Dana Beach Resort
-
Hallo
also wie gesagt. Sonne und NIE regen.. das ist meine Erfahrung nach 15 Jahren mehrmals jährlich Ägypten
Und das heißt schon was 
Ein Shuttlebus fährt dich mehrmals täglich hin - und zurück. Du kannst auch laufen. Was ich aber nicht empfehle, da es wahrscheinlich zu heiß sein wird.
Der Aquapark selbst wurde mal durch eine Sendung vom Kabel1 getestet, vielleicht findest du da auch noch Videos dazu bei Youtube. Die Tester waren alle begeistert, ist ja klar. Aber trotzdem: Direkt das Hotel buchen würden wir nicht, wenn ich rutschen wollen würde, könnte ich ja hingehen.
Fußweg sind 10- 15min... also wirklich nicht weit.
Für uns kommt nur das DB in Frage.. ganz klar.. schönere größere Anlage, die Restaurants sind schöner gestaltet und das wichtigste: direkte Strandlage.
Außerdem: Das JAP ist auf Russische Gäste ausgelegt, alles auf Russisch. Natürlich auch deutsch .. aber als erste Sprache russisch.. und wie gesagt viele viele russen.. wir fühlen uns da überhaupt nicht wohl.
Das DB ist voll in deutscher Hand. Dieses Jahr im April waren vermehrt Russen da, aber dass hat sich wohl schon wieder gelegt.
Nun. Nicht ohne Grund ist das Dana Beach das beliebteste Hotel in Hurghada.Das sagten nicht nur Reisebüros sondern auch einheimische vor Ort.
Bucht das DB. Ihr werdet es nicht bereuen.
-
Mal abgesehen davon, dass das Dana NICHT das schönste Hotel in Hurghada ist, hat es zumindest einen der hässlichsten Stände

@Sine: naturlich ist es dort sehr schön, und ihr könnt es ohne Bedenken buchen,
aber es ist kein Luxus! -
Hallo,
wie bereits erwähnt:
Das Dana Beach ist das BELIEBTESTE HOTEL in Hurghada. Ich habe nicht geschrieben Luxushotel oder schönstes Hotel... !!
Das Dana Beach hat aber nicht ohne Grund einen guten Grund. Das was dort angeboten wird, wird man in keinem anderen Hoten in Ägypten finden, in dieser Form.
Luxus, was ist schon Luxus? Purer war für mich ein Trip auf die Seychellen oder letztes Jahr Malediven. Dort haben wir für unser 5 Sterne Resort 8300 für 2 Pers bezahlt! Ist dann wohl der kleine Unterschied.
Preisleistung stimmt auf jedenfall beim Dana Beach.
Zu guter letzt sollte sich JEDER selbst ein Bild machen und entscheiden was wichtig ist, oder Luxus ist.Grüßle
-
... welches zum Beispiel?
Wenn ich nach Ägypten fliege sind für mich viele Restaurant (besonders ein deutsches), direkte Strandlage, große Anlage und natürlich AI sehr wichtig.
Wenn Du mir ein Vergleichbares nennst wäre ich Dir dankbar. Für abwechslung sind wir immer zu haben.
Fliege mind 1 -2 mal Jährlich nach Ägypten, kenne sehr viele Hotels. Doch mit dem Dana konnte ich bisher keines vergleichen. Nehmen wir Iberostar z.B. da ist mir das AI teilweise einfach nur beschränkt.
-
-
OT an : Wieviel Nächte hättest Du denn im Ritz-Carlton Berlin nächtigen können (inkl.Essen u.Trinken) für den Preis den Du für das ägypt.Ritz bezahlt hast ?
Du warst auch schon in der Soma Bay oder in der Corayabay ?
Das Coraya hat übrigens ein sehr gutes AI.
Du kennst alle Hotels in Ägypten die über 95% Weiterempfehlung haben ?
"Deutsches" Essen hast Du eigentlich fast bei jedem Büffet ,man muß es sich halt nur selbst zusammenstellen das Essen.
OT aus -
Du, es geht nicht ums Geld. Ich liebe dieses Land und die Leute. Für eine Woche Ritz Carlton zahlst du über 2000€ .Das Essen habe ich jetzt mal nicht einberechnet... Ist aber ebend ein anderer Standart, da zahle ich den Preis gern.
Bevor ich ein Hotel buche schaue ich mir die Hotelbewertungen an, und ich buche NIE ein Hotel in Ägypten welches unter 90% hat. .... (Faktoren wie Anzahl der Bewertungen sind ebenfalls entscheidend).
Zum Thema essen:
In keines von uns bisher bereisten Hotels gab es z.B. ente mit Rotkohl und klößen oder roulladen... Für viele mag dies nicht wichtig sein. Da wir selbständige sind machen wir gern mal 3-4 Wochen am Stück urlaub, und da ist schön mal zu abwechslung mal was "deutsches" auf dem teller zu sehen.Und das Dana hat uns bisher am besten gefallen. Ja. Ein vergleichbares haben wir bsiher einfach nicht gefunden.. wir waren unter anderem z.B. im Magic Life, Baron Resort, viele Hotels der Azur Kette (die früher mal besser war!), Sunrise Kette, Sentido Mamlouk, Iberostar coraya (marsa alam), gorgonia ,Möwenpic,
Mal schauen, vielleicht wird ja irgendwann noch was vergleichbares gebaut. Vielleicht sogar von der Pickalbatros Gruppe.
-
hallo wir Fliegen vom 03.11.2013-17.03.2013 ins Dana, würden gerne ein Zimmer im EG mit Terasse nehmen,wer kennt sich aus bzw. weiß Zimmernummer?
-
rubi12, wieso "wieder kein Tipp"?
Deine inzwischen geäußerten "Ansprüche" sind mir eher ein Graus, von daher kann ich Dir kein Hotel mit deutscher Küche empfehlen.
Ein besseres Hotel als das Dana (das war der ursprüngliche Bezug) ist meiner Meinung nach z.B. das Le Meridien Pyramids, was Service, "Luxus", Gastronomie etc. betrifft. Von der Lage mal ganz zu schweigen.
-
Ohaa.. nun ja.Erstmal würden wir nee Le Meridien buchen und zweitens wie kannst du nun von Hotels in Kairo sprechen. Es war ja davon die Rede dass, das Dana in Hurghada das beliebteste ist. Nicht in Kairo.
Ich vergleiche auch nicht das Ritz Carlton Berlin mit dem Ritz Carlton in Sharm... ich war übrigens in beiden Hotels...Zumal Kairo nicht der typische Ort ist für Badeurlauber., oder sehe ich das irgendwie falsch.
Wir haben da anscheinend einen anderen Anspruch an Hotels.
Was habt ihr den gebucht? Bestpriche Zimmer oder Superior mit Meerblick. Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit vor Ort ein Upgrade vorzunehmen für 5€ pro Tag.
Du kannst mir auch eine PN schicken, dann sende ich dir ein paar meiner empfehlungen.
-
Wir sind zwar gehörig OT, aber wenn Du schon auf ganz Ägypten abhebst
"rubi12" wrote:
Das Dana Beach hat aber nicht ohne Grund einen guten Grund. Das was dort angeboten wird, wird man in keinem anderen Hoten in Ägypten finden, in dieser Form.dann darf man eben auch eines in Cairo dagegen halten.

Ende OT -
Nochmal: Ein Städtehotel mit ÜF kannst du nicht mit einem Hotel mit Ultra AI in einem Urlaubsgebiet verlgeichen. Das sind zwei völlig verschiedene Ansprüche und Urlaube.
Aber jeder hat einen anderen Anspruch. Wir anscheinend einen höheren.
So, und nun zum Thema zurück im Sinne des Forums.
-
@rubi
"... jeder hat einen anderen Anspruch. Wir anscheinend einen höheren."
Ja, anscheinend. Denn ihr wünscht euch ja "ente mit Rotkohl und klößen oder roulladen" in Ägypten.

Vllt. sollte ich ja mal demnächst Grünkohl mit Kassler und Pinkel einfordern... obwohl, dass ist zu "gewöhnlich", nicht anspruchsvoll genug... aber halt typisch Deutsch.
-
Um es dir zu vereinfachen, wir mögen es abwechslungsreich. Und nach 3 oder 4 Wochen in Ägypten ist es für mich eine Wohltat mal etwas deutsches auf dem Teller zu sehen. Ich denke da bin ich nicht die einzige...
In der Karibik oder Malediven gibts auch Hotels mit deutschem Essen . Warum auch nicht.
Nochmal zu den Zimmernummern:
Wir reservieren immer Zimmernummer: 3149 oder 3148 Meiner Meinung nach eines der besten Zimmer. Das ist ein sehr schönes Zimmer direkt am Strand. Mein Mann und ich gehen morgens nachdem aufstehen direkt von der Terasse zum Strand und schwimmen im Meer
Dannach dann Duschen und Frühstücken. Herrlich... -
tripplexXx:
Mal abgesehen davon, dass das Dana NICHT das schönste Hotel in Hurghada ist, hat es zumindest einen der hässlichsten Stände
Die Aussage mit dem hässlichen Strand habe ich nun mehrfach gelesen.
Mich würde mal interessieren, warum viele ihn so beschreiben.
. Hab ich vorher auch noch nie gesehen und gehört.