Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
  8. Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
1.5k Beiträge 327 Kommentatoren 686.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TangomausT Offline
    TangomausT Offline
    Tangomaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, Heute ist es stark windig bei Sonnenschein, aber kein Strandwetter. temperaturen sind seit der Woche, in der wir hier sind, sehr angenehm, auch im Schatten über 20 Grad. Auch das Meer ist halbwegs angenehm, 19 Grad, allerdings starker Wellengang und zeitweise unangenehme Strömungen .
    Abends brauche ich allerdings eine Jacke.

In dem Moment, wo ich diese Zeilen schreibe, hat jemand den Wind wieder ausgeschaltet. Schon ein paar mal passiert, ab 10 Uhr fängt es an zu blasen, um halb eins/eins ist es wieder vorbei oder er hat sich auf ein erträgliches Maß reduziert.

Lg.

bibikommtB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Tangomaus

Hallo, Heute ist es stark windig bei Sonnenschein, aber kein Strandwetter. temperaturen sind seit der Woche, in der wir hier sind, sehr angenehm, auch im Schatten über 20 Grad. Auch das Meer ist halbwegs angenehm, 19 Grad, allerdings starker Wellengang und zeitweise unangenehme Strömungen .
      Abends brauche ich allerdings eine Jacke.

In dem Moment, wo ich diese Zeilen schreibe, hat jemand den Wind wieder ausgeschaltet. Schon ein paar mal passiert, ab 10 Uhr fängt es an zu blasen, um halb eins/eins ist es wieder vorbei oder er hat sich auf ein erträgliches Maß reduziert.

Lg.

bibikommtB Offline
      bibikommtB Offline
      bibikommt

Danke! Dann bin ich mal gespannt 😉. Schönen Urlaub noch.

fioF 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bibikommtB bibikommt

Danke! Dann bin ich mal gespannt 😉. Schönen Urlaub noch.

fioF Offline
        fioF Offline
        fio

Seit heut vormittag regnet es in Strömen hier. Ging einiges runter.
        Aber eben hats aufgehört und die Sonne scheint wieder.
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bibikommtB Offline
          bibikommtB Offline
          bibikommt

War ja fast zu erwarten 🙂 - wenn wir kommen wird es schlecht. Ich packe also die Regenjacken ein. Schön, dass es dich noch gibt @fio, ich hatte deine Beiträge schon vermisst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bibikommtB Offline
            bibikommtB Offline
            bibikommt

So, dann will ich auch einmal etwas zum Wetter sagen ...... wir sind wieder zuhause und hatten eine Woche wirklich Glück mit dem Wetter.

Klar, es war nicht wie im Hochsommer und ich brauchte am Abend auf jeden Fall eine Jacke und eine lange Hose, das war aber ja zu erwarten. Leider waren im Hotel die Heizstrahler schon eingepackt, so dass an ein Essen im Freien nicht zu denken war.

Tagsüber war es überwiegend sonnig, ab und an dicke Wolken, manchmal auch sehr dunkle Wolken. Am Nachmittag oft stark windig, was sich aber blitzschnell ändern konnte. Insgesamt sehr angenehmes Wetter um zu laufen und auch einmal am Pool zu liegen

Wir sind in dieser einen Woche allerdings nur im Süden geblieben, in Las Palmas hat es am Mittwoch starke Regenfälle gegeben, die zu Verkehrschaos/Stromausfällen geführt haben. Hätte ja auch im Süden runter kommen können ......

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Urlaubslover41994U Offline
              Urlaubslover41994U Offline
              Urlaubslover41994

Hallo Leute, ich und meine Freundin möchten im Mai auf Gran Canaria fliegen. Wir waren bisher noch nie auf dieser Insel bzw. können wenig Kanaren Erfahrungen verzeichnen.
              Auf Wetteronline wird eine max. Temperatur von ca. 23 Grad plus minus gezeigt..

Kann man dort ohne Probleme baden? Sonnenbad möglich?

Über jeden einzelnen Tipp und Erfahrungswerte wäre ich so sehr Dankbar!!

Wie ist aktuell der Wind und das Feeling?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Subway157S Offline
                Subway157S Offline
                Subway157
                schrieb am zuletzt editiert von Subway157

Im Mai werdet Ihr gutes Wetter haben. Sonnenbaden problemlos möglich. Abends evtl. eine Strickjacke.

Aktuell sieht es so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=0uuCbdevqI4

Hier ein Bericht aus Mai:

https://www.youtube.com/watch?v=UIimdmu-Wxs

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • thommjT Offline
                  thommjT Offline
                  thommj

Hallo zusammen, wir möchten Ende November bis Mitte Dezember nach playa del ingles fliegen. Wie ist das Wetter dort? In diese Jahres Zeit? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1
                    schrieb am zuletzt editiert von nate1

Wir sind immer um diese Zeit herum für 2-3 Wo. dort und hatten in den vielen Jahren meist schönes Wetter mit Tagestemp. von durchschnittl. 24° und nachts 17°, es gab auch mal den einen oder anderen Tag mit Regen und/oder Wind. Man muss auch mit dem Calima rechnen, dann herrscht oft trübe Sicht mit entweder etwas höheren oder kühleren Temp. je nach Art des Calima. Wir hatten nur 2x in über 20 Jahren auf den Kanaren mehrere Tage Regen auf Gran Canaria und auf La Palma, ist aber auch schon über 10 Jahre her.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • supererbseS Offline
                      supererbseS Offline
                      supererbse

Wir waren in den letzten 2 Jahren 15 mal in PDI, meist im September, Oktober. Mörz und April. Wir hatten zu 80% immer schlechtes Wetter. Temp. so um die 21 grad immer wolken und sehr viel Wind. Sep ist in Mallorca viel besseres Wetter wie auf Gran Canaria.. wir sind erst mal geheilt von den Kanaren und werden unser Glück im April mal auf den Kapverden versuchen , vielleicht haben wir da mehr Glück mit Sonnenschein. Irgentwie haben wir das Gefühl in DE wird es immer wärmer und auf Gran Canaria immer kühler.

saludos jensito

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • supererbseS supererbse

Wir waren in den letzten 2 Jahren 15 mal in PDI, meist im September, Oktober. Mörz und April. Wir hatten zu 80% immer schlechtes Wetter. Temp. so um die 21 grad immer wolken und sehr viel Wind. Sep ist in Mallorca viel besseres Wetter wie auf Gran Canaria.. wir sind erst mal geheilt von den Kanaren und werden unser Glück im April mal auf den Kapverden versuchen , vielleicht haben wir da mehr Glück mit Sonnenschein. Irgentwie haben wir das Gefühl in DE wird es immer wärmer und auf Gran Canaria immer kühler.

TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

Merkst du eigentlich, welchen Blödsinn du schreibst? Wenn du in den 4 Monaten Inden letzten beiden Jahren dort warst, kannst du höchstens 8 mal dort gewesen sein. Und speziell im letzten Oktober gab es das beste Herbst-Urlaub - Wetter ever.

supererbseS 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer
                          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@supererbse
                          Auch mal eine Möglichkeit, sich ein Reiseziel extra wegen der hohen Wahrscheinlich auf schlechtes Wetter immer wieder auszuwählen .... 😉
                          Und 8 mal Urlaub im Jahr, das wünsche ich mir auch.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Silvia LS Offline
                            Silvia LS Offline
                            Silvia L

Wir wareen im Oktober2018 zwei Wochen auf Gran Canaria und hatten an fünf Tagen Regen. Spätestens nach dem dritten verregneten Urlaub würde ich mir ein anderes Urlaubsziel suchen.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Silvia LS Silvia L

Wir wareen im Oktober2018 zwei Wochen auf Gran Canaria und hatten an fünf Tagen Regen. Spätestens nach dem dritten verregneten Urlaub würde ich mir ein anderes Urlaubsziel suchen.

TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus
                              schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Ich weiß ja nicht wo ihr geurlaubt habt -
                              Ich hab mal meine Aufzeichnungen rausgesucht - Wir waren im Oktober 2018 ab 14.10. auf der Insel. Da hat es am 19.10. ab halb 10 Abends geregnet und der 25.10. war dann ein Totalausfall. Schon in der Nacht Gewitter und auch tagsüber immer wieder Regenschauer, zwischendurch konnte man aber immer mal einen Spaziergang machen. Am 27.10. am späteren Nachmittag ein paar Regentropfen. Das dann im Oktober mit Regen. Es war aber im Vergleich zu früheren Jahren mehr Wind. Das hat der Oktober im letzten Jahr wieder total "gut gemacht". Da gab es gar keinen Regen, vielleicht in der Nacht, nur zwei ganze Tage bewölkt, 3 oder 4 mit starkem Wind.
                              Ich glaube, ich werde ab März mal Tagesbericht hier einstellen, damit alle wissen, wie das Wetter sich in 4 Wochen entwickelt. 😊

Von einer Woche Urlaub auf eine ganze Jahreszeit zu schließen ist leider komplett daneben.

SualkyS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LanzafanL Offline
                                LanzafanL Offline
                                Lanzafan

Wo ward Ihr auf Gran Canaria? Im Gebirge? Ich habe bisher 4x in Maspalomas Urlaub gemacht und nicht eine Wolke dort gesehen. Gran Canaria (Süden) hat definitiv das angenehmste Wetter. Im Gebirge sieht es gelegentlich schon anders aus (Tagesrundreise) in Las Palmas 20°C am Morgen, nachmittags im Gebirge dichter Nebel, Feuchtigkeit und 5°C (!) und bei der Runterfahrt in den Süden innerhalb von 30 min auf 30°C... Beim letzten Mal hatte ich nicht einmal das - da war das Wetter auch im Gebirge wie in der Wüste von Colorado (sieht auch so aus).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • iserI Offline
                                  iserI Offline
                                  iser

Wir haben in den letzten 7 Jahren immer den Winter (Ende Okt.-Ende März) in Playa del Ingles verbracht und hatten vor allen in den letzten 2Jahren Superwetter gehabt. Momentan sitze ich auf der Terrasse im Schatten bei 24 Grad und wolkenlosen Himmel.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Tangomaus

Merkst du eigentlich, welchen Blödsinn du schreibst? Wenn du in den 4 Monaten Inden letzten beiden Jahren dort warst, kannst du höchstens 8 mal dort gewesen sein. Und speziell im letzten Oktober gab es das beste Herbst-Urlaub - Wetter ever.

supererbseS Offline
                                    supererbseS Offline
                                    supererbse

@tangomaus sagte:

Dumm ist der der dummes schreibt, laut Forest Gump

saludos jensito

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Tangomaus

supererbseS Offline
                                      supererbseS Offline
                                      supererbse

@tangomaus sagte:

Im letzten Oktober war kein gutes Wetter. Absoluter Schwachsinn.

saludos jensito

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TangomausT Offline
                                        TangomausT Offline
                                        Tangomaus

ich weiß ja nicht, was du unter "kein gutes Wetter" verstehst?
                                        Aber da hat ja wohl jeder andere Erwartungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TangomausT Tangomaus

Ich weiß ja nicht wo ihr geurlaubt habt -
                                          Ich hab mal meine Aufzeichnungen rausgesucht - Wir waren im Oktober 2018 ab 14.10. auf der Insel. Da hat es am 19.10. ab halb 10 Abends geregnet und der 25.10. war dann ein Totalausfall. Schon in der Nacht Gewitter und auch tagsüber immer wieder Regenschauer, zwischendurch konnte man aber immer mal einen Spaziergang machen. Am 27.10. am späteren Nachmittag ein paar Regentropfen. Das dann im Oktober mit Regen. Es war aber im Vergleich zu früheren Jahren mehr Wind. Das hat der Oktober im letzten Jahr wieder total "gut gemacht". Da gab es gar keinen Regen, vielleicht in der Nacht, nur zwei ganze Tage bewölkt, 3 oder 4 mit starkem Wind.
                                          Ich glaube, ich werde ab März mal Tagesbericht hier einstellen, damit alle wissen, wie das Wetter sich in 4 Wochen entwickelt. 😊

Von einer Woche Urlaub auf eine ganze Jahreszeit zu schließen ist leider komplett daneben.

SualkyS Offline
                                          SualkyS Offline
                                          Sualky
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@tangomaus sagte:

Ein Bekannter von mir stellt unter dem PseudonymXXXEditiertXXx täglich ein Wettervideo von Maspalomas online. Und das schon seit mehreren Jahren.
                                          XXEditiert, Teile des Beitrags herausgenommenXX

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 72 von 75
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag