Steigenberger Coraya Beach
-
Ich spekuliere mal auf der Erfahrungsgrundlage anderer ägyptischer 5* Hotels, dass ein Bier 0,5 Liter etwa 4-5 Euro kostet.
Frag auch mal direkt das Hotel nach Upgrade, wie @Possibaer vorschlug.Eine Pauschalreise ist nichts anderes, als ein geschlossener Vertrag. Der Veranstalter darf nicht einfach so elementare Dinge wie Verpflegung (von AI auf HP) und auch Abflughäfen ändern.
Somit ist es dein elementares Recht und überhaupt nicht frech, auf den Vertrag zu bestehen. Da du ggf. schon bereit bist, den anderen Abflughafen zu akzeptieren, ist es eigentlich das mindeste das sie dir dort auch AI anbieten. Deswegen bestimmt und hartnäckig darauf bestehen!
Sonst hast du auch das Recht, den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen.
Hierbei musst du natürlich prüfen, ob ein erneutes buchen des gleichen Hotels ggf. erheblich teurer wird. Generell kostest AI vs. HP, meistens nie mehr als 100 Euro pro Woche, kommt natürlich auf den Veranstalter an.Falls du weiteren Klärungsbedarf hast, kannst hier im Forum mal schauen und ggf. dort eine Frage stellen:
Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.. -
Ich spekuliere mal auf der Erfahrungsgrundlage anderer ägyptischer 5* Hotels, dass ein Bier 0,5 Liter etwa 4-5 Euro kostet.
Frag auch mal direkt das Hotel nach Upgrade, wie @Possibaer vorschlug.@Florian80w sagte:
Frag auch mal direkt das Hotel nach Upgrade, wie @Possibaer vorschlug.Ich bin momentan im Coraya. Die Info über das Upgrade habe ich direkt von der Rezeption.
1 Stella Bier kostet 3 Euro, 1 Skala 4Euro.
Coktails mit heimischen Alkohol 4 Euro, mit importiertem Alkohol ab 10 Euro..
Wasser, Softdrinks. Café.,alkoholfreie Coktails ab 2 Euro.
1 Glas einheimischer Wein 5Euro,die Flasche 20 Euro. -
Folgender Eintrag ist in facebook in der öffentlichen Gruppe "Steigenberger Coraya beach lovers":
13. Juli
#Dear_guests
For your comfort in the restaurant a proper dress in desirable during dinner time, long trousers for man, no muscle shirts, no shorts, no jogging suit.@Schneeglocke57 sagte:
Folgender Eintrag ist in facebook in der öffentlichen Gruppe "Steigenberger Coraya beach lovers":
13. Juli
#Dear_guests
For your comfort in the restaurant a proper dress in desirable during dinner time, long trousers for man, no muscle shirts, no shorts, no jogging suit.Es werden nur noch lange Hosen bei den Herren akzeptiert.
Daher tragen viele Männer ihre '' Flugjeans '' da sie keine langen Hosen weiter dabei haben. Gab schon hitzige Diskussionen mit den gaestebetreuerinnen. Aber es wurde klipp und klar gesagt das es jetzt dabei bleibt. -
Man bucht ein 5* Hotel und diskutiert hitzig über sowas wie lange Hosen zum Dinner? Holla, wer dazu Diskussionsbedarf hat, sollte Lloret de Mar buchen.
-
@Florian
Im ersten Moment stimme ich Deinem Beitrag zu; aber was Lloret de Mar anbetrifft, füge ich noch eine Bemerkung hinzu.
Speziell im westlichen Mittelmeergebiet zwingt man den Herren angemessene Kleidung (lange Hose zum Essen) auf,
wähtrend man den Damen das Tragen eines Bikinis zum Essen erlaubt. Das Ganze wird dann auch noch mit
Kultur umschrieben. Die spinnen, die Spanier. -
Hallo,
weiß jemand, wie lange dort neben dem Steigenberger Coraya noch das neue Hotel gebaut wird? Wir haben für den 1. Mai gebucht und wäre toll, wenn es dann vorbei ist
-
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es sich wirklich lohnt, ein Deluxe-Zimmer zu buchen und ob es stimmt, dass sich diese zum größten Teil im Erdgeschoss befinden. Wir möchten nämlich auf keinen Fall ein Zimmer im EG, sondern am liebsten ganz oben. Wir fliegen Ende April.Danke

-
Kurze Info zu der Baustelle neben und im Coraya: Soll innerhalb der nächsten 3 Monate fertig sein. Wird ein zweites Steigenberger. Wer es gesehen hat, hat berechtigte Zweifel am Fertigstellungstermin.
Die Poolbar wurde abgerissen und die Insel im Hauptpool bei laufendem Betrieb erneuert. Egal ob Schutt ins Wasser fiel oder der Trennschleifer die Sänger auf der Terasse übertönt - wir schaffen das !
-
Verstehe ich es richtig? Im Hauptpool des Steigenbergers wird grade gebaut?? Wir reisen in 2 Tagen an....

-
Verstehe ich es richtig? Im Hauptpool des Steigenbergers wird grade gebaut?? Wir reisen in 2 Tagen an....

-
Hallo ihr lieben

Wir fliegen am 25.5. Ins Steigenberger. Wir sind zum ersten mal dort und haben ein par Fragen..
Wir haben AI gebucht und jetzt wollte ich wissen wie es mit den kostenpflichtigen Angeboten gehandhabt wird. Der Wellnessbereich (insbesondere die Sauna) soll ja extra kosten. Was kostet da der Tag sich im Wellnessbereich aufzuhalten oder wird sogar pro Stunde bezahlt?
Sind alle Bars und Restaurants (außer das Fayruz und die Shishabar) komplett mit im AI mit drin oder gibt es da trotz AI versteckte kosten?
Und kann im Hotel alles in Euro bezahlt werden (inkl. Trinkgeld)?
Habt ihr sonst noch Tipps für neulinge im Coraya?
Danke schon mal... Ich würde mich über aktuelle Informationen freuen
-
Hallo ihr lieben

Wir fliegen am 25.5. Ins Steigenberger. Wir sind zum ersten mal dort und haben ein par Fragen..
Wir haben AI gebucht und jetzt wollte ich wissen wie es mit den kostenpflichtigen Angeboten gehandhabt wird. Der Wellnessbereich (insbesondere die Sauna) soll ja extra kosten. Was kostet da der Tag sich im Wellnessbereich aufzuhalten oder wird sogar pro Stunde bezahlt?
Sind alle Bars und Restaurants (außer das Fayruz und die Shishabar) komplett mit im AI mit drin oder gibt es da trotz AI versteckte kosten?
Und kann im Hotel alles in Euro bezahlt werden (inkl. Trinkgeld)?
Habt ihr sonst noch Tipps für neulinge im Coraya?
Danke schon mal... Ich würde mich über aktuelle Informationen freuen
Ehrlich: Was willst du bei dem Wetter in der Sauna? Wir waren schon vier mal dort und haben noch niemanden gesehen, der den Wellnessbereich genutzt hat (ich wüsste auch gar nicht, wo da die Sauna ist). Wir haben nur einen kleinen Pool gesehen um den einige Liegen drapiert waren. Es werden im dem Bereich die Massagen angeboten, die aber extrem teuer sind. Ansonsten sind alles Restaurants inkludiert. Das Fayrouz kann nur ein Mal am Abend (gegen Vorreservierung) kostenfrei genutzt werden, mittags steht es einem täglich zur Verfügung. Ansonsten gibt es Zusatzkosten, wenn du darauf achtest nicht das Bier aus der Minibar zu trinken oder die Chips/Nüsse daraus zu essen. Möchtest du abends auf deinem Zimmer ein Bier trinken, nimm dir einfach zwei Dosen von der Strandbar mit.

Die shishabar haben wir nie besucht, aber der Tee dort soll im AI mit drin sein und man zahlt wohl lediglich die Shisha (2,50€ oder so ähnlich) Bezahlen kann man alles problemlos in Euro. Und wenn euch das Kleingeld für Tipp fehlt: Nehmt viele 10€ Scheine mit, die Angestellten freuen sich über jeden, der Münzen in Scheine wechselt.

-
Hallo zusammen
Leider fehlen mir bei den vielen Hotelbewertungen einige für mich wichtige Aspekte. Stattdessen werden immer wieder dieselben Themen angesprochen..
Auch wegen meiner körperlichen Beeinträchtigung wäre ich deshalb sehr froh, wenn Ihr meine (zugegebenermassen vielen) Fragen
beantworten könntet:- Muss man sehr weit ins Wasser laufen, um schwimmen zu können? (Es geht mir dabei nicht in erster Linie um‘s Schnorcheln!)
- Wie weit ist es vom Hotel aus zu dieser Bademöglichkeit (flach, Treppen, usw.)???
- Gibt es einen Lift, um die Zimmer zu erreichen? Wenn nicht, welche Zimmer liegen zentral?
- Wie sind die Zi. mit Pool- oder Gartenblick (Aussicht, Lärmpegel etc.)?
- Hat es begehbare Duschen, oder Badewannen?
- Besteht der kostenlose Wäscheservice noch?
- Gibt es Wasser mit Kohlensäure? Es ist vorwiegend von alkoholischen Getränken die Rede.
- Ist bei AI die Minibar im Zi. inbegriffen?
- Gibt es im Zi. Wasserflaschen für die Zahnreinigung?
- Sind im Badezimmer „normale“ Duschmittel vorhanden, oder nur die „Mini-Fläschchen“?
- Wie ist es mit Mücken im Freien? (Für das Zi. habe ich Elektro-Stecker.)
- Hat es im Zi. genügend Steckdosen, oder ist die Mitnahme von Mehrfachsteckern ratsam?
- Sind Pool-Nudeln zur freien Verwendung vorhanden?
Ganz lieben Dank im Voraus für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten!

-
Hallo,
Für jemand der gehbehindert ist wird es schwierig, zuerst gibt es Treppen bis zum Gehweg der dann den Hang hinunter 50 m zu einem kleinen Steg am Strand führt, dann sind es nur noch ein Paar Meter hinein zum Schwimmen.
Das Johnson Produkt “ OFF ! “ gegen Mücken ( auf Haut oder Kleidung ) ist wirksam. -
@See-star, danke für diese informative Antwort!
Es ist sehr schade, dass solch massgebende Hinweise in den Bewertungen kaum oder gar nicht erwähnt werden!
Wieviele Treppen sind es denn bis zum Gehweg? Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht laufen kann. Ich habe einfach Mühe mit vielen Stufen, oder beschwerlichen Wegen. -
@See-star, danke für diese informative Antwort!
Es ist sehr schade, dass solch massgebende Hinweise in den Bewertungen kaum oder gar nicht erwähnt werden!
Wieviele Treppen sind es denn bis zum Gehweg? Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht laufen kann. Ich habe einfach Mühe mit vielen Stufen, oder beschwerlichen Wegen.