Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
Am 07.04.2015 habe ich von Amstgericht Versäumnisurteil bekommen, dass die Fuggesellschaft (Tailwind) mir zahlen muss. Aber seit dem ist nichts mehr passiert. Wie kann ich an mein Geld kommem? Mein Rechtsanwalt , imxo, weisst auch nicht
-
Naja, ganz so banane ist es nicht, da schließlich in der Türkei vollstreckt werden muss.
Für einen Vollstreckungstitel gibt es allerdings ein vereinfachtes Verfahren, bei dem das zuständige türkische Gericht prüft, ob das Urteil auch ordnungsgemäß zustande gekommen ist, bzw. der Gegner angemessenen Anspruch auf rechtliches Gehör hatte.
Hierfür ist ausreichend, dass dem Gegner die Klage, die Ladung zur mündlichen Verhandlung und das Urteil ordnungsgemäß zugestellt worden ist. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@vonschmeling
Ja, wurde sogar übersetzt und zugestellt. Aber trozdem , wie ich alles verstanden habe, weisst mein Rechtsanwalt nicht, wie er (oder wir) in der Türkei vollstrecken können. -
Wäre es dann nicht seine Aufgabe, dies in Erfahrung zu bringen, statt Du hier in einem Pauschalreiseurlauberforum

-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@doc3366
Macht er aber nicht. Abwarten ist seine Antwort. Und ich warte schon seit über 1 Jahr -
Das der Anwalt dahingehend nicht beratend tätig war, kann ich mir nicht vorstellen.
Evtl. hat er davon abgeraten, wegen der entstehenden Kosten, die erst einmal in Vorkasse geleistet werden müssen. Beglaubigte Übersetzung, Sicherheitsleistung, Anwalt in der Türkei zwecks Vollstreckung usw. -
Überflüssiges Zitat entfernt! Bitte den Button " Beitrag verfassen " nutzen!
@Ahotep
Ist aber so!!! Er hat mir nichts gesagt, nur abwarten. Und die kosten...ich habe Rechtschutzversicherung. Sie bezahlt doch alles
-
Eine sehr merkwürdige Kommunikation zwischen Anwalt und Mandanschaft :?
-
Bitte benutze den Button Beitrag verfassen und erspar uns die unnützen Zitate, du bists!
Ggf. solltest du bei deiner RSV monieren, dass der Anwalt aus deiner Sicht untätig bleibt.
Vielleicht wird er dann aufgefordert seine Maßnahmen offenzulegen und du erfährst mehr?
In der Tat kann so eine Vollstreckung - selbst im EU Ausland! - Jahre dauern, das ist nicht ungewöhnlich.
Ich bin jedenfalls ganz bei doc: Tiefere Erkenntnisse auf dem Weg über ein Urlauberforum zu erhoffen ist - höflich ausgedrückt! - sehr sportlich ...
Zwar dürfte das Sujet auch für andere Betroffene nicht uninteressant sein, dich selbst wird der Pfad jedoch kaum ins Licht führen. -
Vermutlich irgendwo zwischen 400 und 2400€.
Allerdings darf das kein Maßstab für das Engagement sein ... :?
(soviel zum theoretischen Berufsethos) -
Ich habe eine RSV

1600 EUR + 5% seit dem 11.04.2014
Also zur Heute bestimmt schon eine gute Summe
Ich kämpfe schon seit Oktober 2013

-
Wie gesagt ... frage entweder noch einmal bei deinem Anwalt nach (welche Schritte eingeleitet sind) oder eben bei deiner Versicherung.
Ebenfalls schon gesagt: Vollstreckungen im Ausland können elend dauern.
Du hast immerhin wenig Risiko, dass sich der Schuldner nach Sanktnimmerlein im Nirgendwo verabschiedet - wird also schon werden. -
Danke, rufe Morgen meinen RA an.
Wieviel schuldet mir schon die Fluggesellschaft? Wie rechnet man das?
1600 EUR + 5% seit dem 11.04.2014 -
Das macht der Rechtsanwalt
Steht auch im Titel, ab wann die Verzinsung gilt. -
... es sind 5% "über".
Überhaupt sehe ich noch keinen Anlass für Euronen auf der Iris.
Wie gesagt:
Kann Jahre dauern und durchaus in die Buxen gehen ... -
Alles klar. Ich berichte weiter, wenn ich mehr Infos bekomme. Danke euch allen