau und ich fahren Ende Oktober nach Kenia ins Papillon Lagoon Reef Hotel. Ich hoffe, dass ich hier schon mal ne brauchbare Entscheidung getroffen habe?

Von hier aus würden wir gerne 1-2 Nächte Safari machen, ich denke mal, länger würde für dieses Mal das Budget zu sehr strapazieren. Wir sind uns auch schon ziemlich sicher, dass wir in den Tsavo Ost wollen und wollen uns wohl auch auf den einen Park beschränken. Wo wir uns nicht sicher sind ist die Frage, ob Camp oder Lodge, oder kann man auch beides machen, oder lohnt das eher nicht, wenn man innerhalb des Parks umzieht? Zu welchen Camps/Lodges würdet ihr Ende Oktober empfehlen? Muss nicht ultra Luxus haben, dann lieber das Geld in eine zusätzliche Nacht investieren. Folgende Parameter:

• Privatsafari zu zweit im Jeep

• Lodge oder Camp? Mit Pool

• Tsavo Ost

• 1 oder 2 Nächte

Wo liegt man da ungefähr finanziell und welcher der gefühlt 100 vorgeschlagenen Anbieter passt am besten zu der Anfrage?

Vielen Dank und beste Grüße,
      Jörg

Hotel aus diesem Beitrag
      81%
      Hotel Papillon Lagoon Reef
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Hallo Karin,

Entschuldige, das war dämlich formuliert von mir, tut mir leid! Das sollte nicht gegen Dich gehen, wirklich nicht.
        Ich habe mich künstlich über das RB aufgeregt, die sollten es ganz genau wissen. Leider ist das nicht das erste mal, dass sowas hier kommt, einige RB's empfehlen das.
        Und ja, natürlich ist es richtig sich zu informieren.

SORRY nochmal und viel Spaß in Kenia!!!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

@ Jörg,

ich bevorzuge grundsätzlich Camps, das ist sicher Geschmackssache, aber in den Zelten hat man einfach mehr das Gefühl in Afrika zu sein, man hört nachts die Geräusche ganz anders als hinter jeder Lodgebetonwand. Wechseln würde ich bei nur 2 Nächten nicht.
          Eine Safari mit 1 oder 2 Nächten Tsavo Ost bietet Dir jeder Anbieter unter den genannten Kriterien an. Ich würde mir hier mal eine Hand voll aus den Reisetipps suchen und einfach anfragen. Lasst Euch beide Preise geben. Schreibt nur wirklich alle Daten mit in die Anfrage. Eine Möglichkeit etwas zu sparen wäre noch der Minibus als Alternative. Auch das ist Geschmackssache, längere Safaris, gerade auch im Norden mache ich nur in Jeeps, aber für 1 bis 2 Nächte Tsavo tut es meiner Meinung auch der Minibus wenn gespart werden muss. Wenn ich mich zwischen Jeep oder ner Nacht länger, dafür Minibus, entscheiden müsste, dann wüsste ich was ich tue 😉 Einfach hier vielleicht auch beide Varianten anfragen. Dann habt Ihr alles im Vergleich und könnt in Ruhe entscheiden. Vielleicht wäre das Sentrim Camp eine geeignete Unterkunft, vielleicht noch das Ndololo Camp, das ist einen Tacken günstiger normalerweise.

Preislich weiss ich es wirklich nicht, gerade nicht im Jeep. Ich war länger nicht mehr im Tsavo. Minibus würde ich mal gaaaaanz vorsichtig auf ca. um die 400 Euro pro Nase bei 2 Nächten tippen. Hängt natürlich auch von der Unterkunft ab.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sabine1965S Offline
            sabine1965S Offline
            sabine1965

