Dana Beach Resort
-
Hallo Dana-Experten,
haben nun (nach bislang 7 Aufenthalten in Ägypten) das erste Mal
Dana Beach gebucht...(April 2014).
Würden gerne vorort einen upgrade von Familienzimmer (sind 2 Erwachsene und 2 Kinder) auf Superior machen.
Unsere Frage: sind die Superiorzimmer überhaupt für 4 Personen ausgerichtet/buchbar?
bzw. welche Familienzimmer würdet Ihr uns empfehlen...Im voraus besten Dank + Grüsse
Thomas -
@tomek95,
ich würde an deiner Stelle bei dem Familienzimmer bleiben da hast du 2 Schlafräume, die Superior Zimmer sind wohl größer wie die Doppelzimmer aber mit zwei Zustellbetten naja ich weiß nicht ob das nicht etwas eng wird, ist noch die Frage ob das Hotel so etwas macht.
So weit ich weiß ist die Belegung der Superiorzimmer 3 Personen.
Schick doch mal ne Mail ans Hotel und frag nach.
Empfehlen würde ich dir bei einem Familienzimmer den 2000 oder 5000 Block -
HDI2009:
Kann mir jemand sagen ob es in der Senzo-Mall
Spirituosen (Whisky) zu kaufen gibt?Würde ich vom Duty Free in Ägypten mitnehmen, zu kaufen- so glaube ich auch, bekommt man Spirituosen nicht, öffentlich.
Wäre mir in 7 Jahren nicht aufgefallen!! -
Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag antwortet. Nutze dazu den Button Beitag verfassen
@tomek95hallo, ja ich bin nach 6 mal Dana Beach auch der Meinung, ein Familienzimmer zu nehmen, die Superior sind zwar mit 3.Bett, aber kommt auf das Alter der Kinder an!
Ich würde zwei SZ vorziehen, leider sind im Familienzimmer die Bäder nicht so groß, die sind im Superior super, aber fragen und ansehen kostet nichts, dann entscheide selbst, was dir wichtiger ist. Im Voraus schönen Aufenthalt! -
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich war vor einer Woche für 14 Tage im Dana Beach.
Kurz vor Mittag wurde von den Animateuren Zumba am Strand angeboten. Leider habe ich vergesse mir die Lieder aufzuschreiben. Kennt jemand die Lieder und könnte mir bitte weiterhelfen?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Marlen
-
Hi Leute,
wir haben Anfang des Jahres schon einen Urlaub ins Dana beach Resort gebucht. Am 20ten September geht die Reise los. Wir freuen uns schon tierisch auf unseren Urlaub.
Jetzt haben wir von bekannten erfahren, dass das Dana über Sommer immer mal wieder überbucht sein soll. Gäste werden vor Ort manchmal erst darüber informiert und dann kurzerhand ins zurückgesetzte Jungle Aqua park verfrachtet.
Für uns wäre das keine Option. Das JAP ist ja auch kein schlechtes Hotel, jedoch ist es zurückgesetzt und hat auch einen Stern weniger uns ist eben einfach nicht das wäs wir gebucht hätten.
Es heißt ja nicht, dass es bei uns auch überbucht ist, jedoch wollte ich mich informieren wie ich mich im fall der Fälle vor Ort verhalten soll. Ich habe schon zur Not beim Reiseveranstalter ganz konkret nachgefragt. Der einzige Kommentar: "Hallo liebe Gäste, wenn dies eintrifft, wenden Sie sich an den Reiseleiter vor Ort"!
Jetzt die Frage an euch.
Welche Rechte hat man in so einem Fall.?
Welche Pflichten?
Wer hat die Erfahrung gemacht? -
Hallo, mein Partner und ich fliegen am 3.12 ins Dana Beach und ich war zwar schon mal dort, aber das ist sehr sehr lange her. Wir haben ein Delux Zimmer gebucht mit Meerblick. Wollen ein neumodisches Zimmer mit RattanMöbel so wie auf den Bildern 3248. Meine frage hat das Zimmer Meerblick. Welches Zimmer könnt ihr empfehlen ? Bei dem Zimmer 3248 hat man auch 2 Fensterfronten, was mir persönlich sehr gut gefällt
wäre sehr dankbar für eure Hilfe:) -
Hallo zusammen,
bin gestern zurück vom Dana Beach.
Meine Frage:
Am Aktiv Pool ist jeden Tag Wassergymnastik.
Dabei wird Musik abgespielt und neben vielen englischen Songs gibt es auch
einen arabischen oder ägyptischen Popsong. Ich habe den Vorturner gefragt
und er hat mir den Titel auf CD gebrannt. Hier zu Hause, das war klar, war nur das englische drauf. Kennt jemand das ägyptische Lied.? Frauenstimmen und ein Refrain, den man nicht vergisst......... -
@ ameno
Ich hättte eine Mail an die GR geschrieben, dass sie doch bitte bei den Animateuren nachfragen und dir den Titel mitteilen soll!
-
@[cheyenne98
erst](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=Kz1ObVVlffbeRiF1Og%2BTZg%3D%3D', 'mhcprofile')) einmal danke sehr, ja was ist die GR ?
Und weisst Du die email ? Ich bekomme nur eine E Mail des Hotels
mit der Zimmerreservierung.
Danke Peter -
schreib doch sonst einfach an die Reservation, wenn du in deutsch schreibst, wird es bestimmt sowieso weitergeleitet an Melanie, die deutsche Gästebetreuerin.
Aber gleichzeitig würd ich eine zweite Mail schicken, dort in der Mailadresse das ...res.. ersetzen durch ...gr..., ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mail dann richtig bei der guestrelation ankommt!
-
danabeach_guest@pickalbatros.com
Yvonne oder Melanie werden dir antworten! Beide super lieb!
-
Hey Leute,
bin am 31.07 auch das erste mal mit meiner Freundin in Ägypten

Hätte da noch 2 kleine Fragen, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
1.) Gibt es Handtücher für´s Meer auch dazu oder nur welche zum Duschen für´s Bad ?
2.) Und weis einer vll. die Preise für Massage und das Hamam ?
gruß Matze
-
-
JA, mit tgl. Tauschoption
-
diese unterliegen i.d.R. deinem Verhandlungsgeschick
-
-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich werden im August zum ersten Mal das Dana Beach besuchen.
Gebucht haben wir ein "normales" Doppelzimmer.Jetzt habe ich hier schon einige Male gelesen, dass manche beim Check-In vor Ort ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer gemacht haben
Kann mir jemand sagen, wie teuer uns das ungefähr zu stehen kommen würde? Sind insgesamt für 10 Übernachtungen dort.Und ja, ich weiß, dass es keine Garantie gibt, dass das Dana Beach noch Superior-Zimmer frei hat

Danke vorab und viele Grüße an alle!
-
Hallo LustigerPiet,
wir haben 2011 für das Upgrade von Lowcoast auf Superior 10 Euro pro Nacht gezahlt.Das hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde es immer wieder machen!!!
LG