Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
Irgendwie fühle ich mich veräppelt. Schließlich wollte man vor geraumer Zeit hier im Thread klick schon den Tenor erklärt haben, auch da war schon der Anwalt Ansprechpartner. Jetzt kriegt man die Zinsen nicht zusammen und fragt nach den weiteren Schritten.
Hier findet keine Rechsberatung statt, frage den Advokaten deines Vertrauens, wenn Du einen hast. -
Der Anwalt von "ich bins" hat anscheinend kein Mandat für das Inkasso und wohl auch keine besondere Lust drauf

-
Aber wer stellt denn so groteske Frage und kommt dann überhaupt nicht aus dem Quark, wenn man um banalste Konkretisierung ersucht?!
"Ich habe eine Versicherung" ist ganz klar eine Antwort auf eine nie gestellte Frage.Oft wiederholt, immernoch gültig: Präzise Fragen, präzise Antworten.
Hier hat keiner Zeit oder Lust stundenlang auf dem Dreiuß zu hocken und mögliche Auslegungen zu orakeln. Mit dem Bündel an handfesten Hinweisen sollte sich der User ich bins immerhin zum Stand der Dinge durchmogeln können - und wird vermutlich trotzdem weiter abwarten müssen.
Die Chuzpe, im Handstreich einen kompletten Bomber zu pfänden, hat nun mal leider nicht jeder Vollstreckungsbevollmächtigte ... (wobei ich sie unverändert geradezu anbetungswürdig finde!!). -
Mir fällt dazu wenig bis gar nichts ein - ausser vielleicht der Einrede, dass man sich vielleicht mangels Eloquenz unverhofft doof präsentiert und im Grunde das Richtige meint ... aber eben nicht auf den Punkt bringen kann?!
-
Fühl ich mich soweit aber nicht, eher konfrontiert mit wenig Erfahrung - soweit.
Ich glaub halt immernoch an den Edelmut ... -
https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/reiseundfreizeit/index.html
hey weiß nicht ob's schon hier vorkam, der thread ist ja doch schon recht lang ^^, aber die AK hat hier relativ viele reiserechtliche Fragen zusammengefasst..
LG und schönen Sommer -
Hallo,
ich kenne die Staffelung der Entschädigungen und sowiet alle rechtlichen Dinge, aber wie komme ich an die tatsächllichen Flugzeiten ?
Die Daten in meinem Fall.
DE1440 Hamburg Fuerteventura 25.06.16
Geplant 13:55 bis 17:55 Uhr.
Tatsächlich 17:15-21 Uhr.
Wobei ich die Ankunftzeit eben nicht auf die Minute genau weiss.
Gefunden haben ich bei,
https://flightaware.com nichts.https://spotterlead.net/flights/DE1440/2016-06-25 sagt 15:40 bis 20:44 Uhr was 6 Stunden Flugzeit wären, aber kann ja so nicht stimmen, niemand fliegt mit 500km/h.
Wo bekomme ich offizielle Zahlen her ?
Und keine Angst ich habe vorab den Vorgang an Flightright abgetreten mit der Bitte die Flugdaten zu kontrollieren.
Was meint Ihr ?
-
Dann halt nochmal ... hier klicken!

-
vonschmeling:
Dann halt nochmal ... hier klicken!
Schön, aber das sind nicht die richtigen Flugdaten. Boarding war 16:45 Uhr. Landung 21 Uhr.
Abflug 17:15 Uhr. Und selbst wenn ich einfach nur mit nem 3 Satz rechne, schafft es kein Flieger unter 4 Stunden nach Fuerteventura. -
Die Angaben sind local time und basieren auf den Daten der AOBT und AIBT der jeweiligen Flughäfen.
Du kannst allerdings auch direkt an den Airport schreiben.
Fragt sich nur weshalb, nachdem du die Forderung abtreten willst?Übrigens: Gern geschehen! Einem so überaus freundlichen Fragesteller Tipps zu geben macht ganz besonders viel Freude ...
-
Yep, so dankbare User sind immer wieder der Grund, warum man hier so gerne hilft!

-
Aber dafür sind wir hier bei HC doch bekannt!

LG
Sokrates
-
Die Flugzeit beträgt roundabout 5h - das kann man beispielsweise bei richtiger Lesart der History ganz gut nachvollziehen.
Ansonsten macht man womöglich ein Denkfehlerchen, muss man nur noch erkennen.
In diesem besonderen Fall halte ich die Abtretung an etwa flightright für eine durchaus gute Entscheidung (was mir eher sehr selten passiert!). -
@vonschmeling, doc3366 und Sokrates
Was war bitte an den beiden Beitraegen von Spellbond unfreundlich??
Und war da nicht gerade eine Diskussion ueber Neulinge die vergraetzt werden?
Warum wird denn nicht einfach mal gefragt ob Boarding tatsaechlich um 16:45 war auch wenn eine Datenbank etwas anderes sagt?