Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ausflug Kairo
  6. Ausflug Kairo

Ausflug Kairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
555 Beiträge 154 Kommentatoren 175.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra1891S Offline
    Sandra1891S Offline
    Sandra1891
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich frage jetzt mal direkt hier. Ich hoffe, das ich hier richtig bin.
    Ist You Tours und Your Private Tours der gleiche Veranstalter?
    Unter den Reisetipps hier finde ich You Tours. In der Beschreibung steht dann allerdings Your Private Tours.
    Wo anders habe ich gelesen, das beides nicht zusammen gehört.
    Bin jetzt etwas verwirrt.
    Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Vielen Dank und viele Grüße
    Sandra

norwegentraumN 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra1891S Sandra1891

Hallo,
      ich frage jetzt mal direkt hier. Ich hoffe, das ich hier richtig bin.
      Ist You Tours und Your Private Tours der gleiche Veranstalter?
      Unter den Reisetipps hier finde ich You Tours. In der Beschreibung steht dann allerdings Your Private Tours.
      Wo anders habe ich gelesen, das beides nicht zusammen gehört.
      Bin jetzt etwas verwirrt.
      Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Vielen Dank und viele Grüße
      Sandra

norwegentraumN Offline
      norwegentraumN Offline
      norwegentraum

Nach meinem Wissen haben sich die Besitzer von You Tours getrennt. You Private Tours ist die neue Firma eines der Besitzer (Besitzerin!).
      Falls du Facebook hast, gibt es eine Gruppe You Private Tour, wo das Problem ausführlich erläutert wird. Die Trennung erfolgte wohl nicht im Guten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra1891S Offline
        Sandra1891S Offline
        Sandra1891

Hallo,

ok, vielen Dank.
        Facebook habe ich nicht, aber das reicht mir als Erklärung.

Viele Grüße
        Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nichtel2020N Offline
          Nichtel2020N Offline
          Nichtel2020
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lucifer53L Offline
            Lucifer53L Offline
            Lucifer53
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronald 1979R Offline
              Ronald 1979R Offline
              Ronald 1979

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die 45 Seiten im Forum zu lesen und freue mich auf einige gute Tipps und Ratschläge gestoßen zu sein.

Wir werden im Mai 2022 für 14 Tage in Sharm sein und wollen zwischendurch ein wenig von Ägypten sehen.
              Geplant ist von Sharm nach Kairo zu fliegen, dort eine Nacht zentral im Sofitel Hotel zu nächtigen und Tags drauf weiter nach Luxor zu fliegen. Dort dann ebenfalls eine Nacht Aufenthalt und zurück über Kairo nach Scharm.

Ich frage mich, ob wir das zeitlich in Kairo hinbekommen.
              Ankunft um 13:00 am Flughafen Kairo. Über den Highway zur Zitadelle von Saladin, Ibn-Tulun-Moschee, Muhammad-Ali-Moschee und zur Aqsunqur-Moschee.
              Anschließend zu den Pyramiden und weiter zum letztem Punkt: Historische Museum. Von dort aus rüber zum Sofitel Hotel.
              Am nächsten Tag geht’s dann mittags nach Luxor.

Eigentlich würde ich auch gerne den Chan el-Chalili Bazar und das Bab al-Futuh Stadttor sehen. Leider liegen diese nicht wirklich auf dem Weg und würden wahrscheinlich zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir wollen gerne viel sehen, aber uns auch nicht hetzen.

Meint ihr die Route wäre möglich oder nehmen wir uns da zu viel für einen einzigen Tag vor ?
              Mir ist klar, dass man überall auch lange verweilen kann und man statt 2 Stunden im Museum auch 2 Tage da durch laufen könnte… aber grob:

2 Stunden Moscheen,
              2 Stunden Pyramiden,
              2 Stunden Museum
              und 2 Stunden Fahrzeit...

…das wären grob 8 Stunden und wir wären von 13:00 bis 21:00 unterwegs.. langer Tag, aber bequem machbar, oder ?

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

bedenke, die Pyramiden liegen außerhalb von Kairo, in Gizeh. Bis Mai ist das neue Grand Egyptian Museum auf dem Gizeh Plateau eröffnet. Das würde ich besichtigen. Aber dafür reichen auch keine zwei Stunden. Gizeh wäre dann schon ein gesonderter Tag. Das Plateau besteht ja nicht nur aus Pyramiden und dem riesigen Museum.
                Den anderen Tag würde ich mir Kairo vornehmen. Hier muss man sich aber durch ein lautes, volles Verkehrsgewusel zu den einzelnen Stopps schlängeln. Nimm ein Taxi und fahre nicht selber, schont die Nerven. Kairo erschlägt Dich mit seinem Lärm, Verkehr, Smog und den unzähligen Sehenswürdigkeiten. Nimm Dir nicht zu viel vor beim ersten mal.
                Das gilt auch für Luxor und der West und Ostbank. Suche Dir gezielt ein paar Dinge aus, dann hast 5% dort gesehen.

Vielleicht besser Kairo oder Luxor in einen Urlaub packen. Oder wie am besten machbar und stressfreier, mit einer Nilreise inkl. Kairo 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ronald 1979R Ronald 1979

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die 45 Seiten im Forum zu lesen und freue mich auf einige gute Tipps und Ratschläge gestoßen zu sein.

Wir werden im Mai 2022 für 14 Tage in Sharm sein und wollen zwischendurch ein wenig von Ägypten sehen.
                  Geplant ist von Sharm nach Kairo zu fliegen, dort eine Nacht zentral im Sofitel Hotel zu nächtigen und Tags drauf weiter nach Luxor zu fliegen. Dort dann ebenfalls eine Nacht Aufenthalt und zurück über Kairo nach Scharm.

Ankunft um 13:00 am Flughafen Kairo. Über den Highway zur Zitadelle von Saladin, Ibn-Tulun-Moschee, Muhammad-Ali-Moschee und zur Aqsunqur-Moschee.
                  Anschließend zu den Pyramiden und weiter zum letztem Punkt: Historische Museum. Von dort aus rüber zum Sofitel Hotel.
                  Am nächsten Tag geht’s dann mittags nach Luxor.

Eigentlich würde ich auch gerne den Chan el-Chalili Bazar und das Bab al-Futuh Stadttor sehen. Leider liegen diese nicht wirklich auf dem Weg und würden wahrscheinlich zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir wollen gerne viel sehen, aber uns auch nicht hetzen.

Meint ihr die Route wäre möglich oder nehmen wir uns da zu viel für einen einzigen Tag vor ?
                  Mir ist klar, dass man überall auch lange verweilen kann und man statt 2 Stunden im Museum auch 2 Tage da durch laufen könnte… aber grob:

2 Stunden Moscheen,
                  2 Stunden Pyramiden,
                  2 Stunden Museum
                  und 2 Stunden Fahrzeit...

…das wären grob 8 Stunden und wir wären von 13:00 bis 21:00 unterwegs.. langer Tag, aber bequem machbar, oder ?

KitzelbacherK Offline
                  KitzelbacherK Offline
                  Kitzelbacher

Hallo!
                  @ronald-1979 sagte:

Das ist sportlich. Ihr rennt überall nur durch bzw. vorbei.
                  Wir waren 2018 von 08:00 bis 21:00 Uhr in Kairo und hatten mit Zitadelle, Ägyptisches Museum, Pyramiden, Sphinx und einer Moschee in der Stadt immer noch zu wenig Zeit vor allem für Museum und Pyramiden.

LG vom Kitzelbacher

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KitzelbacherK Kitzelbacher

Hallo!
                    @ronald-1979 sagte:

Das ist sportlich. Ihr rennt überall nur durch bzw. vorbei.
                    Wir waren 2018 von 08:00 bis 21:00 Uhr in Kairo und hatten mit Zitadelle, Ägyptisches Museum, Pyramiden, Sphinx und einer Moschee in der Stadt immer noch zu wenig Zeit vor allem für Museum und Pyramiden.

KitzelbacherK Offline
                    KitzelbacherK Offline
                    Kitzelbacher

P.S. Nach einem ersten Schnupperurlaub in Ägypten wissen wir, dass Land. Kultur und Menschen so vielfältig und interessant sind, da reichen keine zehn Aufenthalte, auch nur ansatzweise zu begreifen.

Deshalb nehmen wir uns in jedem Urlaub nur ein Ziel vor und besuchen das bestens organisiert mit einem privaten Ausflugsanbieter.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ronald 1979R Offline
                      Ronald 1979R Offline
                      Ronald 1979

@Ahoptep: Das neue Grand Epytian Musuem macht einen genialen Eindruck.. Habe dazu noch nen Artikel bei wiki gefunden:

http://papyrus-magazin.de/geschichte/das-grand-egyptian-museum-aegyptens-neues-wahrzeichen-bleibt-noch-verschlossen/

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ja, das ist so gigantisch, da kann man eine Woche verschwinden beim großen Rundgang.
                        Übrigens kann man jetzt endlich wieder s. Jahren von Sharm el Sheikh nach Luxor fliegen. klick
                        Das ist wirklich preiswert. Und auch von anderen Destinationen geht es nun per Inlandflug nach Luxor zu niedrigen Preisen, um den Tourismus anzukurbeln klick

Ronald 1979R 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Ahotep2

Ja, das ist so gigantisch, da kann man eine Woche verschwinden beim großen Rundgang.
                          Übrigens kann man jetzt endlich wieder s. Jahren von Sharm el Sheikh nach Luxor fliegen. klick
                          Das ist wirklich preiswert. Und auch von anderen Destinationen geht es nun per Inlandflug nach Luxor zu niedrigen Preisen, um den Tourismus anzukurbeln klick

Ronald 1979R Offline
                          Ronald 1979R Offline
                          Ronald 1979

Ein Direktflug von Luxor nach Sharm wäre natürlich klasse... leider steht der Flugplan nur bis März 2022 und wir sind im Mai 2022 da. Ob sich das Abwarten auf den neuen Flugplan lohnt ? Weiss jemand wann der rauskommt ?

Wie lange denkt Ihr braucht man etwa vom Flughafen zu den Pyramiden ?

Unser Plan wäre im Moment

Tag 1
                          13:00 Ankunft am Flughafen
                          Zitadelle (da sie quasi auf dem Weg liegt..)
                          Pyramiden & das neue Grand Epytian Musuem
                          Hotel Sofitel auf Zamalek in der Innenstadt

Tag 2
                          10:00 Ägyptisches Museum
                          17:30 Abflug nach Luxor

Eigentlich würde ich super gerne in die Altstadt auf die El Moez Ledin Allah El Fatemy Street. Meint Ihr, dass wäre verkehrstechnisch machbar, dass man nach 2 Stunden Ägyptischen Museum - also um 12:00 - auf dem Weg zum Flughafen noch nen Stop in der Altstadt macht ? Wir haben eh kein richtiges Gepäck dabei und sind somit mobil und müssen auch kein Gepäck am Flughafen aufgeben..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A 1
                            Ahotep2A 1
                            Ahotep2
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ein sehr kurzer Stopp wäre das in der Altstadt. Du musst durch den Verkehr. Und der nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Ägypten kann man nicht in 2 Tagen besichtigen, sorry.
                            Airport bis Plateau in Gizeh bei gutem Durchkommen ca 1 Stunde. Dürften knapp 20 km sein. Lass das Ägyptische Museum weg und mache nur das GEM. Das sind sonst nur Fotostopps im Galopp. Du kriegst die einzelnen Sehenswürdigkeiten hinterher doch gar nicht mehr sortiert im Kopf. Und die Ticketpreise sind nicht ohne.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • spiderwilliS Offline
                              spiderwilliS Offline
                              spiderwilli

1 stunde vom flughafen zu den pyramiden, da musst du glück haben.
                              wir waren 4 tage in kairo und haben alles ganz entspannt gemacht.
                              neben den pyramiden in gizeh (man muss in die cheopspyramide rein, tolles erlebnis) war der ausflug in den süden nach saquara und memhphis ein highlight unserer reise. in gizeh ist die sphinx ebenfalls pflicht.
                              würde mir echt überlegen, ob deine planung sinn macht.
                              alleine für das neue museum ist 1 tag pflicht. in der regel dauert alles viel länger als man plant. ticketkauf, einlasskontrolle usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ronald 1979R Offline
                                Ronald 1979R Offline
                                Ronald 1979

Hallo zusammen,
                                was denkt Ihr wäre ein fairer Preis für einen Guide in Kairo ? Wir würden ihn 2 volle Tage in Anspruch nehmen wollen und würden eventuell auch einen Fahrer brauchen, der uns quer durch die Stadt fährt.
                                Könnt ihr jemanden bestimmten, deutschsprachigen empfehlen? Wir würden eventuell auch jemanden in Luxor brauchen..
                                Gruß Ronald

spiderwilliS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronald 1979R Ronald 1979

Hallo zusammen,
                                  was denkt Ihr wäre ein fairer Preis für einen Guide in Kairo ? Wir würden ihn 2 volle Tage in Anspruch nehmen wollen und würden eventuell auch einen Fahrer brauchen, der uns quer durch die Stadt fährt.
                                  Könnt ihr jemanden bestimmten, deutschsprachigen empfehlen? Wir würden eventuell auch jemanden in Luxor brauchen..
                                  Gruß Ronald

spiderwilliS Offline
                                  spiderwilliS Offline
                                  spiderwilli

den gleichen gedankengang habe ich seit meinem letzten besuch in kairo. die gebuchte 2 tagestour war zu 50 % in diversen geschäften. für das wesentlich oft zuwenig zeit. ich werde mit evtl nur einen taxifahrer nehmen. der sollte für 2 tage bezahlbar sein.
                                  die geplanten sehenswürdigkeiten muss man in diesem fall vorher abklären. ich möchte eine art pyramidentour in den süden unternehmen.
                                  saquara, rote pyramide, knickpyramide usw.
                                  ich würde einfach im hotel danach fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2

Die Taxifahrer sind alle verkappte Reiseführer, die kennen sich gut aus. Wichtig, im Vorfeld ausmachen: keine Factory anfahren. Sei es Parfüm, Papyrus und asiatischen Nippes, der als echt verhökert wird. Das gilt für Taxifahrer und Reiseführer. Alle kennen jemanden, der einen Shop hat und wo es Provision gibt bei Kundschaft. Erst bei Rückfahrt zahlen bei den Taxlern. An den Sehenswürdigkeiten warten wiederum jede Menge "Reiseführer", die ihre Dienste anbieten. Einfach einen guten Reiseführer von Tondok kaufen und vorher einlesen und mitnehmen. Gibt mittlerweile digitale Führungen online und bald ne App für die Sehenswürdigkeiten .Spar aber beim ersten Kairobesuch nicht am falschen Ende, wird sonst teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UpuautU Offline
                                      UpuautU Offline
                                      Upuaut

Also ich hätte da noch einen Tipp für Kairo... Allerdings ist es zehn Jahre her, dass ich dort war, vielleicht hat sich das geändert?
                                      Jedenfalls waren wir auf der Zitadelle im Militärmuseum.
                                      Die alten Waffen waren schon ganz nett, aber wirklich gelohnt hat es sich durch den unerwarteten Einblick ins moderne Ägypten: die pompöse Propaganda des Militärs... und Massen gelangweilter Teenager, die da auf Schulausflug waren und eigentlich nur ein Selfie auf der Kanone machen wollten.
                                      Es war etwas surreal und voll unfreiwilliger Komik ( wenn etwa in der englischen Beschriftung plötzlich alle "e" fehlen, als wären ihnen sie Buchstaben ausgegangen)

(Zitadelle von Kairo lohnt sich für Menschen mit mehr Zeit. Ich würde da nicht "auf dem Weg kurz Mal" vorbei, da verliert man nur Zeit im Kairener Stadtverkehr )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • keboeK Offline
                                        keboeK Offline
                                        keboe

Hallo, wir sind absolute Ägypten Neulinge und sind im September in der Makadi Bay. Wir möchten gerne einen Ausflug nach Kairo zu den Pyramiden machen. Was ist besser fliegen oder fahren in einer privaten Tour? Mir hat jemand gesagt, dass der Flug keine wirkliche Zeitersparnis ist, wie sind denn eure Erfahrungen und welche Anbieter sind empfehlenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2

Lieber 16 Stunden im Bus? Ein Inlandhüpfer mit EgyptAir ist da gechillter. Noch gechillter sind 2 Tage, damit man ausser dem Verkehrsgewusel noch was sieht und einem Fotostopp auf dem Plateau und dem Museum.

keboeK spiderwilliS 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 23 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag