Inselhüpfen Kykladen
-
Barbara56:
Dann noch Harmony. Meiner subjektiven Meinung nach ist es weiter südlicher am Plaka viel schöner und der Strand ist ruhiger, breiter und düniger.
LG Barbara
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Ich glaube, du meinst das "BLUE Harmony" ?! Ich meine das "Harmony Villa"; ist am Anfang der Plaka.
LG Britta
-
-
Ein Stückchen weiter sind die Nikos Maria Studio
Die haben einen sehr guten Ruf, aber Carsten kann sicherlich mehr dazu sagen. Als absoluter Tavernen- und Gassen-Fan, würde ich jedoch die Chora bevorzugen. Mir würde es auf Dauer am Plaka Abends zu langweilig werden.
Auch dir vielen Dank für die deine Einschätzung. Wir haben uns bewusst für Plaka entschieden, weil wir hoffen, dass der Strand in der absoluten Hauptsaison, zu der wir ja leider reisen müssen, nicht ganz so überlaufen ist.
Die Nikos-Maria-Studios habe ich auch schon in Augenschein genommen. Fand ich auch gut. Allerdings finden wir es sehr schön, einen Pool direkt vor der Tür zu haben. Der Bus in die Chora fährt 15- bzw. 30-minütig in die Chora bis ca. 1.30 Uhr, wenn wir mal Lust auf Stadt am Abend haben. Meerblick ist auch Pflicht!
Ich steige nur nicht so ganz durch, WO genau die Plaka beginnt und wo sie endet. Ich finde unterschiedliche Beschreibungen. Ist MikriViglia auch noch Plaka und liegt "Harmony Villa" an der Plaka oder nicht?
LG
Britta -
Plaka ist für mich südlicher vom Paradiso und endet ... ja wo eigentlich??
Mikri Vigla kann man nur von der Landseite anfahren, durchfahren geht wohl nicht, oder?
Wir haben mal den Versuch gemacht, aber wieder umgedreht. -
Würde auch sagen dass der Plaka hinter Aghia Anna beginnt - also am Paradiso (der FKK-Strand vor dem paradiso gehört soweit ich weiß offiziell zu Aghia Anna). Und ja, ich würde auch sagen, er geht bis Mikri Vigla. und doch, man kann schon durchfahren - auch wenn es etwas abenteuerlich ist.

Ich persönlich würde ebenfalls keine Unterkunft buchen, die recht weit vorne am Plaka liegt (z.B. 3 Brüder). Der Strand ist hinten schöner, breiter und leerer, und alles ist eher ursprünglich und verschlafen, nicht so touristisch wie weiter vorne.
Nikos-Maria waren wir dieses Jahr. Es kommt darauf an, was man für ein Zimmer erwischt, und was man erwartet. Bei Fragen/Interesse gebe ich gerne nähere Auskünfte.
Langweilig war uns an keinem Abend am Plaka - im Gegenteil, wir haben die Ruhe und die Gemütlichkeit genossen. Man hat ja - wie bereits erwähnt - jederzeit die Möglichkeit, per Bus in die Stadt zu kommen. Auch als Tavernen- und Gassenfans hatten wir eine traumhafte Zeit am Plaka.
Einen Pool haben wir auch nicht gebraucht. Schon gar nicht mit diesem Strand vor der Türe. -
Barbara56:
Ach übrigens, wieso braucht man/frau einen Pool wenn das Meer quasi vor der Tür ist? :?
Mann hätte es sehr gern, Kind muss es nicht haben, wenn das Meer so nah ist und Frau fände es schön, wenn der Meltemi zu stark bläst im Juli, mal eben in den Pool zu können bzw. dort zu liegen.
Gegen FKK habe ich nix, machen wir auf den Ostfriesen auch gern; gut, da hat man dann bei etwas kälterem Wind nicht die nassen Plünnen am Leib!
Ich finde es alles nur sehr schwierig, weil ich die Örtlichkeiten nicht kenne. Wenn ich einmal da war, kann ich mit Sicherheit leichter entscheiden. Jetzt soll alles "einfach nur perfekt" werden; nicht dass ich dort bin und sage:"Hätten wir mal...!"

-
@Britta
Mir geht es bei jeder Insel- und Quartierentscheidung genau wie dir. Ich gehöre auch nicht zu denen, die nix vorbuchen und dann vor Ort entscheiden. Schließlich sollten Quartier und Insel unseren Vorstellungen entsprechen.
Von Nikos Maria weiß ich, dass es auch noch ganz oben im Haus (sieht man nicht auf der HP)
Wohnungen bzw. Studios gibt. Waren zu unserer Zeit gerade vermietet, als wir dieses Haus besichtigt haben. Falls Interesse, fragt einfach explizit nach, die sind sehr schnell weg.
@Carsten, stimmst du mir zu?LG Barbara
-
-
@Britta und All,
wir wollen auch nä. Jahr hüpfen: Santorin, NAXOS, Mykonos . Wir sind auch nicht mehr ganz jung
und ich habe schon viele Infos dank Euch !! Gut vorgearbeitet.
Schwierig finde ich auch das Thema Flüge (NRW, Dü. Köln ), wenn man nicht pauschal will ( sicherer ? ). Santorin hin und zurück ist bis jetzt unser Favorit und günstig. Alles andere findet sich dank Euch !
Melde mich noch mal zu Unterkünften.LG
Ela -
Britta68:
Hallo Ela,wann wollt ihr reisen? Wollt ihr dann auf Santorini landen und von dort wieder nach Hause fliegen?
Germanwings hat akzeptable Preise für uns.
Liebe Grüße
Britta
Hallo Britta,
wir wollen Ende Mai f. 2 Wo. hüpfen. hin und zurück nach Santorin, erscheint mir für uns "Ältere " einfacher. Ich möchte nicht in Athen übernachten . Dann lieber Fähren zw. den Inseln. wir planen 3 Tg. San, 7 - 11 Tg. Naxos, oder /und 3 Tage Myko.
Wir brauchen endlich nicht mehr in den Schulferien NRW !!! Iliada Studio in Naxos gefällt mir.LG Ela
-
Zitat von Britta68:
Tja, Mykonos hängt noch etwas in der Schwebe: In der engeren Auswahl habe ich zur Zeit das "Villa Margarita" in Mykonos-Stadt. Kennt das jemand? Ich weiß nicht, ob die Frühstück anbieten; allerdings habe ich gelesen, dass ein Shuttle angeboten wird.Hallo Britta
da Dein Mann nicht so viel "Hüpfen" möchte, würde ich Dir raten auf Mykonos zu verzichten, oder nur einen Tagesausflug machen. Wir waren Ende August auf der Insel, in den sehr schmalen, engen Gassen konnte man kaum gehen, die waren vollgestopft mit Touristen.

Die Landschaft war sehr Braun, trotzdem gefiel es mir ganz gut, die weissen Häuser
in der braunen Landschaft haben auch ihren Reiz!Ich würde Dir raten, länger auf Naxos und/oder Santorini zu bleiben.
Mykonos - Bilder
lieben Gruss von ALICE -
Wenn die Santorin-Flüge günstig sind, würde ich auf jeden Fall direkt nach Santorin und von dort gleich weiter auf eure weiteren Kykladen-Wunschinseln. Dann am Ende eurer Reise noch ein paar Tage vor eurem Rückflug für Santorin einplanen. Dies ist am einfachsten. Athen ist in eurem Fall nur interessant, wenn diese Variante billiger wäre.
Und Santorin nur am Kraterrand....

-
Barbara56

wir haben gleichzeitig abgeschickt, wolte gerade edditieren!

deshalb nochmals den Link zu den -
Hallo Ela,
wenn Ihr ab Köln/Bonn fliegt, bietet sich Germanwings tatsächlich sehr gut an: Ihr könnt von dort z. B. nach Santorini fliegen und von Mykonos aus wieder zurück nach Köln/Bonn. Ich persönlich würde erst Mykonos besuchen und als schönen Abschluss Santorini (aber, wie Barbara schon schrieb: nur Kraterrand!)...
Und wenn Ihr bei Germanwings den "Best"-Tarif bucht, könnt Ihr sogar gute Plätze reservieren (z. B. in der ersten Reihe mit mehr Beinfreiheit); der Koffer (23 kg) und ein Snack sind ebenfalls im Preis inkludiert.

-
Hallo alle miteinander!
@Ela
Was spricht denn dagegen, nach Santorin hinzufliegen und von Mykonos aus zurück?Unser Plan sieht im Moment (ist ja noch nicht aller Tage Abend
) vor:
Köln - Santorin (2 Nächte) - Naxos (11 Nächte) - Mykonos (2 Nächte) - KölnUnterkünfte:
Santorin -Scirocco
Naxos - Villa Harmony, nikosmaria oder paradiso
Mykonos - MargarithaWürden wir über Mykonos fliegen, hätten wir nur 13 Nächte, so wären es 15! Deswegen auch erst Santorini und zum Schluss Mykonos.
So, jetzt geht die Championleague weiter.
Britta