Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Dana Beach Resort
  6. Dana Beach Resort

Dana Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 310 Kommentatoren 322.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Servet2S Offline
    Servet2S Offline
    Servet2
    schrieb am zuletzt editiert von

@rubi
    Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich nehme an, dass du bis zum 29.12. im Dana bist. Genaueres kann ich auch nicht über das Weihnachtsfest berichten, nur... ich habe mir die Fotos angesehen, da wir über Weihnachten und Silvester das erste Mal im Dana sind.
    Die Fotos waren überwältigend und ich freue mich schon.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rubi12R Offline
      rubi12R Offline
      rubi12
      Gesperrt

Hallo Servet2,

also das heißt wir sehen  uns 😉

Ich bin vom 15.12.13 bis 29.12.13 im Dana Beach.

Wir waren jetzt schon 5-6 mal dort, und können nur wirklich bestätigen, dass Dana ist wirklich das Beste in Hurghada und Umgebung.

Zu Weihnachten waren wir bisher noch nie in Ägypten, aber dieses Jahr wollen wir dem ganzen Stress zuhause mal entfliehen ... Weihnachten am Strand, herrlich...

Fliegt ihr auch ab Frankfurt?
      Wir wollten eigentlich ab Hannover, aber das hätte das doppelte gekostet. Da nehme ich lieber die Fahrt anch Frankfurt auf mich, und Rail and Fly ist ja sowieso dabei 🙂

Kleiner Tipp: Ich würd ein Upgrad vor Ort buchen. Da bekommst du ein Meerblick zimmer. Ich habe schon eine sehr gutes Zimmer, wo ich dann morgens direkt von der Terasse zum Strand gehe und als erste im Meer schwimme 😉

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Servet2S Offline
        Servet2S Offline
        Servet2

Wir fliegen am 12.12. ab Leipzig und das Meerblickzimmer haben wir schon gebucht. Danke für den Tip für das Upgrad. Wir sind schon seit langem über die Feiertage nicht mehr zu Hause, da uns der ganze Trubel nichts mehr bringt. Ich habe nur Befürchtungen wegen des Wetters, da wir sonst immer in der Dominikanischen Republik waren und nur Sommerklamotten eingepackt haben. Aber die Preise sind so in die Höhe geschossen, so dass wir im Dana nur die Hälfte von dem bezahlen.
        In Ägypten sieht es aber mit den Temperaturen zu dieser Jahrszeit anders aus.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haller13H Offline
          haller13H Offline
          haller13

naja ich fliege heute mit meiner holden 2 wochen ins dana 🙂 und freu mich riesig drüber .würd nicht tauschen wollen.
          also wenn einer von euch auch dort ist und ne blondine und nen verückten tättowierten seht dann sind wir das 🙂 ....so muss mich bereit machen 😉
          hoff nur das der flug nicht gestrichen wird.drückt uns die daumen 🙂
          gruss heli

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ewy2308E Offline
            ewy2308E Offline
            ewy2308

@ rubi12

also wir waren letztes Jahr zu Weihnachten im Dana und ich kann nur sagen es war toll. Das Essen, das Riesenzelt und das Showprogramm war super. Ein Animateur hatte sich als Weihnachtsmann verkleidet und unserem Lütten sogar sein Weihnachtsgeschenk ( natürlich nur ein kleines wegen dem Gepäck 😉 ) gebracht. Er hat sich total gefreut, dass der Weihnachtsmann ihn sogar in Ägypten findet.

Da wir jetzt schon länger nach einer Alternative gesucht haben und nichts gefunden haben, bleiben wir dieses Jahr auch wieder beim Dana. Wir fliegen am 20.12.13.

Waren heute im Reisebüro und da hat uns die nette Dame mitgeteilt, dass am Montag aller Voraussicht nach, die Reisewarnung vom Auswärtigen Amt, für Hurghada und Sharm el Sheikh aufgehoben werden soll. Dann geht's auch wieder los mit den Fliegern....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Servet2S Offline
              Servet2S Offline
              Servet2

Wie war denn das Weihnachtsmenue und wie waren die Temperaturen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kristina_FlorianK Offline
                Kristina_FlorianK Offline
                Kristina_Florian

Hallo,

wie kann man es im Dana mit dem Zimmer regeln, wenn der Abflug erst um 01Uhr Nachts ist? Wie viel verlangen die für das normale Doppelzimmer für den halben Tag? Muss ich das vor der Abreise mit dem Hotel ausmachen oder reicht es bei Anreise?
                Findet ihr 545€ für 6 Tage AI im DZ okay? So alle Fragen gestellt 😆

LG,

Kristina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rubi12R Offline
                  rubi12R Offline
                  rubi12
                  Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt.
                  Hallo Kristina

also bei wiederholungstätern ist das Zimmerupgrade (Meerblickzimmer; Dana Beach T-Shirts und Late Check Out) inklusive.

Bekannte von uns die zum ersten mal im DB waren mussten 30€ bezahlen.

Oder Wer sowieso lieber ein Superior mit Meerblick haben will: vorOrt buchen!  Kostet nur 5€ pro Tag! ... ist auf jedenfall Billiger als über die RVs.

Die Temperaturen im Dezember in Ägypten sind sehr wechselhaft. Wind geht immer. Wie stark im endeffekt weiß man nie... Temperaturen gab es schon bei uns 20 bis 30 Grad alles möglich.. aber eins steht fest.. wir haben es wärmer als unsere Freunde und Familie in Deutschland 🙂

Wir waren dieses Jahr im März ebenfalls in Ägypten da hatten wir 34Grad so warm war es um diese Zeit auch länger nicht.. vielleicht wird der "Ägyptische Winter" entsprechend wärmer.

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • egypt-201249E Offline
                    egypt-201249E Offline
                    egypt-201249

@rubi12,
                    bei Wiederholungstätern ist das Zimmerupgrade kostenlos?
                    Das stimmt aber nicht, auch die müssen 5€ für ein Upgrade bezahlen.
                    Dann kommt es noch drauf an wie voll das Hotel ist. Und da das Dana immer gut besucht ist allso Glücksache.
                    Am besten ist es man bucht schon die Zimmerkategorie die man auch haben will und verlässt sich nicht da drauf ob das Upgrade klappt.
                    Und das Late Check Out wäre um 18:00 Uhr auch wieder nach Verfügbarkeit.

@Kristina Florian,
                    fliegt ihr am letzten Tag schon morgens so früh oder erst den Tag drauf?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

rubi12, da das Dana keine eigenes Wetter hat, gehört alles rund ums Wetter/Klima in den Wetter-Thread, da hier schlicht OT. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • al2222A Offline
                        al2222A Offline
                        al2222

Ich habe ein Zimmer zur Alleinbenützung mit Meerblick (Mitte Dez. 13) gebucht. Ist dies automatisch auch ein Superior-Zimmer? Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • egypt-201249E Offline
                          egypt-201249E Offline
                          egypt-201249

al2222,
                          ja ist es.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rubi12R Offline
                            rubi12R Offline
                            rubi12
                            Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt.
                            @egypt-2012
                            Nun also:

Wir ( Mein Mann und Ich, sowie auch schon meine Schwiegereltern) fliegen seit JAHREN ins Dana Beach, Wir mussten NOCH NIE bezahlen für ein Upgrade.Für Wiederholungstäter ist es umsonst! Es reicht einfach eine eMail mit der Zimmernummer die man gern möchte 4 Wochen vorab!- Dann hast du auch FEST dein Zimmer welches gewünscht ist!
                            Die leute die das nicht tun, und trotzdem Widerholtungstäter sind, müssen eben hoffen dass noch eins Frei ist. Ist ein MB Superior Zimmer frei, bekommt ihr es auch ohne Aufpreis! Wer natürlich nicht ausdrücklich nachfragt bekommt das Upgrade nicht. Von alleine bieten die sowas nicht an. Ansprechpartner sind da Jenny und Melanie, die beiden deutschen. Die Ägyptischen Rezeptionsmitarbeiter stellen sich da gerne mal "doof".

Wir waren in den Osterferien 21 Tage dort. Und haben es auch wieder anstandslos kostenfrei bekommen.- Also auch in der Hochsaison möglich!

Und leute die zum 1. mal da sind sollten auch nicht vorab buchen. Die sollten dann einfach für 5€ pro Tag buchen. Ist auch immer noch Billiger. Kann man übrigens auch vorab per eMail reservieren.  Nicht selten kostet das Superior Zimmer 300€ bis 500€ mehr, da lohnt sich der "aufwand" mit einer kleinen Mail schon.

viele grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kristina_FlorianK Offline
                              Kristina_FlorianK Offline
                              Kristina_Florian

@ egypt-2012:

Abreisetag wäre eigentlich Samstag, jetzt geht der Flug aber erst von Sa auf So um 01Uhr sprich wir sitzen den ganzen Samstag noch im Hotel. Und da wollte ich eben wissen, wie viel man dann für´s Zimmer bezahlen muss für die paar Std. bis zur Abholung.

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ewy2308E Offline
                                ewy2308E Offline
                                ewy2308

@[Servet2](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=QB6vnbBYmNdr4rAhVXBinQ%3D%3D', 'mhcprofile'))

also beim Weihnachtsmenu hatte man alles, aber halt als Buffet. Von Truthahn bis geräucherten Lachs war alles da und wunderschön angerichtet..
                                Die Tischnummer kannst du vorab reservieren. Da wirst Du aber noch gefragt, vom Hotel.
                                Die Deko war wirklich wunderschön, nur leider waren die Gläser auf den Tischen viel zu viele ( wir hatten 30 Gläser für 6 Personen) und die Kellner hatten die Anweisung, diese erst nach Benutzung abzuräumen.

Wir waren jetzt 1 mal im Dana und 1mal im Jungle über Weihnachten und es war jedesmal super.

Also das dass Upgrade für Wiederholungstäter kostenlos ist, wäre mir auch neu. Mussten letztes mal auch 5€ pro Tag bezahlen. Vom Bestpreiszimmer auf Familienzimmer mit Poolblick.
                                Das Upgrade macht das Hotel natürlich, wenn möglich, gerne, da das Geld dann auch im Hotel bleibt und nicht beim Veranstalter.

Den einzigen Nachteil den man haben kann, ist das das Zimmer noch nicht fertig ist. Hatten wir letztes Mal, kurz unserem Zimmerboy bescheid gesagt, und alles war innerhalb von 15 Minuten tiptop.

Würden ich immer wieder so machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Servet2S Offline
                                  Servet2S Offline
                                  Servet2

@ewy2308
                                  Danke für deine Info. 😄 DieVorfreude wächst. Wir haben über den Reiseveranstalter Zimmer mit Meerblick gebucht und für 3 Wochen nur € 50,00 bezahlt. Da sind wir auf der sicheren Seite. Mal gespannt was das Hotel sich zu Silvester einfallen lässt. Hoffentlich kann ich abends mit offenen Schuhen gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sine90S Offline
                                    Sine90S Offline
                                    Sine90

Hallo ihr Lieben
                                    Wir überleg mitte März ins Dana bBeach zu fliegen. Wie sieht es denn da mit beheizten Pools aus oder würdet ihr sagen das ist sowieso warm genug? Wie viele beheiztet Pools gibt es dort. Sind die Liegen wirklich mit Auflage und so wie abgebildet auf den Hotelfotos? Wir wollten uns nach unserem günstigen Tunesienurlaub vier Sterne, mal etwas besseres gönnen. Meint ihr hier sind wir richtig? Kann man den Rutschenpark mitnutzen oder bezahlen?

Fragen über Fragen...
                                    Danke schon mal
                                    Viele liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rubi12R Offline
                                      rubi12R Offline
                                      rubi12
                                      Gesperrt

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Unterlasse bitte endlich dieses sinnlose zitieren!
                                      Hallo Sine,

Tunesien ist nicht Vergleichbar mit Ägypten. Erstmal das Wetter, viel beständiger in Ägypten. Immer Sonne, NIE Regen und viel wärmer! Im März haben wir meist um die 30 Grad. Beheizte Pools eigentlich nicht nötig. Das DB hat es aber trotzdem.
                                      Dieses Jahr hatten wir 34 Grad 😉 Also brauchten wir den eigentlich nicht.

Die liegen haben alle Auflagen. Natürlich.

Es gibt 2 beheizte Pools, die sind auch alle schön warm. Meist 28 bis 30 Grad.
                                      Einmal der Ruhepool (wo die Relax liegen sind) und dann der Pool am Castello Restaurant.

Rutschenpark ist z.B. bei 12Fly dabei. Dieser anbieter ist auch meist der günstigste.
                                      Wir fliegen vom 25. März bis 15. April. 21 Tage für 2400€ 2 Personen. Vielleicht sieht man sich 🙂

Im Dezember über Weihnachten sind wir auch da .)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BubileinB Offline
                                        BubileinB Offline
                                        Bubilein

rubi12:
                                        Immer Sonne, NIE Regen und viel wärmer!

Uiiiii, dass kann man so nicht sagen - ich hatte schon das Glück. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sine90S Offline
                                          Sine90S Offline
                                          Sine90

Hi
                                          Danke schon mal für eure schnellen Antworten. War etwas unsicher ob Ägypten wohl warm genug im März ist zum Badeurlaub machen.
                                          Wie kommt man denn zu dem Aquapark hin? Lohnt es sich? Sieht ja im Internet total klasse aus mit den Rutschen.
                                          Habe zwischenzeitlich auch überlegt den Aquapark zu buchen und nicht das Dana Beach, aaaaaaaber beim Dana Beach kann man ja auch noch den direkten Strand nutzen. Hat jemand noch ein paarbFakten warum ich das Dana Beach buchen sollte und nicht ein anderes Hotel?
                                          Werde mich auch noch über weitere Hotels informieren.
                                          Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 40 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag