Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, Du selber zahlst nur im Nationalpark. Das Aruba liegt kurz vor dem Gate, sobald Ihr reinfahrt zahlt Ihr für die Zeit die Ihr den Nationalpark besucht.
    Jedes der anderen Conservancies hat natürlich auch eine Gebühr die zu zahlen ist.  In den Conservancies wird diese aber über die Unterkünfte direkt abgerechnet, sprich sie ist im Übernachtungspreis enthalten. Das Mara North ist ok, das Olare Motorogi ist unglaublich teuer, Ottonormalverbraucher wundert sich immer wo diese Bombenübernachtungspreise herkommen, sehr exklusiv, begrenzte Bettenzahl, super Luxuscamps, da werden schnell mal Preise von 500 USD ganz schwer aufwärts pro Nase aufgerufen. Den großen Mara Tourismus hat es hier nie gegeben, es ist zu exklusiv.
    Aber über die Park Fees direkt müsst Ihr Euch nur direkt im Nationalpark Gedanken machen. Direkt in Talek könnt Ihr Dollar bekommen, Gerdi zeigt Euch das. Kurse dürften nicht besonders dolle sein, aber das sind sie hier auch nicht wenn Du wechselst. Ich lasse mir immer von Kollegen/Freunden USD aus Amerika mitbringen, das gibt den vernünftigsten Kurs.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ScarlettFuchsS Offline
      ScarlettFuchsS Offline
      ScarlettFuchs

Danke Stueppi,
      mit dem Aruba das weiß ich noch vom letzten Mal. Da haben wir nur bezahlt, wenn wir die Tour durch das Große Tor gemacht haben. Sind wir in die andere Richtung, mussten wir nichts bezahlen.
      Beim Royal Mara war ich mir nicht sicher, wie das funktioniert. Da ist es dann also im Übernachtungspreis mit drin, die schreiben so ca. 80 Dollar für Parkeintritt.
      Ich bekomme übrigends von den Veranstaltern recht teure Preise. Da wo ich direkt an das Camp schreiben kann, sind die Preise besser.
      Auch will, verständlicher weise, jeder die Camps an den Mann bringen, die er unter Vertrag hat. Habe 4 Veranstalter angeschrieben, mit der gleichen Vorgabe was ich für Camps möchte, und jeder hat mir mit irgendwelchen Begründungen, z.B. geschlossen, weit weg vom Schuss, keine guten Rückmeldungen von Touristen usw., meine gewünschten Camps nicht angeboten sondern andere. Ich habe jetzt ne Menge Preise, kann aber eigentlich nicht vergleichen. Werde aber das über Gerdi machen, weil ihr Aruba war 1. ganz toll, Service, Zelte usw. und preislich absolut überzeugend.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
      Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Boooah, ich kriege bei sowas wirklich lange Zähne 😞 Es ist ja ok, wenn die Veranstalter Gegenvorschläge machen und das auch begründen. Aber sie müssen Dir doch die Camps anbieten die Du möchtest, sofern diese wirklich geöffnet sind. Und für NÄCHSTES Jahr zu sagen Camp ist zu (Ausnahme natürlich die temporären Camps) ist schon...naja...ich würde bei diesen Veranstaltern, egal wer das war, auch nichts buchen! Ich bin bin im November zum neunten mal in der Mara, da braucht mir kein Veranstalter mehr mit sowas kommen, ich weiss wo ich hin möchte.
        Wenn Du direkt bessere Preise bekommst, was je nach Unterkunft durchaus sein kann, dann buch' direkt, Ihr braucht bei der Tour ja wirklich nur Unterkunft und Transfers, letzteres würde ich sowieso direkt mit den Camps klären.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Smiley84S Offline
          Smiley84S Offline
          Smiley84

Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen an euch:)

1. Handelt es sich bei dem Tarhi Camp und der Sentrim Lodge (Tsavo Ost) um ein und dieselbe Unterkunft? Pool dann auch bei Tarhi Camp?

