Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen
  6. FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
582 Beiträge 152 Kommentatoren 303.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Herr_ReiseH Offline
    Herr_ReiseH Offline
    Herr_Reise
    schrieb am zuletzt editiert von

Korrekt, deshalb habe ich ja geschrieben, dass dir auch ein kostenfreier Storno angeboten werden muss.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Die Übernahme durch LH ist gescheiert, näheres kann hier nachgelesen werden...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ikiukasI Offline
        ikiukasI Offline
        ikiukas

Ich kaufe ein " t " 👼

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • derreiseprofi007D derreiseprofi007

Noch ist doch NIKI eine eigenständige GmbH, ich denke das endet genau so wie Air Berlin. Jetzt werden Buchungen für 2018 angenommen. Was passiert wenn sie auch zum 31.12. Insolvenz anmelden? Ich vermute die Tickets sind dann genau so wertlos wie bei Air Berlin.

Flug Willkür herrscht ja nach wie vor. In Facebook schreiben sie dass nur der Winterflugplan angepasst wird. Bei den ganzen Flugverschiebungen hat sich so eine Menge Schadenersatz angehäuft, viele klagen das sie noch kein Geld gesehen haben.

Das Traurige ist ich habe noch einen NIKI Rückflug von RMF nach FRA am 03.12. , der ist noch im Plan. Ich bin am Überlegen ob ich nicht alles storniere.

derreiseprofi007D Offline
          derreiseprofi007D Offline
          derreiseprofi007

@derreiseprofi007 sagte:

Noch ist doch NIKI eine eigenständige GmbH, ich denke das endet genau so wie Air Berlin. Jetzt werden Buchungen für 2018 angenommen. Was passiert wenn sie auch zum 31.12. Insolvenz anmelden? Ich vermute die Tickets sind dann genau so wertlos wie bei Air Berlin.

Flug Willkür herrscht ja nach wie vor. In Facebook schreiben sie dass nur der Winterflugplan angepasst wird. Bei den ganzen Flugverschiebungen hat sich so eine Menge Schadenersatz angehäuft, viele klagen das sie noch kein Geld gesehen haben.

ich zitiere einfach mal nur

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BierkühlerB Offline
            BierkühlerB Offline
            Bierkühler

Oh Oh. Haben für März gebucht. Wohlwissend als Pauschalreise. Machen wir sonst nicht. Aber die Sitzplätze xxl mußten wir direkt buchen. Das Geld hat jetzt jemand anderes. Das Risiko sind wir eingegangen. Mehr darf ich nicht schreiben, sonst droht Klage und Sperre.

Mallorca Altstadt Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jo-jomaJ Offline
              jo-jomaJ Offline
              jo-joma
              schrieb am zuletzt editiert von jo-joma

Wir haben eine Pauschalreise ab nächster Woche (21.12.)
              Flüge mit niki, natürlich .... 😞
              Mal sehen, wie es weitergeht.....
              Zeit ist ja ziemlich knapp für uns...
              Mist.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

Bei einer Pauschalreise steht der Reiseveranstalter in der Pflicht,für Ersatzbeförderung zu sorgen. Allerdings bin ich mir nicht sicher bei den ganzen X-Töchtern (und das werden immer mehr (!) ,ob sich zu deren Geschäftsbedingungen die Veranstalter "rausziehen"können...

Bucht bitte alle ganz bewußt nur noch REINE Veranstalter,diese X-Dinger (um das Risiko bei den Airlines und damit bei den Kunden zu belassen) , sind in meinen Augen nicht Kundenorientiert,nur Profitgeil und auch nicht nachhaltig (auf Folgebuchungen bedacht). Diese ganze online-"Scheiße" ziehlt nur auf den einmaligen Kauf,Kundenbindung,so wie früher im alten Reisebüro,ist heute nicht mehr gefragt...😠
                Leider ist es zum "Modetrend" bei den Veranstaltern geworden,nur noch auf Tagesaktuelle Preise aus dem Netz einzubuchen,mit all den Negativfölgen für die Kunden. Es müßte eine Reaktion der Kunden folgen- SO geht es in Zukunft nicht weiter,wir wollen wieder abgesichert mit Veranstalter fliegen...

jlechtenboehmerJ MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Waldschrat

Bei einer Pauschalreise steht der Reiseveranstalter in der Pflicht,für Ersatzbeförderung zu sorgen. Allerdings bin ich mir nicht sicher bei den ganzen X-Töchtern (und das werden immer mehr (!) ,ob sich zu deren Geschäftsbedingungen die Veranstalter "rausziehen"können...

Bucht bitte alle ganz bewußt nur noch REINE Veranstalter,diese X-Dinger (um das Risiko bei den Airlines und damit bei den Kunden zu belassen) , sind in meinen Augen nicht Kundenorientiert,nur Profitgeil und auch nicht nachhaltig (auf Folgebuchungen bedacht). Diese ganze online-"Scheiße" ziehlt nur auf den einmaligen Kauf,Kundenbindung,so wie früher im alten Reisebüro,ist heute nicht mehr gefragt...😠
                  Leider ist es zum "Modetrend" bei den Veranstaltern geworden,nur noch auf Tagesaktuelle Preise aus dem Netz einzubuchen,mit all den Negativfölgen für die Kunden. Es müßte eine Reaktion der Kunden folgen- SO geht es in Zukunft nicht weiter,wir wollen wieder abgesichert mit Veranstalter fliegen...

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

@waldschrat sagte:

Ich bin zwar selbst nicht davon betroffen, aber :
                  Ist denn nicht ein Sicherungsschein immer an die gleichen gesetzlichen Bedingungen geknüpft ? Und fallen darunter bei einer Pauschalreise nicht alle Bestandteile ?

Schmeling kann da sicher weiterhelfen .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WaldschratW Offline
                    WaldschratW Offline
                    Waldschrat
                    Gesperrt

"Von" Schmeling,wir wollen doch korrekt bleiben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • horhanH Offline
                      horhanH Offline
                      horhan

Als wenn ich es geahnt hätte.
                      Hier bei HC vor vielen Wochen mit FTI und Fly Niki Marsa Alam gebucht. Pauschal natürlich. Hab mich einige Male per Email und Telefon rückversichert ob auch Niki wirklich fliegt......... und jetzt diese Scheiße.
                      Hab in diesem Jahr bisher 6 Tage Urlaub gehabt und wollte ab 07.01 einfach mal ein paar Tage abschalten.
                      Hab ich jetzt überhaupt eine Chance an mein Geld zu kommen? Hab am Freitag erst die Restzahlung geleistet. Könnte mir echt in den Allerwertesten beißen 😡😡😡😡

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WaldschratW Waldschrat

MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@waldschrat sagte:

Und die negativen Folgen für die Verbraucher wären (von den abweichenden Storno–/Umbuchungsbedingungen abgesehen, die aber jeder in den AGBs nachlesen kann)?

Und wer ist „wir“?

Im übrigen hat Nachhaltigkeit rein gar nix mit Kundenbindung zu tun...

@ikiukas,

danke – wenn ich Dich nicht hätte... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Bei einer Pauschalreise (die Xer unterliegen denselben Bedingungen!) muss der Veranstalter sich um eine ersatzweise Beförderung kümmern. Kann keine befriedigende Lösung gefunden werden wird die Reise gekündigt und der Kunde hat Anspruch auf die Herausgabe des Erlangten.
                          Nur-Flug Buchungen sind bekanntlich nicht abgesichert, Rückforderungen landen auf der Gläubigerliste.
                          Ein weiteres Versagen der Politik, mit kartellrechtlichen Bedenken hätte man rechnen müssen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bibikommtB Offline
                            bibikommtB Offline
                            bibikommt

Schade ... eigentlich wollte ich heute nur schreiben, dass wir gestern einen sehr angenehmen, pünktlichen Flug mit Nikifly von LPA nach DUS hatten ...... die total jungen Flugbegleiter waren sehr sehr nett und es tut mir wirklich leid, dass diese heute alle arbeitslos sind.

Am Flughafen Düsseldorf haben wir allerdings schlappe 1,5 Std. auf unsere Koffer gewartet, was aber ja wohl nicht der Airline anzulasten ist.

Ich hoffe, es wird für alle Pauschalreisenden eine Lösung gefunden.

Gruss bibi

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bibikommtB bibikommt

Schade ... eigentlich wollte ich heute nur schreiben, dass wir gestern einen sehr angenehmen, pünktlichen Flug mit Nikifly von LPA nach DUS hatten ...... die total jungen Flugbegleiter waren sehr sehr nett und es tut mir wirklich leid, dass diese heute alle arbeitslos sind.

Am Flughafen Düsseldorf haben wir allerdings schlappe 1,5 Std. auf unsere Koffer gewartet, was aber ja wohl nicht der Airline anzulasten ist.

Ich hoffe, es wird für alle Pauschalreisenden eine Lösung gefunden.

Gruss bibi

Wülfi71W Offline
                              Wülfi71W Offline
                              Wülfi71

@bibikommt sagte:

Doch. Es gibt unterschiedliche Dienstleister und unterschiedliche Verträge
                              Übersicht der Dienstleister
                              Mit LH/EW habe ich dieses Jahr in DUS selten länger als 15min auf mein Gepäck gewartet, selbst wenn an allen Bändern lange Schlangen stehen. Beim letzten mal war das Gepäck sogar schon vor uns da, obwohl wir nur fünf Minuten Fußweg vom Gate zum Band hatten. Dauert m.E. nur bei den Ferienfliegern so lange.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Trotzdem liegt´s nicht an der Airline ... 😉
                                Wobei die Warterei auf Koffer in der aktuellen Situation wahrscheinlich ein absolut irrelevantes Thema sein dürfte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wülfi71W Wülfi71

@bibikommt sagte:

Doch. Es gibt unterschiedliche Dienstleister und unterschiedliche Verträge
                                  Übersicht der Dienstleister
                                  Mit LH/EW habe ich dieses Jahr in DUS selten länger als 15min auf mein Gepäck gewartet, selbst wenn an allen Bändern lange Schlangen stehen. Beim letzten mal war das Gepäck sogar schon vor uns da, obwohl wir nur fünf Minuten Fußweg vom Gate zum Band hatten. Dauert m.E. nur bei den Ferienfliegern so lange.

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer

Aktuell ist wohl Niki Lauda wieder an einem Rückkauf der Airline interessiert.....

Aib32wA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Hätten sie auch gleich haben können ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Hätten sie damals behalten sollen ! Wäre vielen viel Ärger erspart geblieben .....

ist ja für die Reiseveranstalter nicht so einfach, bei SOFORTIGER Einstellung des Flugbetriebs Ersatz zu organisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • redde74R Offline
                                        redde74R Offline
                                        redde74

Was passiert denn mit Niki-Tickets für den Sommer 2018, die ich schon vor vielen Wochen direkt bei Niki gebucht habe? Falls es doch noch eine Rettung von Niki, z. B. durch Herrn Lauda, geben würde, besteht dann noch eine Chance auf Rettung meiner Tickets bzw. Durchführung meiner Flüge zum gebuchten Preis oder sind meine Tickets durch die heutige Insolvenz so oder so wertlos? Oder kann das heute noch gar nicht gesagt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Wie präzise solche Vorhersagen sein können lässt sich ja unschwer an dem inflationären Aufkommen des Wortes "wenn" erkennen. 😏
                                          Natürlich sind verkaufte Tickets Kapital und wird ein neuer Eigentümer lebhaftes Interesse daran haben, möglichst übergangslos auf einen Flugbetrieb mit guter Auslastung kommen. Sehr wahrscheinlich behalten einige Tickets demnach auch Gültigkeit.
                                          Aus meiner Sicht ist es jedoch noch viel zu früh für seriöse Einschätzungen solcher Sachverhalte.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 18 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag