Rauchen / Zigaretten
-
Hallo Susanne, bei Ankunft in Ägypten kannst du zu vergünstigten Preisen 4 Stangen pro Person innerhalb 48 Std. in einem Duty Free Shop erhalten.

Teilweise wird das auch neben dem Einreisestempel im Reisepass notiert.XXXIst mir da zuviel Werbung auf der Seite, daher gelöschtXXX
-
Hallo,
weiß jemand die aktuellen Preise für Malboro Gold/Light bei Ankunft in Hurghada?
-
Hallo, ich hätte mal eine Frage.
Ist in Marsa Alam am Flughafen ein Duty free im Ankunftsbereich, zwecks Zigarettenkauf? -
-
Mentholzigarretten in D. verboten?
Dann kommt doch nach Berlin.Kiffen wird legalisiert: Die Ampel steht auf Grün, Grün und Grün
-
Gestern beim Rückflug im duty free shop Hurghada eine Stange Karelia red (sind griechische Filterzigaretten) für 7 Euro!!!! die Stange gekauft. Gibts auch in blau (schwächere Version). Die roten sind echt gut für Raucher, die es etwas stärker mögen. Für mich, als "Selberdreherin" von schwarzer Krauser ohne Filter... ne gute Zwischendurchlösung wenn ich zu faul zum drehen bin...

Mentholzigaretten gibt es...weiß aber nicht welche es waren...hatte mein Vorzahler gestern....
-
Die (neuen?!) Zollregeln besagen ja, dass nur noch 200 Zigaretten eingeführt werden dürfen.
Ich war dieses Jahr bislang 2x in Ägypten. Einmal habe ich nach ein wenig Verhandlung drei Stangen im Duty Free bei der Ankunft in HRG kaufen können, einmal nur zwei Stangen.
In beiden Fällen natürlich zuviel.
Wie sind hier eure Erfahrungen? Kennt auch jemand zu Steuern, die anfallen, sollten sie einen rausziehen?
-
Mentholzigarretten in D. verboten?
Dann kommt doch nach Berlin.Kiffen wird legalisiert: Die Ampel steht auf Grün, Grün und Grün
@juanito sagte:
XXXUnnötiges Zitat entferntXXX
Der Verkauf ist seit ich glaube Mai 2020 in DE nicht mehr gestattet, man bekommt auch auf normalen Weg keine mehr.
-
Hi, wir sind am Samstag, 23.10. von Marsa Alam zurück gekommen und kann Dir zu 100% sagen, daß es im Duty free Heets verkauft werden.
Mir hat man vor Abflug leider eine falsche Auskunft gegeben.Ich hoffe, die Nachricht kommt noch bei Dir an

-
Update für Zigarretenkauf in Hurghada Airport:
Bei Anreise € 20 für 1 Stange L&M bezahlt. Bei Abreise waren € 22,-- fällig.
Lt. Verkäufer iwäre das üblich.Also bei Einreise gleich 4 Stangen kaufen ( ist legal).
-
Ich hab zumindest versucht, mich online schlau zu machen und würde dir rein rechtlich widersprechen - auch wenn ich selbst dieses Jahr schon mehrfach mehr als 200 Zigaretten aus dem Arrival Duty Free nach Hurghada importiert habe: https://www.iatatravelcentre.com/eg-egypt-customs-currency-airport-tax-regulations-details.htm
Und alle Zollregeln gelten auch für Waren, die im Arrival Duty Free erworben werden.In den Shops machen sie auch wirklich zunehmend Stress. Vor einem Monat konnte ich nicht mehr als zwei Stangen kaufen, obwohl ich mehr wollte.
-
So ist es und alles andere ist nicht legal. Ebenso 1 ltr. Alkohol ab 1.9.2021.
-
Zigaretten werden teurer in Ägypten klick
-
Hallo
hat jemand in letzter Zeit bei Ankunft Malboro Gold im Duty Free gekauft und kann mir den Preis für 1 bzw ne Doppelstange nennen?
Besten Dank.
-
Danke dir. Sind allerdings in der Makadi Bay und wenn möchte ich das gleich am Flughafen erledigen.