Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Westküste USA
  6. Las Vegas
  7. Heli-Flug zum Grand Canyon??
  8. Heli-Flug zum Grand Canyon??

Heli-Flug zum Grand Canyon??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Las Vegas
50 Beiträge 26 Kommentatoren 67.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gunnar1234G Offline
    Gunnar1234G Offline
    Gunnar1234
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe vor Urzeiten (1993) mal den Tagesausflug mit Scenic Airlines gemacht (normales Flugzeug, Oberdecker, große Fenster) . Ich schwärme noch heute davon. Hier der Link, nur mal zum Vergleich:
    www.scenic.com/airplane-tours/grand-canyon-connoisseur

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ute.167U Offline
      Ute.167U Offline
      Ute.167

Heli-Flug zum Grand-Canyon

Hallo Wir hatten im Juni2012 eine Heli-Flug in Grand Canyon mit Champanger-Picknick.
      Wir wurden vom Hotel abgeholt und zurück gebracht mit einer Stretchlimo
      Der Flug ging über den Lake Las Vegas ,Lake Mead/Hoover -Dam rein in den Grand Canyon alleine das ist schon grandios die Landung war irre und der Rückflug ging in den Sonnenuntergang *wahnsinn *zum Schluss gab es noch ne Heli-Runde über das nächtliche Las Vegas.
      Der Veranstalter war Papillon GrandCanyon Helicopter

Vegasbaby

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • martinagansM Offline
        martinagansM Offline
        martinagans
        Experte Kroatien

Hallo,

ich hatte im Juni einen Flug von Las Vegas zum Grand Canyon Nationalpark mit einer Cessna vorab im Internet gebucht. Vom Nationalpark aus dann mit einem Heli in den Grand Canyon hinein, dort gelandet und eine Bootstour auf dem Colorado River. Anschließend hat man noch ca. drei Stunden Zeit mit einem Bus verschiedene Punkte im Nationalpark anzufahren. Den Skywalk halte ich persönlich für einen Witz.
        Da unser Flugzeug technische Probleme hatte, mussten wir auf einen Ersatzflieger aus Las Vegas warten, was uns noch den herrlichen Sonnenuntergang und den Sternenhimmel über dem Grand Canyon bescherte, sowie einen Nachtanflug auf Las Vegas. Für mich das absolute Highlight unserer vier Wochen in den USA.
        Der Anbieter fällt mir momentan nicht ein, aber man findet es ganz leicht, wenn man googlet: Ausflüge Las Vegas. Der Preis für diese grandiose Tagestour für zwei Personen von ca. $ 500, war es mir wert.

lg
        ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andreina14A Offline
          andreina14A Offline
          andreina14

Ich bin wieder da......... und hab Fragen über Fragen zum Ausflug in den Grand Canyon!

Empfehlt ihr gleich das volle Programm inkl. Skywalk und Bootstour?

Cessna oder Heli ab Vegas? (Heli stell ich mir spektakulärer vor, wird aber wahrscheinlich länger dauern)

Abholzeit in der Früh oder Mittag? Vor/Nachteile?

Die Preise sind halt schon enorm, unter USD 450,-- pro Person hab ich bis jetzt noch nix gefunden. Da wir im April dort sind und keine Hochsaison ist soll ich vielleicht doch warten und vor Ort buchen? ("last minute" Angebote?)

Danke euch für Tipps und Infos über aktuellere Anbieter!
          Danke
          LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ute.167U Offline
            Ute.167U Offline
            Ute.167

Hallo

Also der Skywalk lohnt sich nicht wirklich.
            Bei einer Bootstour ist zu bedenken das der Colorado im April noch recht kalt und schlamig ist ( Schneeschmelze ).
            Ob Flugzeug oder Helikopter ist geschmackssache.

Ich persönlich bevorzuge eine Heliflug  ( habe Beides gemacht ) er ist interessanter und aufregender.

Also wenn der Flug ( Heli ) von L.V ausgeht ist der frühe Nachmittag perfekt den der Rückflug ist mit Glück dann in den Sonnenuntergang und es gibt eine Runde über das nächtliche L.V.

Wenn Ihr mit Skywalk und Bootstour wollt ! da geht es recht früh Morgens los.

Aber es div Touren und Anbieter.

Wir haben Unsere Touren immer über div WEB.Sites gebucht.

Aber oft liegen in den Hotelzimmern div.Zeitschrift aus in den manchmal Cupons div.Anbieter sind.
            Auch liegen oft beim Bellman oder bei der Hotelinfo  div.Angebote.

L.G.Susi

Vegasbaby

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Hallo,
              ich weiß ja nicht wie eure Tour in den USA aussieht, vielleicht könnt ihr mit dem Auto nach Tusayan am Grand Canyon fahren und dort 1 Ü einplanen. Dort ist direkt der Heliport und es ist sicher um einiges günstiger als von Vegas zu fliegen. (allerdings muss man ja die Ü auch bezahlen;-)) So hättet ihr aber mehr Zeit am G.C.
              Wir haben dort den Heliflug gemacht und es war ein geniales Erlebnis. Hier findest du die Reisetipps dazu
              Vom Skywalk habe ich bisher immer nur Negatives gehört, zu teuer, keine Videos oder Fotos machen dürfen ect. Ich würde den nicht besuchen wollen und den Flug auf jeden Fall vorziehen.
              LG
              Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andreina14A Offline
                andreina14A Offline
                andreina14

Ich danke euch.
                Bine: Wir sind zwar 6 Tage in Vegas, haben aber schon einiges verplant daher bleibt uns nur die Möglichkeit mit dem Flug. Wir fliegen dann weiter auf Kawai und Mauii, daher haben wir in Vegas kein Auto.

Susi: Glaubst du ich soll es drauf ankommen lassen und fahre mit den kurzfristigen Angeboten vor Ort evtl. günstiger?
                Sonst hätt ich jetzt ein Angebot gefunden, EURO 268,-- inkl. Boot und Skywalk (... ich denk mir halt wenn ich schon einmal dort bin sollte ich diese mitmachen, ich erwarte mir davon aber eh nicht viel) 
                LG
                Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttom

Wie kann ich mir das mit dem Boot vorstellen? Landet der Heli irgendwo und ihr macht dann eine Bootstour? Vielleicht weiß du es schon, aber sicherheitshalber sage ich es: Im Grand Canyon Nationalpark dürfen keine Flugzeuge oder Helikopter landen. Diese landen immer in Seitenarmen des Canyons. Muss man sich halt überlegen, ob man das möchte oder nicht.

Skywalk würde ich auf keinen Fall machen. Schon alleine, weil man keine Fotos machen darf. Ich kenne auch niemanden, der darüber je positiv berichtet hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ute.167U Offline
                    Ute.167U Offline
                    Ute.167

Hallo
                    Ist das Angebot mit Heliflug ??? wenn ja guter Preis 😄
                    Also vor Ort buchen ist ein Wagnis!! obwohl im April ist noch nicht so viel los.

Thema Skywalk 😞  naja der hängt über einen völlig öden Nebencanyon , man muss zügig rüber gehen und fotografieren ist verboten !!!! Eine Bootstour bringt im Hochsommer viel Spass aber im April  !!! Ihr dürft nicht vergessen man wird richtig nass 😉 .
                    Es stimmt dierekt in den Hauptcanyon wird nicht geflogen nur darüber hinweg !!!
                    Alle Touren im Cayon mit Heliflug landen/starten von Nebencanyons ( aber die sind auch ínteressant).

l.G.Susi

Vegasbaby

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HerzerlH Offline
                      HerzerlH Offline
                      Herzerl

Hallo Andreina14,
                      wir waren erst in Vegas und haben die Tour Bus/Heli/Boot/Skywalk gebucht.
                      Hat pro Nase nicht ganz 250 Euro gekostet und war ganz gut.
                      Wir hatten einen ultralustigen Busfahrer, der die lange, ja eigentlich öde Busfahrt raus zum Canyon, sehr unterhaltsam gestaltet hat.
                      Dort angekommen sind wir gleich in die Helis verfrachtet worden, man fliegt aber leider nur sehr kurz, landet dann unten am Colorado. Die Boote nehmen ca. 10 Passagiere auf, ein Stück rauf und runter, würde jetzt mal sagen so ne halbe Stunde und dann ging's mit dem Heli wieder raus.
                      Dann steigt man ja in die dortigen Shuttle-Busse ein, der erste Halt ist so eine Art Westerndorf mit ein paar Cowboys und man kann dort wohl auch ne Runde reiten... also aussteigen lohnt sich eigentlich nicht.
                      Der nächste Halt war dann der Skywalk, also der Brüller ist es wirklich nicht, vor allem wenn man vorher den Heli-Flug hatte ist es nicht mehr so besonders.
                      Der letzte Halt ist dann noch auf so einem Fels-Plateau mit schöner Aussicht, da gibt's dann was zum Futtern (ist ebenfalls in dem Ticket dabei).
                      Alles in Allem hat der Ausflug ca. 12 Stunden gedauert (wir sind früh um 6 Uhr schon im Hotel abgeholt worden) und unserer Meinung nach war das Preis-/Leistungsverhältnis okay.
                      Viel Spaß - Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HerzerlH Offline
                        HerzerlH Offline
                        Herzerl

Übrigens haben wir ganz kurfristig von einem Tag auf den anderen hier gebucht und das hat super geklappt"

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234

Hi Andrea,
                          ich weise noch mal auf den Link von mir oben hin. Da hast du die Transfers von deinem Hotel, den Flug über den Grand Canyon mit zweimotorigen Maschinen  (mit Panorama-Fenster - keine Cessna! ) , eine Lunchbox und vor allem eine Bustour im NP zu den schönsten Stellen der Southrim dabei. Einen ganzen Tag für etwa 300 $.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andreina14A Offline
                            andreina14A Offline
                            andreina14

Wauh eigentlich werde ich jetzt immer unsicherer ob der Ausflug das Geld überhaupt wert ist.
                            Bootstour: kurz, nass, schmutziges Wasser
                            Skywalk: Massentourismus, keine Fotos
                            Essen: Zum vergessen
                            Indianerdorf: keine Indianer

Ich bin bald soweit und lass den Grand Canyon ganz weg und besuche ihn nächstes Jahr im Zuge einer Rundreise und fahr selber mit dem Auto.

Bustour kommt leider nicht in Frage, dauert mir zu lang, ich hasse Bus fahren. Meiner will alles mit dem HELI machen (... Flugzeug schaukelt ihm zu viel....) also sind wir schon fast bei EURO 900,-- da flieg ich noch einmal Frankfurt Vegas und retour.

Danke für eure Infos, ich glaub ich buch im Moment gar nix und wenn sich vor Ort noch was ergibt entscheide ich kurzfristig.
                            LG es geht bald los!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ute.167U Offline
                              Ute.167U Offline
                              Ute.167

Hallo Andrea.

Tja es stimmt es ist etwas Teuer !!!

Wir fahren dieses Jahr bis Williams und dann mit der Grand Canyon Railway zum Canyon .
                              Es gibt auf der WEB.Site der Railway div .Pakete im Angebot !!! für nächste mal !!!
                              Anbieten würde sich für Euch das Valley of Fire o.der Red Rock Canyon !!! auch abzulut sehenswert, es gibt in Vegas div Anbieter für solche Touren und es ist nicht so kostspielig.
                              Aber was Ihr auf jeden Fall machen solltet in ein Helirundflug über das nächtliche Vegas.
                              L.G.
                              Susi/ Ute1

Vegasbaby

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234

@Andrea:
                                Mach den Tagesausflug zum Grand Canyon mit dem Flugzeug. Eine Bustour zu verschiedenen Aussichtspunkten ist dabei inklusive. Ein unvergessliches Erlebnis!

@Ute:
                                Die Tour mit der Grand Canyon Railway ist super und ein echter Spaß, habe ich vor ein paar Jahren gemacht.
                                Aber das ist weniger für einen ersten Besuch am Grand Canyon geeignet, weil man vor Ort an der Southrim nicht genug Zeit hat, um mit den Bussen zu anderen Aussichtspunkten zu fahren. Die drei Stunden reichen zwar gut, um an der Kante im Bereich des Visitor-Centers alles abzuklappern, etwas zu essen und tolle Fotos zu machen, aber für andere Punkte oder einen längeren Spaziergang sind drei Stunden zu kurz.

Ach ja, wie sagte der Cowboy an der Bahnstation: Bevor du an die Kante des Grand Canyons gehst, "take a deep breath", denn es wird dir den Atem verschlagen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • martinagansM Offline
                                  martinagansM Offline
                                  martinagans
                                  Experte Kroatien

Hallo,

ich kann mich Gunnars Meinung nur voll anschließen. Diese Tour ist großartig, und jeden Cent wert. Von unseren drei Wochen letztes Jahr Los Angeles/Las Vegas, bis heute der schönste Tag. Indianer waren da, die Bootsfahrt war herrlich und der Flug über den Grand Canyon atemberaubend. Sky Walk braucht man allerdings nicht. Unser Highlight war noch, das das Flugzeug zurück nach Las Vegas defekt war und ein anderes geordert werden musste, dadurch waren wir bis ca. 22,00 Uhr am Grand Canyon, Sonnenuntergang, endloser Sternenhimmel, saukalt und absolut einsam, und Las Vegas von oben im Lichterglanz.
                                  lg
                                  ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alsteffA Offline
                                    alsteffA Offline
                                    alsteff

Hallo,

wir sind im September auch an der Westküste der USA und sind nun am Überlegen, ob sich ein Heli/Kleinflugzeug Flug über den Grand Canyon (South Rim) ab Tusayan mit Papillon lohnt und ob der Heli oder der Kleinflugzeug Flug besser ist?????
                                    Hat man denn im Kleinflugzeug die gleiche gute Sicht?
                                    Der Flug mit dem Heli ist ja teurer und kürzer......

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. DANKE 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ute.167U Offline
                                      Ute.167U Offline
                                      Ute.167

Hallo

Wir haben mit Heli u.Flugzeug erfahrung.

Richtig der Heliflug ist teurer und kürzer aber man kommt näher ran .
                                      Flugzeug ist etwas bequemer und man hat gr.Panoramafenster.
                                      Aber den Grand Canyon erleben und richtig sehen tut man am besten zu Fuss
                                      oder per Auto/Buss.
                                      Den egal ob Heli o.Flugzeug es ist nur ein darüber weg fliegen.

L.G.
                                      Ute/Susi

Vegasbaby

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Daniel136D Offline
                                        Daniel136D Offline
                                        Daniel136

Wir sind Anfang Februar 2015 in Las Vegas und planen einen 3-4 Stunden HELI-Ausflug zum Canyon.

Frage 1: Welche sind die Top3 Anbieter
                                        Frage 2: Hier buchen oder vor Ort?
                                        Frage 3: Was sind eure Preiserfahrungen p.P.

Danke
                                         an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • martinagansM Offline
                                          martinagansM Offline
                                          martinagans
                                          Experte Kroatien

Hallo,

und herzlich willkommen im Forum. Wenn du diesen Thread aufmerksam liest werden dir schon alle deine Fraen beantwortet, einschließlich die, dass ihr mit 3 - 4 Stunden von Las Vegas aus, zeitlich nicht hinkommt.
                                          lg
                                          ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mardi Gras Hotel & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Fremont Hotel & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Flamingo Las Vegas Hotel & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Planet Hollywood Resort & Casino
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Bellagio
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Excalibur
                                          Hotel Desert Rose Resort
                                          Hotel New York New York
                                          The Cosmopolitan of Las Vegas
                                          Aria Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag