Etihad
-
Die 18 cm mehr Sitzabstand beziehen sich aber nicht auf die Eco, oder?
-
Soo
danke erstmal für die Antworten,
also zieh ich Fazit Bordunterhaltung ist genau wie bei Etihad, Innenaustattung muss man nen guten Flieger erwischen oder man kann auch Pech haben.
naja ich bin nur armer Student da kann ich nicht Business fliegen ^^ -
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir halten gerade nach passende Flüge Ausschau...
Worin unterscheiden sich die verschiedenen Econemy Typen (saver usw.) und die breaking Deals? Verschiedene umbuchungsgebühren hab ich gelesen, aber gibt es im Service, sitzplatzwahl. Und Gepäck da auch Unterschiede
-
Bis auf die Preise und Umbuchungsgebühren keine Unterschiede in der Eco beim Service und Gepäck, eventuell aber bei der Sitzplatzwahl.
-
Hy miteinander,
kann es vorkommen da man bei einem gebuchten Etihad Flug in einer Air Berlin Maschine landet ? Stelle ich mir nämlich nicht so lustig vor.
Teilweise sind mir ähnliche Flugzeiten mit minimalen Differenzen bei beiden Linien aufgefallen.Gruß Jenny
-
Solltest Du anhand der Flugnummern sehen, vierstellig=operated bei AB. Aber mach Dir keinen allzu großen Kopf, die Langstreckenmaschinen von AB auf EY Strecken sind vollkommen ok, nervig nur die fehlende Kompatibilität der Systeme im Vorfeld bei Sitzplatzreservierungen.
-
Wie schaut es beim handgepäck aus? Auf der Homepage steht es etwas widersprüchlich, einerseits darf es 111cm Gesamtmaß nicht überschreiten u dann stehen eingeklemmt doch Maße (50x40x21). Wie genau werden diese Maße überprüft? Es gibt leidet kaum hartschalenkoffer fürs Handgepäck in genau diesen Maßen. Meist sind sie etwas größer. Wo wird handgepäck auf Langstrecke bei Ethiad aufbewahrt, unterm Vordersitze oder Gepäckfach.
-
Also ich bin in den letzten Jahren jeweils mehrfach (ca. 2-3 mal pro Jahr) mit Etihad geflogen und mein Handgepäck wurde noch nie kontrolliert. Was aber natürlich nicht heißt, dass es nie kontrolliert wird. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber relativ gering sein.
Im Flugzeug kannst du dir aussuchen wo das Hangepäck aufbewahrt wird. Ich bevorzuge es, zumindest auf Langstreckenflügen, mein Handgepäck in den Gepäckfächern zu verstauen, da ich dann meine Beine unter dem Vordersitz ausstrecken kann.
-
Mein Handgepaeck wurde bei EY, bei heftig viel Fluegen, bisher auch noch nie auf max. Abmessungen kontrolliert.
Wenn du nur ein paar Zentimeter drueber bist und nicht versuchst deine Waschmaschiene als Handgepaeck durch zu bekommen solltest du kein Problem haben.
-
Nicht die Waschmaschine, die Mikrowelle
-
Reihe mich mal ein in die Reihe der Unkontrollierten, was natürlich keine Garantie ist. Die 111cm Gesamtumfang reichen eigentlich für so ziemlich alle gängigen Cabintrolleys und sollte EY auch irgendwann mit Schablonen aufwarten, kann man sie eigentlich noch ein wenig "anpassen", sollte eine Ecke überstehen. Hartschalenhandgepäckkoffer sind eh blöd, die nerven regelmäßig in den Bins, also hol Dir irgendwas halbwegs Flexibles.
-
Ich hab noch eine Frage bezüglich des Handgepäcks bei Ethihad: Wenn ich meine Trolley mit exakt den erlaubten Abmessungen befülle, komme ich aber schon über 7kg, da der Trolley allein ja schon 3kg wiegt. Somit finde ich das Ganze etwas seltsam... Oder glaubt ihr, wird der Trolley nicht abgewogen?
Liebe Grüße -
Es ist keine Pflicht, den Trolley komplett zu befüllen und beim Gewicht wäre ich schon aus Eigennutz vorsichtiger

Meiner wiegt übrigens irgendwas um 1 Kilogramm, warum holt man sich nur solche Trümmer

-
@ kuscheltierchen,
selten so eine lustige Frage gelesen, natürlich wird im Fall des Falles das Gesamtgewicht des Trolleys gewogen, wenn das kleine Ding schon 3 kg Eigengewicht hat rate ich Dir es auszutauschen, es gibt Trolleys die wiegen 1kg, kosten allerdings auch ein wenig mehr als die Billigprodukte für 25€.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Wo bekommt man denn 1kg-Trolleys??

wenn ich auf amazon schaue, wiegen die alle zwischen 2-4 kg...
also glaubg ihr schon, dass die abgewogen werden..? :? -
Müsste ich Frau doc fragen

Also meiner wurde bei EY noch nicht gewogen, aber glaub mir einfach, Du wirst froh sein, wenn dem Gerät nicht über 8 Kilo wiecht

-
Hallo zusammen,
nachdem ich bisher noch nie wirklich außerhalb Deutschlands im Urlaub war, möchte ich im kommenden Februar für 2-3 Wochen nach Neuseeland. Da Etihad momentan die günstigsten Flüge dorthin anbietetwerde ich vermutlich damit fliegen.
Nun zu meiner Frage: Ich habe auf der Webseite von Etihad gesehen, dass es spezielle Angebote für einen Stopover gibt, bei dem die erste Nacht sogar kostenlos ist. Was ich nicht ganz verstanden habe ist aber, wie ich diesen wirklich buchen kann. Im normaleBuchungsablauf gibt es (soweit ich das gesehen habe) keinen Punkt wo man das auswählen könnte, daher hier meine Frage an die Community, wie genau so ein Stopover gebucht wird ohne dass esirgendwelche Probleme mit Anschlussflügen etc. gibt.Grüße
Andre