Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Telefonkarten zum aufladen
  6. Telefonkarten zum aufladen

Telefonkarten zum aufladen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
276 Beiträge 97 Kommentatoren 107.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...sofern noch Restguthaben auf der Karte ist um die monatliche Gebühr zu entrichten, dann kannst Du die Karte auch in diesem Jahr wieder nutzen. War kein Guthaben mehr auf der Karte, dann ist sie inzwischen gesperrt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Brösel6841B Offline
      Brösel6841B Offline
      Brösel6841

Nach meinen Informationen gelten die Vodafone Prepaid karten nur ein halbes Jahr.
      Weiß jemand, ob ich die aus Deutschland auch aufladen kann, um sie länger als ein halbes Jahr zu nutzen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Sorry curiosus, aber wenn es sich um eine reine Daten-SIM, (OHNE Telefon-Tarif) für Internet-Sticks, Tablets oder Mobile WLAN-Hotspots handelt ist diese nach 6 Monaten Inaktivität trotz Restguthaben ( meine im März 14 gekaufte hatte dieses für 3 Jahre Stamp-Tax-Gebühren) ungültig.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Brösel68, kannst Du, sofern Du Aufladecodes hast, eine ägyptische Kreditkarte besitzt oder über recharge.com das Guthaben entsprechend auflädst. 😉

wally/x, ich habe meine Karte seit vielen Jahren und bisher konnte ich sie immer im Folgejahr nutzen. Aktuell sind noch knapp 100 LE drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • McthsM Offline
            McthsM Offline
            Mcths

Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich habe letztes Jahr bei Vodafone in der SenzoMall zwei Simkarten gekauft mit denen ich im Internet surfen konnte. Auf die Karten habe ich nur 2 GB Freikontigent aufladen lassen. Also keine Geldbetrag. Und wie ist das mit den Karten ? Ansonsten kaufe ich in Juli auch gerne wieder neue Surfsimkarten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Das streite ich ja nicht ab, denn meine 2 Handy-SIM habe ich auch schon etliche Jahre, denn nach deinem Ratschlag mit dem Online-Account und den Guthaben-Rubbelkarten, bin ich immer auf dem laufenden.

Es hat sich aber einiges geändert, denn da ich meine alte Datentarif-SIM 2013 selbst deaktiviert und nicht wie all die Jahre vorher nur inaktiv gelassen hatte, brauchte ich im März 2014 eine neue, weil die alte nach 3 Monaten mit dem Restguthaben ungültig war. Da ich wenigstens 1 mal im Monat die Accounts prüfe und seit Oktober 14 (bis 09.14 auch die Internetstick-SIM) den für die Daten-SIM nicht mehr aufrufen kann (es erscheint Nummer unbekannt) ist sie trotz Guthaben ungültig.

Dabei konnte ich auch feststellen, dass mein Telefon-Tarif Vodafone per Second nach 2 Monaten Inaktivität auf 14 Piaster geändert wurde, wie es (übersetzt)  im Internet steht:

Wenn Sie ihr/en Bundle/Tarif nicht innerhalb von 2 Monaten nach Ablaufdatum durch Aufladen per Anruf erneuern, wird dieser AUTOMATISCH auf Vodafone Prepaid 14 pt (Piaster) umgestellt.

Dazu kommt dann noch, dass sehr vielen Bekannten und Freunden, der für Urlauber NICHT geeignete FLEX-Telefon-Tarif angedreht/aufgeschwatzt wurde, der eine automatische/kontinuierliche Guthabenreduzierende TELEFON-Flat für 7/14/30 Tage ist. Sie mußten übrigens den Online-Account telefonisch verifizieren.

D.h. u.a., wenn Brösel68 diesen Tarif hat, dann dürfte auch das Restguthaben aufgebraucht sein. Dass man übrigens mit dem USSD-Code **8681# mit dem Hörer absenden,**über die Handytastatur selbst aufrufen kann.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • klaus-dieter57K Offline
                klaus-dieter57K Offline
                klaus-dieter57

So nun hab ich auch mal eine frage

Welche karte muss ich für das Handy kaufen für internett und zum telefonieren

Und das ich sie im Juni wieder benutzen kann

Im Juni fliegen wir ins Tulip mrasa alam und dort ist es schwer eine zu kaufen oder aufzuladen

Fliegen am 14.01 ins 1001 Nacht da kann ich mir ja eine in der SenzoMal

Kaufen fragt sich halt nur welche und muss ich mir gleich ein guthaben zum frei Rubeln für Juni ?

ach ja was kostet die und was kostet eine zum frei rubeln für den Juni 
                oder soll ich mir gleich zwei kaufen und die eine erst aktivieren im Juni
                danke schon mal im vor raus Klaus Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

@ klaus-dieter57

Die Normalen, Mikro- oder Nano-SIM-Karten für Handys, I- oder Smartphone kaufst du mit dem Basistarif (Urlaubern empfehle ich Vodafone per Second,da alle Gespräche sekundengenau abgerechnet werden) zum SMSen/Telefonieren.

Die Internet-Flats sind bei diesen SIM-Karten, genau wie in D, AT, CH, usw. nur Optionen die man dazu bucht (aktivieren läßt).

Die Guthabenauflade-Rubbelkarten  mit der Stückelung von 10, 25, oder 50LE nehme ich im Gesamtwert von 100 bis 180LE mit Nachhause, damit ich vor Reiseantritt die Internetflat im Smartphone aktivieren kann und nicht mehr wie früher am ersten Urlaubstag das Guthaben aufladen lassen muss.

D.h. du kaufst  in der Senzo Mall eine SIM-Karte mit dem Tarif Vodafone per Second, nennst dem Verkäufer die Basis-Flat fürs Internet und erweiterst diese für 10LE auf die gewünschten GB. (Als Beispiel: ich habe von den 1,1GB (= 15 + 10LE) in 3 Wochen grad mal 600MB verbraucht.) läßt den Verkäufer dein Smartphone auf Vodafone.eg einstellen/konfigurieren, nimmst noch Rubbelkarten mit, dann brauchst in Marsa Alam nur zu fragen, wo du eventuell neue Aufladekarten bekommst.

@Mcths

Die SIM-Karten ohne Telefon-Tarif, mit denSuperbundles sind reine Daten-SIM-Karten, die OHNE   Guthaben, genau wie die mit dem TT am 31. Tag nach der Aktivierung und die MIT Rest-Guthaben nach 6 Monaten Inaktivität ungültig werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wormi04W Offline
                    wormi04W Offline
                    wormi04

Hallo zuammen,

ich habe mir im Dezember 2014 eine reine "USB-Stick" Datenkarte geholt, laut wally/x müsste diese dann ja bereits deaktiviert worden sein. Ist sie aber wohl nicht....

Da wir in 2 Wochen wieder nach Hurghada fliegen, habe ich diese nun mal in mein Handy gesteckt und bekam sofort eine Willkommensnachricht von Vodafone Egypt. Die Karte ist also immer noch aktiv, ohne Guthaben. Ich konnte mich nun auch neu für einen Vodafone Online Account restrieren und habe gesehen, dass ich den Tarif "Super Browser 50" hatte. Guthaben: 0LE

Ich habe versucht mit meiner Kreditkarte neues Guthaben aufzuladen, jedoch scheint man dafür wirklch eine ägyptische Karte zu brauchen, da meine abgelehnt wird.

Also bleibt mir wohl nur der Weg recharge.com, kostet aber knapp 2 € mehr glaube ich. Hat jemand Erfahrung mit denen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Sorry wormi, es hat sich so einiges geändert bei Vodafone, was ich im Januar allerdings noch nicht wußte.

1. sind noch keine 6 Monate seit dem Kauf vergangen und du hattest mit Sicherheit das Restguthaben für die monatlich fälligen 51 Piaster-Steuergebühren drauf.

2. bei einer reinen Daten-Sim gibt es Probleme mit der Aktivierung der Flat, wenn du sie über einen Onlinedienst aufladen läßt.
                        Weiß ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur vom Hören-Sagen, da ich mir immer Guthaben-Rubbelkarten mit nachhause nehme.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Christina090687C Offline
                        Christina090687C Offline
                        Christina090687

Guten Morgen zusammen 🙂

Wir fliegen im Sommer nach Marsa Alam. Da das Internet im Hotel pro woche 40 euro kostet wollen wir uns am Flughafen eine Simkarte kaufen. Nun zu meinen eigentlichen Problemen:

• Wie mache ich den Verkäufern klar, dass ich eine Internetflatrate möchte
                        • Wie lasse ich diese Karte aktivieren, so dass ich auch "alles" verstehe was dort steht.

Habe ein bisschen Bammel davor, am Ende zum Hotel zu fahren und nicht das zu haben,was ich möchte. Benötige nicht mal unbedingt Telefonie oder SMS, eher Internet um mal kurz in Whatsapp zu schreiben etc.

Liebe Grüße
                        Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rotenR Offline
                          rotenR Offline
                          roten

Hoi
                          Brauchst keinen Bamel zu haben. Am Flughafen gibt es einen inoffizellen Vodafone Shop. Der Verkauft Daten Sims. Er richtet alles so ein wie du das willst. Er hat einen Katalog mit Bilder welche Erklären was Du willst. Einfach darauf zeigen ihm das Handy geben und gut is. Der Shop am Flughafen ist teuerer als die Offizellen aber ich wollte nicht rum rennen und einen Shop suchen. Der Anbieter hat eine Webseit wo du alles nachlesen kannst. Die Adresse darf ich hier so viel mir ist nicht posten also einfach den Reiseort eingeben und mit einem COM abschliessen. Kleiner Hinweis. Solltest du Skype nutzen wollen musst du das dem Verkäufer umbedingt sagen. Whatsup ist kein Problem.
                          Wenn du aus der Passkontrolle raus bist gibt es noch weiter Personen die Karten anbieten. Da ich aber immer bei dem gekauft habe bei den Kofferbänder kenne ich die andren nicht.
                          Hoffe es hilf.

Wenn es um Daten geht hilf auch dieser Drück mich in bin ein LINK

Da ist der absolute Experte am Werk der kann Dir bei allem helfen. Einfach ein paar Seiten zurück blättern.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Olaf21O Offline
                            Olaf21O Offline
                            Olaf21

Hallo, wir fliegen am 8.06.2015 nach  Abu Soma ins Governor Amwaj

Kann mir einer sagen welche Sim von welchem Anbieter hier guten Empfang hat?

Schon mal Danke gesagt! 😉
                            Gruß Olaf.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Simone25S Offline
                              Simone25S Offline
                              Simone25

Hallo zusammen,
                              wie Fliegen in 3 Wochen nach Ägypten.
                              Wir landen auf dem neuen Flughafen 
                              in Hurghada und fahren von dort ins Hotel Fort Arabesque.
                              Wo kaufe ich am besten die Handyprepaid Card.
                              Gruß u Danke 
                              Simone

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kiev98597K Offline
                                kiev98597K Offline
                                kiev98597

Hallo ab wann lohnt es sich für mich eine Sim-Karte zu kaufen. Haben im Hotel auch nur150 mb Internet frei. Und was kostet so ne Sim-Karte mit internet flat???

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

Sorry kiev, aber die Frage ab wann sich eine SIM-Karte für dich lohnt, kann dir wohl keiner beantworten.

Die OFFIZIELLEN Preise und Leistungen findest hier

als Dokument-Datei,

oder

als PDF-Datei

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 10
                                  • 11
                                  • 12
                                  • 13
                                  • 14
                                  • 14 von 14
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Charmillion Club Resort
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Ghazala Beach
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Barceló Cairo Pyramids
                                  Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 71%
                                  ab 278 €
                                  SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 89%
                                  ab 278 €
                                  Albatros Sharm Resort
                                  Weiterempfehlung: 95%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Giza / Giseh
                                  Kairo
                                  New Cairo
                                  Hurghada
                                  Alexandria
                                  Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                  Luxor
                                  Sidi Abd El Rahman
                                  El Gouna
                                  Dahab
                                  El Alamein
                                  Aswan
                                  Marsa Matrouh
                                  Borg El Arab
                                  Hotels in der Nähe
                                  Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                  Jaz Makadina
                                  Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                  Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                  Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                  JAZ Elite Asteria
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag