Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
  8. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
556 Beiträge 232 Kommentatoren 257.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Holly-manH Offline
    Holly-manH Offline
    Holly-man
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

ralphme:

1. Welche Autovermieter befinden sich direkt am Flughafen Heraklion? Ich möchte nicht nach der Ankunft auf Kreta, durch die Stadt zur Station gefahren werden.

.......................................................................................................................................

Die meisten Autovermietungen bringen Dir den Mietwagen kostenlos zum Flughafen und holen den später dort auch wieder ab. Versuche es mal bei voyager (man spricht Deutsch)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reisefux99R Offline
      reisefux99R Offline
      reisefux99

Wir waren Mitte Juni in Agia Galini (Südküste) und haben beste Erfahrungen mit
      Imperial-Crete-Cars gemacht:
      Reservierung per Internet, Bezahlung erst vor Ort, Hotelzustellung, keine Kaution
      1 Woche 115.- + 5.- pro Tag Vollkasko ohne Selbstbehalt = 150.-
      Rückgabe: Auto am Hotelparkplatz abstellen und Schlüssel an der Rezeption abgeben.
      Das wars auch schon !
      In der Hochsaison (Juli, August) sind die Preise doch um einiges höher.
      Ich hoffe, diese Info hilft dem einen oder anderen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • crosscastleC Offline
        crosscastleC Offline
        crosscastle

Hallo.wir sind ab samstag 9.7.2016 in rethymnon und brauchen für 4 bis 5 tahe einen mietwagen.gerne einen jimny oder vergleichbares reicht aus.wir suchen einen seriösen und dennoch günstigen anbieter.danke für jeden tipp.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LeonaseL Offline
          LeonaseL Offline
          Leonase

Ich plane, auf am Ende August nach Kreta gehen und dachte über ein Auto zu mieten. Was würden einige geschätzte Reichweite von Kosten sein, die ich erwarten? Ich möchte die genug Geldbetrag Budget zu nehmen, damit alle Informationen ist willkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

Auch von mir eine Mietwagenfrage, für 6 Tage im Oktober, Hotel und Ort stehen noch nicht fest:
            Ist Vorbuchen bei einer der großen und internetbekannten Firmen und Übergabe/Rückgabe des Autos am Hotel aktuell deutlich teurer als nach Ankunft um die Ecken gehen und Auto direkt bei Kleinvermietern besorgen?
            Womit ist (Kleinwagen wie VW Polo) für 6 Tage und ca. 500 km incl. Vollkasko aktuell zu rechnen?
            Ist (Erfahrung vor 10 Jahren) immer noch wegen kapitalen Schlaglöchern eine Reifenversicherung sinnvoll?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Schlaglöcher gibt's definitiv noch...

Bzgl. der Preise kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holly-manH Offline
                Holly-manH Offline
                Holly-man
                Gesperrt

Ich würde im Oktober mit ca. 25€/Tag ( bei 6 Tagen) rechnen und Ja ! die großen bekannten Vermieter sind definitiv teurer.
                Es gibt auf Kreta viele seriöse einheimische Vermieter !
                Nicht nur der Grundpreis ist oftmals günstiger, sondern auch die kleinen Zusatzdienste.
                Bei den einheimischen Vermietern zahlt man für z.B. den 2. Fahrer, Navi, Kindersitze, Hotelzustellung ...... etc. oft keine Aufpreise. 
                Da langen die "Großen" schon mal ordentlich hin 😉

Ich würde einen Wagen ab/bis Flughafen nehmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BotkentanB Offline
                  BotkentanB Offline
                  Botkentan

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit AutoKreta ?
                  Wie ist der Zustand der Fahrzeuge ?

Vorab vielen Dank für etwas Input - werde leider nicht recht fündig !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gute.Fee207G Offline
                    Gute.Fee207G Offline
                    Gute.Fee207

Was holly man schreibt, kann ich unterstützen. Im Jahre 2015, September haben wir erstmals den Transfer des RVA nicht mit gebucht und dafür Mietwagen ab Flughafen genommen. Auf Empfehlung unseres Hotels landeten wir bei autogalini bzw. autocandia, offembar nur zwei Label für die gleiche Firma, erhielten für 180,- Euro am Flughafen einen so gut wie neuen c 1 mit vier Türen, Klima, full insurance ohne SB. Das Holen wie das Abgeben waren problemlos. Eine Frau erwartete uns am Ausgang des Terminals, lotste uns zum sehr nahen Mietwagenareal, gab uns dort nach kurzem Papierkram und Einscannen der Visakarte das Auto, ebenso flott verlief des Abgeben. Das machen wir nun immer so, kein Warten mehr auf Transferbusse, kein Anfahren mehr von zig Hotels, einfach gut. Die Autovermietung ist auch eine klare Empfehlung.
                    Aber wenn ich so zurück denke, wir hatten eigentlich auch in den vielen Reisen zuvor egal wo in Griechenland immer preiswerte ordentliche Autos bei kleineren Vermietern erhalten. Einmal nur auf Samos mussten wir zu einem der Grossen, europcar, weil es sonst nirgendwo mehr spontan Autos gab, der hatte noch nen Suzukijeep, der allerdings dringend einmal eine Inspektion und liebende Hand gebraucht hätte. Na...durchgehalten hat er ja.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BotkentanB Offline
                      BotkentanB Offline
                      Botkentan

Botkentan:
                      Hallo Ihr Lieben,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit AutoKreta  (also der gleichnamigen Autovermietung)?
                      Wie ist der Zustand der Fahrzeuge ?

Vorab vielen Dank für etwas Input - werde leider nicht recht fündig !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StenWS Offline
                        StenWS Offline
                        StenW

Wir hatten im Juni einen Wagen bei Auto-Kreta gebucht und waren nicht ganz zufrieden. Mein feedback ist auch im Gästebuch von Auto-Kreta veröffentlich worden. Fairerweise muss man allerdings auch beachten, dass gerade zu dem Zeitpunkt als wir den Wagen übernehmen wollten eine besondere Situation bei der Inhaberin war. Insofern würde ich es beim nächsten Mal durchaus nochmal mit Auto-Kreta versuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cullynC Offline
                          cullynC Offline
                          cullyn

Florian80w:
                          Auch von mir eine Mietwagenfrage, für 6 Tage im Oktober.

Ist (Erfahrung vor 10 Jahren) immer noch wegen kapitalen Schlaglöchern eine Reifenversicherung sinnvoll?

Ich rate dringend dazu Reifen zu versichern.
                          Du kannst auch vor Ort gut buchen, hast aber ggf. weniger Auswahl.

Ich rate im Moment dringend davon ab bei Europcar am Flughafen das Auto zu übernehmen. Während wir Männer fast 2h in der Schlange standen, haben die Frauen angefangen Bearbeitungszeiten zu stoppen. Im Normalfall hat es 15 min pro Kunden gedauert, Problemfälle bis über 30 min und nahezu niemand kam unter 12 min  raus. Und das bei fast nur vorbestellten Fahrzeugen mit Voucher.  Da helfen 4 geöffnete Schalter nicht weiter.
                          Nicht zu reden vom sehr hartnäckigen versuch Zusatzversicherungen abzuschliessen (Grössenordnung 10,-/Tag oben drauf).

Ich habe schon ettliche Mietwagen übernommen, aber das ist echt mein neuer Minusrekord. Dann lieber im Hotel 5,- mehr zahlen pro Tag und Schlüssel an der Rezeption übernehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BotkentanB Offline
                            BotkentanB Offline
                            Botkentan

Mittlerweile haben auch wir auch unsere Erfahrung mit AutoKreta gemacht - wir können nur sagen TOP !!!!!
                            Ausführlichere Bewertung folgt noch in den Reisetipps !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Coco000C Offline
                              Coco000C Offline
                              Coco000

Hallo zusammen.
                              Wir sind auf der Suche nach einer guten Autovermietung in Malia oder einer, die den Wagen dorthin bringt. Ein kleiner Wagen soll es werden vom 18.-28.09.2017.
                              Denn entweder finde ich nur unbekannte Vermietungen oder kann nicht erkennen ob sie auch in Malia sind oder den Wagen bringen.
                              Ich hoffe auf Erfahrungen und Tipps 🙂

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Coco000C Coco000

Hallo zusammen.
                                Wir sind auf der Suche nach einer guten Autovermietung in Malia oder einer, die den Wagen dorthin bringt. Ein kleiner Wagen soll es werden vom 18.-28.09.2017.
                                Denn entweder finde ich nur unbekannte Vermietungen oder kann nicht erkennen ob sie auch in Malia sind oder den Wagen bringen.
                                Ich hoffe auf Erfahrungen und Tipps 🙂

nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1

Ich kann dir ARTEMIS Car Rental in Malia empfehlen. Vertrag auch auf deutsch, der Chef selbst spricht auch sehr gut deutsch, die Wagen sind neuwertig und sehr gepflegt. Das Büro ist gegenüber vom Hotel Cretan Malia Park, die Autos werden aber auch zu anderen Hotels in Malia gebracht. Einfach mal eine unverbindliche Anfrage an info@artemisrentacar.com senden.

Hotel aus diesem Beitrag
                                85%
                                Phãea Cretan Malia
                                Kreta/Griechenland
                                Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DakahnaD Dakahna

Hallo Delfini!

Danke vielmals für den Tip. Wird gleich notiert und dann vor Ort ausprobiert. 😄

humanVTECH Offline
                                  humanVTECH Offline
                                  humanVTEC

Einen zuverlässigen Wagen und ein Mopped (Cross oder Roller) wird von uns benötigt. Der Zeitraum steht nicht hundert prozentig fest, es wird Anfang Juni werden.

In Rethymnon werden wir zu 90% landen. Wen könntet ihr da empfehlen in Hinblick auf zuverlässige Fahrzeuge, günstige Tarife und guter Versicherungsdeckung für den Fall der Fälle?

XXLNormiX 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • humanVTECH humanVTEC

Einen zuverlässigen Wagen und ein Mopped (Cross oder Roller) wird von uns benötigt. Der Zeitraum steht nicht hundert prozentig fest, es wird Anfang Juni werden.

In Rethymnon werden wir zu 90% landen. Wen könntet ihr da empfehlen in Hinblick auf zuverlässige Fahrzeuge, günstige Tarife und guter Versicherungsdeckung für den Fall der Fälle?

XXLNormiX Offline
                                    XXLNormiX Offline
                                    XXLNormi

Da noch keine geantwortet hat: Tipps für den MKietwagen gibts hier und man kann auch Angebote für Rethymno finden:
                                    Mietwagen auf Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Konstanti_88K Offline
                                      Konstanti_88K Offline
                                      Konstanti_88

Also von der Aufmachung her ist die Onlinepräsenz von AutoKreta nicht gerade die Schönste, aber sie sind mit Sicherheit eines der besten Autovermieter auf der Insel. Von meiner Seits sehr empfehlenswert. Auf dieser Seite findet ihr einige nützliche Informationen zum Thema Mietwagen auf Kreta. Jedem der eine Reise nach Kreta plant, viel Spaß 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LirodiL Offline
                                        LirodiL Offline
                                        Lirodi

Hallo humanVTEC,

wir haben die letzen beide Jahre bei City Car in Iraklio gemietet. Für 2 Wochen in den Sommerferien ca 300 € inkl Vollkasko bezahlt. ( Fiat Panda mit Klima ).

Wir hatten den Leihwagen jeweils ab Flughafen Chania.

VG
                                        Lirodi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RaylonR Offline
                                          RaylonR Offline
                                          Raylon

Moin!

Ich suche "kurzfristig" noch einen seriösen Mietwagenverleih für 2 Wochen während der Hauptsaison. Es gibt zwei vorstellbare Szenarien unsererseits:
                                          a) Abholung und Rückgabe am Flughafen HE für 15 Tage (Abholen um 09:00 Uhr Anreisetag, Rückgabe um 17:00 Uhr Abreisetag)
                                          b) Abholung und Rückgabe an einer Station in Stalida für 10 Tage

Wir hätten gerne ein Cabrio (keinen Jeep!), 700€ für 10 Tage, für 15 Tage kann es auch gerne ein klein wenig mehr sein, aber definitiv keine 1.500€ wie bei den international tätigen Verleihern.

1 Fahrer - GPS/Navigation gerne - Vollkasko ohne Selbstbeteiligung

autohire.gr ist direkt neben unserem Hotel, der Preis für unser "Wunschauto" ist durchaus okay, taugen die was? Die haben so einen Allerweltsnamen das es echt schwer ist Bewertungen zu finden. euromotor.gr wäre auch noch bequem erreichbar.

Oder doch lieber Sixt und in den sauren Apfel beißen?

LG,

PS: Cabrio bei hohen Temperaturen LIEBEN wir. Gibt nichts geileres. Also Klimaanlagenfanatiker einfach nix sagen 😀 Danke.

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 18 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag