Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrenoG Offline
    GrenoG Offline
    Greno
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo und herzlich Willkommen im Kenia-Forum,

zu deinen beiden Fragen zwei klare Antworten:

1. Mara oder Tsavo / Amboseli: Die Migration in der Mara war im September noch nie zu Ende. Meist endet sie Mitte Oktober, dieses Jahr wird es wesentlich später werden, da die Herden erst Mitte August in die Mara gezogen sind. Ich denke, die Herden werden vor November nicht abziehen.
      Insofern würdest du in drei Wochen auf jeden Fall die Migration sehen.

Meist empfiehlt die Mehrheit hier die Kombi Tsavo / Amboseli für Neulinge. Das liegt v.a. daran, dass die Landschaft so abwechslungsreicher ist und man etwas vom Landleben sieht.
    Allerdings ist eine Safari in der Mara mit der Migration meist dem Tsavo / Amboseli vorzuziehen. Nirgends wirst du mehr Tiere, vor allem Raubtiere sehen. Daher: Wen es finanziell machbar ist, buch die Massai Mara. Mindestens für drei Tage, besser vier Tage. Dabei würde ich dir ein Camp IM Park empfehlen, da du so sehr flexibel bist. Damit es prislich nicht zu teuer wird, würde ich dir das Matira empfehlen. Das Ashnil ist noch etwas günstiger, aber auch größer. Gut ist ebenfalls Entim Mara und Mara Intrepids (teurer, aber beste Lage).

1. Wochentag:
      Vor allem der Amboseli ist aufgrund der Nähe zu Nairobi am Wochenende besser besucht. Im Tsavo macht es nahezu keinen Unterschied zu anderen Tagen. Die Mara ist derzeit nach wie vor gut besucht, wenn auch nicht mehr so wie früher.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ansonsten einfach fragen!
    Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo,

ein weiterer Punkt, der eventuell eure Entscheidung beeinflussen könnte, wäre natürlich auch euer Budget. 
      Eine Safarikombi der Tsavos mit dem Amboseli ist im Verhältnis grundsätzlich immer günstiger als eine Safari in die Masai Mara. 
      Allerdings relativiert sich das auch, da man berücksichtigen sollte, dass man direkt in die Mara fliegt und somit wesentich mehr Zeit für Game Drives hat. Bei der Kombisafari der Tsavos mit dem Amboseli bleibt doch einiges an Zeit auf der Strecke, zudem wechselt man natürlich auch immer die Unterkünfte, was sich ebenfalls in der Zeit niederschlägt.

Die Migration ist natürlich wirklich ein Erlebnis und wenn es euer Budget zulässt, dann würde ich mich für die Mara entscheiden, ist aber meine Meinung.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, den Amboseli würde ich am Wochenende und kenyanischen Feiertagen wirklich meiden.

Viele Grüße
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JimsenJ Offline
        JimsenJ Offline
        Jimsen

Hi,
        danke für die schnelle Antwort!
        Einfacher hast du es mir damit aber nicht gemacht.. 😛

Wenn die Zeit und das Geld nur net wären, würd ich ja beide machen...
        Aber ich werde die nächsten Tage nochmal in mich gehn und evtl noch etwas recherchieren.

Anfang Oktober gibt es aber im Tsavo & co genügend von Flora und Fauna zu sehen oder?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GrenoG Offline
          GrenoG Offline
          Greno

Ich kann dir zum derzeitigen Naturzustand eher weniger sagen. Zuletzt waren wir im April dort.

Die Regenzeit war nicht so ergiebig wie erhofft. Und die ist auch schon wieder zwei Monate her. Es wird also eher sehr trocken sein.

Die Tiervielfalt ist nicht mit der Mara zu vergleichen. Die Mara ist mit der Migration ein Ferrari, der Tsavo zu der Zeit ein Passat. 😉 Für die Kombi mit Tsavo / Amboseli spricht nur der Kilimanjaro von unten. Von oben würdest du ihn aber aus dem Flieger in die Mara sehen.

Mein Rat: Mara 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Jambo,

ich würde auch für die Mara plädieren, eine Flugsafari ist zwar teurer, aber es entfällt die Fahrerei durch Mombasa was nervig sein kann.
            In der Mara habt Ihr sozusagen eine eingebaute Tiergarantie, besonders Katzen sieht man doch öfters als in den Tsavos oder dem Amboseli.
            Ich nehme an Ihr seit nicht jedes Jahr in Kenia, wie einige Schreiber hier im Forum, kratzt die Kohle für eine Flugsafari zusammen, Ihr werdet es nicht bereuen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Auch von mir ein klares JA für die Mara! Gerade dieses Jahr wo die Migration so spät gekommen ist.
              Tsavo/Amboseli Kombinationen haben auch preislich sehr angezogen im Vergleich zu früher, günstig ist das alles nicht und war es auch noch nie.
              Wenn preislich gespart werden muss und Ihr ausreichend Zeit habt würde auch ein Camp wie das Oloshaiki oder das Aruba Mara in Frage kommen. Diese liegen nicht ganz so zentral, am Talek Gate, aber mit ausreichend Zeit habt Ihr dort auch alle Möglichkeiten die Gegenden zu erkunden. Würde das aber nur bei 3 Nächten machen, sollten es 2 Nächte werden schließe ich mich Gregor an, das Matira, ggf. Ashnil, einfach wegen den zentralen Lage für die Migration, wichtig: Preise bei mehreren Anbietern verlgeichen, gerade mit der Mara und Camps wie dem Matira, dem Entim oder dem Intrepids gibt es dicke Preisunterschiede. Ashnil, Aruba und Oloshaiki hält sich, meistens, in Grenzen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrenoG Offline
                GrenoG Offline
                Greno

Die Userin "tails" hat an anderer Stelle ein aktuelles Foto vom Tsavo Ost gezeigt. Sie ist gerade dort. Der Tsavo Ost ist äußerst trocken. Dadurch kann es mit Tiersichtungen schwer werden. Vielleicht hilft diese Info zur Entscheidungsfindung...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • spohrgoesafrikaS Offline
                  spohrgoesafrikaS Offline
                  spohrgoesafrika

Guten morgen allen...

haben noch mal drüber beraten und werden dann die Osterferien nach Kenia reisen und halb halb machen so wie es aussieht. Danke für die Zahlreichen Informationen und Tipps von euch. 😄

Lg Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo Alex,

Osterferien? Dann rauscht ihr wahrscheinlich genau in dir Regenzeit :?

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      spohrgoesafrikaS Offline
                      spohrgoesafrika

Aber von mitte bis ende März sind es doch fast die gleichen Regentage wie im Januar laut Tabelle?!

Grüße Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Alex...

verlass dich nicht auf solche Tabellen - in den Monaten März, April und Mai setzt die Regenzeit ein - OB es dann aber jeden Tag aus Kübeln regnen wird kann keiner sagen.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GrenoG Offline
                          GrenoG Offline
                          Greno

Jambo,

also ich habe ja hier so eine Glaskugel und eine Puppe mit dem Wetterfrosch stehen bzw. liegen. Die Glaskugel sagt eindeutig Regen für den 19.03. für die Küste sowie die Mara voraus. Sicherheitshalber habe ich noch einmal in den Wetterfrosch gepiekst. Just in dem Moment hat ein Mann geschrien. Es stimmt also zu 100%. Da sogar geschrie wurde, gehe ich vom Einsetzen der Regenzeit aus. Buchen ist also sinnlos, es sei denn, man mag Regen - viel Regen...

Die letzten drei Jahre bin ich immer über Ostern geflogen. Ich hatte immer Glück und die Regenzeit ließ auf sich warten.
                          2013: Die Regenzeit begann genau am Ostermontag (1. Aprilwoche)
                          2014: Von der Regenzeit nichts zu merken. Bis Mitte April kein Regen.
                          2015: Ende März regnete es bei Ankunft etwas, aber Dubhe reiste ja am nächsten Tag ab, so klarte es auf.  😘    Bis Mitte April kein Regen.

Kommendes Jahr ist Ostern Anfang April. Ich rechne eher mit wenig bzw. gar keinem Regen. Uns steht ein El Nino Jahr bevor. Das bedeutet für Ostafrika zwar mehr Regen, aber in der Regel entwickelt sich das stetig. Dauerregen wird es nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            spohrgoesafrikaS Offline
                            spohrgoesafrika

moin moin

nächstes Jahr fällt Ostern sehr früh aus in NRW. Also ab dem 21.03. denke da sollte noch keine große Regenzeit sein, also hoffen wir.

Gruß Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • izabelI Offline
                              izabelI Offline
                              izabel

wir waren immer im märz april und es war immer top. es hat zwar ab und an mal nachts geregnet aber pfff...pillepalle. das jahr wo wir im aug sep waren war kälter und unbeständiger.

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Christian.SternC Offline
                                Christian.SternC Offline
                                Christian.Stern

Hallo Safari-Freunde,

wir planen derzeit unseren ersten Kenia Aufenthalt im November diesen Jahres.
                                (geplant ist vom 08.11-22-11.2015). Unsere Reise soll aus einem Strandurlaub und einer Safari bestehen 🙂
                                Unser Reisebüro hat uns den Diani Beach empfohlen (Hotel Papillon Lagoon Reef, Baobab Beach Resort, Ocean Village Club und das Southern Palms Beach)
                                Kennt Ihr die Hotels (davon gehe ich aus ;-)) bzw. gibt es hier Empfehlungen?
                                Da ein Safari von 3-5 Tagen geplant ist stellt sich für uns die Frage ob man das Hotel durchbuchen soll und "Leertage" in kauf nimmt oder die Safari vor bzw. nach dem Hotelaufenthalt planen soll?

Nun zum eigentlichen Grund meines Beitrages -> SAFARI 🙂
                                Ich bin bereits fleißig am mitlesen der Beiträge, aber bei 358 Seiten Information verliert man als Kenia Neuling schnell den Überlick.

Wir sind noch auf der Suche nach empfehlenswerten Safari-Anbieter für eine 3-5 tägige Safari. (Park-technisch sind wir völlig felxibel, da wir noch keinen der Parks gesehen haben, Flugsafari nicht ausgeschlossen, natürlich im Budget-Rahmen).
                                Für unser Safari-Budget haben wir 1.200€ p.P. Deutschsprachige Leitung wäre top, aber kein muss Kriterium. (Könnt Ihr mir bitte per PN ein paar seriöse Anbieter nenne?)

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                81%
                                Hotel Papillon Lagoon Reef
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Hotel Southern Palms Beach Resort
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Christian,

die Hotels sind alle gut - das Papillon liegt allerdings etwas weit ab "vom Schuss"... Ich würde dir die anderen 3 empfehlen 😉

Bei 3-5 Tagen Safari solltest du schon überlegen, 2 Hotelbuchungen zu machen... kommt dann wieder der Safari zugute 😉 "Nachteil" dabei wäre, dass ihr dann das Hotelzimmer räumen müsstet, aber das würde ich in kauf nehmen....

Ob ihr die Safari direkt ab Ankunft starten wollt, müsst ihr selbst entscheiden - viele brauchen erst mal ein paar Tage zum Eingewöhnen, andere stört es nicht. Dann hätte es sich mit den 2 Hotelbuchungen auch erledigt 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JimsenJ Offline
                                    JimsenJ Offline
                                    Jimsen

Nachtrag zu meiner Frage.
                                    Haben uns jetzt für Tsavo & co und gegen Massai Mara entschieden. Klar, ich wäre auch viel lieber in die Mara gefahren bzw geflogen, aber da spielt das Geld einfach nicht mit...
                                    Geht auch darum, dass es ein Geschenk für meine Freundin ist. Und bei zwei Leuten ist man dann bei knapp 600€ plus die man nochmal drauf zahlen muss.

Beim nächsten Mal Kenia dann aber Massai Mara! 😉

Hoffe aber trotzdem, dass wir in Tsavo & co sehr viel erleben und sehen werden.
                                    Eure Beiträge haben mich nämlich sehr sehr nachdenklich gemacht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Hi,
                                      bin mir sicher Ihr werdet eine tolle Zeit haben. Die Mara ist was die reinen Tiersichtungen angeht nicht zu schlagen - meine Meinung. Gerade Katzensichtungen.
                                      ABER: Die Mara bietet längst nicht die Landschaft der Tsavos und des Amboseli, wenn man das wirklich vergleicht ist die Mara landschaftlich recht platt und "langweilig".
                                      Auch die anderen Parks bieten Möglichkeiten auf gute Tiersichtungen, keine Frage.

Es hat alles Vor und Nachteile - der Nachteil der Mara, es ist einfach sehr sehr teuer, was dem Flug geschuldet ist. Unterkünfte und Fee's sind nicht teurer als in anderen Parks auch. Auch die Mara bietet günstigere Übernachtungsmöglichkeiten.
                                      Aber um den Flug kommt man eben nicht drum herum wenn man keine größere Straßensafari machen will.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TailsT Offline
                                        TailsT Offline
                                        Tails

Wie Greno schon geschrieben hat war ich aktuell im Tsavo Ost.
                                        Es ist trocken, was für uns den Vorteil hatte,dass an den Wasserstellen viel los ist. Und wir haben jeden Tag Löwen gesehen, und 2 Leoparden. Eigentlich hat nichts gefehlt, und dabei waren wir auch nur für 3 Nächte dort, also eher kurz.
                                        Mit einem Fahrer der sich dort gut auskennt werdet Ihr sicher genug sehen und zufrieden sein,

Im April waren wir in der Mara, dort herrscht natürlich eine andere Raubtierdichte. Aber auch im Tsavo gibt es genug zu sehen, und vor allem abwechslungsreichere Landschaften.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          spohrgoesafrikaS Offline
                                          spohrgoesafrika

Hallo

Wie läuft das jetzt eigentlich mit visum für kenia...

Gruß Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 181
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 179 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag