Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Coraya Beach
  6. Steigenberger Coraya Beach

Steigenberger Coraya Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
848 Beiträge 204 Kommentatoren 243.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wbachmaierW Offline
    wbachmaierW Offline
    wbachmaier
    schrieb am zuletzt editiert von

@Dauercamper: Vielen Dank für die Informationen!
    "Seit geraumer Zeit" klingt interessant, wir waren das letzte Mal im Dezember 2015 dort, da war noch nicht die Rede davon.
    Ich habe zudem eine PN bekommen (Danke an dieser Stelle):
    "wenn du auf google earth gehst, siehst du, dass zwischen dem Coraya und dem Triton eine neue Anlage gebaut wird.
    Diese hat nichts mit der Coraya Bay zu tun, sondern wird ein eigenständiges Hotel."
    Uns geht es auch nicht darum, dass wir uns durch eine Baustelle beeinträchtigt fühlen, sondern dass wir überrascht sind, dass in diesen Zeiten tatsächlich an einer Stelle, wo kein wirklicher Strand bzw. richtiger Meerzugang ist, ein Hotel gebaut wird.

Gruß
    wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DauercamperD Offline
      DauercamperD Offline
      Dauercamper

@wbachmaier
      Der Meereszugang wird hier, wie auch im TC Sea Beach nebenan, wahrscheinlich mit einem Steg sichergestellt.
      Wenn es dann ordentlich windig ist und der Steg gesperrt ist, werden die Gaeste dann wohl klammheimlich
      in die Bucht gehen, um von dort aus zu schnorcheln. Hoffentlich wird das seitens der Hotels in der Bucht unterbunden;
      schon jetzt ist die Bucht auch in der Nebensaison ordentlich voll.
      Übrigens steht vom neuen Hotel bereits der komplette Rohbau.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackBurn2710B Offline
        BlackBurn2710B Offline
        BlackBurn2710

Hallo und guten Abend .
        ich bin nun etwas verwirrt :/... ich habe letztes Jahr dieses Hotel für 14 Tage gebucht . Geflogen wird am 24.08 😀.
        nun habe ich aber Gelesen , dass ein neues Hotel hochgezogen wird ? Direkt daneben ???? Heißt optisch sieht es richtig mies aus und ist es auch laut ?
        auch meine ich gelesen zu haben , dass der Steg wo man rein geht , manchmal gesperrt ist ? Ich war jetzt 3 mal in hurghada und hatte wirklich einen geilen Strand und konnte immer sofort ins Wasser . Wie sieht es nun dort aus?

und manche Bewertungen stand , dass Quallen vor Ort waren und das Meer gestunken hat und richtig trüb war ?

Ich würde mich wirklich sehr freuen , wenn mir einer ein paar Antworten geben könnte ... hatte eigentlich einen perfekten Urlaub geplant und wollte auch zum Urlaubs Ende meine Freundin mit einem *antrag* überraschen ... aber das bereitet mir wirklich gerade Bauch schmerzen ... wenn man am Strand sitzt und wirklich nur Mist ist und auch direkt die Baustelle sieht ....

denke noch nach , es zu stornieren ..
        deswegen ... bräuchte am besten ein Peer Infos die vor kurzem vor Ort waren ..

vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tuerkeirotT Offline
          tuerkeirotT Offline
          tuerkeirot
          schrieb am zuletzt editiert von tuerkeirot

@blackburn,
          Das neue Hotel, soll laut Gästebetreuerin des Lamaya, zum Jaz Steigenberger (ehemals Iberotel Coraya) gehören und liegt dahinter über eine Straße hinweg, also nicht zwischen Coraya und dem anderen Hotel. Wenn du am Strand liegst siehst du das neue Hotel auch nicht.
          Baulärm war nicht zu vernehmen...es sah aus, als ob nicht gearbeitet wurde, aber wir waren auch im Lamaya gegenüber.
          Ja ab und zu gab es ein paar kleine Quallen, die aber nicht störten zumindest mich nicht. Gestunken hat es nicht höchstens mal nach Sprit der Zodiacboote von der Tauchschule.
          Ja trüb wird es meistens je nach Sonneneinstrahlung. Die meisten Fische haben wir gesehen, wenn du beim Lamaya den Steg benutzt und gleich nach rechts schwimmst oder an der Coraya Seite gleich direkt rein gehst und nach links etwas weiter raus schwimmst. Schreib das Hotel doch mal an zwecks Zimmerwunsch und vielleicht ist man dir in Bezug auf "Antrag machen" auch behilflich z.B. mit nehm Candelight Diner am Strand oder so.
          Viel Spaß und nicht über Stornierung nachdenken...ist ne tolle Bucht...falls du doch woanders hin willst und über deinen RV umbuchen kannst, schau dir die beiden Rixos Hotels in Shark El sheikh an...ist OT...sorry
          Lieben Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackBurn2710B Offline
            BlackBurn2710B Offline
            BlackBurn2710

Hallo,
            ich würde gerne noch was nach Fragen 😀.
            War in letzter Zeit einem im steigenberger coraya ? und kann eventuell was sagen zur Sicherheit am Strand bzw. überhaubt Wach Personal?
            Oder auch wie das Essen momentan aufgetischt wird? also gibt es eine Auswahl oder ist es etwas klein Gehalten?
            Wie sieht es dort momentan mit dem WIFI aus? habe gelesen , dass es überhaubt NICHT nutzbar ist.

Würde mich sehr über aktuelle Infos zu diesem Hotel freuen da es in einem monat endlich losgeht 😀.

Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Steigenberger Coraya Beach - Adults only
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlackBurn2710B Offline
              BlackBurn2710B Offline
              BlackBurn2710

Guten Abend zusammen ,
              wor fliegen morgen also am 24.08 zu diesem Hotel .
              nun habe ich komische Gedanken 😃
              ist in diesem Hotel, zum Abend essen bei den Herren lange Hose Pflicht ?
              Oder ist auch kurze Hose / ordentlich gepflegt auch ok ?

have zwar eine Jeans eingepackt , aber in den letzten 2 Jahren war das nie so Pflicht (Hotels in hurghada)

würde mich über eine Antwort freuen

kiotariK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlackBurn2710B BlackBurn2710

Guten Abend zusammen ,
                wor fliegen morgen also am 24.08 zu diesem Hotel .
                nun habe ich komische Gedanken 😃
                ist in diesem Hotel, zum Abend essen bei den Herren lange Hose Pflicht ?
                Oder ist auch kurze Hose / ordentlich gepflegt auch ok ?

have zwar eine Jeans eingepackt , aber in den letzten 2 Jahren war das nie so Pflicht (Hotels in hurghada)

würde mich über eine Antwort freuen

kiotariK Offline
                kiotariK Offline
                kiotari

Wenn Du eine gepflegte "knieumspielende" Hose trägst dürftest Du keine Probleme bekommen.

Schönen Urlaub !

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BerniMB Offline
                  BerniMB Offline
                  BerniM
                  schrieb am zuletzt editiert von BerniM

Hast du keine Lange Hose dabei dann kommst du nicht rein.
                  Ist auch nicht so schlimm, such dir ein anderes Hotel .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kiotariK Offline
                    kiotariK Offline
                    kiotari

Seit wann gilt es das man nur in langen Hosen zum Abendessen eingelassen wird ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Schneeglocke57S Offline
                      Schneeglocke57S Offline
                      Schneeglocke57

Folgender Eintrag ist in facebook in der öffentlichen Gruppe "Steigenberger Coraya beach lovers":
                      13. Juli
                      #Dear_guests
                      For your comfort in the restaurant a proper dress in desirable during dinner time, long trousers for man, no muscle shirts, no shorts, no jogging suit.

CrossmanC kiotariK 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Schneeglocke57S Schneeglocke57

Folgender Eintrag ist in facebook in der öffentlichen Gruppe "Steigenberger Coraya beach lovers":
                        13. Juli
                        #Dear_guests
                        For your comfort in the restaurant a proper dress in desirable during dinner time, long trousers for man, no muscle shirts, no shorts, no jogging suit.

CrossmanC Offline
                        CrossmanC Offline
                        Crossman
                        schrieb am zuletzt editiert von Crossman

Im Verlauf des Threads wurde aber auch gesagt, dass Hosen, die über die Knie gehen, akzeptiert werden.

Edit 11.09.17
                        Eigene Erfahrung: 3/4 Hosen werden nicht beanstandet!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • puschel2708P Offline
                          puschel2708P Offline
                          puschel2708

Haben Sie die Zimmer 1724 und 1725 damals gebucht?
                          Wir suchen ein Superiorzimmer im 17er Block, ganz oben. Sind die Zi. alle mit Meerblick oder auch Poolseite?
                          Vielen Dank im voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DauercamperD Offline
                            DauercamperD Offline
                            Dauercamper

@puschel
                            Ein Groosteil der Zimmer hat seitlichen Meerblick und halbe/halbe Poolblick. 1724 hat geradeausblick Meer, bei 1725 bin ich
                            unsicher, meine aber seitlichen Meerblick. Beide Zimmer sind aber De-Luxe, nicht Superiorzimer.
                            viel Vergnügen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Roland110250R Offline
                              Roland110250R Offline
                              Roland110250

Im Zuge der Auflösung von AirBerlin hat es auch meine Reise im April 2018 getroffen. Nach der Umbuchung auf eine andere Fluglinie mit günstigen Zeiten nach Marsa Alam, wurde zwangsläufig auch mein AI in HP geändert.
                              Nun meine Frage an die Rückkehrer in 2017, sollte ich aufstocken oder sind die Preise im CB noch so moderat, dass man(n) ein paar Bier und evtl. 1-2 Cocktails sowie Wasser am Tag ohne Herzkasper ordern kann.
                              Beiträge zu diesem Thema gibt es ja einige, aber was interessiert mich, was in 2005 oder 2007 war. Hier sollten die Macher von HC einmal gründlich ausmisten.
                              Aktualisierung ist angesagt um zutreffende Infos zu erhalten.

LG
                              Wolf

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Roland110250R Roland110250

Im Zuge der Auflösung von AirBerlin hat es auch meine Reise im April 2018 getroffen. Nach der Umbuchung auf eine andere Fluglinie mit günstigen Zeiten nach Marsa Alam, wurde zwangsläufig auch mein AI in HP geändert.
                                Nun meine Frage an die Rückkehrer in 2017, sollte ich aufstocken oder sind die Preise im CB noch so moderat, dass man(n) ein paar Bier und evtl. 1-2 Cocktails sowie Wasser am Tag ohne Herzkasper ordern kann.
                                Beiträge zu diesem Thema gibt es ja einige, aber was interessiert mich, was in 2005 oder 2007 war. Hier sollten die Macher von HC einmal gründlich ausmisten.
                                Aktualisierung ist angesagt um zutreffende Infos zu erhalten.

PossibaerP Offline
                                PossibaerP Offline
                                Possibaer

Hallo Roland110250,

das verstehe ich nicht ganz. Du hast doch eine Pauschalreise gebucht? Da kann der RV normalerweise nicht einfach die Verpflegung von AI auf HP ändern. Die Änderung der Flugzeiten ist eine andere Sache und hat nix mit der Verpflegung zu tun.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Roland110250R Offline
                                  Roland110250R Offline
                                  Roland110250

Richtig, aber ... und hier war meine Infoan euch zur Reise etwas dürftig, es wurden nicht nur die Abflugzeiten, sondern auch der Abflughafen geändert. Im Prinzip also die ganze Reise.
                                  Für mich ein absoluter Glücksfall, denn Ankunft um 1/2 6 Uhr, Abflug 19.20 Uhr. Fast volle 2 Tage gewonnen ! Wo findet man das heutzutage noch!
                                  Gut, es ging mir wirklich nicht um Nörgeleien bzgl. AI, aber ich möchte schon wissen was mich speziell in diesem 5* Hotel erwartet.
                                  Ich war im März im Fort Arabesk/ HUG und hier kostete das Bier irgendwo um die 25 LE, ein Capi lag bei 60 - 65 LE. Natürlich gab es nicht das Gala-Dinner etc., nur 4 * .
                                  Denn ob ich jetz für 1 Woche aufstocke und ~ 150 Eu zulege, dort eventuell 350 berappen soll oder bei meinen Konsumverhalten von 3-4 Bier, 2 Caipi und 2 Fl. Wasser 80 € hinblättere , ist schon ein Unterschied.

LG
                                  Wolf

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Roland110250R Roland110250

Richtig, aber ... und hier war meine Infoan euch zur Reise etwas dürftig, es wurden nicht nur die Abflugzeiten, sondern auch der Abflughafen geändert. Im Prinzip also die ganze Reise.
                                    Für mich ein absoluter Glücksfall, denn Ankunft um 1/2 6 Uhr, Abflug 19.20 Uhr. Fast volle 2 Tage gewonnen ! Wo findet man das heutzutage noch!
                                    Gut, es ging mir wirklich nicht um Nörgeleien bzgl. AI, aber ich möchte schon wissen was mich speziell in diesem 5* Hotel erwartet.
                                    Ich war im März im Fort Arabesk/ HUG und hier kostete das Bier irgendwo um die 25 LE, ein Capi lag bei 60 - 65 LE. Natürlich gab es nicht das Gala-Dinner etc., nur 4 * .
                                    Denn ob ich jetz für 1 Woche aufstocke und ~ 150 Eu zulege, dort eventuell 350 berappen soll oder bei meinen Konsumverhalten von 3-4 Bier, 2 Caipi und 2 Fl. Wasser 80 € hinblättere , ist schon ein Unterschied.

PossibaerP Offline
                                    PossibaerP Offline
                                    Possibaer

OK. Danke, Jetzt hab ich es verstanden. Persönlich wäre ich frech und würde beim RV nach einem kostenloses Upgrade auf AI fragen.
                                    Parallel würde ich dazu das Hotel einfach anschreiben und mir die Preise für Upgrade und Getränke mailen lassen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kiotariK Offline
                                      kiotariK Offline
                                      kiotari

Upgrade von HP auf AI 30 Euro pro Nacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Roland110250R Offline
                                        Roland110250R Offline
                                        Roland110250

Danke für die Antwort. Ich versuchs noch mal beim RV, vielleicht geht da noch was für diese Reise.

LG
                                        Wolf

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

Ich spekuliere mal auf der Erfahrungsgrundlage anderer ägyptischer 5* Hotels, dass ein Bier 0,5 Liter etwa 4-5 Euro kostet.
                                          Frag auch mal direkt das Hotel nach Upgrade, wie @Possibaer vorschlug.

KabafitK kiotariK 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 38 von 43
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag