Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ANN555A Offline
    ANN555A Offline
    ANN555
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich und mein Freund waren auch vor einiger Zeit auf Safari in Kenia, es war einfach eine tolle
    Erfahrung.Die Menschen und die Kultur, ich denke ich werde diese Zeit nie vergesse.
    Die ganzen Bilder und Eindrücke dieser ganz anderen Welt und Kultur.
    Oft träume ich noch immer davon.

Sorry, aber drei Beiträge, drei Verlinkungen zu einem Vermittler, riecht schwer nach Werbung, daher editiert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hiko1308H Offline
      hiko1308H Offline
      hiko1308

Hallo,
      wir möchten nächstes Jahr eine Reise nach Kenia machen, mit einem Strandurlaub und einer 4 tägig. Safari. Meine Frage ist, wie gehe ich bei der Planung am besten vor? Suche ich mir erst ein Hotel aus, das wir gerne buchen würden und wähle dann einen Safarianbieter? Holen die einen von jedem Hotel ab? Oder buche ich die Safari vorort im Hotel? Oder schon eine kombinierte Reise? Und welche Safari würdet ihr als Erste empfehlen? Reisebüro oder online?
      Danke für Infos

LG Christine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Jambo,

es gibt spezielle Reisebüros in Deutschland, die sich auf Kenia spezialisiert haben, zB Reiseservice Bechtle, findest Du bei Tante Goggle.

Niemals Safaris über das Hotel buchen, Safari Veranstalter findest Du in den Reisetips schreib 3-5 an, mit den gleichen Vorgaben und lass Dir ein Angebot erstellen.

Bei 4 Tagen kommt es ein wenig auf Deinen Geldbeutel an, Masai Mara als Flugsafari, viele Tiersichtungen, oder Tsavo und Amboseli mit dem Jeep/Mini Bus.

Wenn Du unerfahren bist empfehle ich Dir eine Beratung durch ein Reisebüro, was von Kenia Ahnung hat und nicht nur 0815 verkaufen will.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Christine,

es gibt in Kenya Nebensaison-, wie auch Hauptsaison Zeiten. (diese sind von Juli bis September) Vielleicht ist das noch ein Kriterium für euch. Dann hat Kenya eine Nord - und eine Südküste (zur Südküste bist du auf die Fähre angewiesen) Wir bevorzugen die SK, weil wir die Strände dort schöner finden.
          Überlegt euch zuerst WANN ihr nach Kenya wollt - dann, was ihr an Safari machen wollt. Ideen kann man sich z.B. auch aus Reisekatalogen holen. Es gibt unendlich viele verschiedene Varianten. Dann sucht euch ein Hotel aus. Wir buchen immer in Bausteinen: Flug - Hotel - Safari (schon von D. aus gebucht) . Ob sich eine Pauschalreise lohnt (Flug/Hotel) muss man gegen rechnen. Viel Spaß bei der weiteren Planung 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hiko1308H Offline
            hiko1308H Offline
            hiko1308

Hallo ,
            danke für die Infos. Wie regelt ihr das mit den Transfers, von/bis Safari? Vom/bis Flughafen denke ich mal Taxi.
            LG Christine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Christine,

der Transfer von/bis Safari? Was meinst du damit? Die Abholung vom Hotel zur Safari gehört zur Safari dazu und ist inkludiert (ebenso natürlich beim Ende der Safari ins Hotel zurück). Den Airport/Hoteltransfer kannst du ebenfalls über den Safari Anbieter buchen.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hiko1308H Offline
                hiko1308H Offline
                hiko1308

Hallo ,
                danke für die Infos. Wie regelt ihr das mit den Transfers, von/bis Safari? Vom/bis Flughafen denke ich mal Taxi.
                LG Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

❓ gleicher Text noch mal? ❓

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hiko1308H Offline
                    hiko1308H Offline
                    hiko1308

Dubhe:
                    ❓ gleicher Text noch mal? ❓

War ein Versehen, sorry.

So, hab mich gestern mal damit beschäftigt. Flug ok, Safari auch ok. Suchen uns bei einem der diversen Anbieter eine aus. Ich denke wir sollten die Safari dann auch vorab schon buchen, oder? 
                    Problem: wie buche ich das Hotel? Über den gesamten Reisezeitraum, also inkl. der Safaritage oder kann ich den Aufenthalt auch splitten und nur für die tatsächlichen Tage buchen?
                    Bei diversen Plattformen wie booking.com oder ähnlichen kann ich aber keine Verpflegung buchen, wie macht Ihr das denn so?
                    Transfer Flughafen: Hab gesehen die meisten Hotels bieten einen Transferservice ab/bis Flughafen an. Mit wieviel ist denn da so zu rechnen?
                    Danke schonmal für Infos
                    LG 
                    Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Hi,
                      Hotel ganz einfach hier über Holidaycheck buchen, "eigene Anreise" anklicken.
                      Dann kannst Du Dir aussuchen ob Du eine Buchung machst (sprich Dein Zimmer behälst wenn Du auf Safari bist) oder zwei Buchungen und die Safaritage rauslässt und somit auch nicht bezahlst. Das Zimmer musst Du natürlich dann räumen. Buchungen über Holidaycheck klappen perfekt.

Flughafentransfer nicht über das Hotel buchen. Würde ich gleich beim Safarianbieter mit anfragen. Grob kannst Du 40 Euro pro Strecke für das Auto rechnen (an die Südküste). Einige nehmen bisschen weniger, andere bisschen mehr, aber mit 40 Euro lässt sich ganz gut planen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SueczaeS Offline
                        SueczaeS Offline
                        Sueczae

Hallo zusammen,

wir werden Mitte Juli für 12 Tage nach Kenia fliegen und im Leopard Beach Resort übernachten - Flitterwochen 😉 .
                        Gerne würden wir auch eine zweitägige Safari machen. Diese möchten wir jedoch erst vor Ort buchen, da wir erst abwarten möchten, wie wir so das Klima vertragen.
                        Ich weiß, dass wir dann eine Nacht im Hotel umsonst bezahlen, aber ich denke das werden wir verkraften.

Ich habe hier viel im Forum gelesen und die Safari-Angebote von DMtours überzeugen mich am meisten. Wo finde ich von DMtours vor Ort einen Ansprechpartner?

Dann habe ich noch eine Frage zur Währung: Funktioniert in Kenia auch die Mastercard? Wir überlegen hier in Deutschland schon etwas Geld in KES umzutauschen...ich war noch nie in so einem "fremden" Land und bin deshalb extrem nervös (war bis jetzt erst 2x in der Türkei). Ich werde bei der Sparkasse mal nach den Gebühren fragen.

Über eine Antwort und Tipps von euch freue ich mich. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabine1965S Offline
                          sabine1965S Offline
                          sabine1965

Hallo Sueczae!

Geld wechseln kannst auch am Flughafen in Mombasa, zur Not auch im Hotel (aber meist mit schlechterem Kurs)

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Hi,
                            nicht in Deutschland tauschen, das ist der gruseligste Kurs den Du kriegen kannst. Von Gebühren zu schweigen.
                            Nehmt Euro mit und wechselt am Flughafen direkt etwas fürs erste um.
                            Mit der Mastercard und Reisepass bekommst Du in den Banken auf jeden Fall Geld, an Automaten streiken einige Masterkarten...nicht immer...aber möglich ist es. Visa funzt allgemein besser. Aber Geld bekommt Ihr auf jeden Fall.
                            Das DM Büro ist am Baharini Shopping Center.
                            Alles ist mit Taxi oder kenianischen öffentlichen Kleinbussen bzw. TukTuk's gut zu erreichen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • YeiyoY Offline
                              YeiyoY Offline
                              Yeiyo

Das Leopard wird euch gefallen! Ich war erst im April wieder mal dort. Bitte sagt beim Einchecken, dass ihr auf Hochzeitsreise seid, dann bekommt man in der Regel bessere Zimmer! Tuk-Tuk zum Baharini Center ins Büro von DM bekommt ihr für wenig Geld gleich draußen vor dem Main-Gate.
                              Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SueczaeS Offline
                                SueczaeS Offline
                                Sueczae

Hallo ihr Lieben,

danke für die ganzen Rückmeldungen und Tipps.
                                Wir werde das Geld am Flughafen umtauschen bzw. dort vom Automaten abheben. 🙂

Ich habe mir bei DM Tours zwei Safaris rausgepickt, die ich am besten finde. Bei der einen ist die Übernachtung in der 'Salt Lick Game Lodge' und bei der anderen in 'Ashnil Aruba Lodge'. Welche Lodge würdet ihr wählen? Von den Bewertungen und Bildern spricht mich mehr die'Salt Lick Game Lodge' an.

@Yeiyo: Unser Reisebüro hat schon als wir gebucht haben, eine E-Mail an das Hotel geschickt. Aber wir werden es beim Einchecken nochmal erwähnen.
                                Wie sind dort im Hotel die Getränkepreise? Wir haben nur HP gebucht und hoffen, dass das reicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Ashnil Aruba Lodge
                                Provinz Eastern/Kenia
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

Jambo,

ich würde immer die Salt Lick wählen, die Ashnil idt in meinen Augen keine Lodge, denn es ist alles aus Beton, da kommt kein afrikanisches Flair auf.

Wünsche euch eine tolle Hochtzeitsreise, mit DM habt Ihr einen guten Anbieter für Safaris gewählt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DubheD Offline
                                    DubheD Offline
                                    Dubhe

Jambo Sueczae,

nur mal zur Info - die Salt Lick Lodge liegt im Taita Hills Nationalpark, die Aruba Ashnil Lodge im Tsavo Ost N.P... das sind also 2 ganz unterschiedliche Gebiete/Parks!

Beide Unterkünfte sind sehr schön - im Tsavo Ost würde ich aber eher zum Sentrim Camp tendieren.

@Gabi.... wo ist der Unterschied von Beton Ashnil zu Beton Salt Lick?

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • YeiyoY Offline
                                      YeiyoY Offline
                                      Yeiyo

Hallo Sueczae,
                                      Halbpension im Leopard genügt vollkommen! Die Getränkepreise sind normal, z. B. kostet eine Flasche Mineralwasser 180 KSh, Bier (Tusker sehr zu empfehlen) 350 KSh. Teuer ist der Wein aus Südafrika bzw. aus Europa.
                                      Zur Safari: Ich würde auf jeden Fall ohne Zögern das Taita-Lumo-Sanctuary, jedoch statt der Salt Lick Lodge die Lions Bluff Lodge wählen. Hier gibt es schöne, geräumige Zelte mit gemauerten Nasszellen und mit einer herrlichen Aussicht! Gerade wenn man den Kilimandjaro sehen will, hat man von hier aus große Chancen ihn am Abend oder am Morgen zu Gesicht zu bekommen. Überhaupt ist die Lodge ein Traum vom ganzen Ambiente her und die 360-Grad-Rundumsicht ist einzigartig. Obwohl dieser Park relativ klein ist, gibt es doch viel Wild hier zu sehen und die Wahrscheinlichkeit Wildkatzen anzutreffen, ist hier viel höher. Obwohl ich den Tsavo-Ost-Park sehr liebe, würde ich nie wieder in die Aruba Ashnil Lodge gehen, das ist mir zu viel Hotel(massen)betrieb, die Zimmer sind sehr hellhörig und heiß. 
                                      So oder so - es wird euch gefallen!
                                      Yeiyo

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Lions Bluff Safari Camp
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Zum Hotel

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabine1965S Offline
                                        sabine1965S Offline
                                        sabine1965

Hallo Sueczae!

Ich finde auch die Lions Bluff Lodge im Taita-Gebiet schöner als die Salt Lick Lodge, obwohl die auch was hat.  😉

Und im Tsavo Ost würde ich auch eher zum Sentrim Camp als zur Aruba Lodge tendieren. Auch wegen dem Beton, ich fand das Sentrim so gemütlich u. so schön im Grünen gelegen und die Zelte sind wirklich sehr gut ausgestattet, auch mit richtigem gemauerten Bad dabei.

Die Entscheidung welchen der beiden Parks - Taita oder Tsavo? Mhm. - Könnt ihr nicht beide nehmen, also zwei Nächte draußen bleiben und je eine Nacht im Tsavo Ost (Sentrim) und Taita Hills (Lions Bluff) nehmen?  😉  Im Nachhinein werdet ihr sagen: schade, dass wir nur eine Nacht auf Safari waren.

Also - ich würde mich für zwei Nächte entscheiden, und wenns gar nicht anders geht - bei nur einer Nacht würde ich doch den Tsavo Ost nehmen.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Kurz zur Aruba Lodge zur Info - hier gibt es nicht nur Zimmer sondern seit vielen Jahren auch Zelte im hinteren Teil, hinter der Zimmerreihe, und die sind sehr gut ausgestattet und von der Luft her natürlich besser als ein Zimmer.
                                          Ich würde aber auch das Sentrim oder auch das Ndololo Camp vorziehen.
                                          Ebenfalls 2 Nächte Safari 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 187 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag