Der Mietwagen-Sammelthread
-
Erfahrung mit AutoPlus Car
So, nun bin ich wieder von Gran Canaria zurück und kann von meinen Erfahrungen mit AutoPlus Car berichten. Wie mir schriftlich mitgeteilt wurde, wurde ich gleich nach dem Ausgang von einem AutoPlus Car - Mitarbeiter empfangen. Er brachte mich zum Parkplatz und zeigte mir das Fahrzeug. Gebucht hatte ich einen Hyundai i10 und erhalten habe ich einen Opel Corsa. Der Mietvertrag wurde auf dem Parkplatz ausgefüllt und unterschrieben. Die Bezahlung erfolgte über die Kreditkarte (EC war auch möglich). Der Wagen sollte später bei der Rückgabe im selben Bereich abgestellt werden und der Autoschlüssel musste in einen dafür vorgesehen Kasten geworfen werden. Der Tank war fast leer und so habe ich ihn dann auch wieder abgestellt. Ich muss sagen, das ich noch nie so unklompliziert ein Auto gemietet habe. Der Tagespreis lag bei unter 10,- Euro. Ich kann AutoPlus Car nur weiterempfehlen und diese Firma wird bei meiner nächsten Reise nach Gran Canaria wieder erste Wahl sein.
Nico
-
Hallo!
Hab eine Frage wegen der Bezahlung eines Mietwagens. Auf Lanzarote und Fuerte haben wir immer bar zahlen können. Geht das auf Gran Canaria auch oder brauchen wir da eine Kreditkarte? Vielen Dank schonmal -
Vielen Dank!
Werden dann wohl vorsichtshalber lieber eine Kreditkarte dafür beantragen!
-
Hallo,
weiß jemand, ob bei AutoPlusCar eine Diebstahlversicherung ohne SB enthalten ist? Ich konnte dazu auf der Website leider nichts finden. Und im Schadensfall wäre ja dann auf Gran Canaria der Gerichtsstand, oder?
Vielen Dank. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Bei der Firma cabreramedina.com, zu denen der angesprochene Autovermieter Cicar gehört, kann man ohne Probleme auf allen kanarischen Inseln in bar bezahlen.
Es wird der offene Mietpreis sowie eine Tankkaution verlangt, die je nach Tankinhalt zwischen 0 und 40 EUR liegen kann. EC-Karte geht da auch.Besonders praktisch für Kreuzfahrer, da in fast allen Häfen eine Vermietstation von denen ist.
-
Wir buchen schon seit Jahren auf allen Kanaren-Inseln bei Cicar im Voraus per Internet. Die haben überall Schalter im Flughafengebäude und auch in den Urlaubsorten. Am Flughafen fällt so der Transfer zur Niederlassung wie z.B. bei RecordGo weg.
Selbst bei Kreuzfahrten klappte es an allen Kanaren-Häfen problemlos. -
Wir fliegen Ende Februar nach Gran Canaria.
Letztes Jahr kostete ein Mietwagen noch 95 Euro. Dieses Jahr bereits 140 Euro zu den gleichen Konditionen.Kann mir jemand eine gute Autovermietung empfehlen. Ich möchte das Auto bereits am Flughafen abholen.
Vielen Dank.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Auf was bezieht sich denn der Preis? Auf eine Woche, zehn Tage oder wieviel? Und welcher Fahrzeugtyp?
Wie Rolf schon beschrieben, kenne ich eine Verleihfirma in San Agustin. Seit gut zehn Jahren nehmen wir von denen immer einen Wagen. Preiswert, pünktlich und sehr guter Service.
fio -
4motion:
Vielen Dank habe mal für Januar 14 bei AutoPlusCar ein Auto reserviert der Preis ist super und mit deinen Erfahrungen sollte es auch super ablaufen !So wir sind zurück , pluscar für 11Tage 148,83€ durch vorab Buchung da kann man nix falsch machen ! Meetingpoint ist Treffpunkt am Airport leider müsste der gute Mann mal sein Schild auch hochhalten, danach Parkhaus Deck A ,dort steht das Auto in unserem fall VW Polo ! Bezahlen und gesagt bekommen das Auto soll bei Abgabe wieder auf Deck A stehen und Schlüssel in Briefkasten werfen das wars ! Keine Probleme gehabt , Super kam 1,079€ an Texaco nähe Meloneras alles super .
-
Hallo,
n
Wir haben von 22.-29.6. einen Mietwagen über den ADAC von Hertz gemietet,
Wo befindet sich im Flughafen der Schalter zur Abholung, und wo steht dann das Fahrzeug?
Wird das Fahrzeug an der gleichen Stelle wieder abgegeben?
Ich hoffe mir kann jemand Antworten geben.Gtuß Lothar
-
Hallo ,Mietwagenschalter auch der von Hertz befinden sich gleich hinter den Kofferbändern, die Autos stehen im Parkhaus gleich raus aus dem Terminal rechts gegenüber ist das Parkhaus ! Dort werden meist auch die Autos wieder abgegeben kann man aber bei Abholung erfragen .
Gruß Frank
-
-
Hallo
Ich habe mir eine Mietwagen bei AutoPlusCar gemietet.
Dafür habe ich auch eine Bestätigung in englisch erhalten.
Allerdings ist da keine Buchungsnummer vorhanden.
Kann mir jemand sagen der schon dort ein Auto gemietet hat ,ob daß bei ihm auch so war, und wie das dann mit der Fahrzeugübergabe am Flughafen funktioniert. Denn wie ich gehört habe haben die keinen eigenen Schalter am Flughafen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.Enrico
-
Hallo Enrico,
auch ich habe die Buchungsbestätigung in Englisch erhalten. Wenn du mit deinem Koffer rausgehst, steht gleich rechts ein Vertreter von AutoplusCar mit einem Schild. Er bringt dich zum Parkhaus, wo du den Vertrag unterschreibst. Die Bezahlung erfolgt nur mit CC oder EC-Karte. Dort wo du den Wagen übernimst, gibst du ihn wieder ab. Der Benzinstand sollte bei der Rückgabe der gleiche sein, wie bei Übernahme. Den Schlüssel wirfst du in einen dafür vorgesehenen Briefkasten. Einfacher und unkomplizierter als bei PlusCar gehts nicht.Nico