Ausflüge / Ausflugskosten
-
Hallo zusammen,
wir fahren in Kürze wieder in die Türkei, Long Beach Resort bei Alanya. Wir hatten schon Ausflüge gebucht, u.a. auch Rafting. Da unser Kind jetzt etwas größer ist, wollten wir gerne mal einen "richtigen" Ausflug mit Rafting machen, welcher ruhig den ganzen Tag gehen kann. Bisher sind wir einmal gegen den Strom (ja kein Witz, Kind war ja klein) gefahren und einmal Rafting ein paar Minuten stromabwärts, war dann natürlich auch schneller. Irgendwo bei Manavgat.
Kann jemand Tipps geben, wo das möglich ist? Vielleicht auch mit einer Übernachtung im Zelt, könnten wir uns auch vorstellen.
Grüße Ronald -
Hallo Ronald2009,
da allein die Fahrt zum Köprülü Canyon, wo das Ganze stattfindet, von Eurem Hotel aus schon ca. 3 Stunden dauert, bist Du mit allem Drum und Dran - Umziehen, Einweisung, Rafting, Mittagessen, etc. - fast den ganzen Tag unterwegs. Außerdem ist die Veranstaltung davon abhängig, wieviel Wasser der Fluss führt. Wenn es lange trocken war, ist das bei wenig Wasser nicht so der Bringer wie im Frühjahr bei der Schneeschmelze, oder im Herbst nach den ersten Regenfällen im Gebirge.
Dass zwei- oder mehrtägige Touren angeboten werden, habe ich noch nicht gehört oder gesehen.
LG
Sokrates
-
Die Mitarbeiter der Incoming-Agenturen, die die Urlauber im Auftrag der Reiseveranstalter betreuen, vermitteln dieselben Ausflüge der örtlichen Veranstalter, wie die zahlreichen Reisebüros vor Ort, allerdings zu erheblich höheren Preisen.
Am besten fragst Du in Deinem Hotel andere Mitreisende nach ihren Erfahrungen, da solltest Du am sichersten sein, nicht enttäuscht zu werden.
LG
Sokrates
-
In Belek gibt es z.B. Belek Doğa Tour. www.belektour.com/
Auf der Internetseit siehst du alle Ausflüge mit Preisen. -
Hey, kann mir jmd nen Ausflugs Büro in Okucuclar empfehlen??
Würde sonst gleich am ersten Tag nach Konakli zu "Ati" fahren, bei dem waren wir die letzten beiden Jahre und sehr zufrieden. Da wir allerdings nur ne Woche in der Türkei sein werden, wäres halt cool wenn wir in Okucuclar vor Ort auch son tollen Anbieter hättenIch buche in der Türkei immer außerhalb der Hotels, nie beim Reiseveranstalter, weil die einfach unverschämt teuer sind und die Ausflüge bei den dortigen Anbietern (Quad, Rafting, Piratenboot, Partyboot) immer erstklassig waren.
Freu mich auf eure Antworten
Lg Sandra
-
Moin Moin Liebe Türkei Experten
Wir haben da mal eine frage.
Wer weiss an welchen Tagen die große Manavgat Flussfahrt statfindet.
(Die von Manavagat zum Meer.) -
Moin Moin
Kann keiner mir weiter helfen
LG Simba
-
-
-
Hallo Simba1966,
ich habe per Zufall einen Prospekt gefunden, den meine Frau im Mai dieses Jahres irgendwo in Side und/oder Umgebung in die Hand gedrückt bekommen hat. Da wird die Tour mt Schwimmpause an der Mündung, Mittagessen, Wasserfall und Besuch des Bauernmarktes für € 15,00 jeweils Montag und Donnerstag angeboten.
Das macht Sinn, denn das sind die beiden Markttage in Manavgat.

LG
Sokrates
-
Besten Dank
damit Können wir schon mal was mit anfangen.
Auch danke an rumsstein.LG Simba
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am 22.09. für 10 Tage nach Beldibi (Crystal Flora Beach Hotel).
Vor vielen Jahren waren wir schon einmal in dieser Region, Damals im Holiday Champion Village. Von dort aus haben wir u.a. einen wunderbaren Tagesausflug nach Myra und einer anschl. Bootstour zur Insel Kekova unternommen. Das hat uns so gut gefallen, so das wir uns diese Sehenswürdigkeiten gerne noch einmal ansehen möchten. Auch von Kemer sollen Bootstouren starten? Wer kann da etwas zu sagen?
Wer hat schon einmal von Euch dort so einen Ausflug unternommen und wer kann uns einen seriösen und guten Anbieter nennen? Es gibt ja auch solche "Partyboote"....so etwas möchten wir nicht
Da unser letzter Türkeiurlaub nun schon 19 Jahre zurück liegt, sind wir in dieser Hinsicht leider nicht auf dem Laufendem und würden uns über eine Antwort sehr freuen.Gruß Holger
-
Hallo Holger
Die Ausflüge von Kemer sind für junge Russen zugeschnitten, die ja nun auch wieder in die Türkei reisen dürfen. Noch vor Jahren ging die Fahrt zu den drei Inseln mit Bade- und Schnorchelaufenthalt, inzwischen aber Naturschutzgebiet. Die Fahrt geht nun entlang der Küste bis Ende Tekirova. Zwischenaufenthalt in Phaselis mit baden und Besichtigung der alten Stadt (meist Zusatzkosten). Einige Boote bieten dann noch angeln an.
Wenn ihr schon in der Gegend seid, dann evtl. eine Kombination Phaselis, mit der Seilbahn rauf auf den Tahtali (2365m hoch) bei gutem Wetter gute Fernsicht, kombiniert mit einem Mittagessen in Ulupinar ganz sicher ein abwechslungsreicher Tag. Von Beldibi aus sind weitere schöne Ausflüge möglich.
-
Von Kemer aus werden auch Boattrips z.B. nach Kekova ohne Partygedöns angeboten.
Ich empfehle eine Recherche vorab, beispielsweise mit diesem Klick.
Solide organisiert ist das ein ganz tolles Erlebnis mit wenigstens einer Prise nautischen Genusses. Zumeist sind diese Touren schwerpunktmäßig für Kulturinteressierte ausgelegt und unterscheiden sich wohltuend von den partylastigen Kurztrips. -
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps! Der Veranstalter ist bestimmt
gut. Leider ist die Seite auf englisch. Wie kann ich einen Kontakt aufbauen? ...erst vom Hotel aus? -
-
Sehr schön......DANKE!!!