Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air France
  6. Air France

Air France

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 326 Kommentatoren 513.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrumsummselB Brumsummsel

Servus zusammen, ich bin auf meiner Suche nach einem Urlaub Nov/Dez auf St.Martin/St.Maarten gestoßen. Mit KLM bzw Air France gäbe es preislich gute Flüge. Da ja in unserem Reisezeitraum noch Hurrican Saison ist hätte ich in diesem Zusammenhang eine Frage. Wie verhält es sich wenn durch einen Hurrican der Flug abgesagt werden muss? Also preislich. Ich würde direkt buchen und ohne Pauschalreise. Hat diesbezüglich jemand bereits Erfahrung?

Gruss Claudia

juanitoJ Offline
    juanitoJ Offline
    juanito
    schrieb am zuletzt editiert von juanito

St.Martin/St.Maarten
    Da war ich noch nie, aber unendlich viele Male auf der Größten Karibikinsel. lol

Die Hurrican-Saison ist dann schon vorbei.
    Zu Deiner Beruhigung.
    ++++
    @Änniänn
    ich bin auch 190 cm lang. Buche allerdings immer direkt bei AF
    und dann immer den Notausgang. Da sind zwar die Toiletten, aber die Beine kann man lang machen.
    Und ggü. nur eine nette Stewardess. lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

ÄnniännÄ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ juanito

St.Martin/St.Maarten
      Da war ich noch nie, aber unendlich viele Male auf der Größten Karibikinsel. lol

Die Hurrican-Saison ist dann schon vorbei.
      Zu Deiner Beruhigung.
      ++++
      @Änniänn
      ich bin auch 190 cm lang. Buche allerdings immer direkt bei AF
      und dann immer den Notausgang. Da sind zwar die Toiletten, aber die Beine kann man lang machen.
      Und ggü. nur eine nette Stewardess. lol

ÄnniännÄ Offline
      ÄnniännÄ Offline
      Änniänn
      schrieb am zuletzt editiert von

@juanito: vielen Dank für deine Antwort. Die Notausgangplätze sind leider schon besetzt gewesen. Deshalb haben wir uns die Plätze im vorderen Bereich reserviert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • I*love*holidays19I Offline
        I*love*holidays19I Offline
        I*love*holidays19

*staubwisch*

Ich habe eben mal bei Air France FRA-CUN eingegeben, wir würden dort für 3 Personen das zahlen, was ich bei Condor für 1 Person zahle?
        Halt kein Direktflug, sondern mit 2 Stopps. Ist das schon mal jemand geflogen? Das Economy fliegen auf der Langstrecke egal welcher Airline kein Zuckerschlecken ist, ist mir bewusst 🙂

MichaelAIM TangomausT uweboeU 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • I*love*holidays19I I*love*holidays19

*staubwisch*

Ich habe eben mal bei Air France FRA-CUN eingegeben, wir würden dort für 3 Personen das zahlen, was ich bei Condor für 1 Person zahle?
          Halt kein Direktflug, sondern mit 2 Stopps. Ist das schon mal jemand geflogen? Das Economy fliegen auf der Langstrecke egal welcher Airline kein Zuckerschlecken ist, ist mir bewusst 🙂

MichaelAIM Offline
          MichaelAIM Offline
          MichaelAI

@i-love-holidays19 sagte:

Ist das schon mal jemand geflogen?

Ich bin schon Mal mit Air France geflogen. Zürich-Paris und weiter nach Punta Cana. Flug und Service war gut. Besonderheit bei Air France auf Langstrecke war, dass sie keinen Zwischenservice hatten. Sondern ein kleines Snackbuffet im Mittelteil vom Flugzeug aufgebaut, zum SB

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

*staubwisch*

TangomausT 1
            TangomausT 1
            Tangomaus
            schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Halt kein Direktflug, sondern mit 2 Stopps
            =======================
            Das wollt ihr euch mit 2 jährigem Kind antun?

I*love*holidays19I 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Tangomaus

=======================

I*love*holidays19

@tangomaus sagte:

=======================

Allein Langstrecke mit Kleinkind ist persönliche Entscheidung, ob man das macht :-). Ob ich jetzt 18h oder 24h unterwegs bin, macht am Ende auch nix mehr aus.... und am Flughafen gibts immer viel zu gucken, ist ja alles spannend. Wenn ich München-Hamburg mit dem ICE fahre und 2x umsteigen muss, bin ich auch kanpp 12h unterwegs... Die 2jährige pennt eh wenn sie müde ist im Tragetuch, da ist Ort und Zeit egal.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

@tangomaus sagte:

=======================

Allein Langstrecke mit Kleinkind ist persönliche Entscheidung, ob man das macht :-). Ob ich jetzt 18h oder 24h unterwegs bin, macht am Ende auch nix mehr aus.... und am Flughafen gibts immer viel zu gucken, ist ja alles spannend. Wenn ich München-Hamburg mit dem ICE fahre und 2x umsteigen muss, bin ich auch kanpp 12h unterwegs... Die 2jährige pennt eh wenn sie müde ist im Tragetuch, da ist Ort und Zeit egal.

TangomausT 1
                TangomausT 1
                Tangomaus

Es ging nicht darum, ob Langstecke mit Kind - vielmehr war ich verwundert, daß ein Flug mit Zwischenstopps gesucht wird.
                Aber es ist natürlich allein deine Entscheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  I*love*holidays19
                  schrieb am zuletzt editiert von I*love*holidays19

Konkretes Beispiel welches ich geschaut habe, war Mitte Mai. AF war Preis pro Strecke 200-350€, Condor aktuell 350-500€, macht bei 3P halt einfach bei AF ca. 1500€ Gesamtpreis mit 2 Zwischenstopps und direkt 3000€ ohne. Das ist für mich einfach ein nicht unerheblicher Budgetbestandteil meiner Reise 🙂
                  Somit käme ich mit den günstigen Flügen mit einem Gesamtbudget von etwa 3000-3500€ hin, bei einem Direktflug wäre ich locker bei 5000€.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonNebenanV Offline
                    vonNebenanV Offline
                    vonNebenan
                    Verwarnt

Lass Dir erst mal einen neuen Paß machen und schau dann nach den Preisen. Die wechseln fast täglich und es können dann auch Flüge nicht mehr buchbar sein, da der Paß auch ja auch seine Zeit dauert.

Antworten Zitieren
                    • vonNebenanV vonNebenan

Lass Dir erst mal einen neuen Paß machen und schau dann nach den Preisen. Die wechseln fast täglich und es können dann auch Flüge nicht mehr buchbar sein, da der Paß auch ja auch seine Zeit dauert.

I*love*holidays19

@vonnebenan sagte:

Mein Pass ist nicht das Problem, ich verreise vielleicht mehrmals im Jahr in Urlaub 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonNebenanV Offline
                        vonNebenanV Offline
                        vonNebenan
                        Verwarnt

Bei Condor schreibst Du aber das du einen neuen Paß brauchst. Naja.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          I*love*holidays19

Ja, für meinen nächsten Condor Flug natürlich.... jetzt möchte ich aber meinen nächsten Urlaub schon planen bzw. nach günstigen Flugtickets Ausschau halten. Das ist jetzt aber OT, und auch ein bisschen übergriffig finde ich @vonNebenan, weil wir sind ja hier im AF Thread, diese Reise hat mit meinem Condor Flug nix zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

*staubwisch*

uweboeU Offline
                            uweboeU Offline
                            uweboe

@i-love-holidays19 sagte:

*staubwisch*

Bin schon mit AF geflogen u. kann dir sagen , daß du in der Eco auch genügend Platzfreiheit hast . Kannst du nicht mit den üblichen "Urlaubsbombern" vergleichen . Den Service an Bord empfanden wir auch gut . Wo willst du denn ein zweites Mal umsteigen . Bei uns war es lediglich der Umstieg in Paris !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              I*love*holidays19

Wenn ich FRA - CUN abfrage, ist der 1. Stop in Paris und der 2. Stop entweder in Mexico Stadt oder Toronto. Das waren jetzt die Flüge, die ich für 200€/Person/Strecke gefunden habe 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MichaelAIM Offline
                                MichaelAIM Offline
                                MichaelAI

ich will auch mal etwas sagen 😊

hast du mal ein bisschen mit den Tagen gespielt. Evt. war an deinen Wahltagen kein Direktflug von Paris

Antworten Zitieren
                                • MichaelAIM MichaelAI

hast du mal ein bisschen mit den Tagen gespielt. Evt. war an deinen Wahltagen kein Direktflug von Paris

I*love*holidays19

@michaelai sagte:

Ah 😊. Danke für den Hinweis, das ist ein guter Einwand!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MelissenfeeM Offline
                                    MelissenfeeM Offline
                                    Melissenfee

Hallöchen!

ich fliege Anfang März von Hamburg über Paris nach Punta Cana und habe nun den Fehler gemacht, mir die Bewertungen von Air France anzuschauen... bin jetzt schon kurz davor, den Urlaub wieder zu stornieren, denn das, was viele Leute erlebt haben, will ich mir echt nicht antun.
                                    Ich bin auch schon ernsthaft genervt, denn als ich mir gersten die Air France-App heruntergeladen habe, sah ich, dass sich die Flugzeit unseres Rückfluges massiv verlängert hat - weil sie einfach mal eine Zwischenlandung in Santo Domingo eingebaut haben. Das haben wir so nicht gebucht und das war zu Beginn auch nicht so. Man hat uns über diese Änderung auch nicht informiert.

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Vorfreude auf den Urlaub ist dahin, ich habe nur noch Angst und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Jemand Tipps, die über Stornieren hinausgehen?

Viele Grüße
                                    Fee

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MelissenfeeM Melissenfee

Hallöchen!

ich fliege Anfang März von Hamburg über Paris nach Punta Cana und habe nun den Fehler gemacht, mir die Bewertungen von Air France anzuschauen... bin jetzt schon kurz davor, den Urlaub wieder zu stornieren, denn das, was viele Leute erlebt haben, will ich mir echt nicht antun.
                                      Ich bin auch schon ernsthaft genervt, denn als ich mir gersten die Air France-App heruntergeladen habe, sah ich, dass sich die Flugzeit unseres Rückfluges massiv verlängert hat - weil sie einfach mal eine Zwischenlandung in Santo Domingo eingebaut haben. Das haben wir so nicht gebucht und das war zu Beginn auch nicht so. Man hat uns über diese Änderung auch nicht informiert.

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Vorfreude auf den Urlaub ist dahin, ich habe nur noch Angst und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Jemand Tipps, die über Stornieren hinausgehen?

Viele Grüße
                                      Fee

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@melissenfee sagte:

Meine Vorfreude auf den Urlaub ist dahin, ich habe nur noch Angst

Wovor hast du Angst ? Du Startest, fliegst und landest .... nichts anderes wie bei jedem x-beliebigen anderen Flug auch ....

und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Jemand Tipps, die über Stornieren hinausgehen?

bei einem Flug gibt es nur die zwei Möglichkeiten : fliegen oder nicht fliegen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MichaelAIM Offline
                                        MichaelAIM Offline
                                        MichaelAI

Hallo Fee

Das mit der Zwischenlandung bei Air France ist nicht plötzlich eingetreten. Das machen die immer an 2 Tagen der Woche. Da steht evt, nicht direkt in deiner Buchung, aber die Ankunftszeit müsste übereinstimmen
                                        Du hast da aber keine Umstände. Du checkst in Punta Cana ganz normal ein und bei der Landung in Santa Domingo müsst ihr dann halt ein wenig warten.
                                        Ich bin jetzt schon mit 4 verschieden Airlines in die DR geflogen. Air Berlin, Air France, Eurowings und Edelweiss. Air France würde ich immer wieder buchen. Habe ich jetzt auch im Mai.
                                        Was wird bei Air France denn schlecht bewertet, bzw, mit wem wird da verglichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@melissenfee sagte:

Meine Vorfreude auf den Urlaub ist dahin, ich habe nur noch Angst

Wovor hast du Angst ? Du Startest, fliegst und landest .... nichts anderes wie bei jedem x-beliebigen anderen Flug auch ....

und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Jemand Tipps, die über Stornieren hinausgehen?

MelissenfeeM Offline
                                          MelissenfeeM Offline
                                          Melissenfee

@jlechtenboehmer sagte:

Das ist ja eben der Punkt - fliege ich denn, oder bleibe ich an irgendeinem Zwischenstopp sieben Stunden lang hängen? Und wann und ob überhaupt kommt mein Gepäck nach, falls es verloren geht?
                                          Wenn ich in einem Air France-Thread nach Tipps frage (was zugegebenermaßen etwas undeutlich ausgedrückt war), dann will ich natürlich nicht wissen, ob ich stornieren soll - wie gesagt - sondern erhoffe mir eher Erfahrungsberichte oder eben nützliche Hinweise, was ich im Fall der Fälle tun kann.

@MichaelAl

Danke für deinen Bericht, das beruhigt zumindest schon mal ein bisschen. Tatsächlich haben sich meine Flugzeiten zwischenzeitlich geändert; über die Zeitenänderung wurden wir auch informiert, aber nicht über den Grund bzw. was da auf uns zukommt.
                                          Wie genau verhält sich das in Santo Domingo? Ich habe jetzt öfter gelesen, dass Leute den Flieger noch mal verlassen und erneut durch die Sicherheitskontrolle mussten (weswegen sie ihre Getränke aus Punta Cana nicht mehr behalten durften, etc.), aber das finde ich bei der Größe des Flugzeuges bei einer geplanten Aufenthaltszeit von 1:45 h fast ein bisschen knapp. Andererseits finde ich die Vorstellung, noch 1:45 h länger herum zu sitzen als nötig auch nicht gerade prickelnd...

Es gibt viele Beschwerden über verlorenes Gepäck, schlechten Service (an Bord wie telefonisch oder am Infoschalter), manch einer, der seinen Anschluss aufgrund von Verspätung verpasst hat, wurde auf einen Flieger erst sieben Stunden später umgebucht (Verbindung Paris - Hamburg, wo gefühlt jede Stunde einer fliegt). Man findet viel gruseliges Zeug.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 69 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag