Was hört Ihr gerade?
-
Trespass ist großartig ...
Und erst Steve Hackett 2022!!! -
Ich bin aufrichtig traurig - eine ganz große Persönlichkeit hat uns verlassen.
RIP Elisabeth ... National AnthemÜbrigens gilt Jerusalem als inoffizielle Nationalhymne ... daran kam demnach auch kaum ein britischer Musiker vorbei an einer Interpretation.
Hier die bluesige von Jeff Beck und Dave Gilmour - Liz fand´s sicher endsgeil!
Sie war ja immer stolz auf die einmaligen Talente aller Sparten aus ihrem Reich ...
Mit Text :
Emerson Lake & Palmerin words:
And did those feet in ancient time
Walk upon England's mountains green?
And was the holy Lamb of God
On England's pleasant pastures seen?
And did the Countenance Divine
Shine forth upon our clouded hills?
And was Jerusalem builded here
Among these dark Satanic mills?
Bring me my bow of burning gold
Bring me my arrows of desire
Bring me my spear: O clouds unfold!
Bring me my chariot of fire.
I will not cease from mental fight,
Nor shall my sword sleep in my hand
Till we have built Jerusalem
In England's green and pleasant land. -
Dem kann man kaum Gleichwertiges bieten...
-
-
Du führst uns zu einem (durchaus beeindruckenden!) Duett von Sharlene Spiteri und Till Lindemann/Rammstein.
Was das mit Texas und Nimes zu tun haben soll ist mir allerdings schleierhaft?
(wohl eher Leipzig meets Schottland?)Wie meistens hat es sich aber für mich gelohnt deinen Link zu nutzen - obwohl ich mit Rammstein eher so semi was am Hut hab.
Bisweilen bin ich dann schon auch geflashed - wie aktuell.

-
[Smart ass mode on]
Die Aufnahme wurde in Nimes gemacht
Sharlene Spiteri ist die Sängerin der Band Texas[Smart ass mode off]
...
Mich überrascht immer wieder was TL so für Zusammenarbeiten ausheckt... -
Oki ... hätte ich auch selbst rausfinden können - Bööödiekarte bei mir!

Bin bei dir hinsichtlich der Überraschung. Ich will TL eigentlich grundsätzlich unterirdisch finden, trotzdem fängt er mich immer wieder ein - und ich finde ihn zwar unterirdisch, bin aber irgendwie doch fasziniert.
Könnte mich am Knickpunkt beim Rennen noch bis ins Ziel treiben das Gewummer, ist auf merkwürdige Art doch virtuos, eine Alternative zum sich brüllend und strampelnd auf dem Teppich zu wälzen zum Abbau von negativer Energie.
Ich mag an sich weder eine infernalische Inszenierung noch absurde Texte - wobei das etwas ungerecht ist, englisch gesungenen Mumpitz als poetisch zu betrachten und deutsch gesungenen abzuwatschen.
Fazit: Ich komm nich richtig ins
-finden, Charisma kann ich mir nicht weg reden. -
Wow ! ...
Ich bin ja auf Clapton, Morse, Blackmore, Santana, Beck, Page und Knopfler quasi konditioniert worden- entdecke immer mehr Überraschungen!
The more blues get´s hand over me ...
-
Nächstes Jahr wieder zwischen 17. und 22. August...
-
Eine Tour geht auch vom 13.-17-03.23 Keeping the blues alive at sea in der Karibik. Ist zum Glück schon ausgebucht...
Das wäre eine nette Tour, leider unbezahlbar für mein Vaters Sohn...
Apropos Karten: Es ist noch nicht ausgebucht und ziemlich in der Nähe...
Porcupine Tree, die Band um Steven Wilson, einem meiner Lieblingsmusiker kommt nach vielen Jahren endlich wieder nach D und in die Hauptstadt. Und, was mache ich ? Ich fliege genau an diesem Tag in den Urlaub.
Mein Schulfreund hat aber Karten gekauft, wollte meinen Rat befolgen und zum Konzert. Seit vorgestern ist ihm klar, dass er nicht hingehen kann. Er hat in den letzten Wochen Probleme mit einem Auge bekommen, ging zum Arzt und dieser stellte fest, dass eine OP unumgänglich ist. So bald wie möglich. Danach mindestens vier Wochen eine Art Reha, wo er sich nur mit Kopf nach unten bewegen darf. Heißt: Konzert ist nicht... Stornierung auch nicht möglich...
Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt einstellen darf. ??? ***
Es geht um zwei Karten zum Originalpreis a 67 € für den 21.10.22 in der Max-Schmeling-Halle Berlin, Beginn 20 Uhr. Die sind jetzt über und wer Interesse hat, kann mir gern schreiben. Unsere an dieser Musik interessierten Bekannten haben schon Karten und fragen gleichzeitig rum. Wer zuerst kommt,..
Er würde auf zusammen 120 € runter gehen...Hier ist ein Text zur Band mit Musikbeispiel der neuesten Scheibe.
***wenn nicht erwünscht, bitte löschen.
-
Heute gehört - wiedergefunden - für euch reingespielt ... Razorlight wire to wire 2021
-
oh! Danke!
-
Gerne ...

Ich war auch direkt so hmmmmhmmm - nice!
-
All along the watchtower ... oder schon vorbei?
-
Wäre nie auf SWR1 gekommen....
Die Jungs sind gut drauf. Gerade bei Nightwish reingehört....
Nightwish? Floor Jansen? hier und dann am 09.12.2022 in Frankfurt

-
Bunt bunt bunt - ich hab soviel schon entdeckt und such grad einen Song, der mich voll abgeholt hat.
Habe mir weder Titel noch Plazierung merken können ...
...
Reinhard May is natürlich auch dabei oder das Helene ... is halt ne User Hitparade. -
Aaaah ... U2 ONE ...

-
Did I dissapoint you or leave a bad taste in your mouth?