Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann
  6. Neckermann

Neckermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
586 Beiträge 35 Kommentatoren 249.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Oldie46O Offline
    Oldie46O Offline
    Oldie46
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für die Antwort, mit dieser Nummer habe ich es probiert und auch Neckermann als Veranstalter eigegeben , dann  kam der Hinweis die Nummer besteht aus......... Ich habe danach keinen weiteren  Versuch  gemacht und Neckermann eine Mail geschickt. Die haben mich dann an das Reisebüro verwiesen. Vor wenigen Minuten kamen die Bestätigungen von OPODO.  Wieder etwas gelernt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • domrepfan1995D Offline
      domrepfan1995D Offline
      domrepfan1995

Also ich habe schon sehr oft bei Condor Sitzplatzreservierung gemacht und es hat immer von zu Hause aus geklappt. Genau wie es Armin beschrieben hat. Es waren auch Neckermannreisen dabei. Und es hat immer geklappt!!!! Man muss nur die richtige Nr. und seinen Nachnamen angeben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Offline
        Du_darfstD Offline
        Du_darfst

Frage zur Neckermann Mietwagen-Rundreise "Das Reich der Mayas auf eigene Faust erfahren".

Wir planen die 7-tägige Mietwagenrundreise bei Neckermann zu buchen, anschließend dann noch ein zweiwöchiger Badeaufenthalt. Die einzelnen Etappen sind allerdings ganz schön lang. So ist eine Tagesstrecke 487 km lang, eine andere 380 km. Das hört sich ziemlich stressig an.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und sind die Tagesetappen gut zu schaffen oder ist man nach der einen Woche am Ende?

Die vorgeschlagenen Mietwagentouren bei MWR oder FTI gefallen uns zwar auch gut, sind von den Tagesetappen her etwas kürzer, aber eben von den Zielen auch nicht so reizvoll.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Nur aus Neugier, wieso machst Du die Tour denn nicht komplett in Eigenregie? Da ist man doch viel ungebundener und Yucatan ist sehr einfach zu befahren und sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Du_darfstD Offline
            Du_darfstD Offline
            Du_darfst

Immer wenn ich Länder zum ersten Mal bereise, mag ich die Sicherheit eines renommierten Veranstalters. Zumal im November noch Hurrican Saison ist und ich im Fall der Fälle vom Veranstalter eine Alternative bekomme, umbuchen kann und dafür nur einen Ansprechpartner habe. 
            Freunde von uns wurden vor zwei Jahren im November an der Riviera Maya an der Abreise wegen Hurrican gehindert und waren froh das FTI bzw. Neckermann alles organisiert hat. Ist -wie so vieles beim urlauben- ein rein subjektives Sicherheitsgefühl was ich bedienen möchte...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

... es sei Dir gestattet und ist ja durchaus legitim 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Du_darfstD Offline
                Du_darfstD Offline
                Du_darfst

Danke Doc für dein Entgegenkommen  😉  fast ein kleine Weihnachtsgeschenk....

Ich dachte aber du könntest mir jetzt mit deinem Erfahrungsschatz mit Rat und Tat zur Seite stehen was die Rundreise angeht. Ansonsten muss ich mal mit der Frage ins Mittelamerika Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Nein, kann ich leider nicht, bin nur drei Tage mit dem Mietwagen in Eigenregie rumgefahren, was mich aber zu dem Urteil kommen lässt, daß Yucatan sehr einfach und sicher zu befahren ist. Auch die Distanzen sind machbar, haben aber für mich einen gewissen Zwang :? Im Endeffekt bucht der Veranstalter für Euch doch nur Hotels, die Ihr dann anfahren müsst. Wenn Du nicht auf die Geborgenheit der Pauschalreise verzichten willst, dann buche doch eine Pauschalreise mit Leerwoche, in der Du dann die Rundreise per Mietwagen nach Eurem Gusto gestalten kannst! Du bist ja nicht gerade reiseunerfahren und ich denke, das könnte die beste Lösung sein?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hajodrH Offline
                    hajodrH Offline
                    hajodr

Ärger mit Neckermann wegen falscher Zusage und mangelhafter Reiseleitung

Dazu gibt es konkrete Infos und Meinungen im Thread Thomas Cook ab Seite 24

http://www.holidaycheck.de/thema-thomas+cook-id_76602.html?page=24#paginateAnchor

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • crisu112C Offline
                      crisu112C Offline
                      crisu112

hallo,
                      habe eine reise mit hotel und flug gebucht. es ist keine pauschallreise,sondern habe beides getrennt gebucht.
                      als ich letzte woche meine unterlagen bekommen habe,steht drinnen, das kein reiseveranstalter im hotel für mich persönlich zur verfügung steht. ich habe nur eine telefonnummer bekommen,falls ichhilfe brauche.habe nicht einmal ein begrüssungsgespäch.
                      ist das so rechtens? muss man jemanden nicht vor vertragsabschluss darauf hinweisen,das niemand im hotel für dich da ist?
                      habe mir meine unterlagen nochmals angeschaut und es steht nichts drinnen. das reisebüro wo ich gebucht hatte,hat sich an thomas cook gewandt und dort sagte man,weil es keine pauschallreiseist,verfällt dieser anspruch.

würde gerne mal wissen,wie ihr das sieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Dann hier noch einmal meine Antwort aus dem anderen Thread an

@crisu
                        Nach meinen Erfahrungen ist das - je nach Veranstalter - unterschiedlich... sowohl bei der Nur-Hotel-Buchung als auch bei Pauschalreisen. Mal gibt es eine Reiseleitung, mal nur eine Telefonnummer.
                        Und warum soll es nicht rechtens sein ? Du hast eine Kontaktnummer, also einen Ansprechpartner.
                        Aber wenn du Wert auf das Begrüßungsgespräch legst, schau auf die Anschlagtafel von Neckermann. Dort sind die Termine der Reiseleitung meist hinterlegt. Oder du fragst an der Rezeption nach. Und du kannst am Treffen ohne Weiteres teilnehmen.
                        Möchtest du eine Tour buchen... das kannst du auch beim Reiseleiter anderer Veranstalter.

Ich bin im Übrigen vor der Buchung noch nie auf eine vorhandene Reiseleitung hingewiesen worden (in einem öftlichen RB). War das bei dir stets der Fall ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

crisu112,

habe schon etliche Male nur Hotelbuchungen über einen RV getätigt, und noch nie war dabei eine RL im Preis inbegriffen...  :?

Da eine Reiseleitung vor Ort für mich keinen zusätzlichen Nutzen hat, ist mir das auch völlig wurscht...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Bei nur-Hotelbuchungen ist nicht nur kein 'persönlicher' Reiseleiter, sondern auch kein Transfer inkludiert. Will man das 'rund-um-sorglos-an-die Hand-nehmen-Paket', dann sollte man eine Pauschalreise buchen.

Im übrigen ist dieses nichts ungewöhnliches und auch nicht nur bei NEC so.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Incoming Leistungen sind ein Merkmal für Pauschalreisen- nicht für Hotel Only.Die Incoming Leistungen werden separat kalkuliert und fliessen in den Pauschalreisebtrag mit ein.
                              Und die kosten auch richtig Geld für den Veranstalter.
                              Zudem sind unter den Nur-Hotel Angeboten oft auch  Hotels, die Veranstalter von Bettendatenbanken günstig geliefert bekommen. Die sie also nicht selbst vom Hotel, sondern als Kontingent von den Bettendatenbanken kaufen oder reservieren, hochkalkulieren und dann dem Kunden anbieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • crisu112C Offline
                                crisu112C Offline
                                crisu112

ich habe bis jetzt immer nur pauschallreisen gebucht. bis auf die jetztige.vielleicht war ich deshalb überrascht,das keine persönliche reiseleitung vor ort ist.
                                für mich gibt halt orte,wo ich das erste mal bin,da finde ich es schon nett zu wissen,wo was ist. ab und an bekommt man eine karte oder ähnliches in die hand gedrückt, was ich ganz nützlich finde.
                                der eine findet es gut,jemanden persönlich vor ort im hotel zu haben,andere brauchen dies nicht.

@kourion wie oben beschrieben,hatte ich immer pauschall gebucht und deshalb war auch immer eine reise tante im hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@crisu
                                  Wenn du - bisher - bei Pauschalreisen immer eine Reiseleitung hattest, solltest du vor deiner nächsten Pauschalbuchung im Reisebüro anfragen, ob es eine Reiseleitung oder "nur" eine Telefonnummer vor Ort gibt.
                                  Denn je nach Veranstalter kannst du bei deiner Ankunft auch nur ein Infoblatt mit einer Telefonnummer erhalten - auch bei einer Pauschalreise.

Meine Frage oben war aber: Hat man dich im RB stets vor der Buchung über die vor Ort vorhandene Reiseleitung informiert ?
                                  Denn du fragtest ja

crisu112
                                  muss man jemanden nicht vor vertragsabschluss darauf hinweisen,das niemand im hotel für dich da ist?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Pauschalreisen:
                                    Der Verzicht auf Reiseleitung vor Ort nimmt immer mehr zu. Es sind einfach Kosten für eine Betreuung, die kaum mehr einer nutzt.Die ersetzt man aber dann durch Hotlines, für Notfälle.
                                    Zudem übernehmen die Guest Relations der Hotels immer mehr die Aufgaben der früheren Reiseleitung.
                                    Für Deine Buchung:
                                    Die Guest Relation hast Du ja bei Fragen, Problemen oder Wünschen immer, auch bei HotelOnly. Und im Notfall ja auch die Hotline von NEC.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dago91D Offline
                                      dago91D Offline
                                      dago91

Hallo zusammen,

den im eigenen Thread geschriebenen Beitrag, noch mal hier veröffentlicht:

ich stecke aktuell mitten in den Sommerurlaubsvorbereitungen. Für meinen Favoritenhotel gibt der Katalog von Neckermann die Möglichkeit an, dass man ein AllInclusivePlus-Paket buchen kann. Wenn ich nun allerdings die Reise Online bei Neckermann möchte, habe ich keine Auswahl das PlusPaket zu buchen. Woran liegtdas?

Ist dieses Paket nur im Reisebüro buchbar?

(Ich bin bisher nicht ins Reisebüro gegangen, weil im Preisteil vom Neckermann-Katalog auch nicht mehr die Saisonzeiten von allen Abflughäfen angebeben werden. Man kann den Preis nicht mehr selbstberechnen )

Vielen Dank aber bereits im Voraus für eure Hilfe.

DaGo

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Hinter Onlineportalen steckt doch auch immer ein Reisebüro. Da kann man entweder anrufen oder per E-Mail die gewünschten Informationen aus berufenem Mund bekommen und auch falls gewünscht, gleich die Buchung erledigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • crisu112C Offline
                                          crisu112C Offline
                                          crisu112

man hat mir nie gesagt,das ich eine reiseleitung vor ort habe.bei keiner fernreise,die ich seit gut 25 jahren jedes jahr mache.ich hatte auch nie gefragt,weil ich seit meiner ersten reise immer eine reiseleitung hatte. es war auch immer eine pauschallreise. ich wusste garnicht, das es auch üblich ist,niemanden vor ort zu haben,bis auf eine not-tele-nummer.

also ich bei der jetztigen reise im rb nachfragte,konnte man mir auch keine auskunft geben.man hat dann nec angerufen und mir dann gesagt, das ich nur bei einer pauschallreise einen anspruch gehabt hätte. natürlich kümmert man sich um mich,bei problemen im hotel.

Kourion:
                                          @crisu
                                          Wenn du - bisher - bei Pauschalreisen immer eine Reiseleitung hattest, solltest du vor deiner nächsten Pauschalbuchung im Reisebüro anfragen, ob es eine Reiseleitung oder "nur" eine Telefonnummer vor Ort gibt.
                                          Denn je nach Veranstalter kannst du bei deiner Ankunft auch nur ein Infoblatt mit einer Telefonnummer erhalten - auch bei einer Pauschalreise.

Meine Frage oben war aber: Hat man dich im RB stets vor der Buchung über die vor Ort vorhandene Reiseleitung informiert ?
                                          Denn du fragtest ja crisu112
                                          muss man jemanden nicht vor vertragsabschluss darauf hinweisen,das niemand im hotel für dich da ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 17 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag