Pegasus Airlines
-
Kinderwagen: siehe hier, geht bis zum Flugzeug mit und wird dort abgegeben.
Was Babynahrung und Flasche Wasser angeht: hier gilt die 100 ml Grenze im 1 L Plastikbeutel. -
Hallo Peachiii ,
Babynahrung, Babymilch und Babybrei unterliegen nicht der 100-ml-Mengenbeschränkung und dürfen mit ins Handgepäck . Babynahrung muss auch nicht in den 1-Liter-Plastikbeutel verpackt werden wie andere Flüssigkeiten. Aber nur so viel davon wie nötig.
Wasser gibt es im Flieger vom Bordpersonal. -
Ach tatsächlich? Dann kann es ja ein Board ein Festmal geben.

Das Wasser ist aber Wasser, also Flüssigkeit, gell? -
Na, wenns das Baby schlürft ist das Babywasser ...

-
Es gibt Babywasser! Steht dann auch drauf ...

Ob man den Buggy bis mit zum Einstieg nehmen kann kommt auf den Airport an und nicht auf das LFU. In STR z.B. muss er beim Sperrgepäck abgegeben werden, und man bekommt dann ein Leihfahrzeug. -
hallo zusammen,
ich fliege am Samstag mit der Pegasus airline in die Türkei.
habe bisher nur schlechtes gelesen, was sich hoffentlich nicht bestätigt
-
Die zufriedenen Kunden ( und die sind in die Mehrzahl), finden seltener den Weg in Foren. Viele, die keine Ahnung haben, motzen leider drauf los. Mach Dir keine Kopf, gute Reise

-
Ich war immer recht zufrieden mit deren Gesamtpaket- mehrfach auf der Strecke Istanbul, auch Antalya ---demnächst Ankara . Klar - ist das ein Low Cost Carrier -einen großen Unterschied zu Sunexpress konnte ich aber nicht feststellen,obwohl ich die Airline auch irgendwie mag.
Ich hab Immer individuell gebucht, also keine Pauschalreise. Nur mal so erwähnt- also bewusste Wahl- die müssen sich wirklich nicht verstecken.
@Sonneschein844. Gute Reise -
hallo zusammen,
ich fliege am Samstag mit der Pegasus airline in die Türkei.
habe bisher nur schlechtes gelesen, was sich hoffentlich nicht bestätigt
Hallo Sonnenschein844.
Pegasus ist eine Airline wie zig andere. Sie bringt dich von A nach B. Und wenn einer den Service kritisiert, ein anderer den Sitzkomfort, noch ein weiterer die Pünktlichkeit oder die Preise für Essen und Getränke, usw. usf. , so tröste dich damit, dass dies keine Besonderheit bei Pegasus ist sondern bei anderen Airlines nicht anders aussieht. Denn - wie Ahotep schrieb: Eine Bewertung wird i.d.R. geschrieben, wenn man unzufrieden war - mit Pegasus oder Condor oder Easyjet oder SunExpress oder oder oder...
Guten Flug

-
ich danke euch ganz herzlich

Bin schon ganz hibbelig. Der Koffer ist gepackt und ich freue mich wahnsinnig auf die Türkei und gutes Wetter
-
Ich möchte einmal kurz von meinen Erfahrungen beim Online-Check-In berichten:
Wir werden am 05.05. mit Pegasus von Düsseldorf nach Antalya fliegen. Nachdem ich über das Buchungsportal/den RV die PNR für den Flug bekommen hatte (war mal wieder nicht so einfach), konnte ich uns gestern für den Flug einchecken. Hierbei hätte man sich gegen Gebühr Sitzplätze selbst aussuchen können. Wenn man dies nicht macht, kommt eine Meldung hoch, dass man ggf. Plätze zugewiesen bekommt, die nicht zusammen sind. Ich bin das Risiko eingegangen und habe keine Plätze ausgewählt. Uns wurden dann die Plätze 27A + 27B zugewiesen.
Ich vermute daher, dass man schon versucht die Personen aus einer Buchung zusammen zu platzieren. Sollte dies aber nicht möglich sein, da es nach Sitzplatzreservierungen, dem (Online-)Check-In von anderen Passagieren o.ä. keine zusammenhängenden Plätze mehr gibt, wird man ggf. im Flugzeug verteilt sitzen.
-
Die Plätze werden vom System gezogen, da "versucht" niemand was, das passiert rein systematisch.
-
Dass das beim Online-Check-In vom System gemacht wird ist klar, aber auch ein System kann entsprechend programmiert sein. Wenn zusammenhängende Plätze noch möglich sind, dann zusammenhängende Plätze. Wenn nicht mehr möglich, dann keine zusammenhängenden Plätze.
Ein solches System könnte theoretisch auch anders programmiert sein. Wenn nicht für Wunschplätze bezahlt, dann keine zusammenhängenden Plätze.
Das scheint aber zum Glück (noch) nicht so zu sein. Bei der Intention möglichst viele "Extras" zu verkaufen wäre das ja nicht abwegig.
-
Dass das beim Online-Check-In vom System gemacht wird ist klar, aber auch ein System kann entsprechend programmiert sein. Wenn zusammenhängende Plätze noch möglich sind, dann zusammenhängende Plätze. Wenn nicht mehr möglich, dann keine zusammenhängenden Plätze.
Ein solches System könnte theoretisch auch anders programmiert sein. Wenn nicht für Wunschplätze bezahlt, dann keine zusammenhängenden Plätze.
Das scheint aber zum Glück (noch) nicht so zu sein. Bei der Intention möglichst viele "Extras" zu verkaufen wäre das ja nicht abwegig.
Bei manchen Airlines scheint genau das der Fall zu sein - vgl. den Ryanair-Thread. Andererseits, wenn ich mal 2, 3 Stunden nicht neben der Reisebegleitung sitze, davon geht die Welt nun auch nicht unter?
-
Das habe ich eben auch schon einige Male gelesen und wollte daher darauf hinweisen, dass es bei Pegasus, zumindest aktuell und in unserem Fall, nicht so war. Im Zweifel wäre es für uns auch ok gewesen, den Flug getrennt voneinander zu sitzen. Daher bin ich das Risiko auch eingegangen.
-
Die Systeme nehmen einfach von Heck in Richtung Bug die nächsten verfügbaren Plätze - alle.
Die Theorie vom systematischen Chaos per Programmierung halte ich für einen Mythos. -
Die Mähr der Willkür bei der Platzverteilung zwecks Umsatzerziehlung hält nicht, da ungeordnetes Verteilen des Paxe zu mehr Diskussionen am CheckIn für, was Zeit kostet und somit die zügige Abfertigung behindert.
Das wissen auch die sonnenbebrillten, Cohibas rauchende und Goldketten tragende Reisemafiosi... -
Hallo ihr lieben
Jetzt hab ich es getan
Ich habe mich verrückt gemacht
Bin schon oft geflogen, allerdings nie mit Pegasus und jetzt habe ich die negativen Kommentare so verinnerlicht, das ich kurz vor einer Panikattacke stehe

ist die Airline wirklich so schlecht?
Das es kein Essen gibt und kein Entertainment sollte ja bewusst sein, und für mich auch ok, aber ich habe so Panik das der Pilot nicht ordentlich fliegt das ich Angst haben muss abzustürzen
und wir fliegen Mittwoch von Antalya zurückDumme Frage aber kann mich jemanden besänftigen? Gibt es Erfahrungen aus letzter Zeit mit der Airline?

-
Hallo ihr lieben
Jetzt hab ich es getan
Ich habe mich verrückt gemacht
Bin schon oft geflogen, allerdings nie mit Pegasus und jetzt habe ich die negativen Kommentare so verinnerlicht, das ich kurz vor einer Panikattacke stehe

ist die Airline wirklich so schlecht?
Das es kein Essen gibt und kein Entertainment sollte ja bewusst sein, und für mich auch ok, aber ich habe so Panik das der Pilot nicht ordentlich fliegt das ich Angst haben muss abzustürzen
und wir fliegen Mittwoch von Antalya zurückDumme Frage aber kann mich jemanden besänftigen? Gibt es Erfahrungen aus letzter Zeit mit der Airline?

@zockerweib.
Am besten du nimmst vor den Flug schonmal diazepan zur Beruhigung das spülst du mit einer Flasche Bier und ein schnapps runter. Dann wirst du den Flug halbwegs überleben.Ach zum Schluss kann ich dir sagen wir fliegen sehr oft mit pegasus. Es ist ein recht guter billig Flieger.
Platz ist ok die Crew ist immer nett gewesen. Wir hatten noch nie etwas auszusetzen.
Genießt den Flug schön Rest Urlaub noch -
@zockerweib.
Am besten du nimmst vor den Flug schonmal diazepan zur Beruhigung das spülst du mit einer Flasche Bier und ein schnapps runter. Dann wirst du den Flug halbwegs überleben.Ach zum Schluss kann ich dir sagen wir fliegen sehr oft mit pegasus. Es ist ein recht guter billig Flieger.
Platz ist ok die Crew ist immer nett gewesen. Wir hatten noch nie etwas auszusetzen.
Genießt den Flug schön Rest Urlaub nochWieso wegen der Attacke oder weil die so schrecklich fliegen?