Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste
-
Fuerteventura fanden wir auch sehr karg, die Strände hingegen sind traumhaft schön. Für einen reinen Strandurlaub ist die Insel ideal, wenn man etwas sehen will, würde ich eher Lanzarote empfehlen. Wir hatten auf Fuerteventura auch für den gesamten Urlaub einen Mietwagen, fanden aber, dass es sich nicht gelohnt hat.
Zu Griechenland könnte ich dir den Ort Naoussa auf der Insel Paros empfehlen. Der Ort hat einen wunderschönen Fischerhafen und verschiedene Strände. Auf der Insel gibt es sehenswertes wie z.B. die Hauptstadt Parikia.
In der Türkei würde ich mir an eurer Stelle mal die Ägäis anschauen. In Orten wie Kas und Kalkan gibt es kleinere Hotels, vielleicht das da das Passende für euch. Wir haben von der türkischen Riviera mal einen Ausflug dorthin gemacht und waren begeistert, besonders auch von der Landschaft.
-
von der türkei würde ich dir abraten. bin auch eingefleischter spanien fan und wollts auch nit glauben mit der türkei. 1x and never more. war auf vielen griech. inseln, italien usw., jedoch spanien immer noch mein absoluter favorit.
wenn du schöne strände liebst, hast du dir ibiza (ja schon wieder spanien) angesehen? die gegend um es canar, santa eularia (empfehlenwert das club hotel augusta oder grupotel santa eularia). ganz toll ist das hotel osiris, günstig und 1A, hat nicht umsonst die tollen bewertungen und ich war auch 4x dort. da könntest mit deinem budget 3 wochen urlaub machen:-)fuerteventura war mir viel zu windig! schau dir mal auf lanzarote das Iberostar lanzarote park an, liegt um die 800,- für 2 Wo mit HP
ansonsten evtl Kreta, Hersonissos maris, u.a.
-
Hallo Tine,
für Griechenland würde ich als "Einsteigerinsel" zu Kreta raten.
Schau Dir mal die Hotels in und um Rethymnon an, da hast Du abends
einen schönen Ort zum Bummeln.
Zwischen Georgiopoulis und Rethymnon ist einer der schönsten
und längsten Strände der Insel.LG
misstouri -
Hallo Tine
Auch ich würd dir bei deinen Vorstellungen zu Kreta und dort direkt Georgioupolis raten.
Ein schöner kilometer langer Sandstrand zieht sich nach Osten.
Der Ort ist klein, quirlig, aber keine Partyhochburg.
Er ist ausserdem ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen und Ausflüge,
Rethymnon und Chania mit ihren bezaubernden Altstädten sind nicht weit, der schöne Kournasee liegt quasi um die Ecke und das Hinterland bis an die Südküste ist erlebenswert.Liebe Grüße
Bernd -
-
hallo!
ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich suche einen urlaubsort, der wenn möglich nicht weiter als 7 flugstunden aus österreich entfernt ist, interessante sehenswürdigkeiten hat, div. abwechslungsreiche attraktionen bietet! am besten einfach von allem ein wenig! mit sehenswürdigkeiten meine ich jetzt nicht so etwas wie alte kirchen und so zeugs! achja, und ein bisschen feiern sollte auch drinnen sein!! gg wir sind 2 pers., 27 und 21 jahre alt! kosten sollte es bis max. 1000€ für 2WO! so in der art wie gran canaria, nur da war ich schon 2 mal und würde gern etwas anderes sehen!

wäre nice wenn uns jemand ein par anregungen geben könnte!! =DMFG Insane [
](javascript:SmiliesDialog.insert(6);)PS:ich weis, oben waren schon viele beispiele. ich will und kann mir aber jetzt nicht die zeit nehmen damit ich mir alle komments durchlese! hoffentlich bekommme ich trotzdem coole tips!! [
](javascript:SmiliesDialog.insert(6);) -
Dann schaut euch doch mal Puerto del Carmen auf Lanzarote an. Der Ort hat eine schönen Fischerhafen, einen langen Sandstrand und kleine Buchten zum Baden und einen alten Ortskern. An der Strandstraße gibt es zahlreiche Bars, Pubs und Diskotheken. Auf Lanzarote gibt es viele Sehenswürdigkeiten wie den Nationalpark Timanfaya, die Höhlen, die Lagune El Golfo, das Weinbaugebiet La Geria und vieles mehr.
-
was ist interessant? gute frage!! gggg naja, eher so etwas wie los gigantes z.B.! es ist für mich etwas schwer zu definieren, ich würde sagen so kirchen gibt es überall, sehen nur ein wenig unterschiedlich aus!! wie gesagt, es ist für mich schwer zu erklären!

zum thema lanzarote, das war schon eine überlegung! ebenso wie zypern oder griechenland! da ich aber nicht wirklich etwas weis und mich nicht über alle länder erkundigen will, hab ich mir mal gedacht ich frag ma in der comunity! =D -
Du machst es uns nicht gerade einfach
, es käme praktisch der ganze Mittelmeerraum plus ein Teil des Atlantiks sowie das Schwarze Meer in Frage. Soll/darf es denn AI sein ? Muss es fast 7 h Flugzeit sein oder genügen auch 2 ? Beziehen sich die 1000 € auf Euch beide oder pro Person? Welche Reisezeit ? Ein paar Eingrenzungen wären nicht nur ober-nice, sondern auch schon sinnvoll, ohne Zutaten keine Suppe 
-
richtig, darum tu ich mir auch schwer bei der suche!!

darf auch AI sein und natürlich muss ich nicht 7h fliegen! kann auch 2h sein!! wie gesagt, das sind so rahmenvorstellungen!
wichtig ist und das wir alles beisammen hätten ohne gleich 2h anreise (vom hotel)! ich sage jetzt mal, z.B. gran canaria, da hast in playa del ingles nen großen schönen strand inkl unzähliger bars, dan gleich angrenzend diese beeindruckende kleine wüste! nen waserpark, schöne landschaften da diese insel von gebirge, über "wüste" bist grüne landschaften alles hat!
also wichtig wären die möglichkeiten die man hat etwas zu unternehmen! flugzeit, verpflegung usw. ist eher nebensache!
-
Ähnliches hast du auch auf Lanzarote in Puerto del Carmen. Ich hab dir in meinem Beitrag auch einiges verlinkt, da musst du nicht lange nach Infos suchen. In den Reisetipps findes du viele Infos, was ihr dort unternehmen könnt, auch Tipps zum Ausgehen. Du schreibst, du willst dich nicht über alle Länder erkundigen, aber wenn dich Lanzarote interessiert, solltest du dich da schon etwas einlesen.
-
danke elke für den tip! es war eh so gemeint das ich mich nicht über alle erkundigen will! die, die mal in die auswahl kommen bzw empfohlen werden, die werden wir uns schon genauer anschauen!! [
](javascript:SmiliesDialog.insert(7);)
rumsstein: türkei ist das einzige no-go! 1000€ sind pro person gedacht!
-
wenn Kanaren, dann evtl. Teneriffa. Den Loro Parque muss man einmal gesehen haben

In Playa de las Americas hast du auch alles was du möchtest, mehrere Bars und man kann schön bummeln und zum Siam Park ist es auch nicht weit.
Man kann auch mit dem Mietauto die ganze Insel erkunden oder einen Ausflug auf den Pico del Teide machen
-
Hallo zusammen,
ich finde diesen Thread passend um ebenfalls nach Vorschlägen zu Fragen für ein Paar (30 Jahre). Wir wollen gerne im August für 8-10 Tage irgendwo Richtung Mittelmeer fliegen wo man gleichzeitig am Strand und schönen Hotel entspannen kann aber auch mal ne Rollertour machen kann. Es wäre sehr schön wenn ein kleiner Ort in der Nähe ist mit guten Restaurants. Auf Malle waren wir schon ein paar mal und haben deshalb eher an sowas wie Zakynthos, Malta, Italien oder sowas gedacht. Kann jemand etwas gutes Empfehlen? Wir wollen maximal 900 euro ausgeben für Flug und Hotel. Vielen Dank im vorraus.
-
Insel Kreta könnte ich Euch empfehlen. Dort kann man schöne Touren machen.