Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. ESTA Genehmigung
  7. ESTA Genehmigung

ESTA Genehmigung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
691 Beiträge 205 Kommentatoren 556.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-Peter
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

miyabi:
    5) Was ist bei der Genehmigung mit der "nationalen Identifikationsnummer" gemeint? Meine Personalausweisnummer?

... ich habe gestern für meine bevorstehende Reise ESTA erneuert, bzw. neu beantragt, irgendwie ist der Fragebogen noch umfangreicher geworden.
    Wie@4Traveller schon schrieb, einfach "unknow" eintragen und fertig, ebenso bei den Fragen nach einem US-amerikanischen Ansprechpartner, wenn der nicht bekannt ist, kommt auch hier "unknow" rein und bei der Telefonnummer einfach ein paar 000000.
    Wenn man auf die kleinen Fragezeichen im Kreis bei den betreffenden Punkten klickt, öffnet sich ein Fenster, wo nochmal alles erklärt wird, eigentlich ganz einfach
    und ach ja, "Genehmigung erteilt" 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Ich habe gerade einen ESTA-Neuantrag gestellt und eine noch laufende ESTA-Genehmigung aktualisiert. Beides ist nach wie vor sehr einfach. Die Genehmigung kam innerhalb einer Minute gleich auf der Seite der Antragstellung (inkusive der Zahlungsüberrpüfung mit Kredtkarte).

Jedes Feld wird auf Deutsch so erklärt, dass man leicht versteht, was man eingeben muss. Auch der Hinweis, wann man "UNKNOWN" eingeben darf und wann nur Nullen, steht ausdrücklich in den Erläuterungen zu den einzelnen Feldern.

Einiges ist dazugekommen, wie z.B. der Ansprechpartner in den USA (ggf. das erste Hotel, ggf. UNKNOWN) und eine Kontaktperson für Notfälle. Beides ist international auch auf Visa-Anträgen üblich! Die Umlaute Ä, Ü und Ö akzeptiert das Formular nicht. Ich habe statt Ä dann eben AE genommen, auch international üblich.

Nicht mehr abgefragt wird die Fluggesellschaft, Flugnummer und weitere Vornamen.

Aktualisieren kann man nur die erste Adresse in den USA. Das geht ebenfalls sehr einfach und schnell.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • webdesigneW Offline
        webdesigneW Offline
        webdesigne
        Verwarnt Gesperrt

Hi,
        ich hoffe ihr könnt mir helfen,...
        ich habe bei der ESTA noch eine USA Gültigkeit bis 25.05.2015 aber da ich erst 1 Monat später wieder in den Staaten bin weiß ich nicht ob ich jetzt mich nach dem Ablauf wieder registrieren lassen soll oder ob ich das jetzt schon mache? Womöglich ist das egal oder?
        Die jetzige zu verlängern geht anscheinend nicht...
        Bedanke mich!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Hi Webdesigne,
          du musst ESTA neu beantragen. Ob du das jetzt machst oder später, ist egal. Eine noch gültige ESTA-Genehmigung verhindert den neuen Antrag nicht.

Du wirst im April sicher eine E-Mail bekommen, dass die alte ESTA-Genehmigung ausläuft. Diese Mail musst du aber nicht abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • webdesigneW Offline
            webdesigneW Offline
            webdesigne
            Verwarnt Gesperrt

Hi Gunnar1234

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kenne mich nun aus 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mar122M Offline
              mar122M Offline
              mar122

Hallo alle zusammen,

ich hatte auch eine kurze Frage zum ESTA Formular.

Mir ist bei der Ausfüllung nämlich ein kleiner Fehler unterlaufen.

Beim Feld: "Haben Sie einen aktuellen oder früheren Arbeitgeber" habe ich ausversehen "Nein" angeklickt.

Ich habe trotzdem eine Genehmigung bekommen.
              Ich bin mir nun nicht sicher, soll ich einen neuen Antrag ausfüllen oder das einfach so belassen wie es ist ?

Vielen Dank schon einmal !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ronny-BonnyR Offline
                Ronny-BonnyR Offline
                Ronny-Bonny

Meine persönliche Meinung:

Die Genehmigung wurde erteilt und Du bist damit durch. 😆 Warum sollst Du die Genehmigung auch nicht bekommen haben, Du allein kennst doch nur die Antwort auf die Frage? Warum nun den Antrag wegen des Fehlers "wegwerfen" und für 14 Dollar einen neuen stellen, denn ändern lässt sich das im aktuellen Antrag nicht mehr.

Wer soll das genau nachprüfen, spielt doch für die Einreise keine wirkliche Rolle - mich hat bei der Einreise jedenfalls noch nie ein Officer gefragt, ob ich einen Arbeitgeber habe. Und selbst wenn Du vielleicht vom Alter her mitten im Leben stehst und es wahrscheinlich wäre, dass Du zumindest schon mal einen Arbeitgeber hattest - vielleicht warst Du ja immer selbstständig - wen insteressiert's? 😉

Also...Ruhe bewahren alles ist gut. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gunnar1234G Offline
                  Gunnar1234G Offline
                  Gunnar1234

Hi Mar122,
                  ich gebe bei meiner Frau immer "nein" bei Arbeitgeber an (Hausfrau). Das war nie ein Problem. Auch Hausfrauen, Künstler, Freiberufler und Arbeitslose werden hineingelassen.

Da das Feld nicht aktualisiert werden kann, ist es auch nciht möglich, den Status zu ändern, wenn man einen Arbeitgeber findet.

Letztlich musst du deine Entscheidung selbst treffen, aber ich persönlich würde es nicht zu kompliziert machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mar122M Offline
                    mar122M Offline
                    mar122

Also erstmal vielen Dank an Ronny-Bonny und Gunnar1234 für die Antwort.

Also zu Mitten im Leben stehen 😄 Ich bin 21 Jahre alt.

Meine Sorge ist ein wenig folgende:
                    2011 (als beim ESTA Online Formular noch nicht nach dem Arbeitgeber gefragt wurde) bin ich bereits in New York gewesen. Damals befand ich mich in meiner Ausbildung, und wurde tatsächlich auch von einem Officer gefragt wer für den Trip zahlt, woraufhin ich antwortete ich arbeite. Nun weiß ich eben nicht ob dass damals in irgendeinem System vermerkt wurde. Seit 2012 bin ich wieder Schüler, und hab im Juli dieses Jahres dann mein Abitur.

Denkt ihr das macht nun was aus ? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-Bonny

Ich glaube nicht, dass sich der Officer bei der Einreisebefragung damals Notizen gemacht hat. Und für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass man nun wieder auf Dein "ja, ich arbeite" von damals zu sprechen kommt und Dir Deine nun gegensätzliche Antwort vorhält, solltest Du Dich auf Erinnerungslücken und ggf. damals falsches Verstehen der englischsprachigen Frage oder einen Übersetzungsfehler bei Deiner Antwort berufen. Oder....es war ein Ferienjob damals, also in dem Sinne keine richtige Arbeit.....

Nein, also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dir Deine Antwort von damals jetzt auf die Füße fallen könnte. Dafür ist das alles auch viel zu sehr Massenabfertigung bei der Einreise, als dass der Officer genauestens Protokoll über die Befragung damals geführt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Mach dir keine Gedanken. Eine Esta Genehmigung gilt für 2 Jahre, da kann sich viel ändern. Auch der Arbeitgeber. Somit kann es jeden treffen, dass ich was ändert. Das ist kein Problem. Wichtig ist, dass dir die Genehmigung erteilt wurde. Alles Gute zum Abi!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mariehelM Offline
                          mariehelM Offline
                          mariehel

Hallo,
                          ich bin gerade dabei den Esta für meinen Bruder auszufüllen. 
                          Das Problem ist, er hat zwei Staatsbürgerschaften aber nur den deutschen Reisepass. Kann ich das Feld jetzt leer lassen? Oder soll ich überhaupt angeben, dass er zwei Staatsbürgerschaften hat? 
                          Ich fülle den Antrag gerade wie auf diesem Bild aus:
                          www.estaformular.org/infografik-esta-formular
                          Stimmen die Angaben? 
                          Ich habe Angst, dass am Ende der Antrag abgelehnt wird  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ThomsuslT Offline
                            ThomsuslT Offline
                            Thomsusl

Jetzt ist es auch mir passiert: ich bin tatsächlich auf eine der Betrugsseiten zur ESTA-Anmeldung reingefallen. Nachdem mir der Fehler aufgefallen war bin ich beim "Anbieter" auf die Barikaden gegangen. Nach einigem hin und her hat man mir jetzt die Rückbuchung des kompletten Betrages zugesichert ($14 + $73 Service Fee). Eigentlich wollte ich nur die $ 73 zurück.

So, jetzt wird's spannend:

• auf den offiziellen Seiten ist der ESTA-Antrag als gültig vermerkt
                            • mein Geld (die $ 87) hab ich noch nicht zurück
                            • mein Flieger geht in 3 Tagen

Bleibt ein "gebuchter" ESTA Antrag bestehen oder wird sowas von einem (unlauteren) Drittanbieter rückabgewickelt und der genehmigte ESTA-Antrag erlischt? Zweiteres wäre etwas blöd.
                            Wie ist eure Meinung?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-Bonny

Meine persönliche Meinung, die aber nicht stimmen muss, dazu...

Der Antrag ist erst einmal gültig, weil die Genehmigung nur erteilt wird, wenn auch tatsächlich ein Zahlungsvorgang stattgefunden hat.

Möglicherweise, aber da kenne ich mich mit den Modalitäten von Kreditkartenunternehmen nicht aus, kann der Anbieter, dessen Kreditkarte für die Zahlung benutzt wurde, der Abbuchung aus welchen Gründen auch immer widersprechen. Das könnte dazu führen, dass der Autrag letztlich nicht als erflogreich eingereicht gelten könnte und die Genehmigung nicht als erteilt.
                              Wie gesagt...ich befinde mich im Rahmen der Spekulation.

Lange Rede, kurzer Sinn...ich würde wohl persönlich einen neuen Antrag für 14 Dollar stellen, damit alle Eventualitäten aus den Weg geräumt sind.

Und wenn Du ja sogar die 14 Dollar zurückbekommst, machtst Du ja noch nicht mal minus dabei.

Ich wünsche Dir eine supi tolle Reise in die USA und viele unvergessliche Erlebnisse. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234

Hi Thom,
                                ich sehe es wie Ronny.

Meiner Tochter würde ich in deiner Situation empfehlen, ESTA noch einmal auf der offiziellen Seite zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schappaneiS Offline
                                  schappaneiS Offline
                                  schappanei

Wir fliegen im September das erste Mal von New York zurück nach Frankfurt a.M. 
                                  Flieger geht um 20.55 Uhr vom John F. Kennedy, Terminal 4. Wie lange vorher sollte man dort sein und wie lange braucht man per Taxis direkt aus dem Zentrum. Was kostet es so ungefähr?
                                  Wenn wir dann in Frankfurt gelandet sind 10.55 Uhr, wie lange wird die ganz Abwicklung dauern, d. h. wann könnten wir uns frühestens einen Zug buchen?

Vielen Dank für eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bennex2B Offline
                                    Bennex2B Offline
                                    Bennex2

Ist eigentlich zusätzlich noch dieses APIS Formular am Flugschalter abzugeben , oder ist das schon nicht mehr aktuell wg. ESTA ? War lange nicht mehr in den Staaten...

Vielen Dank ,
                                    Bennex2

ab und weg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nibjnile.N Offline
                                      Nibjnile.N Offline
                                      Nibjnile.

Wir waren im März in USA und mussten das APIS-Formular nicht vorzeigen. Ich habe es jedoch Zuhause ausgedruckt und ausgefüllt und zu den Reiseunterlagen gelegt, da ich mir(wie du) nicht sicher war, ob ich es tasächlich benötige.

Besser, du führst es einfach mit- schaden kann es ja nicht!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyz

Hallo,
                                        ich kann den Beitrag von Nibjnile bestätigen. Bin vor ein paar Tagen in die USA geflogen, in den letzten Jahren habe ich die Apis-Daten immer online eingegeben, diesmal ging es aber nicht (evtl. Frist versäumt) und ich habe daher am Check In - Schalter den ausgefüllten Zettel vorgelegt. Die Dame wollte ihn aber nicht sehen, hat mich nur nach dem Rückflugtermin gefragt und als Adresse "Airport" eingegeben, ohne mich zu fragen. Der Zettel mit den Angaben sei nicht mehr relevant...
                                        Ich fand das zwar etwas seltsam, aber sie sagte, das sei in Ordnung so. Bei der Einreisekontrolle in den USA wurde ich dann nochmal nach meinem Hotel gefragt (das wurde ich aber auch bei früheren Einreisen sehr oft) und die Dame hat es in ihren PC eingegeben - das war's (zusätzlich zu den übrigen Einreiseformalitäten wie Foto, Fingerabdrücke usw. - nur, damit es hier keine Mißverständnisse gibt).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jimmiglitschiJ Offline
                                          jimmiglitschiJ Offline
                                          jimmiglitschi

Hallo,

wir haben unseren ESTA Antrag aktualisieren wollen aber irgendwie gibt es da Probleme.

Wir hben diesen letztes Jahr gemacht und dieser ist ja 2 Jahre gültig. Wir haben uns eingeloggt mit Reispass und konnten auch den diesjährigen Ankunftsort ändern. Bei der Ansicht des Antrages steht aber noch der Abflugort und die FLuggesellschaft vom letzten Jahr drin. Diese kann ich unter "ANtrag aktualsieren" leider nicht ändern.

Meine Frage ist: Wie kann ich das ändern oder ist für die USA nur wichtig wohin man fliegt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 20 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag