Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. El-Gouna Strände
  6. El-Gouna Strände

El-Gouna Strände

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
33 Beiträge 11 Kommentatoren 24.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ollihausO Offline
    ollihausO Offline
    ollihaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich noch mal, Schau dir beim Arena mal die Strandbilder an, da sind Bilder, da siehst du die blauen Liegen vom Arena. Davor ist dann der Bereich, wo es tief und sandig ist zum Schwimmen...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaCorM Offline
      MaCorM Offline
      MaCor

Lasst Bilder sprechen

Lagune mit Blick zum Steg und Meer bei Ebbe ....oder die Treppen

hier kann man "schön ein- bzw aussteigen" ...nun die liegen ganz links waren nicht schlecht die Müllhalde relativ neu 😞

bisschen was zur Sauberkeit und zu den weitläufig verstreuten Liegen

Die Fotos sind aktuell. Mir hat es nicht gefallen, ich war dann am Mangrovy. Das schönste am Zeytouna ist der Steg und die wunderhübsche Privatvilla die kurz vor der Brücke steht oder der Weg wenn man nicht das Boot benutzt sondern hinspaziert.

..und die Mangrovy Beach

So wichtig scheint es sowieso nicht gewesen zu sein 😆

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MorientesM Offline
        MorientesM Offline
        Morientes

Danke für die Beiträge 🙂 
        werd mir mal zur Sicherheit solche schuhekaufen

war damals im movenpick und da brauchte man keine , der Strand war echt Super 
        weiß nur leider nicht wie der Strand heißt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dobabbaD Offline
          dobabbaD Offline
          dobabba
          Gesperrt

Hallo morientes,

soweit ich weiss ist der Strand vom Mövenpick privat und hat keinen Namen. Zugang für Externe ist aber wohl gegen Bezahlung möglich an der Kite-Station .
          Kann ich dir ab kommendem Sonntag beantworten, dann fliegen wir hin.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaCorM Offline
            MaCorM Offline
            MaCor

@Morientes dann kennst Du ja den Strand vom Mövenpick. @dobabba Du meinst die Kite People am Mövenpick?

Nun, vor dem Mövenpick liegt der zweite Kitebereich in El Gouna, der erste ist eben an der Mangrovy Beach. Wie dort Sandstrand und der Flachwasserbereich ist riesig. Wer das Wasser und den Strand dort zum Kiten benutzen will und nicht im Mövenpick wohnt muss 45,- Euro in der Woche bezahlen.

Lasst Bilder sprechen, incl. Lageplan. Kite Surf Station, Fotos incl. Kontaktinfo

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DauercamperD Offline
              DauercamperD Offline
              Dauercamper

Für Leute, die eigentlich das Meer nur zu Schwimmen oder Schnorcheln nutzen, habe
              ich folgenden Hinweis:
              Alle Lagunen-Strände haben gemeinsam, dass das Wasser sehr flach ist, im Sommer ist dieses p....warm und im Winter a....kalt, und zwar aufgrund der geringen Wassertiefe
              und des geringen Wasseraustausches. Eine ´´Unterwasserwelt´´ gibt es in den Lagunen nicht.
              Das Mövenpick, der Club Med, Zeytona Beach und Mangrove Beach haben direkten 
              Zugang zum Meer, Schnorcheln ist dort nicht besonder lohnenswert. Dazu empfiehlt sich ein Ausflug zu den Wüsteninseln Tawila und Gubal Island, we bereits von MaCor
              erwähnt.
              Noch zwei Besonderheiten:
              Seit ca. 10 Jahren wird das Riffdach vom Mövenpick auch von Kite Surfern benutz, und zwar vermehrt rücksichtslos, ausserdem ist das Riffdach entsprechend geschädigt.
              Am Sheraton Miramar gelangt man vom Hotelstrand ins offene Meer erst, nachdem
              man eine schleimige Lagune überquert hat.

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Sheraton Miramar Resort El Gouna
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

Na welches Riffdach ist das dort nicht 😞

Wie man auf dem oben von mir geposteten Lageplan sehen kann hat das Mövenpick eine reine Schwimmerzone abgesteckt. Wird aber grundsätzlich nicht so beachtet.

...und zu den Lagunen, bei Ebbe sind einige nur einen halben Meter tief und unten Schlamm. Zur schleimigen Lagune, 2tes Posting von oben, erstes Foto.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MorientesM Offline
                  MorientesM Offline
                  Morientes

@dauercamper:

aber ich hoffe dass das Wasser Anfang November noch badefähig ist und nicht zu kalt ist :/?

als ich 2009 im möwenpick war , war der Strand einsame spitze 
                  man musste zwar etwas laufen aber optimal . Hoffe Mangrovy oder zeytouna ist vergleichbar . Es ist doch was anderes mit nackten Füßen über den Strand zu Laufen als immer mit Schuhen. geschweige denn sogar mit Treppen ins Meer zu gehen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

@Morientes ...wenn Du "den Strand" suchst dann mach lieber Urlaub in der Soma Bay oder so. Dafür hat El Gouna andere Vorteile. Mangrovy ist vergleichbaraber am anderen Ende von El Gouna und am Strand und in der Marina ist auch oft was Los. Zeytouna, wie jetzt schon öfters geschrieben, auf keinen Fall.

Das Wetter ist in Ägypten nie so schlecht das man nicht im Meer Baden könnte. Wobei es hier einen Extra Wetter Thread gibt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DauercamperD Offline
                      DauercamperD Offline
                      Dauercamper

@Morientes
                      Mein Beitrag war zielgerichtet und enthielt abseits von Internetrecherchen Hinweise
                      auf zu erwartende Stände in El Gouna; ich wollte Dir den Urlaub dort nicht verleiden.
                      Nur kurz, da OT: Natürlich findest  Du Anfang Nov. noch gut temperiertes Meerwasser
                      dort vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

...und auch meine Erfahrungen mit El Gouna und seinen Stränden sind durchaus real und aktuell wie man an meiner letzten Hotelbewertung sehen kann 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dobabbaD Offline
                          dobabbaD Offline
                          dobabba
                          Gesperrt

Hallo MaCor,

ja ich meinte den Kite-Strand (glaub ich zumindest, ich war ja noch nicht vor Ort  😉 ).
                          Ich meine zumindest ich habe auf irgendeiner 360 Grad Ansicht ein Schildchen dort am Strand gesehen , das die Nutzung für Nicht-Mövenpick-Gäste 60LE/Tag kostet.

Nun ich werde das am Sonntagmittag mal umgehend überprüfen wenn ich mir den ersten frischen Fisch im Sayadin schmecken lasse 😄 . (mit Blick aus dem Fenster würde ich da lieber jetzt schon sitzen)

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dobabbaD Offline
                            dobabbaD Offline
                            dobabba
                            Gesperrt

Gerade frisch zurück aus El Gouna ( war wirklich toll gestern abend bei Nieselregen und 3 Grad Celsius 😱 in Düsseldorf zu landen).
                            Die Strände in El Gouna sind in der Tat nicht der karibische Brüller, aber vollkommen in Ordnung und vor allen Dingen gibt es dort keine Liegen dicht an dicht . Am besten gefallen haben uns der 2,5km lange Strand vorm Mövenpick sowie der etwas nördlicher gelegene Mangroovy. Das Meer ist klar und türkis, geht aber wie mehrfach hier schon erwähnt flach hinein.
                            Wir wohnten im Mövenpick im "Cluster 4" und hatten eine Lagune mit Strand direkt vor der Haustür, die war sehr schön zum schwimmen. Weder "pipiwarm" noch trüb, sondern türkis und überraschend erfrischend.

Ich muss allerdings sagen, wer 2 Wochen Strandurlaub im AI-Hotel machen möchte, ist in El Gouna sicherlich fehl am Platze. Dafür ist der Ort viel zu schade.
                            Wir hatten nur Frühstück gebucht und haben El Gouna in vollen Zügen genossen, da ist eine wirklich tolle Destination geschaffen worden (hat sicherlich nicht viel mit Ägypten zu tun, eher mit St. Tropez, aber ich war ehrlich gesagt froh drum, als ich beim Anflug auf Hurghada aus dem Fliegerfenster geschaut habe 😱 ........ dort möcht ich ja nicht tot über dem Zaun hängen, aber ist sicherlich Geschmackssache).

Fazit: Sollte uns um diese unwirtliche Jahreszeit herum noch einmal der Herbstblues überfallen, werden wir sicherlich wieder hinfliegen.
                            Grund (abgesehen vom Klima, das dürfte ja dasselbe sein wie in Hurghada 😉 ) :

• unglaublich hübscher Ort, wirklich gelungen, vor allen Dingen die beiden Ausgehviertel 
                                Downtown + Abu Tig Marina
                            • sehr relaxte Multikulti-Atmosphäre
                            • viel Platz am Strand (alles sehr gepflegt, dort stehen übrigens auch überall 
                                Tonkrüge als Mülltonnen und zwar mit Mülltrennung (!!!) Papier, Plastik, Bio und Rest
                                (haben sich auch fast alle dran gehalten und brav getrennt, fand ich gut).
                            • eine Wahnsinnsauswahl an Restaurants ca. 80 (!!) an der Zahl  für wirklich jeden Geldbeutel in Downtown und Abu Tig (orientalisch, armenisch, griechisch, Thai, vietnamesich, italienisch, Seafood, Steakhouses....... kann ich gar nicht alles aufzählen).
                              Besonders empfehlenswert ist "Fish Market" in Downtown, schäbige kleine Pinte mit ca. 8 Tischen, sowas von sensationellem Fisch habe ich selten gegessen, sehr günstig (Fisch und Meeresfrüchte für 3 Personen, inkl. Bier, Wein, Wasser + Vorspeisen Mezze ca. LE 400.- also ca. 50 €) und das White Elephant, ebenfalls Downtown, Thairestaurant. Unschlagbar günstig und lecker.

Also bitte bitte kein AI oder HP in El Gouna buchen, es entgeht euch sonst etwas.
                            Preise fangen an von ultra-preiswert und enden ca. bei den Preisen eines guten Italieners in Deutschland, wirklich alles sehr zivil.

• tolle Strand/Hafenclubs mit klasse Atmosphäre (u.a. Moods, LocaLoca, Club 88 usw. )mit chilligen Beachpartys.
                            • ein paar lustige Ausflüge haben wir gemacht, unter anderem mit Segways durch El Gouna gedüst um einen Überblick über das Städtchen zu bekommen, mit Speed Devils durchs Hinterland (alte Klamotten anziehen, man schaut danach aus wie ein Schwein!! aber macht Riesenspass) , Schnorcheltour mit Lothar (Agentur darf ich hier gewiss nicht nennen), golfen waren wir, haben wir aber abgebrochen, war zu heiss.

Sorry das ich hier ziemlich weit vom eigentlichen Strandthema abgeschweift bin, ich wollte damit nur mal resümieren für wen El Gouna geeignet ist 😉 . Halt für weltoffene Leute die mal ein paar Stündchen am Strand verbringen aber ansonsten auch mal "vor die Tür" wollen, im Herbst keine lange Flugzeiten aber Wettergarantie haben wollen, keinen Wert auf lästige Verkäufer legen (die sind in El Gouna verboten) , gutes Essen und Ausgehmöglichkeiten schätzen. Für mich ein rundum gelungener Ort.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Hotel Aufsteiger
                            Charmillion Club Resort
                            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Ghazala Beach
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Barceló Cairo Pyramids
                            Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 71%
                            ab 278 €
                            SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 89%
                            ab 278 €
                            Albatros Sharm Resort
                            Weiterempfehlung: 95%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Giza / Giseh
                            Kairo
                            New Cairo
                            Hurghada
                            Alexandria
                            Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                            Luxor
                            Sidi Abd El Rahman
                            El Gouna
                            Dahab
                            El Alamein
                            Aswan
                            Marsa Matrouh
                            Borg El Arab
                            Hotels in der Nähe
                            Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                            Jaz Makadina
                            Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                            Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                            Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                            Jaz Costa Mares (Adults Only)
                            JAZ Elite Asteria
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag