Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IngsimausI Offline
    IngsimausI Offline
    Ingsimaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Offensichtlich gibt es die nicht mehr. Ich versuche schon seit
    geraumer Zeit Direktflüge ab FRA zu bekommen, für Feb. März. Keine Chance, auch zu unterschiedlichen Terminen nicht

roterigelR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Du_darfstD Offline
      Du_darfstD Offline
      Du_darfst
      schrieb am zuletzt editiert von Du_darfst

Auf der Website von Thai Airways steht zu den Non-Stop Flügen von FRA nach HKT: "Currently unavailable"
      Klick

Insgesamt wird Thai Airways gerade von einer Nachfragewelle aus Europa überrannt. Womöglich kriegen die, wie derzeit auch andere Airlines, gar nicht genug Maschinen und/oder Crews an den Start um jedes Routing bedienen zu können.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Der letzte Nonstop Flug für heuer ist voraussichtlich der 09.09.22

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IngsimausI Ingsimaus

geraumer Zeit Direktflüge ab FRA zu bekommen, für Feb. März. Keine Chance, auch zu unterschiedlichen Terminen nicht

roterigelR Offline
          roterigelR Offline
          roterigel

@ingsimaus sagte:

Haben Sie das Geld bekommen ? wenn ja wie lange hat es gedauert ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carli75C Offline
            carli75C Offline
            carli75

Ich verfolge auch seit langem zeit direkt Flüge von Frankfurt nach Phuket in der Zeit Ende Januar Anfang Februar und fast täglich. Aber wie die Dinge stehen gibt es keine Direktflüge nur über Bangkok. Der letzte Urlaub in Phuket war im Februar 2020. und 5 Jahren davon sind wir immer zeitgleich direkt von Frankfurt nach Phuket geflogen (Soweit ich mich erinnere, waren die Direktflüge mittwochs und sonntags) und die Preise lagen zwischen 1.100-1.300 Euro und jetzt gibt es nichts unter 1.800 euro.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlueMon1970B Offline
              BlueMon1970B Offline
              BlueMon1970

Nie wieder Thai Airways
              Thai Airways ist nicht mehr was es mal war.
              Wir sind geflogen von Frankfurt nach Bangkok und weiter nach Krabi. Der Service im Flugzeug hat sehr nachgelassen. Hierauf möchte ich aber nicht eingehen. Als wir in Bangkok gelandet sind, hatten wir ein kleines Zeitfenster ( ca.1 Stunde ) für den Umstieg nach Krabi. Wir haben es locker geschafft, aber unsere Koffer nicht. Ok, kann passieren. Ab da, wurden wir nur angelogen. Ausgefüllt wurde dann ein Formular (Property Irregularity Report) mit der Aussage, das unsere Koffer noch am selben Tag in unser Hotel gebracht werden. Es war ja erst ca. 09:30h. Das war für uns ok und wir fuhren los. Ab da wurde nur noch gelogen. Mittlerweile ist es ca. 35 Stunden später und von den Koffern keine Spur. Nach mehrmaligen nachfragen wurde uns immer nur versichert das die Koffer unterwegs sind. Die große Frage ist nur... wohin? Wir sind sehr verärgert und überlegen ob Thai Airways für uns nochmal die richtige Wahl ist. Ich lasse mich ungerne bewusst belügen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@BlueMon1979
                Ich denke, dass die Leutchen, die du befragst, keine Ahnung haben, wo eure Koffer sind. Das - wenn's denn so ist - sagt man natürlich nicht gerne dem Kunden und in diesem Fall wäre die gegebene Anwort - ok - gelogen.
                Wie lange sind die Koffer nun weg ? 35 Stunden ? Also knapp 1 1/2 Tage ? Schreib doch mal, wenn sie angekommen sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst

@BlueMon1970: Ich habe ein ausgeprägtes Faible wenn hier jemand neu hinzukommt und gleich "Nie wieder XY" rumbellt. Schreiben wir es mal der Unerfahrenheit zu und du hattest die Möglichkeit dich auszu***. Wenn`s dann hilft... Die Art des Benehmens scheint heute eher State of the Art zu sein.
                  Mit Unregelmäßigkeiten unterschiedlicher Art umzugehen, ist in Thailand häufig eine Challenge. Dazu gehört dann auch mal verloren gegangenes Gepäck. Das passiert aber nicht nur in Thailand. Gerade 2022 war das insbesondere in Europa für hunderttausende von Touristen ein erhebliches Ärgernis.
                  "Thai Airways ist nicht mehr was es mal war" - Die "Früher war alles besser Beobachtung" mag ja dein subjektives Empfinden widerspiegeln, ist aber erstmal eine grundlegende Lebenseinstellung.
                  Keine Frage: Fehlende Koffer sind echt ärgerlich! Was man daraus macht, eine Chance...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SerenityHDS Offline
                    SerenityHDS Offline
                    SerenityHD

@BlueMon - Wenn du schon öfters in Thailand/Asien warst, solltest du eigentlich wissen, dass es für Asiaten fast unmöglich ist, zuzugeben, dass sie etwas nicht genau wissen oder eine negative Antwort zu geben. Da verliert man sein Gesicht ..

Nach fast 30 Jahren Asien/Thailand Erfahrung, kann ich dir nur raten, gelassen zu bleiben, immer freundlich und höflich und einfach mal das Notwendige zu kaufen - das wird die Airline dir dann schon ersetzen. Koffer gehen derzeit massenhaft überall auf der Welt verloren, weil überall Personal fehlt, und das ist übrigens so gut wie nie die Schuld der Airline, sondern immer das des jeweiligen Flughafens und der dortigen Groundhandler.
                    Also - reg dich wieder ab, Thai kann da wirklich nichts dafür, vermutlich wurden die Koffer beim Umsteigen in Bangkok irgendwie falsch eingeladen und die Airline versucht ihr Bestes, die aufzutreiben und dir zuzuschicken.
                    Mich würde mal interessieren, wen du eigentlich gefragt hast - das Hotelpersonal? Die wissen garantiert nichts! Direkt bei der Thai nachgefragt? Wo?
                    Jedenfalls finde ich es nicht in Ordnung, dass du hier gleich "Lügen" unterstellst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlueMon1970B Offline
                      BlueMon1970B Offline
                      BlueMon1970

Also wir sind in Krabi am Montag um 8:55 Uhr gelandet und am Dienstag um 16:45 Uhr waren die Koffer im Hotel, nach 32 Stunden !!!. Ärgerlich war halt, dass man immer wieder vertröstet würde. Hätte man uns direkt gesagt, die Koffer kommen erst am nächsten Tag gegen Nachmittag wäre alles gut gewesen und man hätte sich drauf einstellen können. Na ja man ist ja froh, dass die Koffer wieder da sind und der Urlaub nun beginnen kann.

Übrigens waren wir nicht die einzigen, deren Koffer nicht angekommen ist, es waren ca. 15 Koffer nicht angekommen und es stand schon direkt jemand bereit, der die Verlustmeldungen aufgenommen hat. Es scheint also wohl öfter vor zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@Blue Moon1970
                        Hast du eigentlich gelesen, was Du_darfst und Serenity geschrieben haben ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

@BlueMon1970 , Ja was den nun? Mit der Wahrheit ist es so eine Sache…😳
                          -“Mittlerweile ist es ca. 35 Stunden später und von den Koffern keine Spur“
                          -“waren die Koffer im Hotel, nach 32 Stunden“

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@HABERLING
                            So ist es. Aber als empörter Kunde legt man halt gern mal 'ne Schippe drauf. 😳

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • IngsimausI Offline
                              IngsimausI Offline
                              Ingsimaus

Ich versuche bei Thai einen Flug del-usm, usm-bom zu buchen. Leider bekomme ich bei Eingabe der Tel. Nr. Immer eine Fehlermeldung.
                              ich habe alle möglichen Schreibarten versucht, mit und ohne Leertaste, immer kommt eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Du musst die +49 auswählen und die erste Zahl der Mobilnummer weglassen also nicht 0160 123456789 sondern 160 123456789😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • IngsimausI Offline
                                  IngsimausI Offline
                                  Ingsimaus
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ingsimaus

Vielen Dank! Genau so habe ich es gemacht, keine Chance, die Fehlermeldung kam immer wieder.
                                  Ich werde am Montag bei Thai anrufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Du_darfstD Offline
                                    Du_darfstD Offline
                                    Du_darfst

Jetzt denkt auch die Thai über die Reaktivierung ihrer A380 (Teil-) Flotte nach. Klick

Ich empfand die A380 als mein schönstes Flugerlebnis und konnte sie bei Singapore Airlines, Lufthansa und eben Thai erleben. Und speziell bei TG war die Kabine in meinen Augen besonders gut gelungen. Gerade der Economy Bereich im Oberdeck hatte es uns angetan. Bei frühzeitiger Buchung konnte man dort überaus komfortable Plätze mit viel Platz und Privatsphäre bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M Offline
                                      michi137M Offline
                                      michi137

Stimme dir zu. Wir sind mit Thai in upper deck in der ersten Eco Reihe geflogen, Rückweg unten aber Notausgang. War klasse.
                                      Ich liebe auch den A380 und gerade bei Thai war er echt gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sanne107S Offline
                                        Sanne107S Offline
                                        Sanne107

Ich kann auf der Homepage der THAI vorab keine SItzplätze auswählen. Habe Buchungcode.
                                        Ist das neu ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, das ganze wirkt ein bischen verwirrend, „Ab sofort können Sie sich auf allen THAI Flügen Ihren Sitzplatz in bevorzugten Sitzbereichen sichern, Plätze in bevorzugten Sitzzonen /Preferred Seats“,.__"Sitze in den Notausgangsreihen können ausschließlich am Check-In angefragt und bezahlt werden. In Deutschland ist dies am Flughafen Frankfurt und München möglich". Ein solcher Sitzplatz kostet in Zone 5 , Frankfurt o. München, nach Bangkok 100.-€ , während ein normaler Sitzplatz beim online Check-in kostenlos ist. klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 210
                                          • 211
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 210 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag