Embudu
-
Embudu hat neue Liegen mit Auflagen bekommen. Die orangefarbenen Liegen gehören wohl der Vergangenheit an.
Unseren nächsten Urlaub haben wir schon gebucht. Im November 2014 ist es so weit.
-
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auf embudu bei der hotelrezeption einen
kleinen und überteuerten souvenier-shop gibts. gibts den wirklich? kann ich von dort
postkarten schicken oder nur von male aus?und wie ist denn das volleyball-feld dort? spielt überhaupt mal jemand?
bekommt man dort einen ball oder muss man den mitbringen?grüße
-
Das mit den Liegen stimmt, habe gestern gerade ein Foto frisch von Embudu erhalten. Ansonsten stand es auf einer Seite des Embudu Villages auf Facebook (200 neue Liegen).
Postkarten gibt es im Hotelshop und können auch auf der Insel abgeschickt werden.
LG Silke
-
Das Volleyballfeld gibt es und es wird regelmäßig gespielt. Jeder, der mag und fragt, kann sich dem Personal anschließen. Die können schon sehr gut spielen. Ein schöner Einstand wäre ein neuer Ball.
Es gibt noch ein Badmintonfeld, aber ohne Schuhe würde ich das nicht benutzen.
Den Shop gibt es und die Kosten für die Postkarten halten sich im Rahmen.
Embudu besuchen wir im November 2014 das 12 Mal. Wir haben auch schon andere Inseln kennen gelernt, aber Embudu erfüllt das, was wir uns vorstellen. Noch Fragen? Her damit.
-
Mimose88
Das Bild findest Du auf Maledivenforum at.
-
Sagt mal, wie hoch ist die Chance das man in so ein doppelstöckiges. Zimmer kommt?
wie hoch sind die getränkepreise?
-
Bodensee_bmwler:
Sagt mal, wie hoch ist die Chance das man in so ein doppelstöckiges. Zimmer kommt?wie hoch sind die getränkepreise?
Wir haben bisher von 2001 bis 2013, 12 Mal Embudu bereist und noch nie in einem Doppelstöcker untergebracht worden. Vorab haben wir eine Mail mit unserem Bungalowwunsch abgeschickt und sind bisher auch immer entsprechend berücksichtigt worden.
Zu den Getränkepreisen kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
LG
Margit -
So, gestern haben wir es fix gemacht: Unsere Flitterwochen Ende September gehen wieder auf "unsere" Insel -- Embudu

Freuen uns schon sehr!
-
Hallo liebe Embudu-Freunde,
wir sind im Juni auf Embudu und wollen dort auch tauchen. Hat man einen Vorteil, wenn man die Tauchgänge in Dollar statt in Euro zahlt? Danke im Voraus.
-
Das kommt auf den zu eurem Reisezeitpunkt vorherrschenden Dollarkurs und die Gebühren eurer Bank an ... Vorher € in $ wechseln und auf der Insel damit bar zahlen ist recht teuer, lieber auf der Kreditkarte in $ abbuchen lassen. Da könnte man unter Umständen ein Bisschen besser aussteigen, ist aber auch nicht immer zwangsläufig so ...
-
Okay, dann weiß ich Bescheid. Danke für die schnelle Antwort.

-
hallo,
bei uns sind es jetzt nur noch 4 1/2 wochen bis zum abflug und ich
besorge gerade noch die letzten sachen wie anti-brumm und so was.ich werde nur aus der steckdosen-geschichte nicht so ganz schlau. im internet finde
ich völlig wiedersprüchliche aussagen....
brauche ich denn einen reiseadapter oder kann ich ladegeräte oÄ so einstecken?
so viel ich weiss sind das steckdosen mit 3 löchern. sind die löcher alle rund, alle eckig
oder die zwei unteren rund und der obere eckig? diese steckdosen machen mich
gerade wahnsinnig...
danke für eure hilfe!!!
-
wir fliegen am 28.4. von Ffm. nach Muscat ca. 6,5 Std. nach ca 2 Std. gehts weiter Richtung Malediven u. immer mit Oman Air, Zielflughafen Male. Ist der Weiterflug von Male mit einer kleineren Maschine Zielflughafen Mimigilli oder mit Wassertaxi? Ziel: Dhiffushi/ Ari Atoll >>>>> Holiday Island Resort.
Wir haben noch keine Flugpapiere woraus man es erlesen könnte, würden aber
gerne vorher wissen, wie der Ablauf ist.
Wer weiß wie der Ablauf ist und kann uns noch ein paar Tipps geben. -
Hallo Mimose,
wir haben uns für letztes Jahr auf Embudu zwei englische Reiseadapter mitgenommen. Die haben wir auch genutzt - war kein Problem.
Die Reisebegleitung vor Ort (Lisa heißt sie) erklärt aber allen Ankömmlingen am 1. Tag, wie man die Steckdosen auch ohne Adapter nutzen kann (man benötigt nur einen Kuli). Wir haben das nicht ausprobiert, allerdings soll das wohl ohne Probleme funktionieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Ich wünsche dir viel Spaß auf Embudu - und grüß die Schildkröte von mir