Dana Beach Resort
-
Also ich hatte bisher 2 mal Mail Kontakt mit dem Dana Beach, allerdings als ex und wieder zukünftiger Gast. Antworten kamen relativ schnell, aber ich bin eben auch nicht nur der Ex-Gast......
Auf eine Antwort vom Jungle Aqua Park warte ich bisher leider seit Tagen vergebens.
-
Hallo [egypt-2012](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=%2BIu%2FrauCYCzARAPEmM%2BeSA%3D%3D', 'mhcprofile'))
Das ist sehr nett. Viel Hoffnung habe ich nicht... Ich gehöre leider noch nicht zu der Generation Facebook und Twitter und traue mich daran nicht......
Mal sehen....Hallo Wormi04
Wir waren mit 12fly im Dana und konnten dadurch kostenlos in den Aquapark, was wir dann auch ca 11 x machten, weil wegen der Lage in Kairo alle Ausflüge nach Kairo und Luxor gestrichen waren. Unser Sohn ist Rutschenverrückt und daher waren wir immer ab 10.15 bis 17.00 Uhr im Aquapark. Die meisten Mitreisenden vom Dana hatten auch Freikarten, einige von z.b. Schauinsland hatten welche beim Reiseleiter rausgehandelt. Es gab aber auch welche die im Bus dann gezahlt haben. Hier gibt es Staffellungen, weil der Vollpreis ist mit All Inclusive. Es war jedenfalls richtig teuer, also ne Familie zahlte an die 100 Euro / Tag. Wir wären für das Geld nie ein zweites Mal hingefahren, denn was dort gut ist ist eben der Aquapark, aber nicht das Essen. Aber das ist ne andere Geschichte. Mein Tip ist also, das gleich vorher mitverhandeln, Eintritt selber dort = sehr teuer. Genaue Preise kenne ich dadurch auch nicht, sorry -
man geht als 12fly Kunde an die Rezeption ganz links und holt sich gegen Zimmernummer die Freikarten für den Aquapark. Dann auf den Bus warten.
Diese Freikarten im Aquapark Eingang abgeben und dort bekommt man ein Zettelchen mit All Inclusive + aktuelles Datum. Damit kriegste dann Essen, Trinken...
Was man nicht darf und das wird regelrecht kontrolliert:
Man darf nicht zu den Hoteleigenen Pools und Restaurants vom Hotel Aquapark. Und die haben tolle Pools. Das Essen unterscheidet sich auch sehr, das im Aquapark ist das letzte, aber in den Hoteleigenen Restaurants, wo man nicht hinkann, da ist es super........ -
Bus? Das sieht auf GoogleMaps so nah aus. Allerdings auch ziemlich sonnig

Wie oft fährt denn ein Shuttle? Habe mir vorgestellt, dass wir uns da nach dem Frühstück für 2-3 Std. aufhalten und dann wieder zuück ins Dana gehen. Wenn's schon umsonst ist, spielt die Zeit ja keine Rolle.
-
ja Shuttle Bus ... der Weg ist ca. 15 min ... bei der Hitze ....??
Der Bus ist umsonst und Fährt als erstes vom Dana 10.15 Uhr, dann glaube ich jede Stunde wieder. Zurück geht es auch im Stundentakt. Taxis warten überall und fahren für einen Euro zum Dana, wenn man nicht auf dem Bus warten will. Der letzte Bus zurück zum Dana fährt 17.30, 17.00 Uhr schliesst Aquapark. -
Hallo,
weiß einer ob es W-LAN ( Internet) kostenlos im Hotel gibt und wenn nicht was es kostet ?
Wollen nächste Woche 10 Tage ins Dana Beach Resort und nirgendwo steht was im Internet
Danke im Voraus
-
-
@ameno18
Hallo,
leider haben wir die Erfahrung auch machen müssen. Haben für unseren Kleinen eine CD von der Minidisco bei Sarah vom Animationsteam gekauft ( weiß gar nicht ob die noch da ist, wollte nach unserer Abreise alles hin schmeißen, weil das " Betriebsklima" sooo schlecht war ), unser Kleiner hat sich so gefreut. Zuhause angekommen, nix da, alle Player ausprobiert. Nix hat funktioniert. Habe auch das Dana angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Keine Reaktion. Echt schade, ob wir ein drittes Mal hinfahren wissen wir noch nicht. Man fühlt sich ziemlich verars.....! -
@ewy2308,
wie kann man einen Besuch in einem Hotel von einer CD abhängig machen. -
Wir fliegen am 17.08. ins Dana Beach und freuen uns schon riesig.
Wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht. Gibt es hier Unterschiede?
Ich habe auch schon auf Bildern gesehen, dass manchmal ein ganz tolles großes Bad im Zimmer ist. Manchmal ist es ein richtig kleines, dunkles, altes Zimmer.
-
Hallo Kathi276,
die großen Zimmer sind Superior Zimmer. Mit großem Bad und großem Zimmer mit Sitzecke.
Die normalen wären die Doppelzimmer.
Buchen kann man dort economy, spar Zimmer etc. Die Lage ist dann weniger attraktiv. Z.b neben der Küche, Blick auf die Straße, nähe Disco etc.Bei der Buchung eines "Doppel Zimmers" ohne Zusatz, sollte es die "normal großen" Zimmer sein...
-
@ameno18,
das Dana hat sich gemeldet ich habe dir eine PN geschickt.
ganz problemlos ..