Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Mitbringsel für Ägypter
  6. Mitbringsel für Ägypter

Mitbringsel für Ägypter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
225 Beiträge 97 Kommentatoren 168.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • strappieS Offline
    strappieS Offline
    strappie
    schrieb am zuletzt editiert von

@Ruedi24

Einfach mitnehmen und schaun. Mit ein bischen Menschenkenntnis wirst Du es
    bestimmt gleich an den Blicken erkennen, ob der Stick ankommt.

Gruß Axel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ruedi24R Offline
      Ruedi24R Offline
      Ruedi24

@strappie

hallo axel, ich grüsse dich.
      ja du hast wie immer recht, genau so werde ich es machen.

bei euch geht es ja schon in 4 tagen los, ich muss noch über drei wochen ausharren.
      grüsse auch an beate und ein frohes fest, guten rusch und einen super urlaub wünsche ich euch.Rüdi

17.01.2016 bis 07.02.2016 Desert Rose Resort. 08.05.2016 bis 22.05.2016 Fantazias Resort

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MarcParcM Offline
        MarcParcM Offline
        MarcParc

Hallo,

als neuer habe ich leider kein aktuelles Thema gefunden ... ich hoffe dennoch auf die eine oder andere Antwort. 🙂

Wir fliegen nächste Woche nach Hurghada ... was nimmt man denn aktuell als kleine Aufmerksamkeit für das
        Hotelpersonal mit ... abgesehen von Trinkgeld 🙂

Gruß.

MischamanM fusandy5F 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarcParcM MarcParc

Hallo,

als neuer habe ich leider kein aktuelles Thema gefunden ... ich hoffe dennoch auf die eine oder andere Antwort. 🙂

Wir fliegen nächste Woche nach Hurghada ... was nimmt man denn aktuell als kleine Aufmerksamkeit für das

Gruß.

MischamanM Offline
          MischamanM Offline
          Mischaman
          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt, da dies bei direkter Antwort entbehrlich ist!
          @marcparc
          Im Zweifelsfall nichts, nimmst Du In Deutschland eine Aufmerksamkeit ins Hotel mit?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MarcParcM MarcParc

Hallo,

Gruß.

fusandy5F Offline
            fusandy5F Offline
            fusandy5

also ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit MILKA Schokolade gemacht. Sogar beim Einkaufen werden wir angesprochen ob wir MILKA Schokolade dabei haben ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970

Gehört zwar nicht zu Mitbringseln, aber ich möchte es trotzdem mal erwähnen ...
              Wenn man auf der Rückreise Kosmetikprodukte, wie Deo, Haarspray, Cremes, Shampoo etc. zurück lässt, dürfen dies die Hotel-Angestellten eigentlich nicht an sich nehmen. Das gilt als "Klauen".
              Sie freuen sich aber darüber, weil sie es benutzen können und nicht teuer einkaufen müssen.
              Deshalb schreiben wir immer einen Zettel mit Unterschrift, dass unsere Hinterlassenschaften Geschenke sind.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Gehört zwar nicht zu Mitbringseln, aber ich möchte es trotzdem mal erwähnen ...
                Wenn man auf der Rückreise Kosmetikprodukte, wie Deo, Haarspray, Cremes, Shampoo etc. zurück lässt, dürfen dies die Hotel-Angestellten eigentlich nicht an sich nehmen. Das gilt als "Klauen".
                Sie freuen sich aber darüber, weil sie es benutzen können und nicht teuer einkaufen müssen.
                Deshalb schreiben wir immer einen Zettel mit Unterschrift, dass unsere Hinterlassenschaften Geschenke sind.

jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer

@reiseamazone1970 sagte:

Sehr noble „Geschenke“, wenn es doch eigentlich Reste sind, die man gern zurücklässt weil sie die Freigepäckgrenze für eventuelle Mitbringsel entlasten . 😜
                Nein, im Ernst, ich mach es tendenziell ja auch so, nur wäre ich nie auf die Idee gekommen es als Geschenk zu deklarieren. Dagegen nehme ich , der ich gerne in muslimisch geprägte Länder Reise, immer 2 Flaschen 0,5 l (mehr gibt die Freigrenze ja nicht her) Alkohol , insbesondere Whiskey, mit. Der ist dort erheblich teurer, und Tischkellner und Barchef werden es zusätzlich durch besonderen Service danken.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

burton_B HC-Mitglied985931H 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@reiseamazone1970 sagte:

Sehr noble „Geschenke“, wenn es doch eigentlich Reste sind, die man gern zurücklässt weil sie die Freigepäckgrenze für eventuelle Mitbringsel entlasten . 😜
                  Nein, im Ernst, ich mach es tendenziell ja auch so, nur wäre ich nie auf die Idee gekommen es als Geschenk zu deklarieren. Dagegen nehme ich , der ich gerne in muslimisch geprägte Länder Reise, immer 2 Flaschen 0,5 l (mehr gibt die Freigrenze ja nicht her) Alkohol , insbesondere Whiskey, mit. Der ist dort erheblich teurer, und Tischkellner und Barchef werden es zusätzlich durch besonderen Service danken.

burton_B Offline
                  burton_B Offline
                  burton_

@jlechtenboehmer sagte:

und Tischkellner und Barchef werden es zusätzlich durch besonderen Service danken.

Es soll ja tatsächlich auch Menschen geben, die schenken, um andern eine Freude zu machen!

Antworten Zitieren
                  • RalphMartinaR Offline
                    RalphMartinaR Offline
                    RalphMartina

Wir kommen gerade aus Ägypten.Schokolade geht immer und die freuen sich unheimlich darüber.Es muss nicht Milka sein Ritter Sport oder auch die billig Sorten kommen gut an,
                    l-G Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • burton_B burton_

@jlechtenboehmer sagte:

und Tischkellner und Barchef werden es zusätzlich durch besonderen Service danken.

Es soll ja tatsächlich auch Menschen geben, die schenken, um andern eine Freude zu machen!

jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

@burton- sagte:

Genau, das ist der Sinn .... ebenso wie einem Geschreibsel einen Sinn zu geben. 😏
                      Ich sehe nichts verwerfliches darin, wenn jemandem eine Freude zu bereiten für einen selbst keinen Nachteil mit sich bringt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kobolt94K Offline
                        Kobolt94K Offline
                        Kobolt94

Ich habe immer gedacht die trinken dort unten kein Alkohol.
                        Ist das nicht so von der Religion, oder irre ich mich ?

Ich nehme auch immer Schokolade mit. Die kam auch schon in der Dom REP an.

Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@reiseamazone1970 sagte:

HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

...
                          Nein, im Ernst, ich mach es tendenziell ja auch so, nur wäre ich nie auf die Idee gekommen es als Geschenk zu deklarieren. ...

Reiseamazone`s durchaus berechtigte Begründung hast Du aber schon auch gelesen?

@jlechtenboehmer sagte:

Genau, das ist der Sinn .... ebenso wie einem Geschreibsel einen Sinn zu geben. 😏

Das aus Deiner Feder saved my day, herzlichen Dank dafür! 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kobolt94K Kobolt94

Ich nehme auch immer Schokolade mit. Die kam auch schon in der Dom REP an.

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

@kobolt94 sagte:

„Die dort unten“ trinken genauso Alkohol wie die da oben, nur meist weniger weil er fast unbezahlbar ist.

Von der Religion ist es durchaus auch so das ich den einen oder andern Christen kenne, der schon mal gegen eines der zehn Gebote verstoßen hat.
                            Manche Gedanken gehen eben in die falsche Richtung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Reiseamazone1970

Erstmal "Danke" doc3366!

ich weiß nicht, was du bezwecken möchtest @jlechtenboehmer ... man soll also den Einheimischen 'ne Pulle guten Wodka oder so mitbringen?
                              Echt ehrlich, ich dachte, das wäre hier ein Reiseforum und die meisten meinen sicherlich Mitbringsel für Hotelangestellte.
                              Deine Gedanken und Ratschläge kann ich nicht teilen, ehrlich nicht!
                              Wenn meine Freunde in Ägypten mich darum bitten, mache ich das, auch die Schoki bringe ich mit, als Geschenk halt, weil ich Freunden ja kein Trinkgeld in die Hand drücke.
                              Die Menschen freuen sich am meisten über Trinkgeld, das ist so!
                              Habe selbst in der Gastronomie lange gearbeitet und wurde mit Schokolade und Likörchen überschüttet. Den Leuten hätte ich echt gern gesagt, lasst das, ich kann das alles überhaupt nicht essen und trinken, 'nen Trinkgeld wäre mir echt lieber.
                              Und in Ägypten ist das sicher auch so.

Antworten Zitieren
                              • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Erstmal "Danke" doc3366!

ich weiß nicht, was du bezwecken möchtest @jlechtenboehmer ... man soll also den Einheimischen 'ne Pulle guten Wodka oder so mitbringen?
                                Echt ehrlich, ich dachte, das wäre hier ein Reiseforum und die meisten meinen sicherlich Mitbringsel für Hotelangestellte.
                                Wenn meine Freunde in Ägypten mich darum bitten, mache ich das, auch die Schoki bringe ich mit, als Geschenk halt, weil ich Freunden ja kein Trinkgeld in die Hand drücke.
                                Habe selbst in der Gastronomie lange gearbeitet und wurde mit Schokolade und Likörchen überschüttet. Den Leuten hätte ich echt gern gesagt, lasst das, ich kann das alles überhaupt nicht essen und trinken, 'nen Trinkgeld wäre mir echt lieber.
                                Und in Ägypten ist das sicher auch so.

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer
                                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@reiseamazone1970 sagte:

richtig, meinen sie.
                                und deshalb ist Schokolade oder Reste aus dem Kosmetiktäschchen auch ziemlich platt.

ich habe auch keine Ratschläge erteilt sondern lediglich Erfahrungen mitgeteilt worüber sich Hotelangestellte wirklich freuen. Und das sind in der Regel Dinge nach denen sie aktiv fragen und nicht etwa Dinge die sie gleich in die Tonne kloppen.

wenn der Angestellte von mir 10 € bekommt, für eine Flasche Whisky aber 50 bezahlen muss - und ich für eine Flasche 10 € bezahle - was ist da sinnvoller ?

Habe selbst in der Gastronomie lange gearbeitet und wurde mit Schokolade und Likörchen überschüttet.

Nur ist das nicht überall so. In vielen arabischen Ländern können die Einheimischen nicht mal Alkohol kaufen.
                                Es sei hier ausdrücklich vermerkt dass ich das nicht etwa mache , weil ich irgendjemandem Irgendetwas mitbringen möchte, sondern nach einigen Reisen, ebenso nach Marokko und Tunesien, die ERFAHRUNG gemacht habe. Im Übrigen gehe ich da auch sehr subtil mit um und hinterfrage im Vorfeld, ob es sich nicht um einen gläubigen Muslim handelt bzw. ob die Person überhaupt Alkohol trinkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Reiseamazone1970

@jlechtenboehmer
                                  Dann weiß ich nicht, wo du in Ägypten warst.
                                  In den Touristenregionen kann man überall Alkohol kaufen und der ist ausgesprochen günstig.
                                  Darüberhinaus rauchen viel mehr Ägypter, als das jemand überhaupt Alkohol trinkt.
                                  Vielleicht kann man ja dann auch als Mitbringsel Zigaretten verschenken?

Kann man natürlich, muss man aber nicht. Dann gebe ich lieber Geld, dann können sie sich kaufen, was sie möchten.

Die letzten Male übrigens als ich zum Trinkgeld auf dem Bett auch noch eine Schoki hinlegte, wurde nur das Geld genommen und die Schokolade liegen gelassen ... insofern gebe ich nur noch Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MühlengeistM Offline
                                    MühlengeistM Offline
                                    Mühlengeist

Mal ne kurze Frage: was gebt ihr den Personal in z.B. deutschen, Österreichischen, u.a. europäischen Hotels?

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Schnuffel-5S Offline
                                      Schnuffel-5S Offline
                                      Schnuffel-5

als wir im Dezember nochmal ein paar Tage in Ägypten waren, wurden wir so oft wie noch nie vorher auf Schokolade (mit Abstand am liebsten Milka Schokolade) angesprochen. Ich denke mit entsprechendem Trinkgeld und ner Schoki für den ein oder anderen dazu macht man sicher keinen Fehler. Und bei uns hat auch noch nie jemand die Schokolade liegen lassen wenn wir sie hingelegt haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MühlengeistM Mühlengeist

Mal ne kurze Frage: was gebt ihr den Personal in z.B. deutschen, Österreichischen, u.a. europäischen Hotels?

altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63
                                        schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

@muehlengeist sagte:

Nichts.
                                        Warum auch, es steht doch überall "Preise incl. Service" dran.
                                        Außerdem, wenn aus dem Zimmerkühlschrank eine Dose 0,33 Bier 6 Euro kostet, was erwarten die Leute dann noch ?
                                        In Ägypten geb ich gerne was, da ist das Personal auch viel ärmer.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pioloahabP Offline
                                          pioloahabP Offline
                                          pioloahab

Wir haben auch gaaaaanz viel schoki mit gehabt . Bei uns haben sie sich sehr gefreut .egal welche sorte !
                                          Liegengelassen habe ich auch noch nie erlebt .Geld und auch (für die Jungs vom steg ) wasserdichte Uhren .
                                          auf der Arbeit hängt von mir auch immer ein zettel am schwarzen Brett mit ...sammel alte smartphone....haben im dezember vier verschenkt ....ein riesen lächeln bei den beach jungs .......
                                          sammel schon wieder ....hier liegen sie doch nur rum und dort macht man große freude

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 9 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag