Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Hurghada
  6. Flughafen Hurghada

Flughafen Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 511 Kommentatoren 570.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DaniundEmiliaD DaniundEmilia

Und wieder wurde ich in Stuttgart aufm Weg nach Hurghada zur Sprengstoffkontrolle raus geholt 🙂 Diesmal schlug es aber nicht an, obwohl gleicher Rucksack und noch immer nicht gewaschen 🙂
    Vielleicht gehört das ja zu unseren Ägyptenurlauben dazu ? 🙂 So quasi als netter Zeitvertreib? 🙂

Spaß beseite, in Hurghada lief dafür wie immer alles am Schnürchen.

arkadasA Offline
    arkadasA Offline
    arkadas
    schrieb am zuletzt editiert von

@daniundemilia sagte:

Und wieder wurde ich in Stuttgart aufm Weg nach Hurghada zur Sprengstoffkontrolle raus geholt

Die Leue machen nur ihre Arbeit, hat nix mit Ägyptenurlauber oder gar Zeitvertreib zu tun. Vor guten drei Jahren wurden die normalen Sprenstoffkontollen an allen EU Flughäfen nochmal verschärft.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Offline
      TürkeifliegendeT Offline
      Türkeifliegende
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Auch ich durfte einmal bein Sicherheitscheck in Hamburg mich mit einem Polizisten unterhalten, weil mein Laptop Sprengstoffalarm auslöste.
      Auf meine Frage wie das sein kann, meinte der Beamte, dass vielleicht Handcremereste am Laptop waren und darauf ist der Scanner angesprungen. Durchaus keine Seltenheit.
      Nach Ausweiskontrolle und Boardingpass durchsicht durfte ich meines Weges gehen. Alles ganz entspannt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KitzelbacherK Offline
        KitzelbacherK Offline
        Kitzelbacher

... bei meiner Frau waren es Brillenputztücher, auf die der Sprengstofftest angeschlagen hat.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • losiL Offline
          losiL Offline
          losi

....bin am 27.12.18 von HRG nach CGN. War nachts, nichts los. Was die Sicherheitskräfte sich erlauben, ist unfaßbar. Nach der 2. Durchleuchtung des Gepäcks incl. Schuhe aus wurden wir an einen Tisch gewunken. Dann haben 2 von ca. 6 Sicherheitsleuten mein Handgepäck durchsucht. Ich hatte u.a. einen Gürtel mit Innengeldfach dabei. Haben mit 2 Mann den Reißverschluss geöffnet, sich totgelacht als hätten sie so etwas zum ersten mal gesehen und spielten mit dem Geld (kleine gefaltene Scheine ca. 300€) rum....ein Anderer nahm sich meine Geldbörse zur Brust. Ich konnte gar nicht kontrollieren, ob Geld "nicht verschwand". Nachdem ich sagte ich rufe die Polizei sah ich erst, das die ganze Meute Polizisten waren.......Jedenfalls ließen sie dann von weiteren "Spielereien" ab. Ich ging weiter und wurde an einen weiteren Tisch gerüfen.....der packte ebenfalls meine Tasche aus und fand meine eingerollte Jacke so toll....ob ich die noch gebrauche.....Dann mußte ich noch Namen und Passnummer auf einem arabisch verfassten Formular eintragen. Bei der Gelegenheit stellte sich heraus, das meine Pässe noch bei dem Durcheinander auf dem Tisch hinter dem Tisch lagen......Ich begrüße ausdrücklich gewissenhafte Sicherheitskontrollen....aber nicht in dieser Form. Später habe ich im Raucherraum erfahren, das es einigen Anderen auch so erging und das es direkt beim Einchecken jemanden gab, der für Backschisch Fluggäste an diesen grenzwertigen Kontrollen vorbeischleuste.....Ich bin jeden Monat auf einem internationalen Airport und habe so etwas noch nie erlebt, auch nicht in Ägypten, wo ich außer letztes Jahr ca. 15 mal in 15 Jahren war. Also nicht wundern-nur staunen.....

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • losiL losi

....bin am 27.12.18 von HRG nach CGN. War nachts, nichts los. Was die Sicherheitskräfte sich erlauben, ist unfaßbar. Nach der 2. Durchleuchtung des Gepäcks incl. Schuhe aus wurden wir an einen Tisch gewunken. Dann haben 2 von ca. 6 Sicherheitsleuten mein Handgepäck durchsucht. Ich hatte u.a. einen Gürtel mit Innengeldfach dabei. Haben mit 2 Mann den Reißverschluss geöffnet, sich totgelacht als hätten sie so etwas zum ersten mal gesehen und spielten mit dem Geld (kleine gefaltene Scheine ca. 300€) rum....ein Anderer nahm sich meine Geldbörse zur Brust. Ich konnte gar nicht kontrollieren, ob Geld "nicht verschwand". Nachdem ich sagte ich rufe die Polizei sah ich erst, das die ganze Meute Polizisten waren.......Jedenfalls ließen sie dann von weiteren "Spielereien" ab. Ich ging weiter und wurde an einen weiteren Tisch gerüfen.....der packte ebenfalls meine Tasche aus und fand meine eingerollte Jacke so toll....ob ich die noch gebrauche.....Dann mußte ich noch Namen und Passnummer auf einem arabisch verfassten Formular eintragen. Bei der Gelegenheit stellte sich heraus, das meine Pässe noch bei dem Durcheinander auf dem Tisch hinter dem Tisch lagen......Ich begrüße ausdrücklich gewissenhafte Sicherheitskontrollen....aber nicht in dieser Form. Später habe ich im Raucherraum erfahren, das es einigen Anderen auch so erging und das es direkt beim Einchecken jemanden gab, der für Backschisch Fluggäste an diesen grenzwertigen Kontrollen vorbeischleuste.....Ich bin jeden Monat auf einem internationalen Airport und habe so etwas noch nie erlebt, auch nicht in Ägypten, wo ich außer letztes Jahr ca. 15 mal in 15 Jahren war. Also nicht wundern-nur staunen.....

TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

Und ich habe am 26.12. HRG-MUC. Condor - noch nie so angenehm , freundlich und lustig das einchecken etc. erlebt, Nur die Kopftuch-Frauen ,beim Abtasten, die kannst vergessen, ja kein Lächeln .
            Allerdings war eine grosse Gruppe vornehmer Beamter , Manager ?? Im Airport unterwegs .

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rhenakusR Offline
              rhenakusR Offline
              rhenakus

Beim letzten Aufenthalt Anfang Dezember das gleiche bei mir extra Tisch nochmal Schuhe aus usw.. Sicherheit schön und gut trotzdem fand ich die extrabehandlung sehr unschön

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • losiL Offline
                losiL Offline
                losi

....richtig, Sicherheit auf dem Airport muss sein und begrüße ich, finde ich nicht mehr als richtig und je mehr so besser. Aber sich lustig zu machen über einen Geldgürtel und meine Geldbörse und unter Gelächter mit meinen Geldscheinen spielen, Rückgabe der Pässe vergessen und an einem zweiten Tisch meine Jacke Abstauben wollen....das geht zu weit. Und es war kein Sicherheitsdienst sondern die Polizei. Die Abfertigung am CheckIn war super freundlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied2650475H Offline
                  HC-Mitglied2650475H Offline
                  HC-Mitglied2650475

@losi

Das ist ungewoehnlich.

Ich habe mit der Polizei in Aegypten jedenfalls bis jetzt ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht.

Natuerlich koenntest Du Dir den Captain kommen lassen. Zu erkennen an Sternen und einem darum laufenden Kranz auf der Schulter.

Ich wuerde es aber mit Humor nehmen, und ein paar Scherze machen. Dazu einige aegyptische Wortbrocken - easy going.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Siegerland-Carsten 2S Offline
                    Siegerland-Carsten 2S Offline
                    Siegerland-Carsten 2

Ich bin auch am 27.12. nach Köln zurückgeflogen, allerdings am Nachmittag. Zu diesem Zeitpunkt herrschte absolutes Chaos. Viel zu viele Menschen, riesige Schlangen. Warum gehen auch zwischen 15.00 und 16.00 Uhr Flüge nach Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Hannover usw.? Den Plan kann man doch etwas entzerren.
                    Zu allem Unglück hab ich mein Handy im Taxi von unserem Stammtaxifahrer liegen lassen, der 2km vor dem Flughafen auch noch der Sprit ausgegangen war.... zum Glück hat er einen Benziner und schaffte es mit ausrollen bis 150m vor einer Tankstelle. Da wir also ultraspät dran waren, die Kontrollen so lange dauerten, haben wir erst mal den Koffer abgegeben (vermutlich als letztes, bevor Corendon den Schalter schloss). In der Zwischenzeit hatte meine Frau unseren Fahrer angerufen, der auch zurückkam.
                    Und jetzt zeigten sich die Sicherheitskräfte absolut kooperativ. Ich durfte wieder raus und beim Reingehen 2 Kontrollen überspringen, ich kann diese Jungs also nur loben. Auch viele andere die an der Schlange anstanden, haben mich vorgelassen und mir geholfen.
                    Trotzdem war ich erst 15.30 Uhr am Gate, Abflug war 15.15 Uhr. Noch nie war ich so froh, daß unsere Maschine Verspätung hatte und das Boarding gerade erst angefangen hatte. Naja, in 7 Wochen beim nächsten Flug werde ich etwas mehr Zeit einplanen. 😃
                    Und das sollten alle anderen Reisenden auch tun, es schein viel los zu sein im Moment. Donnerstag ist natürlich auch neben Samstag der am stärksten frequentierte Tag in der Woche.

Juli 2024 Titanic Palace Hurghada - November 2024 Well Palace Evrenseki Türkei - Dezember 2024 Elphistone Resort Marsa Alam Ägyten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tinagirl16T Offline
                      tinagirl16T Offline
                      tinagirl16

Welche Restaurants gibt es denn momentan am neuen Terminal? Und wie sind die preislich ca? Danke, lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KitzelbacherK Offline
                        KitzelbacherK Offline
                        Kitzelbacher

Hallo!
                        Es gibt ein vergleichsweise sehr teures SB-Restaurant (Pizza, Pasta) auf der Empore und einen normalpreisigen Burger King. Dann gibt es noch ein teures Burger Restaurant. Unten am Imbiss sind die Preise einfach nur unverschämt. Für eine Packung Manner-Waffeln wollten die 5 Euro! 😱

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rhenakusR Offline
                          rhenakusR Offline
                          rhenakus

Sorry der BK ist alles aber nicht preiswert normaler Cheeseburger 5 Euro!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pizza1234P Offline
                            Pizza1234P Offline
                            Pizza1234

Keine Ahnung an welchem BK du warst, aber ich habe letztes Jahr? ein Menü für ca 8-9 Euro gekauft.

Das ist zwar für Ägypten mega teuer, aber kaum teurer als an Deutschen Flughäfen. Darfst dich halt nicht bescheisen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ffindenF Offline
                              ffindenF Offline
                              ffinden

Die Flüge waren in Ordnung, das Hotel TOP! Einzig die Abfertigung am Flughafen ist MANGELHAFT!
                              Bei der Ankunft wurden wir durch Neckermann angezockt! Man verlangte am Neckermannschalter 30€ für das Visum, an einem Anderen 25$! Das ist unverschämt!
                              Beim Einchecken für den Rückflug standen endlose Schlangen an der Passkontrolle und anschliessend auch vor dem Sicherheitscheck. Dort gab es nach Frau und Mann getrennte Schlangen, was man aber erst unmittelbar vor der Kontrolle sehen konnte. So standen Frauen und Männer gemischt und wechselten ers kurz vorher die Reihe. Folge, die Personen, die hinten standen rückten NICHT VOR! Die Abfertigung dauerte hier knapp 60 Minuten! Dies könnte man einfach umgehen, indem man schon sofort nach der Passkontrolle die Hinweisschilder Frau/Mann aufstellt und auf die richtige Zuordnung achtet!
                              Unter den genannten Umständen ist Hurghada für uns gestorben!

Hotel aus diesem Beitrag
                              61%
                              Top Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ffindenF ffinden

Die Flüge waren in Ordnung, das Hotel TOP! Einzig die Abfertigung am Flughafen ist MANGELHAFT!
                                Bei der Ankunft wurden wir durch Neckermann angezockt! Man verlangte am Neckermannschalter 30€ für das Visum, an einem Anderen 25$! Das ist unverschämt!
                                Beim Einchecken für den Rückflug standen endlose Schlangen an der Passkontrolle und anschliessend auch vor dem Sicherheitscheck. Dort gab es nach Frau und Mann getrennte Schlangen, was man aber erst unmittelbar vor der Kontrolle sehen konnte. So standen Frauen und Männer gemischt und wechselten ers kurz vorher die Reihe. Folge, die Personen, die hinten standen rückten NICHT VOR! Die Abfertigung dauerte hier knapp 60 Minuten! Dies könnte man einfach umgehen, indem man schon sofort nach der Passkontrolle die Hinweisschilder Frau/Mann aufstellt und auf die richtige Zuordnung achtet!

andi2601A Offline
                                andi2601A Offline
                                andi2601
                                schrieb am zuletzt editiert von andi2601

@ffinden sagte:

Das ist keine AB-zocke! das was ihr in Anspruch genommen habt war eine Dienstleistung welche ihr bezahlt.. Nächste mal einfach direkt zum bankschalter. Nimmst einfach als lehrgeld

! Die Abfertigung dauerte hier knapp 60 Minuten! Dies könnte man einfach umgehen, indem man schon sofort nach der Passkontrolle die Hinweisschilder Frau/Mann aufstellt und auf die richtige Zuordnung achtet!

Warst du schonmal in den USA oder Australien... 60 min ist doch nicht wirklich lange.

Hotel aus diesem Beitrag
                                61%
                                Top Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                PeterBuschP 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • andi2601A andi2601

@ffinden sagte:

Das ist keine AB-zocke! das was ihr in Anspruch genommen habt war eine Dienstleistung welche ihr bezahlt.. Nächste mal einfach direkt zum bankschalter. Nimmst einfach als lehrgeld

! Die Abfertigung dauerte hier knapp 60 Minuten! Dies könnte man einfach umgehen, indem man schon sofort nach der Passkontrolle die Hinweisschilder Frau/Mann aufstellt und auf die richtige Zuordnung achtet!

Warst du schonmal in den USA oder Australien... 60 min ist doch nicht wirklich lange.

PeterBuschP Offline
                                  PeterBuschP Offline
                                  PeterBusch
                                  Gesperrt

@andi2601 sagte:

Naja, von direkt durch gehen bis 3 Stunden alles erlebt.
                                  ..........
                                  Einfach mal vorher dieses tolle Forum lesen, wenn man das entsprechende denn findet.😃

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234

Das mit dem Visum ist doch ein ganz ganz alter Hut und längstens bekannt. Das wusste selbst ich vor meiner ersten Ägypten Reise (damals sogar noch das alte Terminal). Bankschalter hilft gegen *******.

Ich kenne das mit den Anstellschlangen dort auch, muss aber sagen, bei uns hat das immer funktioniert. Keine Ahnung wieso sich die Leute da so anstellen. Frauen werden eben von Frauen durchgecheckt, und Männer von Männern. Ist doch in Deutschland genauso.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PeterBuschP PeterBusch

@andi2601 sagte:

Naja, von direkt durch gehen bis 3 Stunden alles erlebt.
                                      ..........
                                      Einfach mal vorher dieses tolle Forum lesen, wenn man das entsprechende denn findet.😃

KitzelbacherK Offline
                                      KitzelbacherK Offline
                                      Kitzelbacher

Wir waren vom 7.-14.3. in El Gouna. Die Einreise war Dank E-Visum ein Klacks, nach 12 Minuten waren wir durch.
                                      Bei Rückreise am Donnerstag das blanke Chaos. Begann mit Megastau auf der Zufahrt und gipfelte in der Passkontrolle. An die beiden Personen/Gepäckkontrollen hat man sich ja mittlerweile gewöhnt und erträgt sie stoisch.
                                      Aber warum zwei Meter nach der Passkontrolle und dem Austempeln der Pass nochmals kontrolliert wird, wird sich mir nie erschließen.
                                      Das Einzige, was professionell und schnell geht, ist der Check-in.

Meiner Meinung nach ist der Flughafen schon jetzt an seiner Kapazitätsgrenze und kann den durch den ungezügelten Bauboom gewünschten Urlauberzuwachs nicht mehr bewältigen. Es sei denn, die Abläufe werden effektiver.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • siera31S Offline
                                        siera31S Offline
                                        siera31

Wir sind gerade zurück. Sind das 10 mal in Hurghada gewesen, aber sowas wie gestern haben wir noch nicht erlebt.
                                        Klar lange schlangen und Wartezeiten immer. Aber 3 h check in , am Ende sind wir 50 min später gestartet weil noch knapp 50 Leute fehlten.
                                        Wir waren schon im Flieger und warteten. Am Ende in Hamburg dann die hälfte der Leute aus dem Flieger hatten kein Gepäck das kam nicht mit. Kein Wunder am Check in in Hurghada dauerte es manchmal mehr als 10 min bevor überhaupt das Band anlief. Der Flieger nach Frankfurt , da konnte die hälfte garnicht einchecken. Mit mal Riesen Wirbel alle mussten ihre Koffer am Check in stehen lassen und sofort los da der Flieger Abflug bereit war. Ich glaube nicht das da ein Koffer mit kam. Die Ankunft ging ja noch am Flughafen aber dann meine Güte .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michiW Offline
                                          wiener-michiW Offline
                                          wiener-michi
                                          Verwarnt
                                          schrieb am zuletzt editiert von wiener-michi

So wie ich das kenne gibt es Sicherheitsvorschriften die besagen, daß Koffer und Passagier immer im selben Flieger transportiert werden muessen. Deswegen glaube ich nicht daß die Leute ohne ihre Koffer heimgeflogen sind. Irgendwas stimmt nicht an der Geschichte.
                                          Haben die da vieleicht was getrickst um in Ruhe die Koffer nach Wertgegenständen zu durchwühlen ? Zutrauen würde ich es ihnen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 69 von 77
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag