urlaub auf samos
-
Malini:
Bernd / Papa X:
Also ehrlich
Ireron ist absolut auch nicht mein Fall.
Gibt so viele schönere Orte in (auf) Samos.Sehe ich auch so!
Ireon wirkt auf mich, als wäre der Ort auf dem Reissbrett entstanden... Auf der Insel gibt's einige Orte mit mehr Charme/Flair...
Na dann her damit. Ich lasse mich gerne belehren. Ich mag´s gerne ruhiger. Da wir Strandläufer/ab und an Lieger sind und gerne was anschauen aber auch wandern mögen wir auf Kreta Georgioupolis. Den Ort finden auch nicht alle so dolle, den Strand schon und als Ausgangspunkt für Ausflüge ideal.
Ja Alice die Pension ist echt toll. Hab mich vor 2 Jahren darin verguckt. Vielleicht auch zu sehr darauf eingeschossen. Deshalb bin ich dankbar für Tipps. Ich schau auch immer für Bekannte mit, die lassen mir freie Hand. Buchen aber extra und meist überschneiden sich unsere Termine, so dass man gut die Hälfte des Urlaubs zusammen dort ist. Jeder macht aber sein Ding vor Ort.
LG Claudia
-
-
Hallo Alice!
Sag mal was hat es denn mit dem deinem Profilbild auf sich. Das Blechschild mit dem Ortsplan von Manolates habe ich auch schon mal fotografiert. Hast du einen Bezug zu diesem Bergdorf? Oder einfach nur ein toller Ort. Wenn er auch in den letzten Jahren sehr "touristisch" geworden ist. Bei meinem ersten Besuch im Jahr 2001 gab es dort gerade mal ein Souvenirgeschäft und das hatte bereits bessere Zeiten gesehen und war auch schon geschlossen. Waren damals ganz oben bei der Taverne Loukas. Machen wir jetzt aber auch nicht mehr sondern bleiben im Ort. Alleine die Anfahrt nach Manolates über die engen Serpentinen hat schon was.
lg
Manfred -
@mani3311: Ich sagte ja bereits, dass ich im Zweifelsfall Votsolakkia dem Ort Ireon vorziehen würde.
@marcus: An dem Schachbrett stört mich, dass es absolut künstlich wirkt, wenn man durchläuft. Daher kann sich in meinen Augen auch nicht wirklich Flair aufbauen. Habe das damals ebenso in dem Viertel in Kos-Stadt so erlebt, in dem sich mein Hotel befand. -
Schönheit liegt im Auge des Betrachters 
mani
hast Du den LiNK aufgemacht? Da hat es etwas von Votsalakia.Wir waren nur einen Tag auf Samos,
mit dem Taxi sind wir nach Manolates gefahren
haben da sehr lecker gegessen,anschliessend in Kokkari
direkt am Strand, Eis und Kaffee genossen.
Mir hat Samos auf Anhieb sehr gut gefallen,
die Strecke nach Manolates war sehr schön und Grün,
ungewöhnlich auf einer südl. Insel, zu dieser Jahreszeit - Ende August!LG ALICE
-
Also grundsätzlich ist Samos eine sehr schöne Insel. Es gibt auch für jeden Geschmack die richtige Umgebung. Schön an Ireon ist nicht die Stadt selbst, sondern wenn man weiter fährt der "Pappa Beach"mit einer tollen Taverne und einer ganz sympatischen Griechin als Wirtin die "Maria".
Votsalakia ist auch ganz nett, Wer aber mehr Leben möchte ist in Phytagorion oder eben in Kokkari bestens aufgehoben. Bummelmöglichkeiten sind da genügend vorhanden.
@Claudia
Wenn du es lieber gemütlich magst, es gibt auch in Kokkari ruhig gelegene Hotels oder Appartements. Und daß man in der Restaurationszone von Kokkari von den Wirten "angemacht" wird, habe ich in den zwei Wochen die wir dort waren kein einziges mal erlebt.LG
Bernd
Ach ja, mani und Alice...
Tausend Dank für die wunderschönen Bilder. Wenn wir nicht Naxos gebucht hätten, würde ich gerade nochmals nach Samos.
-
BerndOT
Du wirst es nicht bereuen, Naxos ist sehr schön,
es wird Dir garantiert gefallen!Hast Du das KLICK, schon gelesen? hinter jedem klick
hat es einen Reisetipp mit Bildern. Es gibt sehr viel zu sehen,
auf Naxos, wenn man etwas SEHEN will!und natürlich,
wunderbarekaribikähnlichestrände!
vondentollentavernensprecheichschongarnicht!
LG ALICE
-
Ich hoffe sehr, dass Ihr mich hier jetzt nicht steinigen werdet...

Nachdem unsere beiden Wunschunterkünfte belegt sind, es aber unbedingt P sein sollte und der Rückflug tatsächlich mit Zwischenstop ist ( wer lesen kann, ist klar im Vorteil) danke Marcus für den Hinweis aufs Kleingedruckte
haben wir nun doch beschlossen, auf unsere Alternative zurück zu greifen und wir werden nach Kreta fliegen:
Vor 6 od 7 Jahren waren wir schon mal da, haben uns unheimlich viel angeschaut und waren begeistert und waren sicher: wir kommen irgendwann wieder!
Ok, da kannten wir Naxos noch nicht!
Wie damals ist unser Standort Georgioupoli und zwar die Papadakis Apartments, die uns auf Anhieb sehr gefallen haben, die Bewertungen hier sprechen ja für sich!Ok, dann also Kreta 2013, Naxos 2014 und Samos 2015
Die Urlaubsplanung in den kommenden Jahren wird langweilig!Vielen Dank für die vielen tollen links und ganz besonders für die wunderbaren Bilder hier! Ich hätte nicht gedacht, dass ich NOCH MEHR Griechenland-Fernweh bekommen könnte!

LG Anke
-
Wir haben volles Verständnis für Dich, liebe Anke

keinesfalls wirst Du gesteinigt!

Mir ist es auch so ergangen, beim Usertreffen wäre ich gerne dabei gewesen,
aber auch, wie bei Dir, wegen dem Flug hat es nicht geklappt!
Hinflug war ok. aber im September gab es keinen Rückflug!
da musste ich auch kapitulieren!Freu Dich auf Kreta, wir waren im Juni 2012 dort,
es ist immer noch Superschöööön!
lieben Gruss von ALICE
-
mani, ich meinte das:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!wie man sich Wohl-fühlt!

Jedem das Seine, wie man's am liebsten mag und am besten gefällt!

-
anke74:
Wie damals ist unser Standort Georgioupoli und zwar die Papadakis Apartments, die uns auf Anhieb sehr gefallen haben, die Bewertungen hier sprechen ja für sich!
Vielen Dank für die vielen tollen links und ganz besonders für die wunderbaren Bilder hier! Ich hätte nicht gedacht, dass ich NOCH MEHR Griechenland-Fernweh bekommen könnte!
LG Anke
Hallo Anke,
oh doch das GR- Fernweh steckt an. Besonders bei den schönen Fotos hier
Nach Kreta (Geo) geht´s also ins Papadkis. Ja die hab ich mir auch schon mal hier näher angesehen Schön. Sehr schön. Die Userin Lexilex hat sogar schon drin gewohnt und empfielt sie sehr. Sie meinte wenn man sie extra (privat) bucht käme man billiger. Aber das müsst ihr natürlich selber wissen, war nur ein Tipp.
Wann soll´s denn los gehen nach Kreta? Anfang Juni sind wir auch in Geo. Im Eko Suites. Freu mich schon. 2011 waren wir im Paradise. Geo finde ich superschön.
Im übernächsten Jahr steht dann Samos auf unserer Wunschliste. Oder Naxos. Ihr ward ja schon mal im Alkyoni hab ich gelesen. Das steht bei mir im Beobachtungsagenten, genau so wie das Galaxy, wo Bernd nun hinfliegt. Mal schauen, was er zu berichten hat.
Jaja die Seelenverwandtschaft der GR-Fans......... ich meine auch hier öfters zu lesen, was ich fühle und denke und liebe....aber das macht eben die wahre Liebe zu Griechenland ausLiebe Grüße von der klirrendkalten Nordseeküste.
Claudia -
@Claudia
Das hast du schön geschrieben. Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Eine
"Verwandschaft" der Sinne der GR-Fans konnte ich auch schon feststellen.
Geo kennen wir nur von einigen Tagesbesuchen her, finden es aber auch ein reizendes Örtchen.
Aber wenn ich die Wahl habe, lieber Samos. (Naxos weiß ich erst im September.
,)Grüßchen
-
ditschi2:
Anfang Juni sind wir auch in Geo. Im Eko Suites.
Liebe Grüße von der klirrendkalten Nordseeküste.Dann berichte anschließend bitte mal über Eure Unterkunft - die Eko Suites könnten mich bei einem Urlaub auf Kreta nämlich auch reizen...
Und an der Nordseeküste wäre ich jetzt auch gerne...

-
Ich liebe die Kontraste.
Heute an der Nordsee bibbern...
morgen in der Südsee schwitzen....

-
In der Tat war das private Buchen von Papadakis viel günstiger als über RV oder eine Pauschalreise!
Ich freue mich sehr, nach 2 Jahren GR-Abstinez wieder stilecht Ouzo, Frappee und Bauernsalat zu mir zu nehmen!

Ja, im Alkyoni auf Naxos haben wir unseren 1. Naxos-Urlaub verbracht. Sehr zu empfehlen!
LG, Anke