2. Wollten innerhalb unserer Safari ein Camp/Lodge, die etwas luxuriöser  ist.
                 Welches dieser würdet ihr bevorzugen?
                 Galdessa (Tsavo Ost), Bigis Camp(Tsavo Ost)  oder Ziwani  (Tsavo West)/ Severin
                 (Tsavo West)

Danke für eure Antworten!! Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo smiley84,

ja, das Sentrim Camp hieß früher mal Tarhi Eco Camp - ist also dasselbe Camp und hat auch einen Pool, wie auch ein Wasserloch.

Würde euch das Galdessa Camp empfehlen, oder das Severin Safari Camp (West)...

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Severin Safari Camp
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabine1965S Offline
              sabine1965S Offline
              sabine1965

Hallo Smiley84!

Vergleich Ziwani u. Severin: Das Ziwani liegt an einem sehr schönen kleinen See, ist ein schönes Camp, aber nicht so luxeriös wie das Severin. Das Ziwani liegt aber ziemlich abseits im Tsavo.

Das Severin ist ein Luxuscamp, die Lage ist meines Wissens besser, zentraler im Tsavo West.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hab_die_ganze_Welt_gesehnH Offline
                hab_die_ganze_Welt_gesehnH Offline
                hab_die_ganze_Welt_gesehn

Hi,

wir hatten kurzfristig die verrückte Idee, unseren Seychellenurlaub mit einer kurzen Safari in Kenia zu verbinden (da Direktflug möglich).
                Je mehr wir uns damit beschäftigen, desto mehr angefixt sind wir von der Idee, aber desto unsicherer werden wir auch, wie am Besten vorzugehen ist. Losgehen soll es schon anfang September.

Ausgangspunkt sollte Nairobi sein. Nach Ankunft eine Nacht im Hotel (wo?), dann los auf Safari, möglichst in die Masai Mara, mit 2-3 Übernachtungen (auch im Zelt). Dann wieder zurück nach Nairobi und ggf. nach einer weiteren Übernachtung in den Flieger.

Hat jemand einen Tipp, wo man günstig und lohnenswert eine solche Safari buchen kann? Da wir noch keinerlei Berührungspunkte mit Afrika haben, ist vielleicht ein gewisses Maß an Organisation durch den Anbieter erforderlich (Flughafentransfer, etc.).

Budget ist ca. 500-900€ p.P. für die Zeit (illusorisch?).
                Wie läuft das mit dem Hauptreisegepäck während der Safari? Mitnehmen oder Zwischenlagern in Nairobi?
                Danke im Voraus...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrenoG Offline
                  GrenoG Offline
                  Greno

Hallo,

natürlich ist das möglich (auch wenn noch zig Beiträge kommen werden, wie schön Kenias Strände sind usw.). Ich finde die Kombination sogar sehr gut. Und die Flugzeit von den Seychellen nach Kenia ist ja auch alles andere als lang.

Zum Preis: Ihr müsst mit mindestens 700€ planen, eher mehr, da Hauptsaison ist. Und dann auch nur für zwei Nächte. Drei Nächte werden euch min. 1000€ kosten.

Die Frage wird sein, was ihr für eine Unterkunft nehmen wollt. Zu der Zeit ist Migration (große Gnuwanderung), ich halte Camps in der Mara für sinnvoller. Die sind allerdings auch teurer. Am Talek gibt es einige Camps, die gut sind und etwas "günstiger".

Zur Durchführung: Es gibt in Nairobi zahlreiche Safariveranstalter. meiner Erfahrung nach sind sie aber alle wesentlich teurer als die von der Küste. Ich würde trotzdem ein paar anschreiben (infach bei google Nairobi Safari eingeben).

Ich würde eher ein paar Veranstalter von der Küste anschreiben (siehe Reisetipps; Diani Beach in die Suche eingeben und runtersrollen).

Allen würde ich schreiben, was ihr braucht, die Organisation übernimmt der Veranstalter und ist kein Problem (auch nicht der Transfer). Ihr werdet vom Flughafen abgeholt usw. Ich nehme an, ihr wollt mit Kenya Airways kommen (Ankunft abends um 18.50h)? Bitte gib die Zeiten auch unbedingt bei der Anfrage an. 
                  Dein Hauptreisegepäck wird von deinem Veranstalter aufbewahrt oder in dem Hotel eingeschlossen.

Bitte beachtet aber trotzdem, dass es ein recht großer Aufwand nur für drei oder vier Tage ist. Die Mara würde ich nur mit wenigstens drei Nächten buchen, da man so wesentlich mehr Zeit hat und man etwas mehr genießen kann. Ist natürlich auch eine Budgetfrage.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabine1965S Offline
                    sabine1965S Offline
                    sabine1965

Hallo!

Wegen der Kombination Seychellen/Nairobi. Ich war jetzt zwei Mal auf den Seychellen und schon sehr oft in Kenia.
                    Ich würde wenn ich einen Seychellenurlaub mache keine Nacht davon abgeben wollen - weil die Entscheidung zwischen den drei Hauptinseln schon schwer genug ist. Wo verbinge ich wieviel Zeit, was schaue ich mir an?
                    Außer ich habe gaaaanz viel Zeit und gaaaaanz viel Geld. 😉
                    Das Gleiche gilt auch für Kenia: wenn ich Safari in Kenia mache, dann möchte ich mich zuerst 2 Tage aklimatisieren (nicht nur das Wetter sondern auch auf Land und Leute, einstellen), ankommen, dann gaaaaaanz viele Tiere sehen, umso länger ich Zeit hab umso besser. Und danach noch eine Woche am Strand relaxen, wie schon hier erwähnt: die Strände in Kenia sind auch toll. Natürlich anders als auf den Seychellen.
                    Die Reise ist dann nicht so anstrengend und ich hab mehr Zeit für ein Land.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Eine Frage sollte hier noch geklärt werden - das Budget ist das reine Safaribudget oder das Budget inkl. Nairobi? Und wohlmöglich noch Flug?
                      Wenn es komplett sein soll - nein! Sehr schwer bis unmöglich, Nairobi ist sehr teuer und die Mara hat zu der Zeit die höchsten Preise im ganzen Jahr.

Die günstigste Möglichkeit die mir einfällt:

Übernachtet im Wildebeest Camp, die haben auch sehr einfache Zelte zur Auswahl, Homepage checken, von sehr günstig bis teurer alles vorhanden.
                      Kontaktiert Gerdi vom Aruba Mara Camp, sie haben auch Bush Tents die sehr güstig sind (kein eigenes Bad, aber neue Gemeinschaftsbäder), ob da jetzt zur Hauptsaison allerdings noch was frei ist müsst Ihr sehen. Das Aruba organisiert auch den Transport von/nach Nairobi. Transfer zum Wildebeest geht zur Not mit dem Taxi, das würde ich vergleichen wenn das Aruba Camp (am Talek Gate) in Frage kommt.

Ich persönlich bin auch kein Fan von solchen Kombinationen, kann aber verstehen, dass es "juckt" 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Wildebeest Camp
                      Provinz Nairobi/Kenia
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KampfschneckchenK Offline
                        KampfschneckchenK Offline
                        Kampfschneckchen

Hallo zusammen,

wow.. 351 Seiten hier zu Safaris.... da verliert man wirklich den Überblick... Vielleicht kann/mag mir jemand eine Einschätzung zu meiner (noch sehr vagen) Idee geben?

Wir haben ganz spontan und last minute gebucht und sind (leider) nur 11 Tage netto vor Ort am Diani Beach. Trotz eingeschränkter Zeit und knappen Budget würden wir gerne zu viert eine Safari unternehmen.

Maximum: 3 Tage - 2  Nächte, Tsavo Ost/West
                        Vielleicht eine Nacht in einem Camp, eine in einer Lodge (z.B. Sentruim Camp, Ndolo Camp, Severin Safari Camp, Ashnil Aruba Lodge, Vio Lodge).

Welchen der hier so oft diskutierten Anbietern würdet ihr angesichts einer angespannten Reisekasse für die oben genannte Tour empfehlen bzw. mit was muss ich da wohl so rechnen? Ne Schnuppersafari (2 Tage, 1 Nacht) schlägt nach ersten, groben Recherchen mit 250€ p.P. zu buche, Preise für die größere Tour hab ich so ab 400€ gefunden. Sind die realistisch?

Reicht der zeitliche Vorlauf denn überhaupt aus, um bei einer Last-Minute-Reise eine Safari vorab zu buchen/bezahlen oder soll ich das besser vor Ort tun?

Danke und liebe Grüße
                        Kampfschneckchen

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Ashnil Aruba Lodge
                        Provinz Eastern/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Kampfschneckchen,

auch wenn ihr last minute gebucht habt, könntet ihr schon von D. aus einige der in den Reisetipps aufgeführten Anbieter für ein Safari Angebot anschreiben. Dann könnt ihr von zu Hause aus entscheiden und seid vor Ort nicht ganz so "überfordert".

Ich würde euch für den Tsavo West die Rhino Valley Lodge empfehlen und für den Tsavo Ost das Sentrim Camp.. oder Ndololo.. Das Severin Safari Camp im West gehört schon zur "höheren" Preisklasse... Voi Safari Lodge im Ost ist recht groß, hat aber einen tollen Ausblick (hätte die Rhino Valley im West aber auch und diese wäre dann ja schon eine Lodge) Bei 4 Personen solltest du mit deinem Budget hinkommen.

Wie groß ist denn dein zeitlicher Vorlauf?Falls die Zeit knapp wird sollte es möglich sein, die Safari dann vor Ort zu zahlen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          79%
                          Rhino Valley Lodge
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Kampfschneckchen

Jambo!

An dieser Stelle herzlichen Dank für die PN mit einigen Tipps und Infos. Mir war nicht klar, dass diese hier im Forum nicht genannt/empfohlen werden dürfen..

Wir fliegen am 18.08 nach Mombasa und sind nur 11 Tage netto dort. Da das Ganze eine sehr spontane Entscheidung war, muss ich mich erstmal mit Kenia als Urlaubsdestination beschäftigen und mit den  Besonderheiten bzw. den Basics vertraut machen... da hilft dieses Forum und vor allem die Experten-Tipps schon ungemein 😆

War mir bisher unsicher, ob ich die Safari wirklich jetzt vorab buchen soll, oder vor Ort ggf. Preise vergleichen kann. Bei allen anderen Reisen (Asien, Mittelamerika, Karibik, Nordamerika) habe ich immer erst Vor-Ort gebucht und wesentlich bessere Preise erzielt als von Deutschland aus. Auch wenn es ein und der selbe Anbieter war...

Wenn jemand noch einen Anbeiter mit gutem Preis-Leistungsverhältnis kennt und den empfehlen möchte, dann bin ich nochmal für einen Tipp dankbar. Werde diese dann heute anschreiben und schauen, ob ich da was organisiert bekomme...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Kampfschneckchen

Ich hab die Qual der Wahl: bei drei Tagen/2 Nächten lieber Tsavo Ost & West oder Tsava & Amboseli? Bin jetzt ganz unsicher, weil der Kilimanjaro im Hintergrund bestimmt auch viel Atmosphäre hat....

Könnt ihr mir gute Unterkünfte empfehlen? Würde gerne einmal in einem Camp und einmal in einer Lodge unterkommen. Idealerweise direkt irgendwo am Wasser (Wasserloch/Fluss), damit ich badende Elefanten zu sehen bekomme...

Danke und liebe Grüße
                              Jessica

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Cedric,VanessaC Offline
                                Cedric,VanessaC Offline
                                Cedric,Vanessa

Hallo zusammen,uns das heisst 2Erwachsene und 2 Kinder bei Reiseantritt 11 und 7 einhalb. würde eine Safari reizen.
                                Ist in diesem Alter eine Safari zu empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sabine1965S Offline
                                  sabine1965S Offline
                                  sabine1965

Hallo Jessica!

Natürlich ist der Kilimandjaro ein toller Anblick! Aber bei zwei Nächten Safari ist es einfach zu weit rauf zu fahren. Da bist Du mehr auf der Strecke als in den Nationalparks.
                                  Wenn schon mit zwei Nächten zwei Lodges, dann Tsavo Ost u. West.
                                  Aber ich würde mich da überhaupt nur auf einen Park beschränken. Manchmal ist weniger einfach mehr. Tsavo Ost ist wunderschön - tolle Landschaft, viele Tiere, gaaaanz viel Platz, schönes Camp ist das Sentrim. Wenn Du im gleichen Camp bleibst, dann kannst es auch viel besser genießen.

Ein Wasserloch haben ganz viele Lodges u. Camps, auch das Sentrim im Tsavo Ost

Variante mit zwei Nächten: eventuell die Ngutuni Lodge in der Nähe des Tsavo Ost, hat ein Wasserloch vor den Balkonen, da kannst den Elefanten ganz sicher zusehen.  Dann hättet ihr ein anders Gebiet für einen Tag (privates Schutzgebiet mit vielen Tieren), aber dann nicht weit zu fahren ins Sentrim Camp am zweiten Tag.

Andere Variante: Tsavo Ost das Sentrim Camp und im Tsavo West die Kilaguni Lodge. Eine wunderschöne, alt eingesessen Lodge mit Wasserloch, da kannst schon beim Frühstück zusehen, wie sich dort die Tiere versammeln. Der Ausblick von der Kilaguni ist einer der schönsten. Die Lodge ist allerdings preislich sicher etwas höher.

Was auch noch ginge: die Voi-Lodge (ist aber alt, groß, Zimmer sollen nicht schön sein, aber der Ausblick ist toll) und dann eventuell in die Lions Bluff, ein sehr nettes kleins Lodge/Camp, sozusagen. Musst Dir die Bilder anschauen.

Amboseli - ich persönlich würde ihn nicht mal bei 3 Nächten einplanen, obwohl ich den Kilimandjaroanblick liebe, da müssten es für meinen Geschmack schon mindestens 4 Nächte sein.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Lions Bluff Safari Camp
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Kampfschneckchen

Hallo liebe Sabine,

vielen Dank für deine Einschätzung. Als absoluter Neuling kann man die Relation von Fahrzeit-Nutzen nicht abschätzen und möchte natürlich dann in die 3 Tage so viel Erlebnis wie möglich reinpacken. Aber wenn man dann nichts wirklich genießen kann, hat das auch keinen Zweck.

Ich werde mich zum Einstieg auf den Tsavo beschränken und dann einfach die nächste (längere und besser vorbereitete) Reise planen. Gibt ja bestimmt noch einiges zu sehen und zu erleben 🙂

Deine Auswahl/Beschreibung der Unterkünfte ist sehr nützlich.  Tausend Dank für deine Mühe und die Tipps. Das gibt mir viel Sicherheit bei meinen Anfragen und Planungen. So langsam steigt die Vorfreude....

Grüße
                                    Kampfschneckchen

PS: Ist das vorgeschlagene Sentrim Camp das ehemalige "Tarhi Camp"?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

jawohl - ist dasselbe Camp 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Cedric,VanessaC Offline
                                        Cedric,VanessaC Offline
                                        Cedric,Vanessa

Hallo zusammen,wir würden gerne eine 7 Tage Safari machen.Haben aber Bedenken ob es für Kinder von 7 Jahren geeignet ist? Was meint Ihr dazu? Hat das schon mal jemand mit Kinder diesen Alters gemacht?
                                        Danke für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo Cedric,Vanessa

ich kenne Leute, die Safari schon mit noch kleineren Kindern gemacht haben 😉   Mit 7 Jahren sollte eine Safari "gut zu wuppen" sein - wenn die Anfahrtswege von Park zu Park nicht allzu lang werden.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 176 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag