Hotel Aydinbey Kings Palace
-
- Infos ziehen?
- sachlichen Meinungsaustausch pflegen?
- Infos beitragen?
...
Kein Treffer?
Tja, dann bist du in der Tat auf dem falschen Set - Bewertungen durchnudeln findet hier nun mal nicht statt.
Also plag dich nicht ungebührlich ... >>winke!<< und c.u.!
-
Ich frage mich was ich in all den Jahren hier gemacht habe, dass mich vonschmeling nun so "aufklären" muss?
Um auf dass Auydinbey zurück zu kommen, ich habe fast ausschließlich die Silvesterveranstaltung negativ kritisiert, das Hotel kommt in meiner Kritik sonst gut bis sehr gut weg!
Solche Bemerkungen wie die mit dem eigenen Butler mögen zwar populistisch sein, sind aber unwahr. Ich habe mich in all den Jahren immer wieder bemüht eine sachliche Kritik zu meinen Urlaubhotels zu schreiben und da gehört auch mal ne Portion unangenehme Wahrheit dazu!
Und im Übrigen, in Zeiten da HC in die Kritik geraten ist, gefakte Kritiken im Bestand zu haben, sollte eine differenzierte Kritik eher willkommen sein! Das gilt m.E. auch für das Forum!
Über das Aydinbey habe ich mich vorher sehr gut informiert. Nicht nur bei HC. (Wo ich sogar gezielt nach den Kritiken in den Vorzeit über die Silvestergala "gewühlt" habe) Es macht wenig Sinn im Dezember in den Urlaub zu fahren und Kritiken vom Sommerurlaub zu lesen! Auch im Forum habe ich konkrete Fragen gestellt. Ein übliches Prozedere bei mir. Bereite ich doch alle meine Urlaube sehr gewissenhaft vor. Liegt wohl man meiner professionellen Ausbildung in dem Bereich. Ich möchte im Zielhotel nicht überrascht werden! Das ist bisher fast immer geglückt!
Das setzt aber auch ehrliche und kritische (was sich nicht widersprechen muss) Beiträge in den Kritiken und im Forum voraus.
Daher kränkt mich vonSchmelings "Aufklärung" ungemein!!!
-
Mir ist in einem Beitrag zu einem anderen Hotel auch schon mal eine Bemerkung zu einer Bewertung rausgerutscht, ich konnte sie auch nicht mehr löschen. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass Bewertungen hier im Forum außen vor sein sollten. Abgesehen davon, dass man subjektive Eindrücke nicht diskutieren kann, würde es hier vermutlich zu wüsten Schlammschlachten führen, wenn hier Hotelbewertungen diskutiert werden dürften.
Das mit dem Butler mag populistisch klingen, aber es erstaunt manchmal schon, welche Erwartungen manche Leute bei einen bestimmten Preis nicht erfüllt finden. Auch das ist subjektiv und Geschmackssache, aber: de gustibus non est disputandum
OT Ende.. -
@Geierlein
Es war deine Frage "was soll ich hier", welche mich zu einigen Anregungen motiviert hat, nicht die Wertschätzung deiner Forenteilnahme bisher.
Und es geht auch keinesfalls etwa um deine Bewertung - es geht vielmehr um gar keine - denn es ist nun einmal so gewünscht, dass diese auf der Forenebene nicht besprochen werden - ganz gleich ob zustimmend oder ablehnend.Wenn sich nun jemand für deine Bewertung interessiert, kann er sie im Portal nachlesen. Falls Fragen dazu aufkommen, kann man sie ebenfalls auf dieser Ebene (Bewertung) an dich richten. Das ist alles auch deshalb so komfortabel eingerichtet, weil im Forenbereich eben nicht diskutiert werden soll, ob Gast A laut seiner Bewertung wohl einen Butler erwartet hat, oder warum Gast B von Glückseligkeit beim Aufenthalt berichtet, während C doch das Essen zu kalt war ... etc.

Ein kleiner Tipp noch:
Nicht immer alles gleich persönlich nehmen sondern sich sachlich mit Hinweisen befassen. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@vonschmeling
Wo kann ich dieses Nachlesen ???? Ich habe gerade die Verhaltensregeln im Forum
gelesen, dort steht aber nicht das ich NICHT auf eine Bewertung Eingehen darf oder ist das
mal wieder nur auf Ihren M. gewachsen liebe Frau v.S -
@Tom-Pit: brauchst Du auf einer öffentlichen Toilette auch eine in Stein gemeißelte Regel, dass du ins Becken zielen sollst und nicht daneben?
Es gibt auch ungeschriebene Regeln, die sich von der Logik her ableiten lassen. Warum, denkst du, gibt es eine eigene Sparte für Hotelbewertungen und gesonderte Unterforen für die Reiseländer? Wenn diese Trennung keinen Sinn hätte,könnte man sich die Sparte Bewertungen schenken.
Per definitionem ist ein "Ein Internetforum , auch Diskussionsforum, ...ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen(Wikipedia). Hotelbewertungen sind subjektiv wiedergegebene Eindrücke, die einfach nicht zu diskutieren sind. "Der Pool ist mir zu klein" kann nicht widerlegt werden.
Dazu kommt, dass man die Bewerter darauf hinweisen müsste, dass ihre Bewertungen Gegenstand von Diskussionen werden könnten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann viele die Finger davon lassen würden, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Übrigens, Deine Formulierung "ist das mal wieder nur auf Ihren M. gewachsen liebe Frau v.S" ist sehr unschön und nicht sachdienlich, da ändert auch die verschämte Abkürzung von "Mist" auf "M." nichts -
Tom-Pit:
@vonschmeling
Ich habe gerade die Verhaltensregeln im Forum
gelesen ...Ach ja? Offenbar aber nicht verstanden, denn sie beginnen mit folgendem Hinweis:
■ Die Ansprache der Forenmitglieder im gesamten Reiseforum und über die privaten Nachrichten erfolgt über das "Du" - HolidayCheck ist eine Community!
Da diese unnütze und fruchtlose Debatte jedoch vollkommen off topic ist freue ich jetzt auf Beiträge zum Hotel Aydinbey King´s Palace ...

-
Ok, Danke Rumsstein-- lasst uns das bitte zum Hotel zurückkommen.
@Tom Pit: Solche Aussagen --gegen eine sehr aktive Userin-- akzeptieren wir hier nicht, dies nur zur Klarstellung. -
"Günter/HolidayCheck" wrote:
(...) bitte zum Hotel zurückkommen....offenbar sind diese paar Worte zu schwierig zu verstehen.
Daher nochmal deutlich:
Weitere OTs werden nicht nur wieder gelöscht, sondern der Verursacher gleichzeitig gesperrt!
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie lange die Renovierung geht,und was wird renoviert.
Die Homepageadresse würde mir auch weiterhelfen.(Leider nichts gefunden)Stephan
-
Hier die Homepage, bezüglich der Renovierungen kann ich leider nicht helfen.
-
Hallo
Wie ich gelesen habe,
im Aydinbey wird im Jan./Febr. renoviert.
Alle Teppichböden werden durch Laminat ersetzt und die Außenterassen werden überdacht.
L.G
-
Aktuelle Info aus der Chefetage dazu :
Das Aydinbey macht am 1. März wieder auf -
Danke für die Infos,das hat mir weitergeholfen.

Stephan
-
Hallo wir fahren auch in das Aydinbey und unser Rückflug geht ziehmlich spät. Kann mir jemannd sagen ob man das Zimmer am Abreisetag noch bis abends behalten kann und wie teuer wäre das. Vielen Dank und LG
-
Du musst vor Ort nachfragen, je nach Belegung ist der Late Check-Out möglich.
Die Preise sind saisonal verschieden und zumeist auch nach Abreisezeit gestaffelt. -
Hallo ,
ich war im März 2014 in diesem Hotel.und auch schon 2010.
2010 fand ich in diesem Haus das Essen besonders gut,und habe es auch 2014 gelobt.
2012 war ich im Crown Palace und war erstaunt das der Koch mit seiner Manschaft vom Aydinbey ins Crown geweckselt war.Das Essen war im Crown Palace genau so gut wie im Aydinbey 2010.Ich habe ein langes Gespräch mit dem Chefkoch gehabt,und es war schade das er geweckselt war.
Mit Erstaunen traf ich ihn 2014 im Aydinbey wieder,und ich war wieder vom Essen begeistert,und auch hier hatte ich wieder ein langes Gespräch,und ich habe ihn gebeten im Aydinbey zu bleiben.Den da stimmt im Urlaub mit dem tollem Essen alles.
Warum schreibe ich das?
Weil ich in einem anderen Thema gelesen habe,das dass Essen bei der Hotelbewertung nicht relevant ist.Da muss ich wiedersprechen,den Essen von einem guten Koch /Mannschaft ist wichtiger als alles andere,und ich möchte die Manger vom Aydinbey bitten,diesen Koch/Manschaft nicht weg zulassen.Den Sie machen tolles Essen,und die Urlauber sind Glücklich,und wir kommen alle wieder.
Stephan
P.S.Nachdem der Koch /Mannschaft aus dem Crown weg ist,sinkt auch die Weiterempfehlungsrate.Ich habe Freunde diesen Hotel empfohlen,und Sie waren vom Essen Enttäuscht.Da wusste ich aber noch nicht,das die Manschaft wieder weg war.
-
steviederdreher:
Weil ich in einem anderen Thema gelesen habe,das dass Essen bei der Hotelbewertung nicht relevant ist.Wo steht denn so etwas?
Und warum gibt's dann den Punkt "Gastronomie" in den Bewertungen? :?Davon abgesehen, wird dein Lieblingskoch nicht als Sklave gehalten - er kann also wechseln, so viel er will...

-
Ich muss meine Aussage das dass Essen bei der Hotelbewertung nicht relevant ist ändern.
Das Essen ist für die Bewertung von Sternen nicht relevant.So habe ich es gelesen.(Adalya Occean) Sorry!!