Hallo Afa 2008!
            Kann Stüppi nur in allem beipflichten:
            Bei 2 Nächten nur ein Park, ihr habt keine unnötige Fahrerrei und könnt Euch schön auf die Tierbeobachtung einstellen. Der Tsavo Ost ist wunderschön, und ihr habt alle Möglichkeiten hinsichlicht Tiersichtung, ist ein bisschen Glücksache.
            Minibus reicht auf jeden Fall für Tsavo Ost. Ihr habt für zwei sehr, sehr viel Platz und werdet im Vergleich mit einem Jeep nichts vermissen. Im Tsavo Ost bleibt man auf den Wegen, fährt nicht quer Feld ein, also kein Problem für den Bus.
            Sentrim Camp würde ich auch empfehlen: es ist gut ausgestattet, große Zelte, gemauerte Nasszelle = richtiges, schönes Bad. Ihr werdet hinsichtlich Comfort nichts vermissen, habt aber rein aufgrund der Zeltwände das romantische Safarifeeling. Und es steht so idyllisch versteckt unter Bäumen und ist auch ein eher kleines Camp.
            Ich glaub die haben auch einen Pool dort, wobei - Baden kann man ja dann beim Strandaufenthalt noch genug.
            Preislich würde ich auch schätzen pro Person 400-500 €
            LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tippsiT Offline
              tippsiT Offline
              tippsi

Hallo liebe Reisefreunde,

wir sind ja ende August in Kenia und habe nun bzgl. Safarikleidung noch Fragen.
              Was empfehlt ihr? Muss es lange Kleidung sein, ist es nicht zu heiß dafür? Würdet ihr Moskitospray´s auf die Kleidung sprühen oder ist das nicht notwendig? Was ist mit den Kindern noch besonders zu beachten?

Fragen über Fragen 🙂

Freue mich über eure Antworten.

LG Tippsi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Hi,

nein, es muss keine lange Kleidung sein. Aber nehmt auf jeden Fall welche mit, morgens und abends kann es kalt werden! Fleecepulli, Jeans und irgendwas ans Sneakern dabei zu haben ist nie verkehrt. Tagsüber wenn es warm ist eben normale Sommerkleidung.
                Nehmt einfach ganz normale Sachen mit, Zwiebelprinzip ist immer gut. Ihr braucht KEINE besondere Kleidung!

Ich habe die Kleidung in Kenia noch nie eingesprüht, einige tun dies. Denke hier gibt es nicht DEN Ratschlag. Wenn Ihr Euch sicherer fühlt dann sprüht sie ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Flamelibra69F Offline
                  Flamelibra69F Offline
                  Flamelibra69

Stueppi:
                  Hallo Karin,

Entschuldige, das war dämlich formuliert von mir, tut mir leid! Das sollte nicht gegen Dich gehen, wirklich nicht.
                  Ich habe mich künstlich über das RB aufgeregt, die sollten es ganz genau wissen. Leider ist das nicht das erste mal, dass sowas hier kommt, einige RB's empfehlen das.
                  Und ja, natürlich ist es richtig sich zu informieren.

SORRY nochmal und viel Spaß in Kenia!!!!!

Danke für die Klarstellung, du scheinst ja ein ganz Lieber/eine ganz Liebe zu sein! 🙂
                  Ich dachte mir schon, dass du die vom RB meinst, aber ich wollte halt auch meinen Senf dazu geben, weil wir diesbezüglich wirklich schon viel Kurioses erlebt haben!

Werde in den nächsten 6 Wochen noch viele Beiträge hier studieren bezüglich Kleidung/Verhalten etc., weil ihr euch hier scheinbar wirklich auskennt. 🙂

Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Danke Karin...die Nummer kann ich mir auf die Fahne schreiben, manchmal sollte man einfach nochmal lesen und nachdenken was man sich zusammenschreibt und wie das ggf. verstanden werden könnte...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • afa2008A Offline
                      afa2008A Offline
                      afa2008

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Tips so far. Damit kann man echt was anfangen und wieder einen Schritt weiter in der Planung gehen. Habe auch schon die ersten Angebote bekommen, und festgestellt, dass ich entweder Abstriche machen muss, oder das Budget nach oben erweitern muss. Naja, mal schauen, was da noch kommt.

Was ich jetzt bei meinen Suchen nicht gefunden habe: Gibt es auch empfehlenswerte Wege, Delfine zu sehen? Ich habe bei den Reiseberichten gesehen, dass diese Dhow Ausflüge gemischt aufgenommen werden. Gibt es da Alternativen zu? Was ich natürlich spannend finden würde, wäre mit nem Jetski zu den Delfinen zu fahren, hat da jemand Erfahrungen was sowas kostet? Das bucht man dann vermutlich direkt am Strand, macht ja vorab kaum Sinn, oder?

Gruss und noch mal vielen Dank, dieses Forum verwandelt sehr viel Nervosität in Vorfreude.
                      Jörg

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Geht alles...kannst am Strand buchen...meins wäre es nicht, ich mag Jet Ski fahren ganz gerne, aber hinter Delphinen her muss ich mit ihnen nun nicht wirklich.
                        Die Wasini Tour ist ganz nett zum Schnorcheln, Delphine und Schildkröten sind immer Glückssache...müsst Ihr für Euch entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Johannes1984J Offline
                          Johannes1984J Offline
                          Johannes1984

Jambo liebe Freunde Kenias,

wir werden im September unsere Flitterwochen in Kenia verbringen und wollen natürlich im Rahmen dessen eine Safari machen. Ich hatte in den vergangen Wochen schon sehr viel hier gelesen und bereits eine handvoll Safarianbieter angeschrieben und  Angebote angefordert. Diese kamen auch alle sehr schnell in mein e-Mail Postfach geflattert.
                          Ich hatte Angebote sowohl für 5 Tage Tsavo Ost/West & Amboseli, als auch für 4 Tage Masai Mara angefragt. Nachdem ich nun mit meiner zukünftigen Frau die Angebote durchgangen bin und wir verglichen haben, kam für sie die Frage auf, mit was für Flugzeugen wir in die Masai Mara fliegen würden. Ich zeigte ihr Fotos der Cessna Caravan von Mombasa Air Safari und diese haben sie auf Grund der Größe des Flugzeuges nicht wirklich überzeugt, da Fliegen nicht unbedingt zu ihren liebsten Hobbies gehört, zumindest was so kleine Flugzeuge, mit beengtem Platzangebot angeht. Lange Rede kurzer Sinn, es wird wohl eher auf Tsavo Ost/West & Amboseli hinauslaufen. Das ganze im Jeep.

Meine Frage nun: Reichen da 5 Tage (1x Ü Tsavo West, 2 x Ü Amboseli, 1x Ü Tsavo Ost) oder ist das alles zu eng kalkuliert? Vielleicht noch eine oder sogar zwei Nächte dranhängen, was natrülich auch eine Frage des Geldes ist oder lieber die Übernachtungen anders verteilen, um mehr davon zu haben?

Viele Grüße

Johannes

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrissyC Offline
                            ChrissyC Offline
                            Chrissy

Jambo,

also ich finde, dass auch eine Safari-Kombi Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost für die Flitterwochen sehr reizvoll ist. 
                            Ich kann deine Frau schon ein wenig verstehen, da mein Mann nach wie vor Flugangst hat. Er ist zwar zwischenzeitlich doch schon öfter in so kleine Buschflieger eingestiegen, aber er war jedes Mal sehr froh, wenn er wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Aber es hat auch länger gedauert und so sind wir am Anfang kreuz und quer durch Kenya und Nordtanzania gefahren....

Für Honeymooner gibt es oft specials und die Auswahl der Unterkünfte kann man auch entsprechend gestalten. Ich bin eher der Typ lieber einen Tag mehr auf Safari - also wenn es euer Budget hergibt, dann würde ich vielleicht doch noch eine Nacht im Tsavo West oder Ost dran hängen. Das ist aber mein persönliche Meinung.
                            Bei zwei Nächten im gleichen Park ist es doch etwas relaxter und man hat z.B. auch einfach mal etwas mehr Zeit. Bei einer Nacht war es mir persönlich immer etwas zu hektisch.

Viele Grüße
                            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sabine1965S Offline
                              sabine1965S Offline
                              sabine1965

Hallo Johannes!
                              Ich kann Chrissy nur beipflichten. Tsavo Ost/West u. Amboseli ist eine wunderschöne Kombination. Wir sind die letzten Jahre immer dort gewesen, immer wieder andere Camps oder Lodges. Ich find einfach, Du hast viel mehr Platz in diesen Parks, besonders die Tsavos sind sooo weitläufig. Du bleibst bei diesen Parks auf dem Weg, fährst nicht querfeldein. Sehr gut für die Tiere! Jeder der drei Parks hat seine Vorzüge, ist schwierig zu entscheiden, wo man die meiste Zeit verbringen will. Ich persönlich bin auch der Meinung - jede Nacht länger die möglich ist, die würde ich machen.
                              Vielliecht hilft Dir das weiter: Tsavo Ost, da hast überall diese roten Sandpisten, Du fährst wie auf einem Samtteppich. Das Buschland ist nicht sooo verwachsen wie im Tsaov West. Also Tiere sind hier leichter zu entdecken als im West. Meistens sind dort große, roten Elefantenherden. Zebras u. Gnus findest dort z. B. eher nicht so häufig. In der Nähe des Voi-Gates haben wir schon öfter Löwen gesehen. Ich liebe diesen Park, weil er immer der erste Anlaufpunkt in die Wildnis für uns ist. Beim Buchuma-Gate (das erste wenn man von Mombasa kommt) reinfahren - es gibt fast nichts schöneres für uns!
                              Tsavo West: ist landschaftlich besonders reizvoll, viele Berge, hohes Buschland. Hier kanns schon mal sein, dass Du eine Elefantenherde (!!!) nicht entdeckst, obwohl sie 2 Meter neben dem Weg steht. Dafür sind hier die Chancen einen Leoparden zu sehen etwas besser, also auch immer mal einen Blick in die Baumkronen werfen. Tsavo West ist auch sehr abwechslungsreich: es gibt die Mzima Springs, hier kannst mal aussteigen, ein Stück dem Fluss entlang gehen, Nilpferde sehen (ich hoffe der Bestand hat sich zwischenzeitlich ein wenig erholt) Es gibt herrliche Aussichtspunkte, wie "Poachers Lookout", dann das Nashorn-Sanctury (allerdings haben wir noch nie eins entdeckt dort, aber spannend war es immer) Wir haben dort Wildhunde, einen Schakal, und wirklich viele Giraffen richtig zwischen den Bergen des Rhino-Valley entdeckt. Ein toller Anblick. Das Rhino-Valley ist besonders reizvoll
                              Amboseli: Meistens trocken, sehr eben, machmal wüstenähnlich, es gibt aber auch einen seichten See mit vielen Wasservögel und auch grüne Stellen. Hier ist es so eben, Du kannst die Tiere schon von weitem erkennen. Und die Hauptattraktion ist natürlich der imposante Kilimandjaro und die Akazien davor, dieses typtischen Afrikamotiv. Diesen Anblick gibt es meist abends oder morgens, wenn der Gipfel wolkenfrei ist. Hier sind die ganz großen Elefantenherden, hier sind sie grau, nicht rot wie in den Tsavos. Löwen sind hier auch leichter zu entdecken. Allerdings ist der Amboseli viel, viele kleiner als die Tsavos. Vielleicht hast Du schon mal die Filmbericht von Cyntia Moss im Fernsehen gesehen, die Elefantenforscherin, die sind alle hier gedreht.
                              Ich seh schon, ich hab Dir die Entscheidung jetzt nicht wirklich leichter gemacht -mir gefallen halt alle drei Parks so gut. Man kann auch leider keine Garantie abgeben, wo die meisten Tiere oder Raubkatzen zu sehen sind. Es ist jedes mal wieder anders. Die Tiere passen sich an die Futtersituation an. Wir haben den Amboseli auch in seiner katastrophalen Trockenheit gesehen, wo viele Tiere gestorben sind und zwei Jahre später hatten wir den Eindruck wir fahren durch das Paradies mit großen Zebra u. Gnuherden und Elefanten mit Jungen.
                              Vielleicht habt ihr auch bei den Unterkünften einen Favoriten, wo ihr länger bleiben wollt. Meistens bleibt man nach dem Mittagessen länger in der Lodge, in der großen Hitze verstecken sich nämlich auch die Tiere ganz gut. Man kann die Zeit entweder bei einer schönen Aussicht auf ein Wasserloch oder am Pool genießen. (ich persönlich ziehe die schöne Aussicht vor, baden kann ich später noch genug im Hotel). Ein Mittagsschläfchen ist manchmal auch nicht schlecht, weil man ja morgens immer früh aufsteht.
                              LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TailsT Offline
                                TailsT Offline
                                Tails

Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen - es ist eine wunderschöne Safari durch 3 sehr gegensätzliche Parks.
                                Im Amboseli sind Sichtungen leicht, alles eben und offen. Im Tsavo West eher nicht, aber gerade das macht es spannend und auch ganz besonders!

Meldet Euch als Honeymooner an, da gibt es Möglichkeiten für Upgrades, und 2 Tage Tsavo Ost am Ende sind schon toll!
                                Am letzten Abend einen Sundowner am Kanderi Swamp machen (im Jeep natürlich), das werdet Ihr sicher nie vergessen!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Johannes1984J Offline
                                  Johannes1984J Offline
                                  Johannes1984

Jambo an alle,

vielen Dank für euere Antworten. Ich werde jetzt nochmal ein Angebot für die Verlängerung der Safari einholen und dann mal gucken, wie wir es machen 🙂

Viele Grüße

Johannes

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Flamelibra69F Offline
                                    Flamelibra69F Offline
                                    Flamelibra69

Nachdem ihr ja netter Weise schon die eine oder andere Frage beantwortet habt, tauchen natürlich laufend neue Fragen auf:

Unsere geführte Safari beginnt in Tansania und wir fahren dann nach Kenia. Hat jemand Erfahrung damit, wie es beim Grenzübtertritt mit dem Geldwechseln ist?
                                    Ich nehme ja mal an, dass man an der Grenze in einer Wechselstube Geld wechseln kann.

Aber was passiert mit den Tansania-Shilling? Müssen wir die komplett tauschen (da wir nämlich nach dem Ende der Safari noch einen Badeurlaub auf Sansibar machen) und ich gelesen habe, dass man die Währung ja weder ein- noch ausführen darf.

Wir sind gerade am Tüfteln, wieviel Geld wir uns mitnehmen sollen, bzw evt Kenia-Shilling schon in Österreich tauschen sollen.....

Danke schon mal im voraus für eine hoffentlich hilfreiche Antwort 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@flamelibra69,

nur mal so nebenbei bemerkt: Meines Wissens werden für Tansania keine Visa für mehrmalige Einreise erteilt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

Jambo,

ganz wichtig, bei Einreise aus Tansania nach Kenia wird bei Grenzübertritt ein Nachweis über eine Gelbfieberimpfung verlangt.

KSH niemals in A, CH ode D tauschen, Kurs ist grottenschlecht mindenstens 40% Verlust.
                                        Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carmay22C Offline
                                          carmay22C Offline
                                          carmay22

Hallo,

wir würden dieses Jahr das erste mal nach Kenia fliegen und deswegen bin ich diesbezüglich etwas überfordert  😱  .
                                          Ich hätte da einige Fragen und zwar:

1. Safarie Ausgangspunkt prinzipiell Nord oder Südküste besser? Würde ja irgend wie gerne an den Diani Beach.
                                          2. Im Reisebüro oder direkt vor Ort buchen?
                                          3. Worauf sollte ich achten?
                                          4. Gibt es vielleicht sogar eine Safaritour hoch zu Ross ?
                                          5. Mit welchen Kosten kann ich ca. rechnen ?

Ihr würdet mir sehr helfen, danke schon mal  😄

glg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 174 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag